Gast2000
Gast
Wie es in Dir aussieht, kann man nur erahnen.
Zunächst einmal finde ich, Du machst das gut.
Es ist ganz normal, dass man in einer solch emotional aufgeladenen Situation nicht alles
weitsichtig und klug hin bekommt.
Deine Frau zeigt sich insgesamt deeskalierend und ihr seit ins Gespräch gekommen. Das ist in
einer solch brisanten Situation viel Wert .
Sie will ja wohl die Ehe und Familie erhalten. Sie ist nun offenbar ehrlich, bereut ihr Verhalten mit
Fremdgehen und Affäre. Ehrlicherweise kann sie nur ihr Verhalten bereuen. Die Affäre wollte sie,
hätte sie wahrscheinlich weiter geführt, wenn Du sie nicht auf den Stuhl gesetzt hättest.
@ Morus, wie sieht denn der Kontakt mit ihr momentan aus? Und noch wichtiger, wie verhält sie
sich Dir gegenüber und wie gehst Du mit ihr um? Seit ihr weiter im Gespräch, oder ist da jetzt
eher Funkstille. Gibt sich Deine Frau alle Mühe alles recht zu machen? Was macht sie für einen
Eindruck auf Dich? Wie sieht es mit der Betreuung der Kinder aus, bekommt sie das alles gut
und problemlos geregelt? Kommt sie weiter auf Dich zu und beantwortet Deine Fragen, gefühlt,
ehrlich? Versucht sie Dich davon zu überzeugen, dass sie nun davon kuriert ist und dass das
nicht wieder vorkommt?
Zwar hast Du dich getrennt. Trotzdem kann man, und das empfehle ich, für einen festgelegen,
verlängerbaren, Zeitraum verbindliche Regeln miteinander vereinbaren. Die Einhaltung kann
dann ein Indiz dafür sein, wie ernst es der LP mit dem Erhalt oder Wiederherstellung der Ehe
nimmt.
Ich hoffe, Du findest langsam aber sicher zu Deinem inneren Frieden zurück. Alles Gute.