4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Warum machst du sowas?Du hast drei Jahre gebraucht, um für dich zu entscheiden, nie wieder eine AF sein zu wollen.Du hast aus der Erfahrung gelernt und möchtest dich entwickeln.Wieso schließt du hier aus ,dass die Frau sich auch entwickelt und sich jetzt denkt Nie wieder ?

Guter Einwand,
ob das dann auch für @SweetSeduction gilt, dass sich alles wiederholt?

13.01.2019 22:36 • #1336


S
So, ab ins Bett jetzt.
Das wird hier sonst nur noch blöder....

13.01.2019 22:38 • x 1 #1337


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


G
Zitat:
Zitat SweetSeduction:


Es ist nur gut gemeint.
Ich finde Wahrheit nunmal immer besser als Seifenblasen und Lügen.


Sprüche sind Sprüche und sind nicht auf Personen als alleinstellene Wahrheiten übertragbar. Welche
Wahrheit meinst Du? Deine oder was Du dafür hälst?

13.01.2019 22:43 • x 2 #1338


Gretel
Zitat von cassie97:

Bitte nicht persönlich werden, bringt nix.
Jeder kann/soll sich sein Teil denken.



Njet.


Das ist die gleiche Debatte wie
https://de.wikipedia.org/wiki/Biografismus

Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich sehe, wie heuchlerisch sich hier einige (nur einige) Leute einbringen... bzw.
wie sie sich selber in die Tasche lügen - sich selber was vormachen.

Unlängst schrieb hier einer: Ich hab sie sofort rausgeschmissen! Mit unserer Beziehung hatte ihr Abgang null zu tun! sie war... etc. blablabla

EIN Blick in seine Beiträge machte klar, dass der TE seine Olle rausschmeißen soll, weil er selber das damals nicht tat.
Und klar hatte sie Probleme mit der Beziehung, die hatte derjenige sogar klar aufgeschrieben.

War 2 Jahre her, da verdrängt man schon mal die Realitäten. Und DAS, obwohl derjenige sich in einer neuen glücklichen Beziehung befindet.

Sorry, ich finde das erbärmlich.

13.01.2019 22:45 • x 2 #1339


S
Gastl....
Sweet schläft schon und Gretel sucht krabbelnd den Schnap..
Licht aus

13.01.2019 22:48 • x 1 #1340


Gretel
Zitat von Sohnemann:
:) Gastl....
Sweet schläft schon und Gretel sucht krabbelnd den Schnap..
Licht aus


@Sohnemann

Punktgenau gelandet.
Die große Klappe, die von der sog. HARTEN KANTE träumt.

Klappt nicht!
Haste doch erfahren.

13.01.2019 22:56 • #1341


K
Zitat von Morus:
Wir telefonieren etwa einmal täglich, meist wegen der Kinder. Hier und da schreibt sie mir auch mal eine WA. Freitag haben wir uns gesehen und gestern zweimal. Sie hat mir angeboten sie über alles zu befragen, respektiert aber meinen Wunsch, mich nicht zu bedrängen. Heißt im Prinzip sie reagiert auf fragen, schneidet das Thema von sich aus aber nicht an.

Was die Kinder angeht haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns die Wochenenden abwechseln und ich zusätzlich unter der Woche 2 Nächte habe. Als sie ansprach, dass ihr das Hausfrauendasein zu trist ist fragte ich sie, ob sie Schwierigkeiten mit den Kindern hat, ob ihr das zu viel ist worauf sie im Prinzip sagte: nein, es sei ihr eher zu wenig. Die Kinder sind auch normal drauf. Ich hoffe ich kann da auf ihre Aussage vertrauen. Da muss ich auf mein Bauchgefühl gehören. Zu viel Misstrauen ist Mist.

Gestern als ich ging hielt sie inne, fing an zu weinen und sagte

Wenn ich ehrlich bin, ich würde dir raten, dass ihr euch professionelle Hilfe in Form einer Paartherapie holt. Selbst dann, wenn du noch gar nicht weißt, ob es noch etwas werden kann oder ob ihr die Trennung durchzieht.

Deine Situation ist extrem kompliziert und die Beiträge hier im Forum sind viel zu emotional aufgeladen. Das Forum kann in solchen Fällen womöglich mehr schaden als nutzen.

14.01.2019 02:05 • x 6 #1342


E
Zitat von Gretel:

Was weißt denn Du Affärenbraut davon (nicht mal eine heißgeliebte, exclusive Affäre, sondern eine von vielen Deines Kerlchens)
Du bist naiv und unerfahren, läßt Dich von Deinen persönlichen Irgendwie Emotionen (mal so mal so) leiten... und plapperst was in Foren Angelesenes nach...

Weiber.


Genau deshalb weiß ich es ja..? Aufgrund MEINER Erfahrungen.
Dass sich Betrüger nicht ändern!

Sicher gibt es Unterschiede. Man muss denjenigen eben beobachten. War es EINMAL? Kam es schon öfter vor? Gab es dabei einen Hauch von Reue oder Gewissen? Macht ers einfach wieder, obwohl etwas anderes versprochen wurde,... und so weiter. Wenn zweiteres der Fall ist, gehört es meiner Meinung nach zum Charakter des Menschen. Und den Charakter eines Menschen kann man bekanntlich nicht ändern.

P.S. Wenn jemand zu 90 % seiner Zeit bei mir ist, auch in Freizeit und über Nacht und sogar am Wochenende immer Zeit hat, glaube ich nicht, dass da noch viel andere Platz hatten - aber das ist jetzt unwichtig. Er ist trotzdem charakter- und eierlos.

14.01.2019 05:56 • #1343


E
Zitat von EchtJetzt:

Warum machst du sowas?Du hast drei Jahre gebraucht, um für dich zu entscheiden, nie wieder eine AF sein zu wollen.Du hast aus der Erfahrung gelernt und möchtest dich entwickeln.Wieso schließt du hier aus ,dass die Frau sich auch entwickelt und sich jetzt denkt Nie wieder ?


Wie gesagt, es gibt Unterschiede.
Macht man fröhlich weiter oder bereut man WIRKLICH.
Hat man wirklich daraus gelernt?
Manchmal muss man leider mehrmals den gleichen Fehler machen, bis man wirklich dazulernt!
Ohne Gewissen nochmals ein Versprechen brechen innerhalb kürzester Zeit ......? Sagt für mich halt viel aus. Dass man wohl noch nicht ganz soweit ist.

14.01.2019 06:32 • x 1 #1344


unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:
. Sie hat mir angeboten sie über alles zu befragen, respektiert aber meinen Wunsch, mich nicht zu bedrängen. Heißt im Prinzip sie reagiert auf fragen, schneidet das Thema von sich aus aber nicht an.


Erste Frage:
Wie kann ich dir deine Antworten glauben, nachdem du mich so lange belogen hast?

14.01.2019 06:54 • x 1 #1345


M
moin,

könnt ihr euren struggle untereinander bitte woanders klären? Allmählich geht mir das tierisch auf den Wecker, dass einige nur Ihr Schreiben um andere User zu unterminieren oder sogar anzugreifen. Lasst das in meinem Strang und sucht euch nen Ort wo es passt. Danke!

@gast2000 was könnten denn deiner Meinung nach Absprachen sein, die man so treffen kann?

@unbelLeberwurst gute Idee, werde die Frage im nächsten Gespräch mal anbringen.

14.01.2019 07:07 • x 14 #1346


paulaner
Zitat von Morus:
gute Idee, werde die Frage im nächsten Gespräch mal anbringen.

Ich glaube nicht, dass das so gut wäre. Damit sagst du ja zwischen den Zeilen, dass du ihr eh nicht glaubst.
Ich würde es wenigstens etwas anders formulieren. Du kannst schon verstehen, dass ich nicht weiß ob und was ich glauben kann?

Nochmal: Ich bin sicher, dass du es merkst, wenn was nicht passt.

14.01.2019 08:03 • x 1 #1347


D
Guten Morgen morus - ich würde an deiner Stelle weiter abwarten .

Schauen , wie es sich entwickelt und Ruhe reinbringen . Wenn dir dein Bauchgefühl ein positives Signal gibt , dann pack nochmal an - dafür ist es aber jetzt und in den nächsten Wochen noch zu früh .

14.01.2019 08:24 • x 2 #1348


S
10:1 Dass du aus diesem Gespräch mehr Nachteile ziehst als Vorteile.
Wahrscheinlich sogar deutlich mehr Nachteile.

14.01.2019 08:53 • #1349


6rama9
Zitat von Gretel:
Jetzt BLOSS nicht weich werden! Lass sie noch ein paar Monate auf ihren Brustwarzen kriechen, bis sie bluten - wegen ein paar Wochen Affäre, die sie bereut.

Buße für Vergehen zu tun ist zentraler Bestandteil eines Versöhnungsprozesses. Wer dazu nicht in der Lage ist, wird nie eine langandauernde, tiefgehende Beziehung führen können. Das ist fest in unserem abendländischen Werte- Gesellschafts- und Rechtssystem verankert. Man kann barfuß nach Canossa gehen, auf den Brustwarzen rumrutschen, jeden Tag Rosen nach Hause bringen oder zwei Jahre in einer JVA über Steuerbetrug nachdenken: Alles unterschiedeliche Arten Buße zu tun.

Der grundsätzliche Dissens zwischen deiner und den meisten anderen Meinungen hier ist die Schwere ihres Vergehens. Für dich ist eine Affäre und das weiter Lügen eine kleinere Unwucht, für andere ist es Grund sich selbst das Laben zu nehmen. In diesem breiten Spektrum an Emotionen finden sich die Meinungen hier. Da hilft es nicht weiter, wenn du so tust, als hättest du die alleinige Hoheit der Schweredeutung inne und alle Andersdenkenden als gestört, unreif oder rachsüchtig hinstellst.

Morus ist irgendwo in der Mitte des Betroffenheitsspektrums. Er hat seiner Frau nach Auffliegen der Affäre noch eine zweite Chance gegeben. Das hätte nicht jeder getan. Leider hat seine Frau nicht wirklich begriffen, dass damit ihre Zeit der Buße hätte beginnen sollen. Sie hat auf ihrem persönlichen Weg nach Canossa leider eine Abzweigung zuviel für mindestens ein weiteres Treffen mit der Affäre genommen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend... die Ehe ist noch nicht geschieden... aber der Gang nach Canossa wird (falls überhaupt noch möglich) jetzt ungleich länger.

14.01.2019 08:53 • x 4 #1350


A


x 4