4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

F
Zitat von Sarina80:
Stimmt. Einem Menschen nach einem Betrug erneut einen zu suggerieren, zeugt von tiefstem Respekt dem anderen gegenüber. Wie konnte ich das nur vergessen...


Hat keiner behauptet. Der Applaus für die Aktion lässt noch immer auf sich warten, jedoch betrogen hat sie ihn zumindest an diesem Abend nicht. Wenn man ihr hier schon nicht viel anrechnet. Das sollte man dann schon (wenn es auch nicht viel ist)

11.01.2019 17:57 • #1141


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Und wie kommst du auf die Idee, dass ein normaler, gesunder und liebender Mensch Spaß daran haben könnte, dass sich sein Partner demütigt obwohl er es nicht will.

DAS habe ich WO geschrieben?


Zitat von Sarina80:
Stimmt. Einem Menschen nach einem Betrug erneut einen zu suggerieren, zeugt von tiefstem Respekt dem anderen gegenüber. Wie konnte ich das nur vergessen...

Nachdem zu dem Zeitpunkt die Trennung eindeutig ausgesprochen war, kann wohl keine Rede mehr von einem Betrug sein, hätte sie da tatsächlich Herrenbesuch gehabt.
Es war dumm und sie hat es erklärt.
Und anscheinend hat @Morus , im Gegensatz zu Dir, das auch akzeptiert.

11.01.2019 17:58 • #1142


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


E
Zitat von Morus:
Ja, aber S. machen werde ich keinen mit ihr


Hab ich was verpasst? Warum solltest du S. mit ihr haben?!

11.01.2019 18:00 • #1143


S
Zitat von hahawi:
DAS habe ich WO geschrieben?



Nachdem zu dem Zeitpunkt die Trennung eindeutig ausgesprochen war, kann wohl keine Rede mehr von einem Betrug sein, hätte sie da tatsächlich Herrenbesuch gehabt.
Es war dumm und sie hat es erklärt.
Und anscheinend hat @Morus , im Gegensatz zu Dir, das auch akzeptiert.


Um mich geht es doch nicht, ich muss das auch gar nicht akzeptieren, es ist doch nicht mein Leben. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass dies ein Verhalten ist, welches nicht von großem Respekt dem TE gegenüber zeugt. Nicht mehr und nicht weniger.

11.01.2019 18:03 • #1144


hahawi
Zitat von Sarina80:
Um mich geht es doch nicht, ich muss das auch gar nicht akzeptieren, es ist doch nicht mein Leben. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass dies ein Verhalten ist, welches nicht von großem Respekt dem TE gegenüber zeugt. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast es als Betrug bezeichnet, was es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gewesen wäre.

11.01.2019 18:06 • #1145


P
Zitat von SweetSeduction:

Hab ich was verpasst? Warum solltest du S. mit ihr haben?!

da war ich daran schuld. Das Thema ist abgehakt

11.01.2019 18:11 • x 1 #1146


Donar
Zitat von SweetSeduction:

Hab ich was verpasst? Warum solltest du S. mit ihr haben?!


Ja hast du. Ergibt sich nämlich aus dem Kontext, wen man alles liest.

Cheers

11.01.2019 18:12 • x 1 #1147


P
Zitat von Sarina80:
Um mich geht es doch nicht, ich muss das auch gar nicht akzeptieren, es ist doch nicht mein Leben. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass dies ein Verhalten ist, welches nicht von großem Respekt dem TE gegenüber zeugt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das stimmt schon. Wenn sie sich das von der Freundin hat einreden lassen, dann zeugt das eher von wenig Selbständigkeit im eigenen Oberstübchen.

Aber im Prinzip brauchen wir darauf doch gar nicht weiter Rum Reiten. Morus reagiert selbst in Anbetracht unserer unzähligen Posts mit tausend verschiedenen Gedanken und Möglichkeiten immer noch sehr ruhig und souverän.
@Morus dafür hast meinen vollen Respekt. Ich wünsche dir, dass das Gespräch heute Abend ruhig und besonnen abläuft.

11.01.2019 18:14 • x 1 #1148


S
Zitat von hahawi:
Du hast es als Betrug bezeichnet, was es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gewesen wäre.

Das macht es natürlich besser. Ich kann einem Menschen nach einem Betrug nicht besser verdeutlichen, dass ich ihn liebe und respektiere, indem ich ich ihm in der Trennungsphase sofort das Gefühl gebe, gleich mit dem Nächsten geschlafen zu haben, was trotz Trennung einer erneuten geplanten Entwertung gleich kommt. Sorry...bei einer solchen Denkweise komme ich nicht mit und darüber bin ich froh.

11.01.2019 18:16 • x 3 #1149


M
Zitat von hahawi:
Ja, wenn Du die Zeilen über Knietrutschen gelesen hättest, hätte ich was dazu geschrieben.
Aber da warst Du schon weg vom Thema, gell? Da hat schon das Kopfkino zugeschlagen.

Die Schuldumkehr, die sie übrigens genau einmal, nach Erhalt der Anwaltsbriefe versucht hat, halte ich für irrelevant, weil im emotionalen Chaos versucht.
Als Zeichen von Reue hingegen deute ich ihre Versuche einer Rettung, einmal durch bitten, das zweite mal, in dem sie ihre Eltern an Bord holte.
Vor allem dazu gehört ein großes Maß an Selbstdemütigung.
Sie ist 2x auf dienSchnauze gefallen und hat erfahren, das bringt nix.
So, wozu noch mehr tätige Reue, wenn es eh nicht ankommt?
Erst wenn sie weiß, dass das, was sie tut, ankommt und zumindest zur Kenntnis genommen wird, dann wäre es für sie möglicherweise ein Zeitpunkt, reumütig zu agieren.
Niemand demütigt sich, wenn es keinen Sinn hat.


Ich glaub ich verstehe langsam was du meinst.

Mal überspitzt formuliert: wenn ich ihr gar nicht in Aussichtstelle, dass nochmal was gehen kann wird sie sich nicht ins Zeug legen.

Das mit der schuldumkehr wegen der Kollegen...ist geschenkt. Meine Reaktion war auch drüber, da haben wir uns beide nix gegeben.

Bewirkt aber zumindest, dass wir heute Abend zusammen sitzen um über den Hausverkauf (heiß) zu diskutieren.

Drückt mir die Daumen, Gemeinde!

Aber jetzt Steig ich erstmal in den Ring

11.01.2019 18:22 • x 4 #1150


Donar
Toi, toi, toi

Du packst das.

Und es ist sicher nicht falsch, sie glauben zu lassen, dass nichts für immer ausgeschlossen ist, sie nur halt momentan sich selber disqualifiziert hat.
Sofern du das natürlich überhaupt noch immer als Option siehst.

Cheers

11.01.2019 18:30 • #1151


hahawi
Zitat von Morus:
Mal überspitzt formuliert: wenn ich ihr gar nicht in Aussichtstelle, dass nochmal was gehen kann wird sie sich nicht ins Zeug legen.

Nein, glaub ich gar nicht.
Das musst Du meiner Meinung nicht.
Sie braucht nur das Gefühl, wenn sie zeigt, wie sehr es ihr leid tut,dass das bei Dir ankommt, das Du ihr zuhörst und es positiv zur Kenntnis nimmst.
Mehr braucht es nicht.
Keine Versprechen, keine Hoffnungen machen.

11.01.2019 18:31 • x 3 #1152


S
Zitat von hahawi:
Nein, glaub ich gar nicht.
Das musst Du meiner Meinung nicht.
Sie braucht nur das Gefühl, wenn sie zeigt, wie sehr es ihr leid tut,dass das bei Dir ankommt, das Du ihr zuhörst und es positiv zur Kenntnis nimmst.
Mehr braucht es nicht.
Keine Versprechen, keine Hoffnungen machen.


Hm, Das ist wenig.
Das müsste drin sein sehe ich auch so .

11.01.2019 18:34 • #1153


G
Zitat:
Zitat Sohnemann:


Zitat von xdiver:

@Morus Stell Dir vor Du hast etwas unverzeihliches, oder zumindest etwas ganz schlimmes getan. Da fehlt einem, also so würde es mir gehen, jegliche Vorstellung wie man das wieder gut machen kann oder wie man da irgendwie Reue zeigen kann. Ich spreche jetzt nicht für die EF. Versetze ich mich in ihre Lage, ich wüsste auch nicht was ich tun oder sagen soll.


Oh, ich glaube da kann man nur alles falsch machen.
Aber sich selbst als Opfer darstellen mit Schuldumkehr?
Oder abzicken und schmollen?

Es gibt innerhalb von falsch halt auch total falsch und nur bisschen falsch:)


Xdiver hat das für mich richtig beschrieben.. Schon kommen wieder die Einwände, aber ......

Klar, sie hätte eben nur alles richtig machen müssen, dann, ja dann....... Wer macht, vor allen Dingen in
einer solchen Situation, alles richtig?

Woher willst Du wissen, ob sie sich selbst als Opfer dargestellt hat mit Schuldumkehr. Ich habe nichts
darüber gelesen, dass sie sich selbst als Opfer dargestellt hat. Woher willst Du wissen was die Frau des
TE´s tatsächlich gefühlt und gedacht hat. Der TE hat sie als sehr eifersüchtig beschrieben. Es ist daher durchaus möglich, dass sie glaubte Anhaltspunkte für seine Untreue zu haben. Das einzige was wir
wissen ist, wir wissen es nicht was in ihr vorgeganen ist.

Manchmal kann man hier den Eindruck bekommen, egal was die Frau des TE´s nun macht, es wird ihr
alles negativ ausgelegt, das Haar in der Suppe gesucht, einschließlich Abwertungen bis hin zu solche
Frauen sollten keine Kinder haben. Fragt sich nur, für was soll das, außer eine ganz bestimmte Richtung
hier zu beeinflussen und die Hoheit über die Meinungsbildung zu erreichen oder zu verteidigen, gut sein.

Der TE wäre gut beraten, sich erst einmal aus dem Forum zurück zu ziehen um seinen eigenen Gedanken
die Zeit und den Raum zu geben. Es ist für ihn, aber auch für seine Frau, eine hoch emotionale Situation
in der weitreichende Entscheidungen und jeglicher übertriebene Aktionismus möglichst vermieden werden sollten.

11.01.2019 18:39 • x 4 #1154


hahawi
Zitat von Morus:
Mal überspitzt formuliert: wenn ich ihr gar nicht in Aussichtstelle, dass nochmal was gehen kann wird sie sich nicht ins Zeug legen.

Und, was ich mir vorstellen könnte, Du hast nach ihrer Aktion mit dem Treffen nur noch rational reagiert.
Konfrontiere sie einmal mit Deinem Emotionen, was das für Dich bedeutet, wie sehr es Dich verletzt hat.
Warum Du handelst, wie Du handelst.
Ich glaube, sie hat die Dimension des Schadens nicht begriffen, sie hält es vielleicht tatsächlich noch für Trotz und Stolz und versteht nicht, wie verletzend es war.

11.01.2019 18:39 • x 1 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag