4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

G
@ Morus, ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen.
Wie es in Dir aussieht, kann man nur erahnen.

Zunächst einmal finde ich, Du machst das gut.

Es ist ganz normal, dass man in einer solch emotional aufgeladenen Situation nicht alles
weitsichtig und klug hin bekommt.

Deine Frau zeigt sich insgesamt deeskalierend und ihr seit ins Gespräch gekommen. Das ist in
einer solch brisanten Situation viel Wert .

Sie will ja wohl die Ehe und Familie erhalten. Sie ist nun offenbar ehrlich, bereut ihr Verhalten mit
Fremdgehen und Affäre. Ehrlicherweise kann sie nur ihr Verhalten bereuen. Die Affäre wollte sie,
hätte sie wahrscheinlich weiter geführt, wenn Du sie nicht auf den Stuhl gesetzt hättest.

@ Morus, wie sieht denn der Kontakt mit ihr momentan aus? Und noch wichtiger, wie verhält sie
sich Dir gegenüber und wie gehst Du mit ihr um? Seit ihr weiter im Gespräch, oder ist da jetzt
eher Funkstille. Gibt sich Deine Frau alle Mühe alles recht zu machen? Was macht sie für einen
Eindruck auf Dich? Wie sieht es mit der Betreuung der Kinder aus, bekommt sie das alles gut
und problemlos geregelt? Kommt sie weiter auf Dich zu und beantwortet Deine Fragen, gefühlt,
ehrlich? Versucht sie Dich davon zu überzeugen, dass sie nun davon kuriert ist und dass das
nicht wieder vorkommt?

Zwar hast Du dich getrennt. Trotzdem kann man, und das empfehle ich, für einen festgelegen,
verlängerbaren, Zeitraum verbindliche Regeln miteinander vereinbaren. Die Einhaltung kann
dann ein Indiz dafür sein, wie ernst es der LP mit dem Erhalt oder Wiederherstellung der Ehe
nimmt.

Ich hoffe, Du findest langsam aber sicher zu Deinem inneren Frieden zurück. Alles Gute.

13.01.2019 21:09 • x 1 #1321

M
Wir telefonieren etwa einmal täglich, meist wegen der Kinder. Hier und da schreibt sie mir auch mal eine WA. Freitag haben wir uns gesehen und gestern zweimal. Sie hat mir angeboten sie über alles zu befragen, respektiert aber meinen Wunsch, mich nicht zu bedrängen. Heißt im Prinzip sie reagiert auf fragen, schneidet das Thema von sich aus aber nicht an.

Was die Kinder angeht haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns die Wochenenden abwechseln und ich zusätzlich unter der Woche 2 Nächte habe. Als sie ansprach, dass ihr das Hausfrauendasein zu trist ist fragte ich sie, ob sie Schwierigkeiten mit den Kindern hat, ob ihr das zu viel ist worauf sie im Prinzip sagte: nein, es sei ihr eher zu wenig. Die Kinder sind auch normal drauf. Ich hoffe ich kann da auf ihre Aussage vertrauen. Da muss ich auf mein Bauchgefühl gehören. Zu viel Misstrauen ist Mist.

Gestern als ich ging hielt sie inne, fing an zu weinen und sagte mir dass es ihr leid tut, sie mich liebt.

13.01.2019 21:56 • x 8 #1322

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Klingt ja ganz herzzerreißend aber trotzdem an der Stelle ein gutes Zitat aus Die Schadenfreundinnen:

Betrüger ändern sich nicht. Und wenn ihr euch versöhnt, wird ers einfach wieder tun.

Entweder man kann jemanden nehmen wie er ist, oder man trennt sich.

13.01.2019 22:03 • #1323

C
Zitat von SweetSeduction:
Klingt ja ganz herzzerreißend aber trotzdem an der Stelle ein gutes Zitat aus Die Schadenfreundinnen:

Betrüger ändern sich nicht. Und wenn ihr euch versöhnt, wird ers einfach wieder tun.

Klingt wie . . . und trotzdem hab ich recht

13.01.2019 22:11 • x 3 #1324

Gretel
Zitat von cassie97:

Klingt wie . . . und trotzdem hab ich recht

Klingt wie:

Ehefrauen kann ich sowieso nicht ausstehen

13.01.2019 22:14 • x 1 #1325

E
Es ist nur gut gemeint.
Ich finde Wahrheit nunmal immer besser als Seifenblasen und Lügen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, was er lieber mag.

Wenn man spätestens in 10 Jahren wieder vor dem gleichen Problem steht, wird man evtl wissen was damit gemeint war.

13.01.2019 22:15 • x 1 #1326

hahawi

Gute Zitate müssen nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben.
Aber wer hinterfrägt gerne Klischees?

13.01.2019 22:20 • x 1 #1327

Gretel
Zitat von Morus:

Gestern als ich ging hielt sie inne, fing an zu weinen und sagte mir dass es ihr leid tut, sie mich liebt.

Da hast Du sie wieder, Deine niedliche Frau.

Jetzt BLOSS nicht weich werden! Lass sie noch ein paar Monate auf ihren Brustwarzen kriechen, bis sie bluten - wegen ein paar Wochen Affäre, die sie bereut.

Dann klatschen wenigstens alle Betrogenen stellvertretend in diesem Thread Beifall.

Nur IHR - werdet dann immer eine schlechte Ehe führen.

13.01.2019 22:21 • x 2 #1328

S
Ich kann auch ein schönes Gedicht:

Wenn einem so viel Gutes wird beschert, dann ist das einen Asbach Uralt wert....

13.01.2019 22:25 • x 2 #1329

G
Zitat:
Zitat SweetSeduction:

Klingt herzzereißend? Nein, es war/ist die erlebte Realität.

Egal woher der Spruch kommt Betrüger ändern sich nicht. Und wenn ihr euch versöhnt, wird ers einfach wieder tun., der Spruch wird auch durch viele Wiederholungen aus unterschiedlichen Quellen nicht richtiger.

Richtig ist, so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich gehen sie mit solchen Dingen um.

13.01.2019 22:27 • x 2 #1330

M
Zitat von Sohnemann:
Ich kann auch ein schönes Gedicht:

Wenn einem so viel Gutes wird beschert, dann ist das einen Asbach Uralt wert....

Und nebenbei, kommt noch ne Leberzirrhose vorbei

13.01.2019 22:28 • x 2 #1331

Gretel
Es ist nur gut gemeint.

Wenn man spätestens in 10 Jahren wieder vor dem gleichen Problem steht, wird man evtl wissen was damit gemeint war.

Was weißt denn Du Affärenbraut davon (nicht mal eine heißgeliebte, exclusive Affäre, sondern eine von vielen Deines Kerlchens)
Du bist naiv und unerfahren, läßt Dich von Deinen persönlichen Irgendwie Emotionen (mal so mal so) leiten... und plapperst was in Foren Angelesenes nach...

Weiber.

13.01.2019 22:29 • #1332

C
Zitat von Gretel:
Was weißt denn Du Affärenbraut davon

Bitte nicht persönlich werden, bringt nix.
Jeder kann/soll sich sein Teil denken.

13.01.2019 22:32 • x 2 #1333

E
Es ist nur gut gemeint.

Warum machst du sowas?Du hast drei Jahre gebraucht, um für dich zu entscheiden, nie wieder eine AF sein zu wollen.Du hast aus der Erfahrung gelernt und möchtest dich entwickeln.Wieso schließt du hier aus ,dass die Frau sich auch entwickelt und sich jetzt denkt Nie wieder ?

13.01.2019 22:33 • x 4 #1334

G
Zitat:
Zitat Gast2000:

Zwar hast Du dich getrennt. Trotzdem kann man, und das empfehle ich, für einen festgelegen,
verlängerbaren, Zeitraum verbindliche Regeln miteinander vereinbaren. Die Einhaltung kann
dann ein Indiz dafür sein, wie ernst es der LP mit dem Erhalt oder Wiederherstellung der Ehe
nimmt.

Ich ergänze: Damit war nicht die Elternebene mit den eh notwendigen Absprachen gemeint.

13.01.2019 22:34 • x 1 #1335

A

x 4