4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

L
Hallo frechdachs1,
ein happy End ja, meine Frau ist wieder gesund geworden und wir sind auch heute noch glücklich zusammen. Bei der erzählten Geschichte bedurfte es kein happy End, da alles noch im grünen Bereich war.
Viele Grüße

13.01.2019 12:14 • #1246


F
Zitat von leuchtturm65:
Hallo frechdachs1,
ein happy End ja, meine Frau ist wieder gesund geworden und wir sind auch heute noch glücklich zusammen. Bei der erzählten Geschichte bedurfte es kein happy End, da alles noch im grünen Bereich war.
Viele Grüße


Ich meinte auch das große Ganze, der Flirt ist völlig ok. Für Euch ist es klasse, da kann man doch wieder an die ganz große Liebe glauben.

13.01.2019 12:17 • #1247


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


L
Hallo frechdachs1,
auch bei uns lief es mal gut und mal nicht so gut. Es gab nicht nur tolle Zeiten. Langzeitbeziehungen haben auch ihr Tücken.
Immer nur die ganz große Liebe trifft also nicht zu. Aber das ist ein so großes Thema und gehört nicht in diesen Thread.
Schönen Sonntag.

13.01.2019 12:25 • #1248


E
Entweder ich ticke nicht wie viele Menschen (?), aber wenn meine große Liebe mich dermaßen hintergeht (Affäre), wäre in mir etwas so kaputt und gestorben, dass es nie wieder so sein könnte wie früher. Ich wüsste gar nicht, ob die Beziehung noch Sinn hätte und denke zu 90 % Nein. Er hätte durch den Betrug ja alles zerstört? Wie soll jemals wieder alles werden wie früher? Würde mich wohl auch sehr von ihm entfernen. Mein Ding machen. So wie er seines gemacht hat! Er wäre für mich quasi gestorben. So traurig das auch klingt.

Vielleicht auch deshalb, weil ich weiß, wie sich solche Männer manchen Affären gegenüber verhalten (es ist wie eine 2. Beziehung! Nicht etwa ein Küsschen auf die Stirn..). So etwas könnte ich im Leben nicht verkraften.

13.01.2019 12:27 • x 2 #1249


F
Zitat von leuchtturm65:
Hallo frechdachs1,
auch bei uns lief es mal gut und mal nicht so gut. Es gab nicht nur tolle Zeiten. Langzeitbeziehungen haben auch ihr Tücken.
Immer nur die ganz große Liebe trifft also nicht zu. Aber das ist ein so großes Thema und gehört nicht in diesen Thread.
Schönen Sonntag.


Das ist richtig, ich lebe seit 25 Jahren in eine Beziehung und kann ein Lied davon singen. Das Leben ist kein Ponyhof, aber solange man im Sattel bleibt... Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

Weiter beim Thema

13.01.2019 12:28 • #1250


F
Zitat von SweetSeduction:
Entweder ich ticke nicht wie viele Menschen (?), aber wenn meine große Liebe mich dermaßen hintergeht (Affäre), wäre in mir etwas so kaputt und gestorben, dass es nie wieder so sein könnte wie früher. Ich wüsste gar nicht, ob die Beziehung noch Sinn hätte und denke zu 90 % Nein. Er hätte durch den Betrug ja alles zerstört? Wie soll jemals wieder alles werden wie früher? Würde mich wohl auch sehr von ihm entfernen. Mein Ding machen. So wie er seines gemacht hat! Er wäre für mich quasi gestorben. So traurig das auch klingt.


Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du doch eine AF, oder? Dann hat er dich doch ständig mit seiner Frau betrogen und du könntest die Frage für uns noch am ehesten beantworten. Ein AM oder AF welche in Beziehung sind besch.n ja irgendwie immer beide, oder?

13.01.2019 12:30 • #1251


E
Zitat von frechdachs1:

Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du doch eine AF, oder? Dann hat er dich doch ständig mit seiner Frau betrogen und du könntest die Frage für uns noch am ehesten beantworten. Ein AM oder AF welche in Beziehung sind besch.n ja irgendwie immer beide, oder?


Er war zu 90 % bei mir und nicht bei ihr. Es war nicht die klassische Affäre.
Außerdem kann man nicht wirklich von Betrug sprechen, wenn man weiß, dass da eine andere Frau ist.
Aber im Großen und Ganzen: Klar war er ein Lügner und Betrüger. Das ist ja das Problem. Ich würde so einen Menschen nicht mehr wollen! (rosa Brille ab). Ich wusste Bescheid, dass er sowas tut. Aber wenn man als EF keine Ahnung hat. Wie lebt man damit?

13.01.2019 12:34 • #1252


G
Zitat:
Zitat kuddel7591:
Betrüger/innen müssen gute Schauspieler/innen sein, wenn eine Affäre nicht auffallen soll.
Affären-Charakter-Darsteller/innen. Denn das Doppelleben von Betrüger/innen erfordert
das alles.


@ kuddel7591, dass war auch nicht meine Bezugnahme, sondern, wie es ihr über einen sicher
längere Zeit immer mehr zunehmende Unzufriedenheit und unglücklich sein so gut verbergen
und verstecken konnte, ohne das der TE davon etwas auch nur ansatzweise bemerkt hat.
Also den Zeitraum vor dem Beginn der Affäre.

Während dem Doppelleben trifft dein o.a. Zitat zu 100% zu. Keine Frage.

13.01.2019 12:41 • #1253


F
Zitat von SweetSeduction:

Er war zu 90 % bei mir und nicht bei ihr. Es war nicht die klassische Affäre.
Außerdem kann man nicht wirklich von Betrug sprechen, wenn man weiß, dass da eine andere Frau ist.
Aber im Großen und Ganzen: Klar war er ein Lügner und Betrüger. Das ist ja das Problem. Ich würde so einen Menschen nicht mehr wollen! (rosa Brille ab). Ich wusste Bescheid, dass er sowas tut. Aber wenn man als EF keine Ahnung hat. Wie lebt man damit?


Gute Frage, meiner hat mich angeblich noch nicht betrogen gehabt, er war nur auf der Suche (wer es glaubt) Man schaut, welchen Anteil man selbst daran hatte und vertraut darauf, dass wenn die Probleme nicht mehr da sind, das so etwas nicht nochmal vorkommt. Das Vertrauen zurück zubekommen dauert, aber es kommt zurück. Warum ging die Affäre auseinander?

13.01.2019 12:43 • #1254


E
Zitat von frechdachs1:

Gute Frage, meiner hat mich angeblich noch nicht betrogen gehabt, er war nur auf der Suche (wer es glaubt) Man schaut, welchen Anteil man selbst daran hatte und vertraut darauf, dass wenn die Probleme nicht mehr da sind, das so etwas nicht nochmal vorkommt. Das Vertrauen zurück zubekommen dauert, aber es kommt zurück. Warum ging die Affäre auseinander?


Weil er mir Versprechungen gemacht hat, die niemals eintraten. (ich wollte von Anfang an was ernstes - er angeblich auch mit mir. ) Und ich mir nach ewig langer Zeit mal zu schade war. Hab leider eh sehr lange gebraucht! Er würde heute noch behaupten, er liebt nur mich und will aus seiner Beziehung raus.
Keine Ahnung unter welchen Wahnvorstellungen oder Psychosen dieser Mensch leidet. Ich wills gar nicht mehr wissen.

13.01.2019 12:47 • #1255


E
Zitat von frechdachs1:

Gute Frage, meiner hat mich angeblich noch nicht betrogen gehabt, er war nur auf der Suche (wer es glaubt) Man schaut, welchen Anteil man selbst daran hatte und vertraut darauf, dass wenn die Probleme nicht mehr da sind, das so etwas nicht nochmal vorkommt. Das Vertrauen zurück zubekommen dauert, aber es kommt zurück. Warum ging die Affäre auseinander?


NUR auf der Suche? Wie beruhigend für eine Beziehung? für mich wäre Schluss.

13.01.2019 12:49 • #1256


F
Zitat von SweetSeduction:

Weil er mir Versprechungen gemacht hat, die niemals eintraten. (ich wollte von Anfang an was ernstes - er angeblich auch mit mir. ) Und ich mir nach ewig langer Zeit mal zu schade war. Hab leider eh sehr lange gebraucht! Er würde heute noch behaupten, er liebt nur mich und will aus seiner Beziehung raus.
Keine Ahnung unter welchen Wahnvorstellungen oder Psychosen dieser Mensch leidet. Ich wills gar nicht mehr wissen.


Also ist er noch mit der Ehefrau zusammen, richtig? Dann hat er dich genau so vera..rscht wie die Ehefrau. Dann weißt du wie man sich fühlt. Die Frau ein Stück schlimmer, weil sie hat ja alles vorher nicht mitbekommen. Aber Betrug bleibt Betrug. Du hast ihn scheinbar auch ein ums andere Mal verziehen und genau das versuchen die Betrogenen auch zu tun. Bei dem einen klappts, die anderen bleiben Betrogene.

13.01.2019 12:52 • x 1 #1257


F
Zitat von SweetSeduction:

NUR auf der Suche? Wie beruhigend für eine Beziehung? für mich wäre Schluss.


Warum, ich hatte auch meinen Anteil daran. Man wirft 25 Jahre nicht wegen einem Fehler weg. (Ich hätte nie gedacht das ich das mal schreibe. Früher mein Credo: Bescheißt er mich bin ich weg. Ich hab über die den Kopf geschüttelt die verzeihen wollten. Komisch, oder?)

13.01.2019 12:54 • #1258


E
Zitat von frechdachs1:

Warum, ich hatte auch meinen Anteil daran. Man wirft 25 Jahre nicht wegen einem Fehler weg. (Ich hätte nie gedacht das ich das mal schreibe. Früher mein Credo: Bescheißt er mich bin ich weg. Ich hab über die den Kopf geschüttelt die verzeihen wollten. Komisch, oder?)


Verstehe ich durchaus. Die Frage ist nur, was er treibt oder was er nicht treibt. Ob du ihm tatsächlich vertrauen kannst oder nicht. Ich fände es wichtig in meiner Beziehung.

13.01.2019 12:56 • #1259


S
Ein Liebespaar ist im Idealfall inverse correlated.
Es gibt dann Phasen von Entfernung und Annäherung.
Und zwar Am besten fast gleichzeitig und im Gleichklang.
Ich glaube, dass wenn eine Partnerschaft 20-30 Jahre andauert, dass die Entfernungen teilweise sehr groß sein können.
Vielleicht sogar sollten.
Das Sind dann die Konsolidierungsphasen, in denen viel Entwicklung stattfindet

13.01.2019 13:11 • #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag