@
Ursache und Wirkung - egal worum es geht.
Ein "Grund" für etwas....das ist doch schon eine "Wirkung"...aber...
wer will denn schon die tatsächliche Ursache wissen?
@EchtJetzt
das sehe ich auch so....es darf hier keine "Richter/innen" geben.
@SweetSeduction
es ist eine schwierige Kiste, das "drum rum" Anderer tatsächlich in Erfahrung zu bringen. Das
fällt einem bei sich ja schon sauschwer. Warum Affäre....und nicht gleich auf ein Single aus sein!?
Meinst du, da kämen immer ehrliche Antworten?
Bei der EF - gestern waren in einem Post "Gründe" angeführt, was alles gewesen sein KÖNNTE? Die Liste ließe sich beliebig erweitern....aber auch gut in die Tonne kloppen, weil das alles auf
Spekulationen beruhte. Was nicht alles abgeleitet wurde....unglaublich. Will Frau/Mann immer alles
so genau wissen? Ist es ratsam, immer alles wissen zu wollen? Vorteilhaft? Nachteilig?
Zitat @cassie97
Zitat:Was ist denn eine ehrliche Antwort, wenn man den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann?
Denn - Spekulationen können sehr schnell dazu führen, jemandem unrecht zu tun.
@
"plausible" Gründe für eine Affäre - ganz sicher nicht. Für andere "Fehltritte und Handlungen"
kann es sehr wohl plausible Gründe geben.
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat:Mal angenommen, er bekäme eine ehrliche Antwort auf die Frage, warum sie den Typen noch einmal getroffen hat oder sogar, was bei dem Treffen wirklich passiert ist.
Hilft ihm das weiter?
Antwort @paulaner
Zitat:Definitiv ja!
Weil Ehrlichkeit in so einer Situation immer weiterhilft. Weil das ein kleiner Schritt wäre, die Unsicherheit zu verlieren.
Ehrlichkeit hilft immer weiter - nur...wenn Vertrauen nicht (mehr) gegeben ist, kommen Zweifel
an der Ehrlichkeit auf. Das sind sogar durchaus berechtigte Zweifel...auch wenn tatsächlich Ehrlichkeit herrschte.
Wer für die Affäre den EP angelogen und betrogen hat und die/der Betrogene hat das belügen
und betrügen und den Vertrauensmissbrauch da schon nicht bemerkt....bist du sicher, dass
das nach einer Affäre auf jeden Fall spürbar/er ist? Körpersprache? Duktus? Gut wäre, wenn ja.!
Stichwort erneut - Vertrauen/sMissbrauch!
@
Ich denke, dass der TE inzwischen sehr gut zu sondieren weiß, was ihm hier hilfreich erscheint
und was nicht.