4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Lieber TE,
Entgegen der allgemeinen Meinung, weiß ich auch nicht als.
Ich denke aber, dass du sehr viel mehr richtig machst als falsch.

Morus, Wenn du weiter so machst, steht aber auf dem Spiel, dass deine Frau alleine oder zusammen mit einem anderen Mann, der nichts zu melden hat, Deine zwei Jungs erzieht.

Ich sehe das auch als Meilenstein, dass sie ihre Unzufriedenheit in sich sucht und nicht außen.
(Schaffen manche Menschen in 1000 Jahren nicht).

Falls sie dir jetzt mit der neuen Wohnung, was sie ganz bestimmt schwer getroffen hat, weiterhin offen entgegen tritt?
Jo mein lieber, dann macht das Mädchen nun auch so einiges richtig.

Deswegen würde ich dich bitten, zu überlegen, ob du sie vielleicht ein Stück weit mehr einbinden kannst?
Und lass doch dieses von oben herab agieren.

Natürlich ist das alles wie immer eine extreme Gradwanderung.

Aber das ist es sowieso.....

20.01.2019 15:19 • x 4 #1711


6rama9
Ich habe es oben schon einmal gesagt und sowohl deine distanzierte Art als auch die Tatsache, dass du fast nie über deine Gefühle schreibst, lässt mich vermuten dass deine Frau emotional ausgehungert war und ihr (Du?) keine symbiotische Nähe zugelassen habt. Jetzt ist symiotischen Nähe nicht jedermanns Sache, aber wenn einer so eine Nähe will und der andere immer innerlich Distanz hält um seine Verletzlichkeit zu schützen, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Was mich in diesem Zusammenhang erstaunt, ist die Geschichte mit deiner Kollegin. Wieso war es für dich nicht sehr einfach, die falsche Vermutung aus dme Weg zu räumen?

20.01.2019 15:35 • x 2 #1712


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


E
Möhrus,wie geht es dir denn bei deinen Eltern?

20.01.2019 16:03 • #1713


Urmel_
Zitat von Morus:
Immer wieder diese Formulierung der te... gehts euch drum euch untereinander über mich auszutauschen oder mit mir zu kommunizieren ? Ernsthafte Frage.

Du musst zugeben, dass es schon nicht einfach ist, wenn man Dir auf Basis der Realität Tipps gibt und schon kommen die Ideologen aus den Löchern, die mit schlichten Feststellungen Frauen haben in der Regel häufiger Angstepisoden als Männer oder Frauen wählen in der Regel aus Interesse eher einen Pflegeberuf auf Basis von Studien, die kein ernst zu nehmender Wissenschaftler anzweifelt, überfordert sind.

Interessant ist dabei zu beobachten, dass es meist die gleichen Leute sind (meist Männer), die Gebetsmühlenartig Deine Emotionen oder Deine angeblich fehlenden Emotionen in der Beziehung, als Deinen Anteil sehen. Es erscheint da wirklich, als wenn diese Experten um jeden Preis die Frauen aus der Regie entlassen wollen würden. Das ist sehr beachtlich, wenn diese Experten auch grundlegendes Wissen trotz hinreichender Beweise ablehnen. Was an sich nur zwei Schlüsse zulässt: a) sie wissen es nicht besser oder b) sie kommen mit einer eigenen Trennung nicht klar und wollen stellvertretend Deine Frau aus der Verantwortung nehmen, um auf emotionaler Ebene ihre eigene Trennung verarbeiten zu können, denn so wäre auch ihre Ex-Partnerin aus der Verantwortung genommen. Dabei übersehen die vollkommen, dass Du bis kurz vor dem Gau ein erfülltes
s. Leben hattest und auch Deine Frau jetzt versucht mit *beep* zu binden - und so wie ich die spielerischen Elemente wahrnehme, die langsam wieder an Intensität zunehmen, genießt Deine Frau auch auf einer gewissen Ebene die neue Spannung.

Nur, wie bereits gesagt, es geht ja um den Krieg und nicht eine Schlacht. Ein Mann, der weniger Weitblick oder deutlich mehr Ängste als Du hätte, der würde jetzt schon der Dame die Füße küssen, weil sie geläutert erscheint. Der lässt aus eigenen Ängsten eben die langfristige Stabilität aus dem Blick. Die können Dir da auch teils keinen anderen Rat geben, weil sie selber den anderen Weg bereits getestet haben und damit gescheitert sind. Dir jetzt da den 180° zu empfehlen und durch Konsequenz die Sache mit der Arbeit am Ich bei der Dame festzumachen, läuft dann eben wieder auf die eigenen Fehler hinaus, die sie bei der Rettung eigener Beziehungen gemacht haben. Dazu kommt, wenn Du schon so irre bist, wissenschaftliche Studien, die man schwarz auf weiß nachlesen kann, anzuzweifeln, wo Dich schon jeder schräg anschaut, wie sehr ist es da um die Selbstkorrektur bestellt, wenn es um die eigene Schmach geht?

Dein Fehler ist es, dass Du Deiner Frau die Zähne gezeigt hast und Deinen Wert an erster Stelle stellst und damit Erfolg hast. Ein Schlag in das Gesicht eines jeden Egos, welches beispielsweise nach einem Fremdgehen aus Angst die Dame sofort zurückgenommen hat und damit gescheitert ist. Die innerliche Verachtung einer Dame gegenüber einem Mann, der seinen Wert so niedrig ansetzt, dass es letztendlich dann doch zur Trennung führt, mal außen vor gelassen.

20.01.2019 16:26 • x 4 #1714


hahawi
Zitat von Urmel_:
sie kommen mit einer eigenen Trennung nicht klar und wollen stellvertretend Deine Frau aus der Verantwortung nehmen, um auf emotionaler Ebene ihre eigene Trennung verarbeiten zu können, denn so wäre auch ihre Ex-Partnerin aus der Verantwortung genommen.

Lieber (möchtegern) AlphaUrmel.
Ich bin
a) seit 20 jahren verheiratet und werde es wohl mit Freude noch ein paar Jahre bleiben
b) Und bin es, eben weil ich meine Anteile in Krisensituationen reflektiere, weil ich mein Verhalten hinterfrage.

Aber natürlich, wenn das Ego so schwach ist, hier lieber seit Jahrzehnten widerlegte Geschlechterstereotype herunterzuleiern, dann gerne, ist zumindest recht unterhaltsam.
Erzähl mal, welche tatsächliche Expertise bezüglich funktionierende Langzeitbeziehung Du so hast.

20.01.2019 16:44 • x 3 #1715


S
@Urmel_
Seh ich alles ziemlich ähnlich.

Wir dürfen nur nicht vergessen, dass die Armada der Dummschwätzer und Verdreher (-innen) auch einen Plan hat.
Und die sind ziemlich gut vernetzt und stützen sich gezielt auf genau solche Fälle.

Und dann ist Morus aus dem Rennen und die Jungs werden von Frauen und Hanswürsten erzogen.

20.01.2019 16:45 • x 1 #1716


E
Morus hat ja seinen Weg gewählt und macht es meiner Meinung nach auch gut ( die Einwände von Sohnemann würde ich jedoch auch beachten) . Wenn hier Menschen für sich entscheiden, dass Morus Weg,mit dem Ganzen umzugehen,nicht ihrer ist,kann man sich ab einem gewissen Punkt doch auch zurückziehen, anstatt hier mit Unterstellungen aufzufahren,wie es hier der Fall ist. Und wenn Morus für den Geschmack von Einigen nicht in ausreichender Form hier leidet und dies auch ausführlich genug für Alle zum Ausdruck bringt, muss man dieses Problem ja nicht versuchen zu seinem zu machen.

20.01.2019 16:57 • x 2 #1717


S
Nach meiner Erfahrung werden Jungs, die nur von Frauen erzogen werden mit überwiegender Wahrscheinlichkeit eine hinterfotzige Art entwickeln.

Meine jüngste Tochter ist bald 13 und ich bin aus dem Schneider.

Dennoch kam sie letztens zu mir und sagte, dass sie unbedingt meine klare und eindeutige Art braucht.
Mama macht ganz ganz viel richtig und erzieht sie super.
Aber das geradlinige fehlt ihr.

Ja, kriegt sie ....

20.01.2019 17:06 • x 2 #1718


E
Zitat von Sohnemann:
Nach meiner Erfahrung werden Jungs, die nur von Frauen erzogen werden mit überwiegender Wahrscheinlichkeit eine hinterfotzige Art entwickeln.


Jungs nur von Frauen großziehen zu lassen,gibt genauso Probleme, wie wenn ein Mädchen nur von Männern großgezogen wird.Es ist wichtig,dass es ausgeglichen ist.Mein Sohn hatte zum Glück genug männliche Vorbilder und Ansprechpartner nach dem Tod meines Mannes.Ohne sie wäre aus meinem Sohn nie der Mann geworden, der er heute ist.

20.01.2019 17:20 • #1719


M
Zitat von Sohnemann:
Nach meiner Erfahrung werden Jungs, die nur von Frauen erzogen werden mit überwiegender Wahrscheinlichkeit eine hinterfotzige Art entwickeln.

Meine jüngste Tochter ist bald 13 und ich bin aus dem Schneider.

Dennoch kam sie letztens zu mir und sagte, dass sie unbedingt meine klare und eindeutige Art braucht.
Mama macht ganz ganz viel richtig und erzieht sie super.
Aber das geradlinige fehlt ihr.

Ja, kriegt sie ....


Da hast du absolut recht, sehe ich auch so.

Was da passiert, und wo das hingeht kann ich nur bedingt beeinflussen. Was ich aber tun werde, ist mein bestes geben um zumindest so viel Connection zu ihr zu behalten um dass die Elternebene unangetastet bleibt.

Aber ernsthaft, ich weiß nicht wo ihr die Sprache von von oben herab sein kann. Weil ich mich Freitag als Dankeschön hab bekochen lassen? Oder weil sie nicht sofort kriegt was sie will?

Zitat:
Jungs nur von Frauen großziehen zu lassen,gibt genauso Probleme, wie wenn ein Mädchen nur von Männern großgezogen wird.Es ist wichtig,dass es ausgeglichen ist.Mein Sohn hatte zum Glück genug männliche Vorbilder und Ansprechpartner nach dem Tod meines Mannes.Ohne sie wäre aus meinem Sohn nie der Mann geworden, der er heute ist.

Genau, es ist wichtig, dass in der Kindererziehung beide Anteile kombiniert werden weshalb es auch so eingerichtet wurde dass es Mann und Frau braucht um ein Kind auf den Weg zu bringen.

Um gleich vorweg zu nehmen: jaaa man kann Kinder heutzutage auch anders machen und ja ich finde es auch ok wenn gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen. Die entscheiden sich wenigstens bewusst dafür im Gegensatz zu manch anderen.

20.01.2019 17:28 • x 1 #1720


K
Zitat @Urmel_

Zitat:
Du musst zugeben, dass es schon nicht einfach ist, wenn man Dir auf Basis der Realität Tipps gibt und schon kommen die Ideologen aus den Löchern,


@Urmel_

Aufgrund WESSEN beruht die Basis der Realität, woraufhin dem TE Tipps gegeben werden, was die Ideologen aus den Löchern kriechen lässt, um....!

Das kann doch wohl nur deine Basis der Realität sein....und Ideologien vertrittst doch DU - und
zwar DEINE. Deine Ideologien scheinen festgemeißelt und gelten als unumstößlich...erwecken
den Anschein, als sei das, was von dir kommt, der Weisheit letzter Schluss! Wäre alles soooooo
festgemeißelt, wie du es beschreibst, brauchte es keine wissenschaftlichen Arbeiten mehr. Und
fragst du 100 Wissenschaftler zu diesem Thema, bekommst du 100 verschiedene Antworten/ Ansichten, die sich ggf. nur in Nuancen ähneln.

Zitat:
Nur, wie bereits gesagt, es geht ja um den Krieg und nicht eine Schlacht.


Geht es auch ein bisschen weniger martialisch!? Und dann das hättest du, wärest du...auf den TE bezogen oder auf seine EF bezogen - das ist alles nur vages Fischen in trübem Gewässer - es ist, wie es ist um den TE und dessen EF...nicht mehr und nicht weniger.

Noch einmal...das von dir immer wieder propagierte Absolute - es ist nichts so absolut. Es wäre (bewusst im Konjunktiv) ein Einfaches im Leben, wenn tatsächlich alles so absolut wäre, wie du es immer wieder ideologisch zu vertreten versuchst. Leben ist komplex....deines auch. Das weißt du auch, wie komplex DEIN Leben ist...
...und nein - ein Förmchen oder Förmelchen gibt es nicht, wonach Leben von Individuen zu funktionieren hat. Wäre das so - Konjunktiv - sicher gäbe es 500.000 freie Arbeitsstellen in D-Land, die sich nur mit diesen Themen beschäftigen.

Zitat:
Dein Fehler ist es, dass Du Deiner Frau die Zähne gezeigt hast und Deinen Wert an erster Stelle stellst und damit Erfolg hast.


Werter @Urmel_....das klingt, als wärest du jede Minute dabei gewesen, als sich etwas zwischen dem TE und seiner EF zutrug. Hast du etwa zu befinden, was ein Fehler war/ist und was nicht? Das mag deine Meinung sein...und auch bleiben. Das heißt aber nicht, dass du Recht hast.
@Morus war es danach, in DER Form zu agieren, wie er agiert hat....Punkt. Dass er not amused war/ist, lässt sich nicht leugnen. Dass er die Stühle gerade gerückt hat - das war ein Einlösen von etwas, was der TE seiner EF versprochen hat, was aus der Ehe wird - er wird gehen! Und ob ein Betrogener seine Werte an 1. Stelle sieht...keinen einzigen Betrogenen wirst du benennen können, der mit ist doch gar nicht so schlimm, dass du mich betrogen hast! sagt. Dass die EF von @Morus in einer Bringschuld ist, logo....oder muss @Morus seiner EF etwas bringen - ich bitte dich!

Dass @Morus und auch seine EF in der Findungsphase after the affaire sind...so fern ist das nicht von der Realität. Und diese Vorgänge sind durchaus realistischer, als mit abstrusen Ideologien einwirken zu wollen.

Und ja.... @Morus steht zu seinen Fehlern, wie auch seine EF zu ihren Fehlern steht. Jetzt kommt es aber auf die Position an....als Betrügerin und als Betrogener. Wann die Fehler unterlaufen sind - das weiß nur der TE und seine EF. Ideal wäre, wenn sie gemeinsame Fehler feststellen könnten...und von @Morus habe ich den Eindruck, dass er zum Umkrempeln seiner Denke und seines zukünftigen Handelns durchaus bereit ist...und ob ihn das dazu kommen lässt, wieder mit seiner EF einen gemeinsamen Weg zu gehen - da bin ich mir gar nicht sicher, auch wenn er immer mal durchklingen lässt, dass...! Wie sich seine EF letztlich entscheidet - auch das weiß niemand. Signale sind noch keine Entscheidung. Bei @Morus sehe ich als großes Kriterium - wie sehr hat ihn der Betrug seiner Frau an ihm wirklich getroffen...und der Kopf sagt da eher etwas anderes, als es das Herz/der Bauch zum Ausdruck bringen wird.
Dass die EF zurück will...sicher ist das nicht, auch wenn die Tendenz es anders zeichnet. Und das resolute Handeln des TE hat da mit Sicherheit sehr viel Respekt verschafft...und das war das gute Recht des TE seiner EF gegenüber und seinem gesamten Umfeld gegenüber.

@Sohnemann

nein... niemand hat hier einen Plan. Plan haben nur die, die sich archaischer Bedingungen bedienen, damit FRAU weiß, wo der Hammer zu hängen hat...erzieherisch den Frauen infiltriert

20.01.2019 17:33 • x 1 #1721


6rama9
Zitat von hahawi:
Lieber (möchtegern) AlphaUrmel.
Ich bin
a) seit 20 jahren verheiratet und werde es wohl mit Freude noch ein paar Jahre bleiben
b) Und bin es, eben weil ich meine Anteile in Krisensituationen reflektiere, weil ich mein Verhalten hinterfrage.

a) 26 Jahre glüklich verheiratet
b) weil ich meine Frau und ihre Bedürfnisse erst nehme und keine Spielchen spiele

@Urmel_ Wie lang hat es noch gleich eine Frau maximal mit dir ausgehalten? 7 Jahre, wenn ich mich recht entsinne. Gibt dir das als Mitvierziger nicht zu denken, so dass du mal deine wissenschaftlichen Thesen hinterfragst?

@Morus Wenn du dir deinem eigenen Anteil an deiner zerbrechenden Ehe nicht bewusst wird, ist eine Trennung unumgänglich. Natürlich ist es einfach, deiner Frau 100% der Schuld zuzuschieben. Diese 100% Schuld an der Affäre hat sich auch. Aber wie groß ist ihre Schuld, dass es überhaupt so weit gekommen ist? Und vor allem: Warum konnte es so weit kommen? Was hättest du anders machen können?

20.01.2019 17:45 • x 2 #1722


E
Zitat von Morus:
Immer wieder diese Formulierung der te... gehts euch drum euch untereinander über mich auszutauschen oder mit mir zu kommunizieren ? Ernsthafte Frage.


Nein wir wollen nur nicht in die gleichen Fallen tappen, wie Melodyyy . Du hast aber auch einen verdammt schwierigen Namen . Möwe , Möhre , Möbel ... wie heißt du nochmal, lieber Te @EchtJetzt weiß das zum Glück ! Das musste jetzt sein sorry !

Morus du musst eh so handeln , wie deine Einstellung es zulässt. Dennoch hast du mal gesagt , dass das Forum doch ein Raum für dich sein soll , zum Ausweinen u zum Auskotzen
Mit dem Wohnungssuchen u Hausverkauf hast du ein Tempo drauf , vom Allerfeinsten. Du gehst auch fast nie auf Fragen u Anregungen ein. Dann kanns uns eigtl auch egal sein, wenn da nicht dieses kleine Baby von 9 Monaten wäre und der andere Zwerg! Zum Unterhalten gehört aber auch ein Feedback von Dir u zwar eins wo du anonym die Shorts runterlassen kannst auf 195. wenns dir jetzt aber so richtig gut geht du dich auf dein neues Leben freust kannst du dich nicht auskotzen, dann sag einfach Babes alles gut, ich brauch nur noch die Rezepte für gelungenen Möhrenstampf, oki?

20.01.2019 17:48 • x 2 #1723


E
Zitat von Stehaufgirl:
Nein wir wollen nur nicht in die gleichen Fallen tappen, wie Melodyyy . Du hast aber auch einen verdammt schwierigen Namen . Möwe , Möhre , Möbel ... wie heißt du nochmal, lieber Te @EchtJetzt weiß das zum Glück ! Das musste jetzt sein sorry !


Möhrus bleibt mein Favorit!

20.01.2019 17:53 • x 2 #1724


paulaner
@morus: Ich z.B. weiß gar nicht so genau, was du vorhast. Du bist sehr prinzipientreu. Tatsächlich kommt das sehr geschäftsmäßig rüber. Aber: Wie fühlst du dich? Liebst du deine Frau? Genug um einen Neuanfang zu wagen? Was tust du, um ein aufeinander zu gehen zu erreichen.
Wohnung mieten, Möbel kaufen usw. Ist schon ziemlich endgültig, oder?
Hast du gar keinen Drang etwas zu erfahren?
Wie konnte es dazu kommen usw.?
Was ist deine Vorstellung der nahen Zukunft?

20.01.2019 18:41 • x 1 #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag