4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Gretel
Zitat von SweetSeduction:

Ich fände es wichtig in meiner Beziehung.

@SweetSeduction

Hattest Du denn überhaupt schon mal eine lange Beziehung?
Bei Deinem AF-Mann warst Du doch nicht mal die einzige Affäre, sondern er hatte neben Dir noch andere, oder?

13.01.2019 14:51 • #1276

M
Jeder Mensch hat auch andere (eigene) Vorstellungen von Beziehung genauso wie jede liebe anders ist.

Das was @Sohnemann schrieb, über das entfernen und wieder aufeinander zukommen, darin hab ich mich/uns sofort wieder erkannt. Ich empfinde das ebenfalls als wichtig. Es gibt Phasen wo jeder sich selbst weiterentwickelt und ich finde auch wichtig dem anderen den Freiraum zu lassen sich etwas zu entfernen. Es ist ja nicht so, dass es in dieser Zeit kein gemeinsam gibt. Jeder der das erlebt hat weiß wie sich das anfühlt und vor allem wie die Konsolidierung am Ende ist. Unglaublich tief und eng.

@Mira_ du hast vollkommen recht. Ich bin ja hier um verschiedene Sichtweisen und Ratschläge zu bekommen. Leider verlief der Strang mehrheitlich aber nicht konstruktiv, außerdem wurde mehrheitlich mehr über mich statt mit mir gesprochen. Da verliert man etwas den Blick

13.01.2019 14:52 • x 6 #1277

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

A
Zitat:
Jeder der das erlebt hat weiß wie sich das anfühlt und vor allem wie die Konsolidierung am Ende ist. Unglaublich tief und eng.

Wie? Unglaublich tief und eng gab es für andere, aber nicht für mich und Dich!
Magst Du das wirklich verzeihen?

13.01.2019 15:01 • #1278

M
Zitat von AFX:

Wie? Unglaublich tief und eng gab es für andere, aber nicht für mich und Dich!
Magst Du das wirklich verzeihen?

Doch, gab es auch für mich. Nur halt + für andere! Und klar, verzeihen werde ich ihr das. Andernfalls verbittere ich, oder so.

13.01.2019 15:22 • x 2 #1279

A
Zitat:
Doch, gab es auch für mich. Nur halt + für andere!

Was heißt das?
Kein Kind von Traurigkeit?
Ok, ......bin bei dir. Kenne ich auch.

13.01.2019 15:30 • #1280

Z
Was ich sehr bewundere, dass du sie weiterhin mit Respekt behandelt.
Trotz deiner ganzen Gefühle... Das ist nicht selbstverständlich!

Zwei Mal hast du jedoch, meiner Meinung nach, den Respekt verloren.
Dass du wolltest, dass ihre Eltern das wissen und dass du den Kontaktabbruch vom AM als Bedingung gemacht hast.
Sie konnte nicht alleine entscheiden.

Kannst du sagen, warum du das so gehandhabt hast?
Es ist total verständlich, dass man nicht immer souverän bleibt, aber das warum interessiert mich schon sehr.

13.01.2019 15:36 • x 1 #1281

F
Zitat von Morus:

Ja, das hab ich ihr gesagt.

Was hat sie darauf dann geantwortet?

13.01.2019 15:46 • #1282

A
Zitat:
Andernfalls verbittere ich, oder so.

Bleibt nicht ohne, aber Du wirst darüber hinwegkommen. Was ich sagen kann, sei froh, dass du nur von einem weißt.
Bei mir sind es 2 Männer. Habe alles wie ein Detektiv herausgefunden. Rate mal wer von 0 anfangen konnte? Weil ich vergessen hatte sie zu schlagen. Den Tropfen vom heißen Stein glaubte ich beeinflussen zukönnen, aber nicht die Spitze von einem Eisberg. Vertrauen durch Kontrolle zu erlangen bin ich zu Müde für.

13.01.2019 16:13 • #1283

paulaner
Nahe und innige Momente oder Situationen unter den Lebenspartnern während einer Affäre. Klar kann's die geben. Leider sind die aber dann durch Bekanntwerden der Affäre für den Betrogenen kaputt. Nichts mehr wert. Weil sie ja gar nicht so waren, wie man selbst sie empfunden hat.
Ich empfinde das ja als einen der schwierigsten und schlimmsten Punkte für den Betrogenen.

Zitat von hahawi:
Hast ihr eigentlich gesagt, wie es Dir emotional geht, nachdem sie sich nochmals gegen Eure Vereinbarung getroffen hat?

Ich glaube nach wie vor, dass es fast unmöglich ist, dass ein Fremdgeher wirklich versteht, was in dem betrogenen Partner vorgeht, und wie er sich fühlt. Das kann man wohl nur nachvollziehen, wenn man selbst mal in einer derartigen Situation war.

@morus: Interessierst du dich eigentlich gar nicht für einige Einzelheiten der Affäre?
Ich würde ja ganz anders vorgehen als du. Was nicht heißen soll, dass ich deine Vorgehensweise falsch finde, ich habe da nur eine andere Ansicht zu.
Deine Frau wird dich ja wohl sehr gut kennen. Deshalb wird sie wissen, dass du eben so konsequent bist, wie du das hier auch zeigst. Das könnte aber die Gefahr bedeuten, dass sie in absehbarer Zeit resigniert und sich sagt, dass der Zug abgefahren ist. Dass du die Trennung konsequent durchziehst. Dass es wohl keinen Sinn macht weiter auf dich zuzugehen.

Weißt du was ich machen würde? Ich würde ihr sagen Pass auf, ab jetzt zählt nur noch und ausschließlich dei Wahrheit und Ehrlichkeit. Wenn du wirklich ehrlich bist, und ich werde das sehr wohl merken, dann können wir evtl. einen Neuanfang versuchen. Wenn ich aber irgendwie merke, dass du etwas verschweigst oder herumdruckst, dann ist es endgültig aus. Erzähl mir zum Beispiel von dem letzten Treffen. Warum dauerte eine Verabschiedung so lange. Wieso warst du so fröhlich, als du nach Hause kamst? Das ist nach einem Beendigungsgespräch ziemlich seltsam. Wenn da noch etwas war, dann ist es doch auch egal. Ich will es ganz einfach nur wissen.

Ich, ich meine also wirklich ich, müsste vollständige Klarheit über den gestohlenen Zeitraum meines Lebens haben. Sonst würde ich nie mehr eine Art Sicherheit in der Beziehung haben. Und genau das wäre für mich einfach keine Basis.

Das nur, um dir einfach mal eine andere Sichtweise aufzuzeigen.
Ich sage also nicht Du musst... oder Du solltest...

13.01.2019 16:23 • x 7 #1284

U
@Mira_

Was ist die Therorie? Postnatale Depression, weil die Affaire so kurz nach der Geburt passiert ist?

13.01.2019 16:31 • #1285

G
Zitat:
Zitat AFX:

Was ich sagen kann, sei froh, dass du nur von einem weißt.

Du liebe Güte, was soll solch ein Post. Er soll froh sein, dass er nur von einem weiß. Das impletiert, dass da
noch mehrere AM im Spiel sind. Wo steht das. Der TE hat davon nichts geschrieben. Niemand hier hat das
bisher zum Thema gemacht, weil es dazu nicht der geringsten Hinweis gab.

Hauptsache immer noch eins drauf setzen. m

13.01.2019 16:37 • x 1 #1286

G
@ Paulaner, Danke für Deinen richtig guten Beitrag

13.01.2019 16:41 • #1287

C

M
Zitat von unregistriert:
@Mira_

Was ist die Therorie? Postnatale Depression, weil die Affaire so kurz nach der Geburt passiert ist?

Das habe ich vor einigen Seiten schon erklärt. Es sollte ein Punkt sein, worüber mal nachgedacht werden könnte. Keine So-Ist-Es -Behauptung von mir.
Letztendlich weiß das nur die EF.

13.01.2019 16:54 • #1289

6rama9
Zitat von Morus:
Das was @Sohnemann schrieb, über das entfernen und wieder aufeinander zukommen, darin hab ich mich/uns sofort wieder erkannt. Ich empfinde das ebenfalls als wichtig.

Zitat von Morus:
Jeder der das erlebt hat weiß wie sich das anfühlt und vor allem wie die Konsolidierung am Ende ist. Unglaublich tief und eng.

Ich will dir ja nicht den Glauben nehmen... aber die Konsolidierung Eurer Nähe- / Distanz-Phasen bei Euch lautet: Trennung! Ganz ehrlich, wenn meine Bezeihung in die Binsen geht, hinterfrage ich doch mal woran es lag. Ich wage mal die Theorie, dass ihr euch nicht nahe genug aneinander herangelassen habt. Unglaublich tief und eng war eure Beziehung nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht.

13.01.2019 17:00 • #1290

A

x 4