Puuuna
- 250
- 216
Puuuna
Zitat von Gretel:
@Dark_Cloud
diese schlimme lange Geschichte mit Deiner Frau
ist doch nun nicht im Allerentferntesten mit dieser Sache hier zu vergleichen..........!
ebenso wenig wie die Übertragungen von @sweetseduction, die von ihrem persönlichen Seelenleben als eine der Affärenladys eines verheirateten Mannes ausgeht.
Morus will seine Frau niedlich kriechen sehen - und zwar nicht nur einmal kurz, sondern am besten über einen langen Zeitraum. Viiiiel länger als diese drei Monate Affäre. - Die sie offenbar nicht aus Jux und Dollerei eingegangen war mit einem so kleinen Kind. - Aber von den Gründen will man nichts wissen - auch sie ischeint ja nicht sonderlich reflektiert zu sein (och, ich fühlte mich nicht mehr attraktiv... )
Das ist nicht männlich sondern zeugt von einem schlicht gestrickten Charakter. SO wird es nie wieder Glück im Hause einziehen - aber was red ich, er hat sie ja bereits abgeschossen, da sie nicht sie ihm 1 x nicht gehorcht hat während der Bewährungsfrist.
Na ja, was solls, es soll ja sogar Leute geben, die aufgrund eines Kusses ne Familie hochgehen lassen und Haus und Hof versteigern
Die verkaufen das vor sich selber als Klare Kante, dabei ist es lediglich mangelnde Souveränität.
Gast2000
Zitat:Zitat Donar:
Zitat von Morus:
Darauf meinte sie: zu dem Tag wo ich mich dazu entschieden hab weiter zu gehen.
Bedeutet das, sie bereut die Affäre nicht, sondern nur das du weg bist?
Nathan-2
Zitat von SweetSeduction:Der Kontakt wird nicht einfach abbrechen, wenn man jemanden mag. Im besten Fall erstmal auf Eis gelegt.
Ich würde immer wachsam sein! Auch noch nach Monaten oder Jahren.
Gerade wenn man sich menschlich sehr gut verstanden hat, bricht man selten den Kontakt ab, sei es nur freundschaftlich.
Sohnemann
Zugaste
Sohnemann
Gretel
Zitat von Puuuna:Ich gebe dir ja Recht, dass die Ursache der Affäre wo anders liegt. Aber für diese Art der Reflektion ist es noch viel zu früh.
Trotzdem allem Gretel. Die Frau hat als auslöser durch die Affäre den momentanen riss verursacht. Die Verantwortung muss sie sich selbst gegenüber schon tragen. Das kann man definitiv erwarten.
Und vor ihm zu Kreuze kriechen will Morus nicht. Und wäre auch absolut nicht hilfreich. Von daher weiß ich nicht woher du das hast.
Das Thema hier triggern alle auf die ein oder andere Weise.
Gretel
Zitat von Gretel:
das ist doch nicht zu früh, sondern genau JETZT wäre der richtige Zeitpunkt, zu schauen, was passiert, wo die eheliche Liebe klapperte usw. etc.
Was passiert aber stattdessen? Nach 1 Woche geht man bereits zum JA, nach zwei Wochen gibts die ersten Anwaltsbriefe, es wird der Hausverkauf klargemacht, die Frau informiert sich über Teilzeitarbeit...
und sind eigentlich die Kinder schon informiert?
Sie soll erzogen werden mit diesen Maßnahmen ......aber das ist der Abschluss einer Ehe- und kein Anfang einer eventuellen Neuorientierung.
Wenn mir ein Mann derart lieblos und berechnend (und in meinen Augen erbärmlich schwach im rationalisierenden Mäntelchen der Pua - Urmelwissenschaften) kommen würde nach einem Fehltritt meinerseits - würde ich meine Sachen packen und die Tür zuschlagen.
Habe aber keine 3 Kinder und ein Haus mit so jemandem, sondern bin relativ unabhängig in meiner Partnerschaft, von daher...
Klar hat die Frau die Krise verursacht - aber - sie hat es ihm gebeichtet. - Dass sie sich persönlich von dem Typen getrennt hat, ohne es Moses zu sagen - tja, schade, dass sie da nicht vorher Bescheid gesagt hat - aber auch DAS hat sie hinterher erzählt. - Die Verantwortung tragen - wofür jetzt? Für die Scheidung? Oder für Ihre Affäre? Und WIE trägt man/frau da Verantwortung? Praktisch?
Sie spielt doch reumütig mit, ein Rosenkrieg ist nicht zu erwarten. (Gut, weiß man nie)
* Dass gerade diese schlimmen Threads, wo es um die Existenz einer ganze Familie geht, Betroffene derart triggern und polarisieren, kann ich vollumfänglich nachvollziehen....
Geht aber auch anders, wie man in @gretchens Geschichte sieht - da gibts VIER Kinder...
6rama9
Zitat von Gretel:Na ja, was solls, es soll ja sogar Leute geben, die aufgrund eines Kusses ne Familie hochgehen lassen und Haus und Hof versteigern
Puuuna
Finii
Zitat von Gretel:Wenn mir ein Mann derart lieblos und berechnend (und in meinen Augen erbärmlich schwach im rationalisierenden Mäntelchen der Pua - Urmelwissenschaften) kommen würde nach einem Fehltritt meinerseits - würde ich meine Sachen packen und die Tür zuschlagen.
frechdachs1
Zitat von Puuuna:@Gretel ernsthaft? Stell dir Mal vor du bist der betrogene bzw die betrogene... würdest du dann genau JETZT die Ursachen erforschen wollen und womöglich in der berüchtigten Schuldumkehr landen? Bin mir sicher, dass das nicht der Fall ist. Außerdem schrieb Morus, dass sie sich nicht mehr attraktiv fühlte und ihren Marktwert austesten wollte. Und das Gefühl gewollt zu werden ist halt der Auslöser bzw auch die Ursache gewesen. Denn Morus hat ihr gesagt, dass er sie immer noch attraktiv findet. Und ihr Verhalten von wegen sie geht feiern und ihm versucht sie es zu verwehren...also so pauschale Aussagen wie deine helfen nicht weiter. Sie wird ein Problem mit sich selbst haben. Und diese Verantwortung muss sie erstmal sehen und übernehmen bevor da irgendwas auf einer Paarebene angegangen werden kann. Denn deine Methode wäre in der Tat die Holzhammermethode
Puuuna
Zitat von frechdachs1:
Naja, aber mal ehrlich. Wenn ich einen Fehler in Form von Untreue gemacht hätte und man aber wieder zueinander finden möchte, wäre die Aktion das ich es meinen Eltern erzählen muss wie ein Offenbarungseid gewesen. So etwas hätte ich wiederum meinem Mann nicht verziehen. Probleme in der Beziehung werden dort geklärt und ich muss mich vor anderen nicht bloßstellen und demütigen lassen. So besteht sogar die Gefahr, dass es irgendwann mal die Kinder zu Ohr bekommen. Das Verhältnis zu den Schwiegereltern wird jetzt für sie auch wirklich einfach sein. Aber jeder führt seine Beziehung wie er möchte. In dem Moment hätte ich die Schotten dicht gemacht. Man hat Fehler gemacht, an den Pranger gehört man trotzdem nicht.
frechdachs1
Zitat von Puuuna:Also ihr seid ja echt sehr gerecht Pranger so ein Blödsinn. Offenbarungseid...Mensch schmeißt hier nicht solche Sachen in den Raum. Das VERTRAUEN ist restlos im Ar. erstmal. Auch Morus hat das verletzt und auch er wird sich direkt danach zu der ein oder anderen Aussage hinreißen lassen (Hausverkauf) die er so mit etwas Abstand vielleicht nicht getätigt hätte. Aber ist echt immer wieder verwundernd wie leicht sich manche Täter als Opfer sehen lassen. Die Arme Frau, die ihren Marktwert testen wollte. Nennst du das reif? Man darf wut auf den oder die Partnerin haben, wenn man betrogen wurde.
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:
Diese Aktion war vor ihrem zweiten Treffen mit dem AM. Und klar darf man sauer sein. Man sollte es aber nicht soweit treiben, dass man den anderen Menschen in der Umgebung nicht mehr in die Augen schauen kann. Was glaubst du, wie steht sie in den Augen der Freunde, Verwandschaft und Nachbarschaft da? Wieviele werden hinter vorgehaltener Hand quatschen und sie wie einen geprügelten Hund behandeln? Ihr steht Betrüger auf der Stirn. Willst du, wenn du Mist baust, vor allem so persönliche Dinge gezwungenermaßen allen mitteilen müssen? Wenn ich das hätte tun müssen, hätte ich mich danach freiwillig von allen verabschiedet, denn dort nimmt dich ja dann sowieso keiner mehr ernst.