Zitat @Urmel_
Zitat:Du musst zugeben, dass es schon nicht einfach ist, wenn man Dir auf Basis der Realität Tipps gibt und schon kommen die Ideologen aus den Löchern,
@Urmel_
Aufgrund WESSEN beruht die "Basis der Realität", woraufhin dem TE Tipps gegeben werden, was "die Ideologen" aus den Löchern kriechen lässt, um....!
Das kann doch wohl nur deine "Basis der Realität" sein....und Ideologien vertrittst doch DU - und
zwar DEINE. Deine "Ideologien" scheinen festgemeißelt und gelten als unumstößlich...erwecken
den Anschein, als sei das, was von dir kommt, der Weisheit letzter Schluss! Wäre alles soooooo
festgemeißelt, wie du es beschreibst, brauchte es keine wissenschaftlichen Arbeiten mehr. Und
fragst du 100 Wissenschaftler zu diesem Thema, bekommst du 100 verschiedene Antworten/ Ansichten, die sich ggf. nur in Nuancen ähneln.
Zitat:Nur, wie bereits gesagt, es geht ja um den Krieg und nicht eine Schlacht.
Geht es auch ein bisschen weniger martialisch!? Und dann das "hättest du", "wärest du"...auf den TE bezogen oder auf seine EF bezogen - das ist alles nur vages Fischen in trübem Gewässer - es ist, wie es ist um den TE und dessen EF...nicht mehr und nicht weniger.
Noch einmal...das von dir immer wieder propagierte "Absolute" - es ist nichts so "absolut". Es wäre (bewusst im Konjunktiv) ein Einfaches im Leben, wenn tatsächlich alles so "absolut" wäre, wie du es immer wieder "ideologisch" zu vertreten versuchst. Leben ist komplex....deines auch. Das weißt du auch, wie komplex DEIN Leben ist...
...und nein - ein Förmchen oder Förmelchen gibt es nicht, wonach Leben von Individuen zu funktionieren hat. Wäre das so - Konjunktiv - sicher gäbe es 500.000 freie Arbeitsstellen in D-Land, die sich nur mit diesen Themen beschäftigen.
Zitat:Dein Fehler ist es, dass Du Deiner Frau die Zähne gezeigt hast und Deinen Wert an erster Stelle stellst und damit Erfolg hast.
Werter @Urmel_....das klingt, als wärest du jede Minute dabei gewesen, als sich etwas zwischen dem TE und seiner EF zutrug. Hast du etwa zu befinden, was ein Fehler war/ist und was nicht? Das mag deine Meinung sein...und auch bleiben. Das heißt aber nicht, dass du "Recht" hast.
@Morus war es danach, in DER Form zu agieren, wie er agiert hat....Punkt. Dass er "not amused" war/ist, lässt sich nicht leugnen. Dass er die Stühle "gerade" gerückt hat - das war ein Einlösen von etwas, was der TE seiner EF "versprochen" hat, was aus der Ehe wird - er wird gehen! Und ob ein Betrogener seine Werte an 1. Stelle sieht...keinen einzigen Betrogenen wirst du benennen können, der mit "ist doch gar nicht so schlimm, dass du mich betrogen hast!" sagt. Dass die EF von @Morus in einer Bringschuld ist, logo....oder muss @Morus seiner EF etwas "bringen" - ich bitte dich!
Dass @Morus und auch seine EF in der Findungsphase "after the affaire" sind...so fern ist das nicht von der Realität. Und diese Vorgänge sind durchaus realistischer, als mit abstrusen Ideologien einwirken zu wollen.
Und ja.... @Morus steht zu seinen Fehlern, wie auch seine EF zu ihren Fehlern steht. Jetzt kommt es aber auf die Position an....als Betrügerin und als Betrogener. Wann die Fehler unterlaufen sind - das weiß nur der TE und seine EF. Ideal wäre, wenn sie gemeinsame Fehler feststellen könnten...und von @Morus habe ich den Eindruck, dass er zum "Umkrempeln" seiner Denke und seines zukünftigen Handelns durchaus bereit ist...und ob ihn das dazu kommen lässt, wieder mit seiner EF einen gemeinsamen Weg zu gehen - da bin ich mir gar nicht sicher, auch wenn er immer mal durchklingen lässt, dass...! Wie sich seine EF letztlich entscheidet - auch das weiß niemand. Signale sind noch keine Entscheidung. Bei @Morus sehe ich als großes Kriterium - wie sehr hat ihn der Betrug seiner Frau an ihm wirklich getroffen...und der Kopf sagt da eher etwas anderes, als es das Herz/der Bauch zum Ausdruck bringen wird.
Dass die EF "zurück" will...sicher ist das nicht, auch wenn die Tendenz es anders zeichnet. Und das resolute Handeln des TE hat da mit Sicherheit sehr viel Respekt verschafft...und das war das gute Recht des TE seiner EF gegenüber und seinem gesamten Umfeld gegenüber.
@Sohnemann
nein... niemand hat hier einen Plan. "Plan" haben nur die, die sich archaischer Bedingungen bedienen, damit FRAU weiß, wo der Hammer zu hängen hat...erzieherisch den Frauen infiltriert
