4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

M
Ich halte mich für einen guten Fang - ohne arrogant klingen zu wollen - und bekomme das auch von meinem weiblichen aber auch männlichen Umfeld gespiegelt.

Patchwork is sicher nicht einfach. Aber diese evtl. bevorstehende Hürde ist für mich genausowenig Grund zurück zu gehen wie Geld.

11.01.2019 16:43 • #1111


Z
Kann man denn da nicht unterstützen, @sohnemann?
Zumindest indem man äußert, was schief läuft und was erwartet wird?

11.01.2019 16:47 • #1112


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


K
Zitat von Gast2000:
Wir alle kennen Frau des TE´s nicht. Ich emfinde Dein Kommentar, der Frau vom TE Heuchelei zu unterstellen, anmaßend. Es ist anmäßend, ihre soziale und Intelligenz wäre quasi null, oder alternativ eine manipulative Straegie, zu unterstellen

Ihre nicht vorhandene soziale Intelligenz hat sie schon dadurch unter Beweis gestellt, dass sie eine Affäre eingeht, weil ihr langweilig ist und sie sich nicht hübsch fühlt.

Mein Vorwurf der Heuchelei kommt daher, dass sie einfach so tut, als wäre alles in Ordnung. Man kann doch nicht fremdgehen, die Ehe zerstören und dann sagen: Hey, wie geht's blödes Wetter heute?

Zeigt sie denn überhaupt ansatzweise Reue oder so?

11.01.2019 16:49 • x 1 #1113


unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:

Ich riskiere es lieber nicht.


Das würde ich auch auf keinen Fall tun. Dann hätte sie auch sofort wieder das Gefühl, dass alles wieder in Ordnung wäre

11.01.2019 16:52 • #1114


W
Zitat von Morus:
Patchwork is sicher nicht einfach. Aber diese evtl. bevorstehende Hürde ist für mich genausowenig Grund zurück zu gehen wie Geld.

Das kann ich sogar verstehen. Du solltest abwarten was das Trennungsjahr bringt. Nachdem was du so geschrieben hast, klingt sie ja nicht nach einer Frau die jetzt am Rad dreht und einen Krieg provozieren möchte.
Ja, sie hat Fehler gemacht. Mehrmals und ich glaube ich hätte wie ne Furie reagiert wenn mein Nochehemann sowas gemacht hat. Du klingst sehr souverän und ich hoffe das ihr gemeinsam eine Lösung für euch findet.

Zitat von Morus:
Ich halte mich für einen guten Fang - ohne arrogant klingen zu wollen - und bekomme das auch von meinem weiblichen aber auch männlichen Umfeld gespiegelt.


Das glaube ich dir auch. Stelle dir das nicht so einfach vor. Wenige Frauen haben Lust neben Kinder und ehemals große Liebe die zweite Geige zu spielen.
Ich bin in einem Netzwerk aus Stiefmüttern und bekomme so einiges mit was hinter den Kulissen mit. Was nicht bedeutest das dein Leben jetzt vorbei ist oder so, das meine ich nicht!
Ich habe ja auch einen Partner der schon ein Kind hat. Aber bei ihm war die Situation anders

Schließt du eine gemeinsame Zukunft komplett aus?

11.01.2019 16:53 • x 1 #1115


M
Zitat von KGR:
Mein Vorwurf der Heuchelei kommt daher, dass sie einfach so tut, als wäre alles in Ordnung. Man kann doch nicht fremdgehen, die Ehe zerstören und dann sagen: Hey, wie geht's blödes Wetter heute?

Zeigt sie denn überhaupt ansatzweise Reue oder so?


Ich weiß was du meinst und stimme dir da auch voll zu. Irgendwie denkt man sich der andere müsste etwas demütiger sein. Das mit dem Wetter kam aber in einem anderen Kontext in etwa Wollte den großen am Nachmittag eigentlich mit dem Schlitten da und da hin ziehen, aber der Schnee bleibt nicht liegen, dabei will würde er so gerne endlich mal mit dem Schlitten fahren. Also es war mehr die Erzählung über die Kinder.

Reue sehe ich keine. Das einzige, was in die Richtung geht war ihr Vorschlag zu ihren Eltern zu gehen, sodass ich zu Hause sein kann.

11.01.2019 16:55 • x 1 #1116


P
Zitat von unbel Leberwurst:

Das würde ich auch auf keinen Fall tun. Dann hätte sie auch sofort wieder das Gefühl, dass alles wieder in Ordnung wäre

Ich rede ja nicht von Paar*beep*, sondern Ego*beep*...das würde definitiv etwas bewirken...aaabber...der TE hat es ausgeschlossen. Damit ist es ja vom Tisch

11.01.2019 16:57 • x 1 #1117


M
Zitat von Winterblume:
Schließt du eine gemeinsame Zukunft komplett aus?


Nee, das nicht mal. Aber Zukunft ist weit gefasst. Kann auch in 5 oder 10 Jahren bedeuten. Man sollte niemals nie sagen

11.01.2019 17:03 • x 5 #1118


hahawi
Zitat von Morus:
Reue sehe ich keine. Das einzige, was in die Richtung geht war ihr Vorschlag zu ihren Eltern zu gehen, sodass ich zu Hause sein kann.

Sie hat, wenn ich mich recht erinnere, bereits um eine nochmalige Chance gebeten, was Du aber sehr klar mit Briefen deines Anwaltsfreundes beantwortet hast. Weiters hat sie ihre Eltern mit eingespannt. Auch das hat nicht geklappt.
Das sind schon massive Demutsbezeugungen. Und auch das ist Reue.
Zu erwarten, dass sie auf Knien daherkommt, halte ich für übertrieben. Ich vermute eher, sichtbare Reue käme mit einem Strohhalm. Sie will sich dir gegenüber nicht erniedrigen, wenn es sinnlos ist.
Das hat sie schon.
Was wäre denn für dich erkennbare Reue?

11.01.2019 17:09 • #1119


K
Zitat von Morus:
Reue sehe ich keine. Das einzige, was in die Richtung geht war ihr Vorschlag zu ihren Eltern zu gehen, sodass ich zu Hause sein kann.

Ich an deiner Stelle würde sie mal fragen, ob sie denn nichts bereut. Wäre echt interessant, was sie antwortet.

11.01.2019 17:14 • #1120


M
Zitat von hahawi:
Zu erwarten, dass sie auf Knien daherkommt, halte ich für übertrieben. Ich vermute eher, sichtbare Reue käme mit einem Strohhalm. Sie will sich dir gegenüber nicht erniedrigen, wenn es sinnlos ist.
Das hat sie schon.
Was wäre denn für dich erkennbare Reue?


Das ist eh der verrückte Punkt - sie soll mir gar nicht auf Knien entgegen rutschen ...

Wobei warte mal

Nein, spaß beiseite. So ganz demütig soll sie auch nicht sein weil das absolut unsexy is. Keine große Gesten. Nur eben nicht mit Schuldumkehr kommen und ganz besonders nicht mehr auf ihre Freundin hören.

Zitat:
Ich an deiner Stelle würde sie mal fragen, ob sie denn nichts bereut. Wäre echt interessant, was sie antwortet.


Sie wird sagen, dass sie es bereut.

11.01.2019 17:17 • x 2 #1121


hahawi
Zitat von KGR:
Ich an deiner Stelle würde sie mal fragen, ob sie denn nichts bereut. Wäre echt interessant, was sie antwortet.

Wenn sie so ist, wie Du sie darstellst, dann wird das sicher eine tolle Anwort sein, nämlich die, die @Morus hören möchte.
Also sinnlos.
Zitat:
Wobei warte mal

Das willst ja nicht, sagtest Du.

11.01.2019 17:18 • #1122


G
Zitat:
Zitat von Puuuna:
Zum anderen...das ganze ist doch noch absolut frisch. Und auch wenn beide noch nie in so einer Situation waren, ein Gespräch bringt jetzt absolut nichts. Das gibt ihr nur Sicherheit.


Zitat von Puuuna:
Wenn du es schaffst dir einfach nur deine Lust zu befriedigen und danach ohne Geschwafel direkt gehen kannst.


Wer nicht miteinander spricht, kann eines ganz sicher nicht, vorhandene Probleme lösen und sinnvolle Verein-
barungen treffen. Es ist also in erster Linie nicht die Frage wann ein Gespräch geführt wird, sondern wie gut,
offen, fair und Ziel gerichtet die Gesprächsführung ist. Ob ein Gespräch Sicherheit vermittelt hängt nicht vom
Zeitpunkt, sondern vom Inhalt ab.

Deinen 2. Absatz empfinde ich als peinlich und als Empfehlung unter aller Würde.

11.01.2019 17:21 • x 2 #1123


K
Zitat von hahawi:
Wenn sie so ist, wie Du sie darstellst, dann wird das sicher eine tolle Anwort sein, nämlich die, die @Morus hören möchte.

Vielleicht sagt sie auch: Nein, ich bereue nichts, ich will eh kein Leben, wo ich nur Mutti bin. Wer weiß das schon...

11.01.2019 17:23 • #1124


P
Zitat von Gast2000:
Deinen 2. Absatz empfinde ich als peinlich und als Empfehlung unter aller Würde

Ist ja gut. Ist mir nicht entgangen, dass du charakteristisch festgefahrene Muster aus diskutieren willst

11.01.2019 17:27 • #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag