4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

G
Zitat:
Zitat hahawi:

Zitat von Morus:
Reue sehe ich keine. Das einzige, was in die Richtung geht war ihr Vorschlag zu ihren Eltern zu gehen, sodass ich zu Hause sein kann.


Sie hat, wenn ich mich recht erinnere, bereits um eine nochmalige Chance gebeten, was Du aber sehr klar mit Briefen deines Anwaltsfreundes beantwortet hast. Weiters hat sie ihre Eltern mit eingespannt. Auch das hat nicht geklappt.
Das sind schon massive Demutsbezeugungen. Und auch das ist Reue.
Zu erwarten, dass sie auf Knien daherkommt, halte ich für übertrieben. Ich vermute eher, sichtbare Reue käme mit einem Strohhalm. Sie will sich dir gegenüber nicht erniedrigen, wenn es sinnlos ist.
Das hat sie schon.


Da stimme ich Dir zu. Leider kann der TE das noch nicht so erkennen und damit nicht einordnen, so wie Du das geschrieben hast. Er hat ja hier durch das Forum kaum Zeit zu eigenen Gedanken zu kommen.

11.01.2019 17:38 • x 1 #1126


Donar
Zitat von Morus:
Sie wird sagen, dass sie es bereut.


Interessant wäre ja zu erfahren, wenn sie sagt sie bereut: Was bereut sie denn genau?

Dass sie erwischt wurde?
Dass sie dich verletzt und somit vorläufig verloren hat?
Dass sie nun weniger Kohle hat für die Zukunft?
Dass sie nicht schon früher oder öfter fremdgepoppt hat?
Dass sie den Kindern den Vater vergrault hat?

Man kann ja viel bereuen, die Frage ist, was bereut man.

Man sagt ja, am Ende des Lebens bereut man nicht die Dinge, welche man getan hat, sondern die, welche man nicht getan hat.

Cheers

Ich habe ja das leise Gefühl, sie möchte heute Abend ganz lieb zu dir sein

11.01.2019 17:45 • x 2 #1127


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


S
Zitat von hahawi:
Wenn sie so ist, wie Du sie darstellst, dann wird das sicher eine tolle Anwort sein, nämlich die, die @Morus hören möchte.
Also sinnlos.

Das willst ja nicht, sagtest Du.


Hawiwi,
Das auf Knien-Ding ist eine *beep* Variante.
Wer Bock drauf hat.
Insofern verwechselt du da was.

Gemessen an dem was sie abgezogen hat, waren ihre Rettungsversuche eine Lachnummer.
Da sollte mehr kommen.

Dass man dann von den Nebelkrähen und ihren Adjutanten immer gleich unterstellt bekommt, man würde die betrüger entwürdigend wollen.
Hallo, warum?
Vielleicht haben die ja selbst da ein Problem Und projezieren das wild in der Gegend rum?

Ich schätze, Morus erwartet nicht mehr und nicht weniger von seiner Frau, dass sie sich auf den Weg macht und erwachsen wird.
Das sie ihm eben nicht von jetzt auf gleich den Boden unter den Füßen weg zieht und dann nur Mit dem Po wackelt und doof guckt.

Das ist nämlich viel zu wenig

11.01.2019 17:53 • x 1 #1128


M
Zitat von Donar:
Interessant wäre ja zu erfahren, wenn sie sagt sie bereut: Was bereut sie denn genau?

Dass sie erwischt wurde?
Dass sie dich verletzt und somit vorläufig verloren hat?
Dass sie nun weniger Kohle hat für die Zukunft?
Dass sie nicht schon früher oder öfter fremdgepoppt hat?
Dass sie den Kindern den Vater vergrault hat?


Richtig, das wäre interessant

11.01.2019 17:55 • x 1 #1129


Z
Zitat von Sohnemann:

Hawiwi,
Das auf Knien-Ding ist eine *beep* Variante.
Wer Bock drauf hat.
Insofern verwechselt du da was.

Gemessen an dem was sie abgezogen hat, waren ihre Rettungsversuche eine Lachnummer.
Da sollte mehr kommen.

Dass man dann von den Nebelkrähen und ihren Adjutanten immer gleich unterstellt bekommt, man würde die betrüger entwürdigend wollen.
Hallo, warum?
Vielleicht haben die ja selbst da ein Problem Und projezieren das wild in der Gegend rum?

Ich schätze, Morus erwartet nicht mehr und nicht weniger von seiner Frau, dass sie sich auf den Weg macht und erwachsen wird.
Das sie ihm eben nicht von jetzt auf gleich den Boden unter den Füßen weg zieht und dann nur Mit dem Po wackelt und doof guckt.

Das ist nämlich viel zu wenig


Wen meinst du denn genau mit Nebelkrähen und ihren Adjutanten?
Wer hat denn bei den letzten Posts irgendwas unterstellt?

11.01.2019 18:03 • x 1 #1130


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Dass man dann von den Nebelkrähen und ihren Adjutanten immer gleich unterstellt bekommt, man würde die betrüger entwürdigend wollen.

Ich würde gern Deine Geschichte lesen, wirklich.
Deine Angst, Gefühle zu zeigen, Deine Angst vor Frauen.
Sitzt tief.

11.01.2019 18:09 • x 1 #1131


X
Zitat von Morus:
Reue sehe ich keine. Das einzige, was in die Richtung geht war ihr Vorschlag zu ihren Eltern zu gehen, sodass ich zu Hause sein kann.


@Morus Stell Dir vor Du hast etwas unverzeihliches, oder zumindest etwas ganz schlimmes getan. Da fehlt einem, also so würde es mir gehen, jegliche Vorstellung wie man das wieder gut machen kann oder wie man da irgendwie Reue zeigen kann. Ich spreche jetzt nicht für die EF. Versetze ich mich in ihre Lage, ich wüsste auch nicht was ich tun oder sagen soll.

11.01.2019 18:14 • x 6 #1132


S
Zitat von xdiver:

@Morus Stell Dir vor Du hast etwas unverzeihliches, oder zumindest etwas ganz schlimmes getan. Da fehlt einem, also so würde es mir gehen, jegliche Vorstellung wie man das wieder gut machen kann oder wie man da irgendwie Reue zeigen kann. Ich spreche jetzt nicht für die EF. Versetze ich mich in ihre Lage, ich wüsste auch nicht was ich tun oder sagen soll.


Oh, ich glaube da kann man nur alles falsch machen.
Aber sich selbst als Opfer darstellen mit Schuldumkehr?
Oder abzicken und schmollen?

Es gibt innerhalb von falsch halt auch total falsch und nur bisschen falsch:)

Irgendwo gibt es doch noch eine Welt zwischen Schuldumkehr und auf Knien rutschen?
Hawiwi?

11.01.2019 18:19 • x 1 #1133


Z
Zitat von xdiver:

@Morus Stell Dir vor Du hast etwas unverzeihliches, oder zumindest etwas ganz schlimmes getan. Da fehlt einem, also so würde es mir gehen, jegliche Vorstellung wie man das wieder gut machen kann oder wie man da irgendwie Reue zeigen kann. Ich spreche jetzt nicht für die EF. Versetze ich mich in ihre Lage, ich wüsste auch nicht was ich tun oder sagen soll.


Man kann mal damit anfangen Verantwortung zu übernehmen.
Mal den Fokus auf sich nehmen, von: Morus, ich habe dich sehr verletzt, oder? zu Ich weiß, dass ich dich sehr verletzt habe und ich kann verstehen, dass du Distanz willst oder von Vermisst du mich? zu Ich vermisse dich. Mal keine Fragen stellen, sondern zu eigenen Gefühlen und Fehlern stehen.

Noch besser wäre es und ich wünsche es ihr echt, dass sie merkt, dass sie auch sich selbst sehr verletzt hat und ab wann es angefangen hat, dass sie nicht mehr ehrlich zu sich selbst war.

11.01.2019 18:23 • x 3 #1134


S
Wenn eine Frau billigend in Kauf nimmt, dass ihr Mann ganz ungeniert die Utensilien der letzten Nacht sieht, ist das von Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Dass sie sich noch nicht einmal bemüht hat das wegzuräumen und wenigstens schlecht zu lügen, würde mich echt beleidigen. Dies ist nicht lange her wie wir wissen. Wahrscheinlicher ist, dass der warme Wechsel nicht funktioniert hat. Ich gehe davon aus, dass die Affäre nicht mehr wollte. So eine Erfahrung kann natürlich theoretisch zu Erkenntnissen führen, aber ich würde sie kritisch hinterfragen und nicht schnell aus der Hüfte schießen.

11.01.2019 18:35 • x 1 #1135


F
Zitat von Sarina80:
Wenn eine Frau billigend in Kauf nimmt, dass ihr Mann ganz ungeniert die Utensilien der letzten Nacht sieht, ist das von Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Dass sie sich noch nicht einmal bemüht hat das wegzuräumen und wenigstens schlecht zu lügen, würde mich echt beleidigen. Dies ist nicht lange her wie wir wissen. Wahrscheinlicher ist, dass der warme Wechsel nicht funktioniert hat. Ich gehe davon aus, dass die Affäre nicht mehr wollte. So eine Erfahrung kann natürlich theoretisch zu Erkenntnissen führen, aber ich würde sie kritisch hinterfragen und nicht schnell aus der Hüfte schießen.


Ne, ne. Das Mädel hat nur versucht den Ehemann eifersüchtig zu machen. War ein heißer Tip einer ihrer Freundin, die eventuell blond ist oder es nicht besser wusste. Die Forumsgemeinde denkt diesbezüglich noch über Pranger oder ähnliche Strafen nach.

11.01.2019 18:42 • #1136


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Irgendwo gibt es doch noch eine Welt zwischen Schuldumkehr und auf Knien rutschen?

Ja, wenn Du die Zeilen über Knietrutschen gelesen hättest, hätte ich was dazu geschrieben.
Aber da warst Du schon weg vom Thema, gell? Da hat schon das Kopfkino zugeschlagen.

Die Schuldumkehr, die sie übrigens genau einmal, nach Erhalt der Anwaltsbriefe versucht hat, halte ich für irrelevant, weil im emotionalen Chaos versucht.
Als Zeichen von Reue hingegen deute ich ihre Versuche einer Rettung, einmal durch bitten, das zweite mal, in dem sie ihre Eltern an Bord holte.
Vor allem dazu gehört ein großes Maß an Selbstdemütigung.
Sie ist 2x auf dienSchnauze gefallen und hat erfahren, das bringt nix.
So, wozu noch mehr tätige Reue, wenn es eh nicht ankommt?
Erst wenn sie weiß, dass das, was sie tut, ankommt und zumindest zur Kenntnis genommen wird, dann wäre es für sie möglicherweise ein Zeitpunkt, reumütig zu agieren.
Niemand demütigt sich, wenn es keinen Sinn hat.

11.01.2019 18:44 • x 4 #1137


C
Zitat von Sarina80:
Wenn eine Frau billigend in Kauf nimmt, dass ihr Mann ganz ungeniert die Utensilien der letzten Nacht sieht, ist das von Respektlosigkeit kaum zu überbieten.


der erste liest nur oberflächlich, zitiert ohne Zusammenhang und löst eventuell eine Lawine aus, wenn der nächste auch nur oberflächlich liest. Vorsicht!

11.01.2019 18:45 • x 2 #1138


S
Jo, dann Klär mich mal auf, was Reue mit Demütigung zu tun hat.

Und wie kommst du auf die Idee, dass ein normaler, gesunder und liebender Mensch Spaß daran haben könnte, dass sich sein Partner demütigt obwohl der das nicht will.
Ich mach mir da wirklich Sorgen bei dir. Sowas geht in Richtung Sadismus und wenn es nicht in gegenseitigem Einvernehmen geschieht ist es definitiv im Bereich der Störungen angesiedelt

11.01.2019 18:49 • #1139


S
Stimmt. Einem Menschen nach einem Betrug erneut einen zu suggerieren, zeugt von tiefstem Respekt dem anderen gegenüber. Wie konnte ich das nur vergessen...

11.01.2019 18:53 • x 1 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag