4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

F
Zitat von Sohnemann:
Ein Liebespaar ist inverse correlated.
Es gibt Phasen von Entfernung und Annäherung.
Und zwar Am besten fast gleichzeitig und im Gleichklang.
Ich glaube, dass wenn eine Partnerschaft 20-30 Jahre andauert, dass die Entfernungen teilweise sehr groß sein können.
Vielleicht sogar sollten.


Why?

13.01.2019 13:14 • x 2 #1261


hahawi
@Sohnemann
Das mit der Entfernung würde mich nach mehr als 20 Jahren Beziehung auch interessieren?

13.01.2019 13:18 • x 1 #1262


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


M
Zitat von Morus:
Ich denke bei der Frage nach dem warum, wenn ich mir die Brocken ihrer Erklärungen jetzt zusammenzähle, ist vielleicht nicht so sehr unsere paarbeziehung der Auslöser. Sie sah sich da vermutlich einem enormen Druck von außen ausgesetzt. Die Erwartungshaltung, dass eine Frau mit 2 gesunden Kindern, einem warmen zu Hause einfach glücklich zu sein hat. Das Ängste und Unzufriedenheiten in diesem Leben oder dieser Rolle keinesfalls nach außen getragen werden dürfen. Bei ihm konnte sie nur Frau sein. Da war keine Familie. Er hat sie mit anderen Augen gesehen. Da konnte sie die ...

Na endlich!

Zitat von Morus:
Da hatte ich nicht mehr nachgebohrt aber wenn sie sagt sie will die Zeit zurückdrehen zu bevor sie mit ihm gev. hat ist das für mich eher drauf bezogen, dass sie tatsächlich die Affäre bereut. Weil danach ging es bei uns ja weiter, bis zu dem Treffen.


Das könntest du eventuell falsch interpretieren. Sie scheint ja Gefühle für ihn entwickelt zu haben und die sind stärker geworden, als sie mit ihm intim wurde. Wäre sie es nicht geworden, wären da keine weiteren Gefühle gekommen und ihr beide wäret noch auf Kurs.
Und wegen ihrer Gefühle ging es vielleicht auch weiter.


Zitat von Morus:
es gibt Frauen die können über ihre eigene Unzufriedenheit jahrelang ein perfektes Schauspiel spielen da merkt keiner irgendwas und eines Tages kommt man von der Schule und die Mutter hat sich erhängt.

Das ist kein Schauspiel, sondern Verdrängung und die Illusion das Leben weiterhin aufrecht halten zu können. Depressionen hat viele Gesichter.

Zitat von Morus:
Ich denke bei der Frage nach dem warum, wenn ich mir die Brocken ihrer Erklärungen jetzt zusammenzähle, ist vielleicht nicht so sehr unsere paarbeziehung der Auslöser.

Vielleicht nicht. Es wird ein Coctail aus vielem sein.
Ich denke Ihr werdet es richtig machen. Vielleicht benötigt sie die Zeit jetzt auch für sich allein.

13.01.2019 13:34 • #1263


Z
@Morus
Was machen die Gedanken mit dir, was du da für dich als die Ursache für die Affäre siehst? Macht das die Gedanken so schwer? Weil du das Gefühl hast, du hättest nix anders machen können?

13.01.2019 13:49 • #1264


S
Ich wollte damit nur sagen dass es kein Problem ist wenn man sich mal entfernt.
Vielleicht ist es sogar wichtig und sinnvoll.
Gut ist nur, wenn man sich dann auch wieder findet.

Morus
Da kannst du denken wie du willst.
Das wird damit nicht besser.
Der Gedanken oder die Erklärung die es leichter macht, gibt es nicht.

Vielleicht schaut ihr euch mal 10 Minuten tief in die Augen.
Bringt meines Erachtens mehr Klarheit

13.01.2019 13:52 • x 1 #1265


K
Zitat von Gast2000:

@ kuddel7591, dass war auch nicht meine Bezugnahme, sondern, wie es ihr über einen sicher
längere Zeit immer mehr zunehmende Unzufriedenheit und unglücklich sein so gut verbergen
und verstecken konnte, ohne das der TE davon etwas auch nur ansatzweise bemerkt hat.
Also den Zeitraum vor dem Beginn der Affäre.

Während dem Doppelleben trifft dein o.a. Zitat zu 100% zu. Keine Frage.


@gast2000

was soll ein EP merken, für den ALLES wie geschmiert läuft - seinem Empfinden nach? Der TE
hat keinen Bedarf gesehen, an irgendetwas Zweifel zu hegen. Die EF hatte Bedarf und hat agiert - auf ihre Weise. Es haut einfach nicht hin, dass EP immer alles gleichzeitig bemerken, wenn dem
anderen der - sorry - Pups quer sitzt. Und wenn nix gesagt wird, bzw. nicht nachgefragt wird,
läuft halt für den einen alles wie gewohnt weiter.....und HIER hat die EF eben nicht alles weiterlaufen
lassen....sie hat gehandelt - durch ihre Affäre. Die EF hat nicht das Gespräch gesucht...jedenfalls habe ich das so empfunden.

Für den TE lief das Wesentliche wie geschmiert...für die EF nicht. Vllt. reicht dem TE Wesentliches,
um zufrieden zu sein....und für die EF waren es evtl. nur Kleinigkeiten, die den Kick gaben, sich
anderweitig diese Kleinigkeiten zu verschaffen.

13.01.2019 13:53 • #1266


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht schaut ihr euch mal 10 Minuten tief in die Augen.
Bringt meines Erachtens mehr Klarheit

Ja!
Und viele Rufzeichen

13.01.2019 13:55 • #1267


M
Zitat von hahawi:
Und viele Rufzeichen

Was 'n' das?

13.01.2019 14:03 • #1268


hahawi
Zitat von Mira_:
Was 'n' das?

Caps Lock für Intellektuelle.

13.01.2019 14:04 • #1269


M
Zitat von Mira_:
Das ist kein Schauspiel, sondern Verdrängung und die Illusion das Leben weiterhin aufrecht halten zu können. Depressionen hat viele Gesichter.


Oder eben so. Aber auch da: was kann das nahe und enge Umfeld machen, wie kann man es merken?
Es gibt auch die Fälle, wo das Umfeld sogar von Depressionen weiß und nichts machen kann weil die Betroffenen keine Hilfe wollen oder annehmen können.

Ernsthaft, ich finde es schwierig und leichtsinnig die Ursache darin zu suchen das andere nicht gesehen haben. Letztlich kann man erwachsenen Menschen immer nur soweit helfen wie diese Hilfe zu lassen. Und in vielen Fällen sieht man einfach auch gar nichts und wenn die Beziehung und Bindung noch so eng ist, einfach die betreffenden nicht wollen, das man sieht.

Zitat von Zugaste:
Was machen die Gedanken mit dir, was du da für dich als die Ursache für die Affäre siehst? Macht das die Gedanken so schwer? Weil du das Gefühl hast, du hättest nix anders machen können?

Schwer zu sagen. Wenn ich was gemerkt hätte und geholfen hätte dann wäre das vielleicht nicht passiert. Entlasse ich sie mit dem Gedanken aus ihrer eigenen Verantwortung? Ja, und das ist nicht richtig.

Nein ich glaube die Gedanken sind einfach nur so schwer, weil ich die Trennung für mich auch verdauen muss.

13.01.2019 14:04 • #1270


hahawi
Zitat von Morus:
Nein ich glaube die Gedanken sind einfach nur so schwer, weil ich die Trennung für mich auch verdauen muss.

Hast ihr eigentlich gesagt, wie es Dir emotional geht, nachdem sie sich nochmals gegen Eure Vereinbarung getroffen hat?
Weiss sie, wie Du Dich fühlst, ich meine wirklich wissen, nicht nur ahnen.

13.01.2019 14:09 • #1271


M
Zitat von hahawi:
Hast ihr eigentlich gesagt, wie es Dir emotional geht, nachdem sie sich nochmals gegen Eure Vereinbarung getroffen hat?
Weiss sie, wie Du Dich fühlst, ich meine wirklich wissen, nicht nur ahnen.


Ja, das hab ich ihr gesagt.

13.01.2019 14:12 • x 2 #1272


M
Zitat von Morus:
Ernsthaft, ich finde es schwierig und leichtsinnig die Ursache darin zu suchen das andere nicht gesehen haben. Letztlich kann man erwachsenen Menschen immer nur soweit helfen wie diese Hilfe zu lassen. Und in vielen Fällen sieht man einfach auch gar nichts und wenn die Beziehung und Bindung noch so eng ist, einfach die betreffenden nicht wollen, das man sieht.

Da bin ich bei dir. Ich sagte nicht, dass du deiner Frau helfen und den Psychologen mimen sollst. Das steht dir nicht zu und ist auch überhaupt nicht dein Job. Dass man gewisse Dinge nicht erkennen kann, ist richtig. Das habe ich Dir auch nicht vorgeworfen. Du bist aber hier um andere Sichtweisen zu bekommen. Es geht ums erkennen, verstehen und über den Tellerrand schauen. Was nicht beinhaltet, dass du wieder zurück zum Eheweib gehen sollst. Das habe ich im übrigen auch in keinen meiner Beiträge gesagt.

@hahawi
Soso

13.01.2019 14:22 • x 2 #1273


G
Zitat:
Zitat kuddel7591:


Zitat von Gast2000:

@ kuddel7591, dass war auch nicht meine Bezugnahme, sondern, wie es ihr über einen sicher
längere Zeit immer mehr zunehmende Unzufriedenheit und unglücklich sein so gut verbergen
und verstecken konnte, ohne das der TE davon etwas auch nur ansatzweise bemerkt hat.
Also den Zeitraum vor dem Beginn der Affäre.

Während dem Doppelleben trifft dein o.a. Zitat zu 100% zu. Keine Frage.

@gast2000

was soll ein EP merken, für den ALLES wie geschmiert läuft - seinem Empfinden nach? Der TE
hat keinen Bedarf gesehen, an irgendetwas Zweifel zu hegen.


Sorry, wir schreiben da aneinander vorbei. Mein Focus lag, klar und eindeutig, auf die Frau des
TE´s und nicht auf den TE. Das ignorierst Du völlig und schreibst anstatt vom TE.

Ich schätze Deine Beiträge. Allerdings macht ein Dialog so keinen Sinn. Wenn ich über die Henne
schreibe, antwortest Du etwas über den Hahn (bildlich gesehen).

13.01.2019 14:25 • #1274


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Ein Liebespaar ist im Idealfall inverse correlated.
Es gibt dann Phasen von Entfernung und Annäherung.
Und zwar Am besten fast gleichzeitig und im Gleichklang.
Ich glaube, dass wenn eine Partnerschaft 20-30 Jahre andauert, dass die Entfernungen teilweise sehr groß sein können.
Vielleicht sogar sollten.
Das Sind dann die Konsolidierungsphasen, in denen viel Entwicklung stattfindet

Das klingt für mich wie eine theoretische Analyse ohne je praktische Erfahrung gemacht zu haben. Ich bin jetzt 28 Jahre zusammen und es gab nie Phasen großer Entfernung zwischen uns, weder am Anfang, noch in der Mitte, noch jetzt. Nach so einer langen Zeit ist man entweder seelisch sehr verbunden und kompatibel oder längst getrennt.

13.01.2019 15:24 • x 2 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag