unregistriert
- 93201
unregistriert
Zitat von Mira_:Das habe ich vor einigen Seiten schon erklärt. Es sollte ein Punkt sein, worüber mal nachgedacht werden könnte. Keine So-Ist-Es -Behauptung von mir.
Letztendlich weiß das nur die EF.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Ein AM oder AF welche in Beziehung sind besch.n ja irgendwie immer beide, oder?
frechdachs1
Zitat von Holylake:Da möchte ich Dir widersprechen und an dieser Stelle @Morus meinen Respekt zollen: wenn ein gebundener Mensch eine Affäre mit einem ungebundenen Menschen eingeht, betrügt lediglich der erste. Und zwar seinen Partner, sich selbst meistens auch und den AP. Manchmal weiß der AP nicht einmal (über gewisse Zeit), dass er nur eine Option ist, aber selbst, wenn, ist verliebte Hoffnung für das eigene Glück immer stärker als ein fremder, ferner LP des begehrten neuen Menschen. In der Regel verdrängen die meisten, dass der Betrogene der einzige in dem Dreieck ist, der gar keine Wahl hat. Weil er nichts weiß.
Ich finde es super von Morus, dass der AM völlig außen vor bleibt. Er hat mit Eurer Ehe und Eurer Aufarbeitung nichts zu tun, wo auch immer diese endet. Wäre er das Ziel Deiner Frau gewesen, wäre sie jetzt bei ihm und nicht allein, traurig und voller Schmerz über ihre falsche Entscheidung vor einigen Monaten.
Viel Ruhe in Deinem Kopf für die nächste Zeit!
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Du widersprichst und bejast? Ist das irgendwie so ein doppeltes verneinungsding
EchtJetzt
Zitat von Sohnemann:Vielleicht schaut ihr euch mal 10 Minuten tief in die Augen.
Bringt meines Erachtens mehr Klarheit
AFX
Zitat:Du liebe Güte, was soll solch ein Post. Er soll froh sein, dass er nur von einem weiß. Das impletiert, dass da
noch mehrere AM im Spiel sind. Wo steht das. Der TE hat davon nichts geschrieben. Niemand hier hat das
bisher zum Thema gemacht, weil es dazu nicht der geringsten Hinweis gab.
Hauptsache immer noch eins drauf setzen. m
frechdachs1
Mira_
Zitat von unregistriert:Ich habe zwei Fälle von postnataler Depression erlebt in meinem erweiterten Umfeld, einmal hat man es leider nicht erkannt, und die junge Mutter hat zehn Tage nach der Geburt Suizid begangen.
Zitat:Die Bandbreite der im Wochenbett auftretenden affektiven Zustände reicht von einer leichten Traurigkeit über Depressionen bis hin zu schweren psychotischen Erkrankungen.
Zitat von Sohnemann:Das ist dann halt so ein Symbioseding.
Puuuna
Zitat von 6rama9:
Ich will dir ja nicht den Glauben nehmen... aber die Konsolidierung Eurer Nähe- / Distanz-Phasen bei Euch lautet: Trennung! Ganz ehrlich, wenn meine Bezeihung in die Binsen geht, hinterfrage ich doch mal woran es lag. Ich wage mal die Theorie, dass ihr euch nicht nahe genug aneinander herangelassen habt. Unglaublich tief und eng war eure Beziehung nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
6rama9
Zitat von Puuuna:Die Beziehung kann jahrelang innig, nah und tief gewesen sein. Trotzdem kann die gegenseitige Anziehung oder mindestens einseitige abnehmen...und zu einem neuen, anderen Nähe Distanz verlangen führen als es am Anfang war.
Morus
Zitat von 6rama9:Das stimme ich dir zu und genau dieser Fall ist hier eingetreten. Morus' Frau hat sich extrem distanziert und ist eine Art Parallelbeziehung eingegangen. Dass Morus nach dieser Erfahrung davon redet, dass die Nähe- / Distanz-Veränderungen in einer tiefen und innigen Konsolidierung endeten, finde ich realtitätsfern. Denn das Ergebnis der Bezeihungsdynamik ist die (wahrscheinliche) Trennung und nicht die tiefe und innige Bindung, die zu einem gemeinsamen Lebensabend in der Abendsonne geführt hat.
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:Habe mich wohl zu kompliziert ausgedrückt: der ungebundene AP betrügt niemanden. Punkt.
Urmel_
paulaner
Zitat von Mira_:Was wiederum keinen Betrug rechtfertigt und auch keine Diagnose sein soll und darf.
Aber es schadet auch niemanden, wenn man sich mal damit beschäftigt.