4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Z
Zitat von Sohnemann:

Was heißt ich spiele mit bei der Heuchlerei, es beeinflusst mich ja in meinem tun nicht.[/

Ganz eindeutig liebst du die Frau noch sehr.
Und du wirst jetzt mit der ganzen Palette femininer Wickeltechnik umgarnt und eingehäkelt bis du aussiehst wie ein großer bunter Teddybär


Vielleicht stehen heute Abend ja wieder zwei Weingläser da und Morus Unnerbux hängt überm Sofa...

Kann mir durchaus vorstellen, dass sie das probieren wird! Und ist ihr auch nicht zu verdenken, hat ja schon auch geklappt.

11.01.2019 15:39 • #1096


S
@Zugaste
Sagen wir mal sie sei eine Speerwerferin Und hackt das Teil zweimal Hinternanda direkt links ins Publikum.
45 m. Ja, sie ist generell auch etwas unsicher

Da muss man mit dem Training noch mal ganz von vorne anfangen.
Mit einem kleinen Pappspeer

11.01.2019 15:45 • #1097


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


M
Ja, aber S. machen werde ich keinen mit ihr

11.01.2019 15:46 • #1098


P
Zitat von Zugaste:
Aber vieles was der TE beschreibt, spricht für mich dafür, dass sie sich vorher schon unsicher war.

Zitat von Morus:
Der Grund, den sie nannte war, dass sie sich nach der zweiten Geburt nicht mehr attraktiv gefühlt hat. Auch wenn ich sie weiter begehrt hab hat das ihrer Aussage nach nichts gebracht weil ich ja der Vater der Kinde bin und klar wäre, dass ich sie attraktiv finde. Sie wollte auch nur etwas flirten und somit Bestätigung, noch auf dem Markt landen zu können und dann ist sie da reingerutscht.

Glaube die Unsicherheit die du, @zugaste, meinst ist es hier nicht ganz so wirklich. Klar sie weiß jetzt nicht wie damit umzugehen. Wird man sehen.

Zum anderen...das ganze ist doch noch absolut frisch. Und auch wenn beide noch nie in so einer Situation waren, ein Gespräch bringt jetzt absolut nichts. Das gibt ihr nur Sicherheit.

Morus kann es sich definitiv anhören, wenn sie das überhaupt tun wird. Aber sich dazu äußern sollte er nicht.

11.01.2019 15:51 • #1099


P
Zitat von Morus:
Ja, aber S. machen werde ich keinen mit ihr

Wenn du es schaffst dir einfach nur deine Lust zu befriedigen und danach ohne Geschwafel direkt gehen kannst. Warum nicht? Aber das birgt denke ich Mal aktuell noch zu viele Gefahren

11.01.2019 15:53 • #1100


Z
Zitat von Sohnemann:
@Zugaste
Sagen wir mal sie sei eine Speerwerferin Und hackt das Teil zweimal Hinternanda direkt links ins Publikum.
45 m. Ja, sie ist generell auch etwas unsicher

Da muss man mit dem Training noch mal ganz von vorne anfangen.
Mit einem kleinen Pappspeer


Häh, checke ich nicht.
Beziehst das jetzt auf ihre Unsicherheit?
Wie kann man ihr denn Sicherheit geben? Sie fühlt sich doch so oder so schon unterlegen.

11.01.2019 15:53 • #1101


C
Zitat von Puuuna:
Zum anderen...das ganze ist doch noch absolut frisch. Und auch wenn beide noch nie in so einer Situation waren, ein Gespräch bringt jetzt absolut nichts. Das gibt ihr nur Sicherheit.

Zitat von Puuuna:
Wenn du es schaffst dir einfach nur deine Lust zu befriedigen und danach ohne Geschwafel direkt gehen kannst.


Welch ein kluger Rat: Reden bringt nicht, aber pop. ist ok.

11.01.2019 15:56 • x 1 #1102


M
Zitat von Puuuna:
Wenn du es schaffst dir einfach nur deine Lust zu befriedigen und danach ohne Geschwafel direkt gehen kannst. Warum nicht? Aber das birgt denke ich Mal aktuell noch zu viele Gefahren


Ich riskiere es lieber nicht.

11.01.2019 15:56 • x 1 #1103


Z
Zitat von Morus:
Ja, aber S. machen werde ich keinen mit ihr


Weil es ihr Sicherheit geben würde, die nicht den Tatsachen entspricht?

11.01.2019 15:59 • x 1 #1104


G
Zitat:
Zitat von KGR:
Und du spielst mit bei dieser Heuchelei?

Entweder, ihre soziale und emotionale Intelligenz ist quasi null. Oder sie fährt hier ganz bewusst eine manipulative Strategie, indem sie versucht, das Gespräch so zu lenken, dass du wieder positive Gefühle mit ihr verbindest.


Wir alle kennen Frau des TE´s nicht. Ich emfinde Dein Kommentar, der Frau vom TE Heuchelei zu unterstellen, anmaßend. Es ist anmäßend, ihre soziale und Intelligenz wäre quasi null, oder alternativ eine manipulative Straegie, zu unterstellen

Deine Kommentare spiegeln oft genau das wieder, was ich mit einem, bei Dir wohl besonders ausgeprägten, Tunnelblick in Verbindung bringe. Wer Konfrontation predigt, wird genau das bekommen, aber keine guten Lösungen.

11.01.2019 16:04 • x 4 #1105


M
Zitat von Zugaste:
Weil es ihr Sicherheit geben würde, die nicht den Tatsachen entspricht?


Zum einen deswegen weil es falsche Hoffnungen wecken könnte, was ich als unfaires Spiel empfinde.

Zum anderen weil ich nachher vielleicht selbst öfter will und mich damit ins Knie f****

11.01.2019 16:06 • x 3 #1106


Urmel_
Zitat von Zugaste:
@Sohnemann
@urmel
Die Ratschläge, die ihr Betrogenenen gebt, zielen die nicht auf die Betrogenen ab, die die Augenhöhe zu ihren Ungunsten verloren haben?
Wenn Menschen eine Affäre eingehen, weil sie sich unterlegen fühlen, unsicherer dann bleiben sie doch nach euren Ratschlägen immer weiter unterlegen und die Diskrepanz wird immer größer. Oder nicht?

Wenn sie fragt, ob sie ihn vermisst, und nicht in der Lage ist zu schreiben: ich vermisse dich, kann das ein Zeichen von Unsicherheit sein.
Ist jetzt die Frage, ob diese Unsicherheit erst nach Aufdeckung da war.

Aber vieles was der TE beschreibt, spricht für mich dafür, dass sie sich vorher schon unsicher war.

Gibt es Fremdgeher, die ihre Ängste ans Ruder lassen und somit die Beziehung ruinieren, in dem sie fremdgehen? Klar.

Hat der TE, falls er so einen Partner an seiner Seite hat, auf den defekten Mechanismus, der die Ängste nicht in Schach hält Einfluss? Nein.

Gibt es für einen Mann einen Weg, wie er mit einer Frau, wie eben der TE, zusammenlebt, die auf Basis ihrer Defekte destruktive Handlungen in die Beziehung schleppt, über den er von sich aus die Balance halten kann? NEIN.
-
Dieser letzter Punkt wird hier in ganz vielen Schattierungen versucht auszuhöhlen. Denn in den meisten Fällen wird dabei das zu Grunde liegende Wesen der Frau nicht berücksichtigt.
-
Kann man argumentieren, dass es eine Holzhammermethode ist, die Frau die Konsequenzen ihrer Taten erfahren zu lassen? Kann man. Aber.....
-
Diese Argumentation berücksichtigt nicht, dass wenn der TE sich anpasst an den Defekt der Frau, also seine Konsequenz abschwächt, der Frau in dieser Argumentation also eine Chance gibt, dass die Anziehungskraft des Mannes, die im Fall des TEs eh schon mit Haus und Kind auf der relativen Skala Abstriche hinnehmen musste, durch diesen Handlungsweg noch weiter geschwächt wird. Wohl gemerkt in einer Phase, in der sie schon seit Monaten munter auf dem Eis tanzt. Wie man in dieser Phase mit der Moralkeule Holzhammer anfangen kann, ist mir ein Rätsel. Es zeigt doch nur, dass solche Ratgeber von dem positiven (relativ) Einfluss der Unsicherheit auf die Anziehungskraft keine Ahnung haben.

Aber, ich rate dem TE auch schon seit beinigen Posts, langsam wieder auf die Spielebene zu wechseln. Das bedeutet, keinen Invest, keine Versprechungen, aber auf der Ebene mit 6ueller Anziehung der Dame wieder ein kleines Stück Zucker zu geben. Wobei, er ist nett und fair und spricht mit ihr, also sehe ich da noch keine gefahr, dass sie komplett aussteigt. Aber ab und an muss er ihr kleine Punktgewinne geben. Und wenn es nur ein Schlag auf den Po im Vorbeigehen ist mit den Worten eine Schande in was für einem Schlamssel wir stecken, aber Dein Po, der gefällt mir immer noch - und er sich dann doofgrinsend trollt.

tl;dr: Willst Du ne gescheite Beziehung und hast Du Dir nix vorzuwerfen (lies: 10 Affären nebenbei), dann interessiert es den Führer nicht, mit welchen Konstrukten ich fühle mich unterlegen die Dame ihr Fremdgehen rationalisieren will. Denn die ENtscheidungen, die Trifft sie selber. Gilt übrigens genau so für die Aktion mit den Weingläsern. Nicht die Freundin hat die Tat durchgezogen, sondern die Frau. Das die Frau des TEs die Freundin überhaupt mit rein bringt zeigt doch, dass sie nix gelernt hat. Ne gestandene Frau hätte gesagt ich habe es gemacht, ich trage die Verantwortung. Und, hat sie das gemacht? Nein.

Zitat:
Wenn Menschen eine Affäre eingehen, weil sie sich unterlegen fühlen, unsicherer dann bleiben sie doch nach euren Ratschlägen immer weiter unterlegen und die Diskrepanz wird immer größer. Oder nicht?

Also wenn es hier ein Opfer gibt, dann maximal das Oper ihrer Selbst. Dann bleibt sie immer noch Täter. Und ich traue selbst der dumpfesten Frau zu, dass sie in derLage ist, zu lernen. Nimmst Du dem Kind die Chance zu lernen, darfst Du es immer an der Hand halten und dem Kind auf die Finger klopfen. Hat der TE da Bock drauf? Nein Will man so eine Frau als Partnerin? Nein.
-
Wenn sie diese Hürde des Lebens nicht nimmt, dann findet der TE eine Frau, mit der er nicht auf Sand baut. Und deswegen kann er seine Ex immer noch lieben und als Mutter der Kinder respektieren. Nur, mit der das Leben planen? Nochmal: solche Frauen braucht kein Mensch. Anders herum würde ich den gleichen Rat geben.

11.01.2019 16:18 • x 7 #1107


Z
@Urmel_
Das heißt, du gehst davon aus, dass der TE an Anziehungskraft eingebüßt hat, weil er geheiratet hat und Kinder bekommen hat, ganz unabhängig davon, wie er sich der Frau gegenüber verhalten hat und mit welchen Charakterstärkrn er in die Beziehung geht?
Das heißt mit anderen Worten: der einzige Fehler, den der TE gemacht hat ist, dass er sich nicht für die ihn richtige Frau ausgesucht hat, weil sie nicht anders mit der nachlassenden Anziehung und den eigenen Defiziten umzugehen wusste?

Was sollen denn dann verheiratete Männer mit Kindern machen um die Anziehung zu erhalten?

11.01.2019 16:31 • x 2 #1108


W
Zitat von Zugaste:
Das heißt, du gehst davon aus, dass der TE an Anziehungskraft eingebüßt hat, weil er geheiratet hat und Kinder bekommen hat, ganz unabhängig davon, wie er sich der Frau gegenüber verhalten hat und mit welchen Charakterstärkrn er in die Beziehung geht?
Das heißt mit anderen Worten: der einzige Fehler, den der TE gemacht hat ist, dass er sich nicht für die ihn richtige Frau ausgesucht hat, weil sie nicht anders mit der nachlassenden Anziehung und den eigenen Defiziten umzugehen wusste?

Was sollen denn dann verheiratete Männer mit Kindern machen um die Anziehung zu erhalten?



Ein zweischneidiges Schwert. Eine Beziehung mit einem Mann der schon verheiratet war und Kinder hat wird immer vorbelastet sein. Es wird immer ein Hickhack im Patchworkgeflecht sein. Das kann wirklich an den Kräften zerren.
Andererseits kann so ein Mann viel aufmerksamer und liebevoller sein, gerade wenn er seine Trennung reflektiert und abgeschlossen hat. Man kommuniziert dann auf einer anderen Ebene.

11.01.2019 16:39 • #1109


S
Zitat von Zugaste:

Häh, checke ich nicht.
Beziehst das jetzt auf ihre Unsicherheit?
Wie kann man ihr denn Sicherheit geben? Sie fühlt sich doch so oder so schon unterlegen.


Ok, anders.
Wenn sie sich nicht benehmen kann und mir das nicht gut tut.
Dann hat sie das abzulegen oder wird gecanceled.
Es ist nicht meine Tochter.

Das ist genau das was viele gar nicht verstehen wollen.
Frauen haben heutzutage alle Freiheiten (zum Glück, endlich)
Und die damit einhergehende Verantwortung für ihr Handeln auch.

Wenn die Dame hier also unsicher wäre und deswegen sch. baut.
Dann muss sie es halt regeln.

11.01.2019 16:42 • x 1 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag