EchtJetzt
- 93201
EchtJetzt
Zitat von SweetSeduction:
Wie gesagt, es gibt Unterschiede.
Macht man fröhlich weiter oder bereut man WIRKLICH.
Hat man wirklich daraus gelernt?
Manchmal muss man leider mehrmals den gleichen Fehler machen, bis man wirklich dazulernt!
Ohne Gewissen nochmals ein Versprechen brechen innerhalb kürzester Zeit ......? Sagt für mich halt viel aus. Dass man wohl noch nicht ganz soweit ist.
Ex-Mitglied
Zitat von EchtJetzt:
Und du bist hier Richterin und kannst jetzt entscheiden, ob die Dame wirklich bereut?Du kannst abschätzen,ob Morus Frau soweit ist? Und vielleicht lernt Morus Frau ja auch schneller als du und braucht keine drei Jahre?Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
Morus
Zitat von SweetSeduction:Und für jeden dieser Fehltritte oder Handlungen gibt es plausible Gründe.
Ex-Mitglied
Zitat von Morus:
Ist das wirklich so?
xdiver
Zitat von Morus:Ist das wirklich so?
Ex-Mitglied
Zitat von xdiver:Es gibt eben von Emotionen gesteuerte Situationen, in denen uns das was wir tun vollkommen plausibel vorkommt. Und im nachhinein fragt man sich Was hat mich denn da geritten?.
Sohnemann
unbel-Leberwurs.
Zitat von paulaner:Damit sagst du ja zwischen den Zeilen, dass du ihr eh nicht glaubst.
Ich würde es wenigstens etwas anders formulieren. Du kannst schon verstehen, dass ich nicht weiß ob und was ich glauben kann?
6rama9
Zitat von SweetSeduction:Menschen machen nunmal Fehler. Und für jeden dieser Fehltritte oder Handlungen gibt es plausible Gründe.
paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:Wie kann ich dir deine Antworten glauben, nachdem du mich so lange belogen hast?
Zitat von unbel Leberwurst:Warum soll er das nicht ganz offen anbringen? Das ist für mich doch in der Tat eine zentrale Frage.
Sohnemann
unbel-Leberwurs.
Zitat von paulaner:Dann sag mir bitte was sie darauf deiner Meinung nach antworten soll. Was sie darauf antworten kann?
Was ist das für ein Einstieg in so ein wichtiges Gespräch zu sagen, dass man dem anderen ja eigentlich nicht glauben kann? Da kann man sich doch die Zeit sparen.
So etwas geht, auch wenn es schwer fällt, nur mit einem Vertrauensvorschuss von morus.
Und ich sage es einfach noch mal: Wenn man seinen Partner kennt, dann merkt man normalerweise, wenn der komisch macht, und einem etwas vormachen will, also irgendwie unehrlich ist. Das merkt man nicht nur an den Aussagen, sondern vor allem an der Körpersprache und dem Duktus.
paulaner
Zitat von 6rama9:Plausibel = einleuchtend; verständlich, begreiflich
Nein. Es gibt definitiv nicht für alle Fehltritte und Handlungen plausible Gründe.
Zitat von unbel Leberwurst:Mal angenommen, er bekäme eine ehrliche Antwort auf die Frage, warum sie den Typen noch einmal getroffen hat oder sogar, was bei dem Treffen wirklich passiert ist.
Hilft ihm das weiter?
cassie97
Gast2000
Zitat:Zitat KGR:
Wenn ich ehrlich bin, ich würde dir raten, dass ihr euch professionelle Hilfe in Form einer Paartherapie holt. Selbst dann, wenn du noch gar nicht weißt, ob es noch etwas werden kann oder ob ihr die Trennung durchzieht.
Deine Situation ist extrem kompliziert und die Beiträge hier im Forum sind viel zu emotional aufgeladen. Das Forum kann in solchen Fällen womöglich mehr schaden als nutzen.