4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

M
Zitat von Sohnemann:
Dafür habe ich dann von hawiwi eine Glaskugel geschenkt bekommen.


Brauchst du die noch?

11.01.2019 13:17 • #1066


Z
Hier gehen ja viele, wenn ich es richtig verstehe davon aus, dass die Augenhöhe zu Morus Ungunsten verloren gegangen ist...

Was, wenn es anders herum ist?
Der TE zeigt hier ein hohes Maß an Sicherheit, zu den eigenen Bedürfnissen stehend, erklärt, wie er Partnerschaft sieht und hat sich nicht von ihr und ihren Bedürfnissen abhängig gemacht.
Seine Frau hat jedoch Theater gemacht, wenn er trotz Absprache am WE unterwegs war und sie hat ja durch die Affäre deutlich gezeigt, dass sie nicht klar ihre Bedürfnisse äußern konnte oder wollte, weil sie es nicht sehen wollte oder konnte.
Sie ist vielleicht der Part, der unsicherer ist und sich Morus nicht sicher war?
Und dass ohne das er da was für kann, lediglich weil sie nicht so selbstsicher und reflektiert ist, wie ihr Mann.

11.01.2019 13:20 • x 2 #1067


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Dafür habe ich dann von hawiwi eine Glaskugel geschenkt bekommen.

Na bitte, die meisten kriegen gar nix von mir.
Ein wenig Dankbarkeit wäre da schon angebracht.

11.01.2019 13:20 • x 1 #1068


S
Zitat von hahawi:
Na bitte, die meisten kriegen gar nix von mir.
Ein wenig Dankbarkeit wäre da schon angebracht.


Hey, ich bin ja Sau dankbar.
Steck mir das Ding immer vorne in die Hose. Was meinst du wie das jetzt alles klappt

11.01.2019 13:21 • x 2 #1069


W
@Morus was könnte deine Frau jetzt noch machen um eine weitere Chance zu bekommen?

11.01.2019 13:21 • x 1 #1070


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Steck mir das Ding immer vorne in die Hose. Was meinst du wie das jetzt alles klappt

Nimm Tannenzapfen, die wirken authentischer. Aber nur einen, sonst fällt es auf.

11.01.2019 13:25 • #1071


P
Zitat von Zugaste:
Hier gehen ja viele, wenn ich es richtig verstehe davon aus, dass die Augenhöhe zu Morus Ungunsten verloren gegangen ist...

Das mag ja während der Beziehung so gewesen sein. Aber so ein bisschen wird sich das mit Beginn der Affäre bei ihr verschoben haben. Aber dazu müsste man mehr wissen

@Morus
Wie war das denn dann? Wenn sie praktisch so an dir rumgemeckert hat. Hast du dann gespurt? Hast du mit den Achseln gezuckt und es einfach weggelächelt?

11.01.2019 13:28 • x 1 #1072


F
Zitat von Sohnemann:
Steck mir das Ding immer vorne in die Hose. Was meinst du wie das jetzt alles klappt



Zitat von Morus:

Brauchst du die noch?


Ich bin mir nicht sicher, ob sie nun noch zu gebrauchen ist, oder was die nun aus lauter Verzweiflung alles anzeigt

11.01.2019 13:49 • #1073


Staubsaugerin85
Zitat von Morus:
so sehr in Dinge reinsteigern musste, die gegen mich sprechen um ihr gewissen wenn sie zu Hause war auszuhalten.


Unglaublich. Genau das sagte mir mein Mann, als ich sein Fremdpieeepen aufdeckte.
Wir stritten wegen nichts. Er war irgendwie immer richtig angefressen.
Die falsche Zahnpasta, nicht gut gekocht, etc.

11.01.2019 13:51 • x 1 #1074


M
Zitat von Winterblume:
@Morus was könnte deine Frau jetzt noch machen um eine weitere Chance zu bekommen?


Da gibt es keine Anleitung oder so für. Sie müsste halt echt für sich gucken, was da los war, dass es soweit kommen konnte. Das würde ich ihr eh raten, nicht nur für ne Chance für uns auch für irgendeinen anderen Mann.

Dann müssten wir mal über die Zeit schauen, wie sich das entwickelt. Jetzt eine zweite Chance gibts aber nicht, das würde Dauern.

Zitat:
@Morus
Wie war das denn dann? Wenn sie praktisch so an dir rumgemeckert hat. Hast du dann gespurt? Hast du mit den Achseln gezuckt und es einfach weggelächelt?


Ich kenne sie ja auch schwanger, da war sie auch manchmal schräg drauf. Gespurt hab ich nicht, eher belächelt bis ich das alles in Kontext bringen konnte. Weil mal ernsthaft, wenn sich jemand drüber aufregt wie man trinkt oder atmet...

Mit dem Müllbeutel hab ichs dann so gehalten, dass ich gar keinen mehr rein gemacht hab und sie hab machen lassen, wenn sie´s besser kann

11.01.2019 13:53 • x 4 #1075


E
@ Morus

habe lange mitgelesen und wollteDir kurz meine 2 cent zu dem Nachweihnachtstreffen deiner Frau mitgeben:

Dass sie sich nicht an die Absprache gehalten hat, und die Konsequenzen tragen muss sit ja die eine Sache. Was ich aber absolut katastrophal und total inakzeptabel von Ihr finde ist, dass sie die Gefühle ihrer Affäre über Deine Gefühle gestellt hat.
Völlig gleichgültig was bei diesem Treffen gelaufen ist und völlig egalwas ihre Intention war, ihr war in dem Moment der AM wichtiger als Du!
Von daher, finde ich deine Reaktion völlig richtig und zu deinem Selbstschutz unglaublich wichtig. Wer in dieser Situation und so kurz nachdem die Affäre rausgekommen ist, alsn in einer Phase, in der um den Fortbestand der Ehe gekämpft wird so auf Deinen Gefühlen herumtrampelt, der wird auch in Zukunft niemals ein verlässlicher Partner sein können.

Sei froh, dass sie Dir das so deutlich gezeigt hat und versuche mit deiner geradlinigen Art mit der Zeit eine neue liebe- und Respektvolle Beziehung zu finden. Ich wünsche Dir alles Glück dafür!

11.01.2019 14:00 • x 5 #1076


P
Zitat von Morus:
Ich kenne sie ja auch schwanger, da war sie auch manchmal schräg drauf. Gespurt hab ich nicht, eher belächelt bis ich das alles in Kontext bringen konnte. Weil mal ernsthaft, wenn sich jemand drüber aufregt wie man trinkt oder atmet...

Mit dem Müllbeutel hab ichs dann so gehalten, dass ich gar keinen mehr rein gemacht hab und sie hab machen lassen, wenn sie´s besser kann

Dann hast ja instinktiv alles richtig gemacht. Die Affäre hat zwar eine Schieflage hineingebracht, aber dein Handeln während der Beziehung und dein jetziges konsequentes Handeln wird dir zu gute kommen

11.01.2019 14:10 • #1077


G
Zitat:
Zitat Puuuna:


Zitat von unbel Leberwurst:

Aber sie bewegt sich doch in die richtige Richtung. Das hat sie eigentlich die ganze Zeit nach dem Auffliegen der Affäre getan. Natürlich mit der Ausnahme des erneuten Treffens.
Und die Sache einen mit den Weingläsern unter Unterwäsche kannst du doch nicht wirklich ernst nehmen.

Ich hatte bei euch eigentlich das Gefühl, dass es sich noch zum Guten wenden würde.


Mit der Wäsche, ja. Das darf Morus zumindest ihr direkt gegenüber nicht ernst nehmen. Aber es für sich selbst registrieren durchaus. Denn was sagt das denn aus? Sie betrügt ihren Mann und als Konsequenz fängt sie an ihm mit solchen Sachen provozieren zu wollen. Ist durchaus ein Statement zum Charakter.


Was nicht alles zur Charakterfrage hoch geputscht wird. Bekannt ist, dass das eine Idee ihrer Freundin war.

Ich frage nach dem Nutzen sich, an im Gesamtkontext gesehen, eher unwichtigem so hoch zu ziehen. Außer
das damit die eigenen Argumente untermauert werden sollen, ist das als Substanz für eine Hilfestellung und
Wichtigkeit wohl eher im homöopathischen Bereich anzusiedeln.

Der Nachteil der hau drauf Holzhammer-Methode ist, dass dabei ein kluges, weitsichtiges Handeln in der Regel nicht möglich ist und daraus können dann eigene, vermeidbare und nicht oder kaum mehr behebbare Fehler entstehen.

Viel besser, auch im eigenen Interesse, ist ein zwar konsequentes, jedoch kluges, weitsichtiges, faires,
freundliches und umsichtiges Handeln mit generellen Ich-Botschaften.

11.01.2019 14:15 • x 1 #1078


K
Zitat von Gast2000:
Der Nachteil der hau drauf Holzhammer-Methode ist, dass dabei ein kluges, weitsichtiges Handeln in der Regel nicht möglich ist und daraus können dann eigene, vermeidbare und nicht oder kaum mehr behebbare Fehler entstehen.

Den nicht mehr behebbaren Fehler hat ja bereits die Frau begangen, als sie die Affäre begonnen hat.

11.01.2019 14:25 • x 1 #1079


P
Zitat von Gast2000:

Was nicht alles zur Charakterfrage hoch geputscht wird. Bekannt ist, dass das eine Idee ihrer Freundin war.

Ich frage nach dem Nutzen sich, an im Gesamtkontext gesehen, eher unwichtigem so hoch zu ziehen. Außer
das damit die eigenen Argumente untermauert werden sollen, ist das als Substanz für eine Hilfestellung und
Wichtigkeit wohl eher im homöopathischen Bereich anzusiedeln.

Der Nachteil der hau drauf Holzhammer-Methode ist, dass dabei ein kluges, weitsichtiges Handeln in der Regel nicht möglich ist und daraus können dann eigene, vermeidbare und nicht oder kaum mehr behebbare Fehler entstehen.

Viel besser, auch im eigenen Interesse, ist ein zwar konsequentes, jedoch kluges, weitsichtiges, faires,
freundliches und umsichtiges Handeln mit generellen Ich-Botschaften.

Natürlich versuche ich meine Thesen zu untermauern. Macht man doch automatisch.
Aber wo siehst du denn hier die Holzhammermethode? Es ist einfach nur konsequent.
Plus...bei deinen Beiträgen versuchst du zwar die Verantwortung beider Beteiligten darzustellen, landest aber immer bei der gegenwärtigen angeblichen Holzhammermethode.

Ich habe ja schon beschrieben, dass die Affäre der Auslöser nicht die Ursache ist. Aber eben diese hat ja jetzt zu den Konsequenzen geführt. Das muss man sehen und akzeptieren. Das fremd *Piep* ist nämlich nicht mehr umkehrbar. Wohl aber, unter bestimmten Voraussetzungen, die Trennung.

11.01.2019 14:31 • x 1 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag