4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Ich behaupte mal das viele, wenn nicht die meisten Frauen mit der endlich wiedergefundenen Freiheit nach Jahrhundertelanger Unterdrückung gut umgehen können.

Einige aber müssen noch die Überlebens-und Abwehrmechanismen, die natürlicheweise gegen die Unterdrückung etabliert wurden, ablegen.
Weil sie eigentlich nicht mehr gebraucht werden.
Und so etwas dauert.

Heimlichkeiten und Konflikte nicht offen austragen, Bedürfnis nicht konkret formulieren etc.gehört ganz sicher dazu.

Jo, Wir haben zusammen noch einiges vor uns.
Weil bei den Männern siehts Ja wohl nun nicht viel besser aus

Man muss das auch nicht immer alles so verbissen sehen.
Und wir haben ja Zeit.
Äußere Grenzen wie zum Beispiel Gewalt oder ehe Bruch sollten allerdings klar kommunizierte nogo sein.

Deswegen würde ich eine Diagnose irgendeines Psychologen in Bezug auf Kindbett Depressionen skeptisch betrachten.

13.01.2019 18:56 • #1306

M
@Urmel_
Deine Geschichte interessiert mich wirklich. Wer hat dir so weh getan, dass Du Angst vor Frauen hast?

Zitat von Urmel_:
Hat eigentlich schon wer erklärt, warum die angebliche Depression, die hier alle paar Tage in den Raum gestellt wird, nur den TE und nicht den Spaß mit der Affäre betrifft?

Niemand sagt, dass die Frau Depressionen hat!

@paulaner

Bei dir fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.
Du hast die Folgen des Betruges deiner Frau, erst 20 Jahre nachdem er herausgekommen ist, wahrgenommen und machst Dich ernsthaft über Depressionen und Verdrängungen lustig?

Zitat:
Ich stelle mir gerade vor ich wäre fremdgegangen und würde zu meiner Frau sagen Du weißt doch, dass ich damals so dermaßen depressiv war . . .. Und sie dann Ja stimmt. Dann ist ja alles klar. Das hättest du auch mal früher sagen können. Dann ist ja alles okay.
Sorry für die Ironie.

Völlig unangebracht!

Nochmal für alle kleinen Männerherzen: ich habe nie behauptet,dass die Betrügerin Depressionen hatte!

@Sohnemann
Zitat:
Deswegen würde ich eine Diagnose irgendeines Psychologen in Bezug auf Kindbett Depressionen skeptisch betrachten.

Sagt ein Laie.

13.01.2019 19:03 • x 1 #1307

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

paulaner
Zitat von Mira_:
und machst Dich ernsthaft über Depressionen und Verdrängungen lustig?

Oh jeh, ich habe mich nicht über Depressionen lustig gemacht, sondern darüber, dass sie ein Fremdgehen rechtfertigen.
Lies noch mal.

13.01.2019 19:09 • #1308

S
Mit der Essstörung meiner Tochter sollte seinerzeit gerechtfertigt werden, dass sie nicht in der Lage ist, leere Flaschen runter zu bringen und den Dreck unter ihrem Bett aufzuräumen.
Das habe ich allerdings deutlich in frage gestellt.
Daraufhin bekam ich und meine Tochter attestiert, dass unser Verhältnis unrettbar zerrüttet ist.

Nun, die Realität hat sich später dann gezeigt.
Frau Doktor Psy hatte absoluten *beep* attestiert.

13.01.2019 19:13 • #1309

fengaraki
Zitat von Holylake:
Habe mich wohl zu kompliziert ausgedrückt: der ungebundene AP betrügt niemanden. Punkt. Über moralische Bedenken müssen sich hier nur die Erster-Stein-Werfer auslassen.

Doch, der ungebundene AP, der sowohl vom EP wusste und diese sich persönlich kennen/kannten SEHRWOHL! Der lügt und betrügt auch! Wollen nur einige AF nicht wahrhaben.

13.01.2019 19:46 • x 1 #1310

E
Zitat von fengaraki:

Doch, der ungebundene AP, der sowohl vom EP wusste und diese sich persönlich kennen/kannten SEHRWOHL! Der lügt und betrügt auch! Wollen nur einige AF nicht wahrhaben.

wenn man sich persönlich kennt, dann ja.
Die kennen sich persönlich in diesem Fall? Wusste ich nicht.

13.01.2019 19:49 • x 1 #1311

fengaraki
Nein in diesem Fall hier nicht. Aber ich hasse immer diese Allgemeinaussagen hier. Die stimmen eben nicht.

13.01.2019 19:55 • x 2 #1312

E
Zitat von fengaraki:
Der lügt und betrügt auch! Wollen nur einige AF nicht wahrhaben.

Da wir hier mit @Morus einen sehr reflektierenden EM haben, bitte ich ihn mal um die Erklärung, inwieweit er sich vom AM seiner Frau belogen und betrogen fühlt.

13.01.2019 19:56 • x 1 #1313

E
Zitat von fengaraki:
Nein in diesem Fall hier nicht. Aber ich hasse immer diese Allgemeinaussagen hier. Die stimmen eben nicht.

Ein AM oder eine AF verarscht sich höchstens selbst. Beraubt sich selbst ihrer Zeit. So wie ich es zB getan habe. Aber ich habe NIEMANDEN betrogen. Nicht mal beim Brettspielen habe ich in der Zeit der Affäre jemanden betrogen. Also wirklich niemanden.

13.01.2019 20:00 • #1314

E
Zitat von fengaraki:

Wenn meine beste Freundin was mit meinem Mann anfängt, dann betrügen mich sozuagen BEIDE. Und zwar übelst.
Wenn eine fremde, mir völlig unbekannte ungebundene Person etwas mit meinem Mann anfängt, dann betrügt mich mein Mann. Die Fremde betrügt MICH doch nicht? Sie betrügt sich selbst oder ihren Mann/Freund, falls sie einen hat. Oder ihre Lebensgefährtin, wie auch immer.

13.01.2019 20:04 • #1315

M
Zitat von SweetSeduction:
Aber ich habe NIEMANDEN betrogen.

aber beim Betrug geholfen. Ergo: Beihilfe geleistet. Soviel Verantwortungsbewusstsein, sollte man als AF/AM dann doch besitzen.

13.01.2019 20:06 • x 2 #1316

E
Zitat von Mira_:
aber beim Betrug geholfen. Ergo: Beihilfe geleistet. Soviel Verantwortungsbewusstsein, sollte man als AF/AM dann doch besitzen.

Aber ich bin nicht für seine Beziehung verantwortlich. Für meine Beziehung mache ich auch niemand außenstehenden verantwortlich.

13.01.2019 20:08 • x 1 #1317

M
Zitat von SweetSeduction:

Aber ich bin nicht für seine Beziehung verantwortlich. Für meine Beziehung mache ich auch niemand außenstehenden verantwortlich.

Sorry, das kannste gerne mit den anderen Usern ausdiskutieren. Das Thema ist hier schon bis zum erbrechen auseinander genommen worden. Ich bin definitiv etwas anderer Meinung.

Zitat:
Da wir hier mit @Morus einen sehr reflektierenden EM haben, bitte ich ihn mal um die Erklärung, inwieweit er sich vom AM seiner Frau belogen und betrogen fühlt.

ich glaube, dass hat er vor ein paar Seiten schon beantwortet.

13.01.2019 20:17 • x 1 #1318

E
Zitat von Mira_:
Sorry, das kannste gerne mit den anderen Usern ausdiskutieren. Das Thema ist hier schon bis zum erbrechen auseinander genommen worden. Ich bin definitiv etwas anderer Meinung.

Da gebe ich dir recht. Meinungen gibts wie Sand am Meer. Ich sehe eine Dritte nicht als schuldig an, wenn mein Mann was mit ihr hat uns SIE ebenfalls belügt! Sie ist unschuldig, was kann sie dafür, wenn mein Mann ein Lügner ist?
Aber egal. Jeder darf sich an das klammern, was er möchte. An die Unschuld des Betrügers zb.

Singles, die nur Spaß wollen, denen ist ziemlich egal mit wem. sie sind frei und betrügen niemanden. Jeder (Vergebene) der es ihnen erlaubt, ist selber Schuld, wenn seine Beziehung dann zugrunde geht. Genauso wie es meine Schuld ist, wenn ich meinen Mann betrüge und die Ehe den Bach runtergeht. Was kann der süße Single dafür, wenn ich ihn auf mich drauf lasse? Nix.
Wenn mein Mann dann auf ihn losgehen würde, würde ich meinen Mann fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

13.01.2019 20:20 • #1319

P
Also bei meiner Affäre damals in der ich single war und sie verheiratet, wäre ich auch nicht auf Idee
gekommen dass aus moralischen Gründen ihrem Mann gegenüber abzubrechen. Bevor es losging
hatte ich diese Bedenken und mich distanziert Verhalten, aber sobald sie nachgesetzt hatte und ich
dann mittendrin steckte, war ich so verknallt dass mir das alles egal war.
Nun habe ich damals auch nicht ihre Motivation durchschaut und hab das ganze für den Anfang
einer Beziehung gehalten Sie hat mir ihren Mann auch ausgiebig vorgestellt und veranlasst
dass wir alle zusammen Essen gehen, wo mir dann so schlecht war das ich keinen Bissen runter-
bekommen habe. Als er dann auch noch darauf bestanden hat mich einzuladen, wäre mir fast der
Kopf geplatzt und ich war ganz knapp davor sie dort sitzen zu lassen und mit ihm um die Häuser zu
ziehen und ihm die Geschichte zu erzählen. Der Typ war echt in Ordnung.
Aber auch das hat mich nicht von irgendetwas abgehalten weil ich einfach um mich selbst gekreist bin.
Ja ich war komplett egoistisch. Und so schäbig es auch ist Teil von so einer Lügenparade zu sein,
die Verantwortung gegenüber ihrem Mann hatte Sie. Ich weiß nur ich würde nicht nochmal Teil von
soetwas sein wollen egal in welcher Konstellation. Und ihrem Mann wünsche ich wirklich dass er ihr
in den A. tritt, wobei es einfach nicht meine Angelegenheit ist, also mögen sie alle glücklich werden,
wie auch immer.

13.01.2019 21:07 • x 1 #1320

A

x 4