Zitat:Zitat Sohnemann:
Zitat von xdiver:
@Morus Stell Dir vor Du hast etwas unverzeihliches, oder zumindest etwas ganz schlimmes getan. Da fehlt einem, also so würde es mir gehen, jegliche Vorstellung wie man das wieder gut machen kann oder wie man da irgendwie Reue zeigen kann. Ich spreche jetzt nicht für die EF. Versetze ich mich in ihre Lage, ich wüsste auch nicht was ich tun oder sagen soll.
Oh, ich glaube da kann man nur alles falsch machen.
Aber sich selbst als Opfer darstellen mit Schuldumkehr?
Oder abzicken und schmollen?
Es gibt innerhalb von falsch halt auch total falsch und nur bisschen falsch:)
Xdiver hat das für mich richtig beschrieben.. Schon kommen wieder die Einwände, aber ......
Klar, sie hätte eben nur alles richtig machen müssen, dann, ja dann....... Wer macht, vor allen Dingen in
einer solchen Situation, alles richtig?
Woher willst Du wissen, ob sie sich selbst als Opfer dargestellt hat mit Schuldumkehr. Ich habe nichts
darüber gelesen, dass sie sich selbst als Opfer dargestellt hat. Woher willst Du wissen was die Frau des
TE´s tatsächlich gefühlt und gedacht hat. Der TE hat sie als sehr eifersüchtig beschrieben. Es ist daher durchaus möglich, dass sie
glaubte Anhaltspunkte für seine Untreue zu haben. Das einzige was wir
wissen ist, wir wissen es nicht was in ihr vorgeganen ist.
Manchmal kann man hier den Eindruck bekommen, egal was die Frau des TE´s nun macht, es wird ihr
alles negativ ausgelegt, das Haar in der Suppe gesucht, einschließlich Abwertungen bis hin zu solche
Frauen sollten keine Kinder haben. Fragt sich nur, für was soll das, außer eine ganz bestimmte Richtung
hier zu beeinflussen und die Hoheit über die Meinungsbildung zu erreichen oder zu verteidigen, gut sein.
Der TE wäre gut beraten, sich erst einmal aus dem Forum zurück zu ziehen um seinen eigenen Gedanken
die Zeit und den Raum zu geben. Es ist für ihn, aber auch für seine Frau, eine hoch emotionale Situation
in der weitreichende Entscheidungen und jeglicher übertriebene Aktionismus möglichst vermieden werden sollten.