4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

M
Zitat von hahawi:
Dabei hilft ein femininer Anteil, den Männer auch in sich tragen, unheimlich.

Zählen da auch Men-Boobs?

Sorry, spaß beiseite.

Ich geh meinen Weg jetzt und guck was bei raus kommt:
- literarische To-Do Liste habe ich schon angelegt (danke für die vielen Tipps)
- Wohnung finden um erstmal Raum für mich zu schaffen
- weiter leben

14.01.2019 15:09 • x 10 #1396

Z
Weiter leben, guter Punkt.
Man ist ja auch noch was anderes, als Betrogener.

Habe ich manchmal vergessen, wenn ich viel darüber gelesen hab, hier oder in Büchern...

Und man kann sich vor und zurück überlegen, was da jetzt die Gründe waren in eurer Beziehung und bei ihr.
Doch wirklich wichtig ist jetzt, was sie daraus lernt, ob sie ihre Verantwortung sieht, ob sie ihre Defizite aufarbeiten kann und will.

14.01.2019 15:38 • #1397

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

G
Zitat:
Zitat Morus:

- weiter leben

Ich wünsche Dir kluge, abwägende, weitsichtige Entscheidungen, die immer die Verhältnismäßigkeiten
im Blick haben.

@ Morus, alles Gute auf Deinem Weg.

14.01.2019 15:57 • x 1 #1398

P
Zitat von Morus:

- weiter leben

- vergeben

14.01.2019 16:04 • x 1 #1399

A
@ Morus

Was du jetzt durch machst, ich mache es seit November mit.
Mein Freund hatte auch 3 monatige Affäre, hat mir aber selber alles erzählt. Bevor er es mir gesagt hat, hat er es beendet, konnte nicht mit seinem Gewissen vereinbaren (seine Aussage)
Er ist ausgezogen, ihm ist alles zuviel geworden und meine zunehmende Kälte ihm gegenüber nach dem 2 Kind, Stress wegen unserem Haus (Oktober fertig gebaut.) Zuerst habe ich ungefähr so reagiert wie du es machst. Wollte ihm noch eine Chance geben, bis mich der Gedanke nicht los ließ, zu wissen wer sie war.
Wir arbeiten alle 3 zusammen, bin ihre Vorgesetze. Nach der Trennung musste ich anfangen zu arbeiten, ( er hat mir angeboten, weiterhin zu Hause zu bleiben)
Die ersten Wochen habe mich ihr gegenüber professionell verhalten, nichts anmerken lassen, bis mir auffiel, dass sie versuchte die Post abzufangen und ihm ins Büro zu bringen. Ab da habe ich ihr das Arbeiten schwer gemacht. Ihr habe ich klar gemacht, soll sich andere Stelle suchen oder versetzen lassen. Er möchte in der Firma bleiben und gibt uns nicht auf. Hätte ihm zweite Chance gegeben,weil unschuldig bin ich auch nicht, aber nach dem ich weiß, wer sie ist und in was für eine berufliche Situation er mich brachte, gibt es keinen zurück mehr.
Wenn mich die Tochter fragt, wann kommt der Papa wieder, zerreißt mir es das Herz und die Enttäuschung über ihn.
Die Kinder sind 4 und 14 Monate.
Am liebsten würde ich ihn zum Mond schicken, ohne Rückporto.

14.01.2019 17:18 • x 5 #1400

F
Lieber Morus,

Ich bin auf der anderen Seite. Ich habe damals betrogen und eine zweite Chance bekommen, in der ich nicht da mit zurecht kam, dass er nun kälter und abweisender war. Gewohnt haben wir noch nicht zusammen. Meine Ängste haben schlussendlich alles zerstört, lange Geschichte und sehr kompliziert mit allem dabei.

Ich wollte dir nur sagen, bitte lasst euch Zeit. Selbst wenn du jetzt denkst, du kannst es verzeihen, das Ausmaß kannst du noch gar nicht absehen. Er konnte mir nie wieder vertrauen und heute zerbricht es uns beide irgendwie zu wollen aber einfach nicht zu können. Wir haben es nicht geschafft. Vielleicht irgendwann. Ich wünsche dir ein für dich besseres Ende.

14.01.2019 17:45 • x 2 #1401

K
Zitat von Gast2000:

Ich wünsche Dir kluge, abwägende, weitsichtige Entscheidungen, die immer die Verhältnismäßigkeiten
im Blick haben.

@ Morus, alles Gute auf Deinem Weg.

@

...und dazu passen die Posts von @Fini und @auchbetroffen in den Kontext. Je mehr Infos,
um so besser. Die Posts der beiden gehören AUCH zu den Wahrheiten - auch wenn sie ggf.
nicht relevant werden. Und so oder so gilt - es gibt keine Gewähr für irgendwas, egal welche
Entscheidung der TE letztlich trifft. Kann ja auch sein, dass dessen EF eigene Wege geht. Ausgeschlossen ist auch das nicht...warum sollte die EF jetzt nicht auch eigenständig entscheiden!?

14.01.2019 18:01 • #1402

E
Zitat von hahawi:
Da hats was bei dir, gelle?
Das Feminine ist dir nicht geheuer.
Dabei hilft ein femininer Anteil, den Männer auch in sich tragen, unheimlich.

Sorry das muss jetzt sein , da fällt mir spontan Daniel K. ein , als er mit sein 17 Jahren 2003/ 2004 sein Born to Be wild bei DsdS sang ! Der hatte für mich ernsthaft ein x. vom Feinsten.

14.01.2019 18:39 • #1403

Donar
Zitat von kuddel7591:
egal welche
Entscheidung der TE letztlich trifft. Kann ja auch sein, dass dessen EF eigene Wege geht. Ausgeschlossen ist auch das nicht...warum sollte die EF jetzt nicht auch eigenständig entscheiden!?

Hat sie doch schon längst.

Oder warum denkst du, ist Morus hier gelandet?

Cheers

14.01.2019 18:39 • x 1 #1404

G
Zitat:
Zitat Donar:

Zitat von kuddel7591:
egal welche

Hat sie doch schon längst.

Oder warum denkst du, ist Morus hier gelandet?

@ Donar, falsche Zeitachse. Es ging um den Beitrag #1396 des TE am Anfang dieser Seite.

14.01.2019 20:30 • #1405

M
Was ein verrückter Tag

Erstmal muss ich positiv festhalten, dass ich heute mal wieder sehr konzentriert arbeiten konnte trotz, dass ich öfter im Forum war.

Des weiteren muss ich positiv fest halten, dass ich mir heute Abend ne Wohnung angesehen habe (nicht die erste), die mir Mega gut gefällt sowohl von der Lage her als auch vom Schnitt und Ausstattung. Ich hoffe diese Wohnung zu bekommen, das wäre der Wahnsinn! Drückt mir die Daumen.

Darüber hinaus muss ich mitteilen, dass ich heute einen Quinoa-Anschlag von neuen Betthupferl des Kumpels überlebt habe (gerade so), bei dem ich zurzeit Hause. Kennt ihr das Zeug? Ekelhaft. Aber wie mit allem: Geschmacksache.

Und das beste kommt zum Schluss: E-Mail von meiner Frau.

Morus,
ich möchte dich nicht bedrängen weil ich dich verstehen kann. Aber ein paar Dinge muss ich loswerden. Fühle dich nicht gezwungen zu antworten, das erwarte ich gar nicht, die Zeilen sind zum lesen gedacht, nicht um dich umzustimmen, nicht um druck aufzubauen, nur für dich zum lesen.
Seit Monaten versuche ich zu verstehen was mit mir los ist, wo diese Unzufriedenheit herkommt obwohl ich mein perfektes Glück zu Hause hatte. Morus, auch wenn Dir das weh tut aber ich war nicht glücklich. Das verrückte ist, ich bin es jetzt noch weniger. Wie sollst du mich verstehen, wenn ich es selbst nicht tue?
Du musst wissen, du bist der wunderbarste Mann den ich mir hätte wünschen können. Langsam kann ich sogar S. verstehen. Es ist nur einfach so, dass ich nicht wusste wo diese Unzufriedenheit herkam, das zu Hause mit den Kindern sein, die immer gleichen Gespräche mit den andern Muttis, die immer gleichen Probleme, das alles für die nächsten 18 Jahre. Noch jetzt scheitere ich bei jedem Erklärungsversuch weil sich alles bescheuert anhört, auch für mich. Was ich dir sagen möchte ist einfach, ich will gar keinen anderen Mann an meiner Seite, weder ihn noch einen anderen. Alles was ich mir wünschen kann bist du. Alles was ich mir von einem Mann wünsche bist du. Und ich wünschte ich könnte dich auf ewig weiter lieben. Ich wünschte ich könnte dir wieder so unendlich nah sein, dich einfach berühren und anschauen, in deinem Arm liegen.
Kein Mann dieser Welt kann das Gefühl in mir hervorbringen was du in mir hervorbringst. Aber genug von diesem geschleime, das bringt mir dich nicht zurück.
Heute war ich beim Arzt, ich hab mit ihr über alles gesprochen und weil ich etwas zum schlafen brauchte. Dabei kam ich zu dem Entschluss, zu einem Psychologen zu gehen um meiner Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen.
Du fragst dich vielleicht warum ich dir das sage. Das hätte ich viel eher machen müssen, dann wäre das alles wohl gar nicht passiert.
Ich wünsche mir, dass wir für A. und A. weiterhin gute Eltern sein können, auch wenn ich das mit uns durchtrieben habe. Danke, dass du bist wie du bist!

14.01.2019 21:52 • x 5 #1406

E
@te , was hat das E-Mail nun bei Dir ausgelöst? Du hoffst ne neue Wohnung zu bekommen, also hat die E-Mail nichts räumlich trennungsmäßig verändert? Es ist wohl nicht einfach mit jemand zu leben , der keine Zufriedenheit über das erreichte ( gesunde Kinder , Familie ) empfindet, war das schon immer so bei deiner Frau?. Eine Cousine von mir hatte nach ihrer Endbindung einen Babyblues, wollte ihr Kind nicht, aber egal, warum hab ich bei dir ,Te das Gefühl , dass das E-Mail nur einen gewissen Triumpf bei dir auslöst? Warum schreibst du nicht was du wirklich nach dem E-Mail deiner Frau empfandest?

14.01.2019 22:20 • x 1 #1407

hahawi
Zitat von Morus:
E-Mail von meiner Frau.

Ich schliesse mich hier @Stehaufgirl an.
Wie geht es Dir mit diesem Mail?

14.01.2019 22:27 • x 2 #1408

6rama9
Zitat von Morus:
Und das beste kommt zum Schluss: E-Mail von meiner Frau.

Es scheint, so langsam kommen die Karten auf den Tisch (ob wahr oder manipuliert wird Morus sicherlich beurteilen können). Aber es zeigt sich wiedereinmal, dass durch klare Linie und Konsequenz der Betrogenen das Heft des Handelns in die Hand bekommt. Plötzlich ist es nicht mehr der berügende Partner, der entscheidet. Ich denke das sollte für alle Betroffenen eine Lehre sein: Klare Kante und konsequentes Handeln ist ein guter Weg (wie eigentlich in allen Lebenslagen... Jammern, bitten und lamentieren hat noch nie geholfen).

14.01.2019 23:03 • x 2 #1409

E
Ich finde die Mail gut,sie beginnt anscheinend sich zu reflektieren. Was denkst du darüber?

14.01.2019 23:10 • x 2 #1410

A

x 4