4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

E
Zitat von Puuuna:
Stör dich nicht an den ganzen Leuten, die dich da jetzt versuchen aus der Reserve zu locken. Bist meiner Meinung nach immer noch auf dem richtigen Weg. Vor allem eins ist mir extrem wichtig:
Jeder hier versucht Morus klarzumachen er müsse JETZT etwas machen. Jetzt Gespräche führen. Jetzt ihr eine Hand reichen. Das tut er bereits. Hier kann niemand behaupten er würde die Tür zu machen.
Das ganze ist immer noch frisch. Wenn seine Frau wirklich an sich arbeitet und merkt, dass sie die Ehe aufrecht erhalten will, dann wird das nicht an der momentanen Situation scheitern. Definitiv nicht. Die beiden werden merken, ob sie zusammen eine Zukunft haben oder nicht.

Morus bleib so wie du bist !


Danke.

21.01.2019 13:34 • #1771


E
Danke für die Infos , ich arbeite immer Di - Do . Die Geschichten les ich nicht komplet, darum war die Zusammenfassung wichtig. Also dieses angebliche nicht Wissen der Ehefrau des Morus kann ich nur so verstehen, dass sie im Nachhinein erkannt hat , was sie angerichtet hat und jetzt über sich selbst den Kopf schüttelt! Wie gesagt ich kann mich da nicht hineinversetzen , da die Babys bei mir damals ein reinstes Glück waren! Ich wollte erst keine Kinder doch als sie da waren, wäre ich für sie gestorben. Das ist heute noch so ! Ich musste nie streng sein, oder Regeln aufstellen , aber sie kannten die 10 Gebote , alles war ganz einfach , wir stritten nie! Wir waren immer ein Team , nur gehörte mein Mann nie dazu! Er der umbedingt Kinder wollte! Die Buben sagen noch heute , Mam wir sind immer für dich da, du kommst nie in ein Heim, wenn du mal alt werden solltest, Daddy könnten sie guten Gewissens mit Rollstuhl abschieben, hehe. Aber das ist oT.
Ich hatte ja mal geschrieben, dass meine Cousine nach der Entbindung einen schlimmen Baby blues bekam. Die wollte dann ihr Baby nicht, u trennte sich nach Betrug ihrerseits v ihrem Mann. vielleicht waren bei Morus Frau auch Hormone am Wirken?

21.01.2019 13:39 • x 1 #1772


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


E
Zitat von Stehaufgirl:
Die Geschichten les ich nicht komplet, darum war die Zusammenfassung wichtig.


Aber wie kannst du dir denn eine Meinung bilden,wenn du nicht alle gegebenen Informationen miteinbeziehst?Ich finde,es liegt dann in meiner Verantwortung, die Geschichte komplett zu lesen,bevor ich mich dazu äußere und nicht die der TE,mir eine Zusammenfassung von dem zu geben,was bereits beantwortet wurde?
An dieser Stelle verstehe ich dich nicht.

21.01.2019 13:51 • x 3 #1773


M
Ich dachte darüber auch nach, aber ich weiß selbst wie dann die emotionale Bindung zwischen Müttern und Kindern ist und das sehe ich bei ihr nicht. Sie liebt die Kinder sehr und macht das auch super mit ihnen. Das einzige wo sie anfangs Probleme beim zweiten hatte war das stillen. Den ersten hat sie lange gestillt, das war einfach. Der zweite hat von Anfang an die Milch nicht vertragen weshalb er bis heute Sojamilch bekommt + eben seit dem 5. Monat Brei.

Wir hatten uns da anfangs große Sorgen gemacht, sind aber recht schnell zusammen mit dem Arzt dahinter gestiegen an was es liegt. Darüber sprachen wir im übrigen öfter.

Dennoch sagte sie ein paar Wochen nach der Geburt sie würde noch eins mit mir bekommen wollen. Wir haben auch bei beiden Kindern eine sehr schöne und intensive kennenlernzeit zu Beginn erst zu dritt und dann zu viert erlebt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei meiner Frau nicht der Punkt ist.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass sie die Kinder zwar liebt, ihr das Leben aber nicht ausreicht und sie sich gefangen in äußeren Doktrin sieht, es aber mit zu Hause bleiben machen zu müssen, weil sie sonst eine schlechte Mutter wäre.

Ich kann ihr das aber nicht vorrechnen, wenn das nämlich doch nicht das Problem ist es sich nur gut und erklärend anhört gewinnt sie nix für ihr Leben. Und wir gewinnen zusammen auch nix. Sie muss die Ursache für ihre Unzufriedenheit selbstständig herausfinden.

21.01.2019 14:02 • x 6 #1774


Liessa
Zitat von Stehaufgirl:
Die Geschichten les ich nicht komplet,

Mach ich auch nicht bei jeder... aber dann maße ich mir auch nicht an zu urteilen und zu antworten.

21.01.2019 14:22 • x 1 #1775


Urmel_
Zitat von Karina14:
@urmel Frauen testen Männer soviel ich weiß nicht weil sie schwach sind, sondern weil sie klug sind. Nur absolut dumme Frauen testen Männer nicht. Frauen testen Männer weil sie Kinder bekommen. Und Kinder bekommen ist für eine Frau lebensgefährlich.

Das Du meine Aussagen bestätigst, hätte ich jetzt so gar nicht erwartet.

Allerdings noch einen kleinen Nachtrag zu Deinen grundsätzlich korrekten Feststellungen:

Der Auswahlmechanismus einer Frau hat nichts mit Intelligenz zu tun, sonder er basiert im Grund genommen, und da hast Du vollkommen Recht, auf der Gefahr, die eine Schwangerschaft (und vor allem die Zeit nach der Schwangerschaft) bereithält. Aus dem Grunde sind Gefühle auch nicht verhandelbar, weil die Auswahl unterbewusst und zu einem sehr großen Teil auf unseren natürlichen Erbeigenschaften beruht. Und es erklärt auch, warum es große Unterschiede bei der Anziehungskraft zwischen Männern und Frauen gibt, denn beide Geschlechter haben unterschiedliche Strategien bei der Fortpflanzung - beide sind legitim.

Aber, es ist nicht korrekt, dass eine Frau mit geringem IQ eine schlechte Auswahlgrundlage in Hinsicht auf Männer hat. Da gibt es keinen Zusammenhang. Sehr wohl gibt es aber einen Zusammenhang zwischen schlechten Auswahlkriterien und einer schlechten Erziehung, die beispielsweise den Spaß vor die Pflichten stellt. Dann fehlen wichtige Punkte bei der Auwahl des Vaters der Kinder, was einer sehr intelligenten Frau mit schlechter Erziehung/Grundalge passieren kann, aber eben einer eher wenig intelligenten Frau mit hervorragender Erziehung/Grundlagen so nicht.

- Gute Erziehung und gute Grundlagen, die man als Mutter und Frau braucht, sind keine Frage der Intelligenz (IQ).

21.01.2019 14:22 • x 1 #1776


Wurstmopped
Gute Erziehung bedeutet konkret was?...

21.01.2019 14:27 • x 2 #1777


E
Zitat von Liessa:
Mach ich auch nicht bei jeder... aber dann maße ich mir auch nicht an zu urteilen und zu antworten.


Da habt ihr Recht , du und @EchtJetzt ! Es gibt eben Tage wo insbesondere hier in diesem Thema sehr viel geschrieben wird, und dann kommt man nicht hinterher, und dann überflieg ich und überseh in der ein oder anderen( Apfelbrei Möhrus News laß ich nicht )Mitteilung etwas Wesentliches. Aber bitte , ich hab immer nachgefragt. Und es kommt jetzt von @Morus schon mehr persönliche Info, sh sein letzter Beitrag, das finde ich sehr gut.Manche Männer können sich auch selten bis auf die Short nackig machen. Manche Kleinigkeiten sind aber so wichtig .

21.01.2019 14:31 • x 1 #1778


Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
Gute Erziehung bedeutet konkret was?...

Eine ungefähre Idee dazu findest Du hier.
-
https://amzn.to/2CxPvxf

Und dann stell Dir die Frage, was mit Kindern passiert, die die wichtigen Dinge des Lebens nicht in der Jugend beigebracht bekommen. Die haben es später richtig schwer, die tief verankerten Dinge, die sich durchaus destruktiv auf ihre Leben und insbesondere auf Beziehungen auswirken können, zu lösen. Denn, das ganze Leben, das ICH, basiert auf diesen Grundbausteinen, die mitunter die falschen Steine sind.

21.01.2019 14:32 • x 1 #1779


6rama9
Zitat von Urmel_:
Eine ungefähre Idee dazu findest Du hier.
-
https://amzn.to/2CxPvxf

Da lese ich von Kindern. Du beziehst es aber nur auf Mädchen/Frauen. In einem gebe ich dir aber absolut recht: Schlechte Sozialisierung (Erziehung ist da zu kurz gesprungen) führt zu schlechtem Charakter und schlechtem Verhalten.

Was ich nicht verstehe: Was ist an deinem Fremdgehen besser als an dem von Morus Frau? Im Endeffekt sagst du nichts anderes, als dass deine Eltern bei deiner Erziehung versagt haben. Es wäre für alle hilfreich, wenn du etwas mehr aus deinem Leben und was darin schiefgelaufen ist, erzählen kannst. Das käme dann glaubhafter rüber, als auswendig gelerntes Wissen aus Büchern, denn selbst erzogen hast du mangels Nachwuchs nie.

21.01.2019 14:47 • x 3 #1780


E
So das ist schon wieder der Punkt wo ich mich dann ausklinke , # Streitthema Erziehung. Dieses ganze Pauschalzeugs. Gute Erziehung was ist das , muss Erziehung sein? Ich finde gelungene Erziehung für mich ist, wenn die Kinder eine gewisse Herzensbildung entwickeln,zB ein Gefühl für ihre Mitmenschen entwickeln , mit Bedürftigen oder Obdachlosen einen Teil ihres Taschengeldes teilen wollen, im Tierschutz mitwirken, für ältere kranke Nachbar , Einkäufe miterledigen, wissen , so wie ich nicht behandelt werden will , behandele ich keine Anderen , Herzensbildung halt. Unwichtig ist mir eine gewisse Ettikette, also ob das Hummerbesteck richtig gehalten wird. Ich kenne auch viele Wohlsituierte , die wirklich gute Erziehung genossen haben, wissen wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt, aber ihre Frauen schlagen usw, drum bitte nicht immer dieses Pauschale , bitte differenziert.

21.01.2019 15:21 • x 3 #1781


Urmel_
Zitat von 6rama9:
Was ich nicht verstehe: Was ist an deinem Fremdgehen besser als an dem von Morus Frau?

Ich verstehe sehr wohl, dass Du auf Basis eines verletzen Egos gerne den Thread von Morus zu einem Thread ich provoziere Urmel so lange, bis er etwas unüberlegtes macht machen möchtest.

Und ich verstehe durchaus, dass da ein verletzes Ego wie bei Dir wirklich alle Winkelzüge im Rahmen der begrenzten Phantasie verwenden will, um möglichst nicht auf die eigenen Füße zu schauen. Geschweige denn in den Spiegel. Aber es wird Dir nicht weiterhelfen, Deine Probleme auf mich oder auf Morus zu spiegeln - da musst Du schon alleine an die Quelle gehen.

Und ich verstehe auch, dass dadurch, dass Du ständig meine Person in einem fremden Thread zum Thema machst, was langsam in eine ungesunde Obsession driftet, Du mit Hilfe der Ad Hominem-Taktik die Botschaft einer Person entwerten willst, in dem Du den Sender in Misskredit bringst. Und zwar immer und immer wieder. Nochmal: Deine Probleme auf andere Menschen spiegeln, weil Du Dein Ego nicht im Griff hast, ist nicht gesund.

Zitat von 6rama9:
Im Endeffekt sagst du nichts anderes, als dass deine Eltern bei deiner Erziehung versagt haben.

Ich habe selten so etwas dreistes gelesen und nicht wenige Menschen würden komplett ausrasten, wenn man auf diese indirekte, aber nicht zuletzt infame Weise, die Eltern eines Thread-Teilnehmers in den Schmutz ziehen will. Aber, als Anschauungsobjekt dafür, wie weit solche ideologisch verblendeten Menschen wie Du, die sich so sehr vom brennenden Hass des Egos leiten lassen, bereits sind zu gehen, taugt es sehr gut. Und klar geht mir das unter die Haut, denn ich liebe meine Eltern sehr. Jedoch, ein Mensch wie Du, mit der demonstrierten Erziehung eines Proleten aus dem dritten Reich, der ist gar nicht in der Lage etwas zu sagen, was meine Eltern verunglimpfen kann. Ich wünsche Dir in diesem Aspekt alles Liebe und wünsche Deiner Seele baldige Genesung.

Aber, wir Menschen sind nicht perfekt. Auch meine Eltern sind es nicht. Und ich vermute, dass ich in sehr frühen Jahren auf Grund einer Dienstreise meiner Eltern zu lange bei meinen Großeltern war, dass ich schlimme Verlustängste in mir hatte, die ich als Kind ganz tief in mir versteckt habe. Und wenn amn diese Unsicherheit so tief in sich hat, dann lebt man immer mit Ängsten, hat Probleme sich zu binden, kommt der Abschiebung zuvor, kommt dem Schmerz zuvor. Der ja leider in Dir selbst ist. Und nach sehr vielen Jahren habe ich erkannt, dass dieser Schmerz in mir war, ich habe mein Leben umgekrämpelt und habe mich den Ängsten gestellt. Ich habe den kleinen verletzen Jungen in mir an die Hand genommen. Ich habe die Wunde in mir geheilt. Und dies wünsche ich auch Dir von ganzem Herzen.

Und nochmal für Dich und Dein Leben: Die Eltern anderer Menschen in Misskredit zu bringen, ist schäbig.

Zitat von 6rama9:
Es wäre für alle hilfreich, wenn du etwas mehr aus deinem Leben und was darin schiefgelaufen ist, erzählen kannst.

Ich erkenne in Deinen Worten, dass Du nie gelernt hast, dass Mennschen Fehler machen. Und es bereitet Dir einen inneren Triumph, dass Du mit Deinen begrenzten rhetorischen Fähigkeiten implizieren kannst, dass meine Aussagen wenig wert sind, weil ich nach Deiner Auffassung als mensch wenig wert bin. Sowas hatten wir ebenfalls schon mal im dritten Reich.

Zitat von 6rama9:
Das käme dann glaubhafter rüber, als auswendig gelerntes Wissen aus Büchern, denn selbst erzogen hast du mangels Nachwuchs nie.

Und erneut die Absprache von Erfahrung und Verunglimpfung. Und die erneute Verachtung von Wissen, was ebenfalls von Proleten im dritten Reich so gerne gemacht wurde.

Ich wünsche Dir bei Deiner Arbeit am eigenen Ich viel Erfolg. Aber Du hast als Anschauungsmaterial bereits Deinen Zenit überschritten, daher wäre ich dankbar, wenn Du Morus seinen Thread auf sachlicher Ebene bereicherst und nicht zu Deinem privaten Ego-Kampf gegen mich machen würdest.

Kein Respekt vor den Eltern, man Kollege, die Wut muss da wirklich stark in Dir brennen.

21.01.2019 15:22 • x 4 #1782


Urmel_
Zitat von Stehaufgirl:
So das ist schon wieder der Punkt wo ich mich dann ausklinke , # Streitthema Erziehung. Dieses ganze Pauschalzeugs. Gute Erziehung was ist das , muss Erziehung sein? Ich finde gelungene Erziehung für mich ist, wenn die Kinder eine gewisse Herzensbildung entwickeln,zB ein Gefühl für ihre Mitmenschen entwickeln , mit Bedürftigen oder Obdachlosen einen Teil ihres Taschengeldes teilen wollen, im Tierschutz mitwirken, für ältere kranke Nachbar , Einkäufe miterledigen, wissen , so wie ich nicht behandelt werden will , behandele ich keine Anderen , Herzensbildung halt. Unwichtig ist mir eine gewisse Ettikette, also ob das Hummerbesteck richtig gehalten wird. Ich kenne auch viele Wohlsituierte , die wirklich gute Erziehung genossen haben, wissen wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt, aber ihre Frauen schlagen usw, drum bitte nicht immer dieses Pauschale , bitte differenziert.

Deswegen hast Du auch im Schnitt die beste Erziehung, wenn Vater und Mutter gemeinsam an die Sache gehen. Denn zur ewig liebenden Mutter kommt dann auch die Konsequenz und die Verantwortung des Vaters hinzu. Ist ne Mutter wichtig? Klar, aber in vielen Fällen fehlt dann der männliche EInfluss und die kleine Prinzessin ist später kaum in der Lage, eine gute Beziehung zu führen. Nicht alle, aber deutlich mehr, als wenn ein Vater präsent gewesen wäre.

21.01.2019 15:30 • x 1 #1783


6rama9
Zitat von Urmel_:
Und ich vermute, dass ich in sehr frühen Jahren auf Grund einer Dienstreise meiner Eltern zu lange bei meinen Großeltern war, dass ich schlimme Verlustängste in mir hatte, die ich als Kind ganz tief in mir versteckt habe. Und wenn amn diese Unsicherheit so tief in sich hat, dann lebt man immer mit Ängsten, hat Probleme sich zu binden, kommt der Abschiebung zuvor, kommt dem Schmerz zuvor. Der ja leider in Dir selbst ist. Und nach sehr vielen Jahren habe ich erkannt, dass dieser Schmerz in mir war, ich habe mein Leben umgekrämpelt und habe mich den Ängsten gestellt. Ich habe den kleinen verletzen Jungen in mir an die Hand genommen. Ich habe die Wunde in mir geheilt. Und dies wünsche ich auch Dir von ganzem Herzen.

Siehst du, das klingt doch viel plausibler und deine Schlussfolgerungen und Ratschläge in diesem Lich viel glaubhafter, als durch das Verlinken eines Erziehungsratgebers.

Und jetzt stell dir vor, eine solcher Schmerz wohnt auch in Morus Frau und Morus konnte aus welchen Gründen diesen weder erkennen oder nicht verstehen. Oder sie konnte sich nicht offenbaren. Dann ist es halt nicht Erziehungsmangel oder hinterlistige Einflüsterer oder die Gesellschaft, sondern es sind emotionale oder kommunikative Probelem zwischen den beiden Protagonisten. Keine Push-Pull spielchen, keine unterzogene Frau, keine pathologischen Angststörungen, sondern die Unfähigkeit sich emotional so mitzuteilen doer emotional so mitzufühlen, dass sich der Partner geborgen bei einem fühlt.

Ich will dir nichts böses, Urmel. Ich will nur nicht, dass plakative Klischees propagiert werden.

21.01.2019 15:40 • x 1 #1784


Urmel_
Zitat von 6rama9:
Und jetzt stell dir vor, eine solcher Schmerz wohnt auch in Morus Frau und Morus konnte aus welchen Gründen diesen weder erkennen oder nicht verstehen. Oder sie konnte sich nicht offenbaren. Dann ist es halt nicht Erziehungsmangel oder hinterlistige Einflüsterer oder die Gesellschaft, sondern es sind emotionale oder kommunikative Probelem zwischen den beiden Protagonisten.

Falsch.

Wenn Morus Frau ein solches Problem hat, dann ist es ein Problem in ihr, welches auch nur sie alleine lösen kann. Damit hat Morus nichts zu tun. Dafür trägt er keine Verantortung und er kann es auch nicht für die Dame lösen.

Die heiße Herdplatte, als deutlicher Hinweis der Gegenwart, dass in der Vergangenheit in der Erziehung was schiefgelaufen ist, ist hier der positivste Aspekt. Denn er eröffnet dem Ego der Dame von Morus einen Weg aus der Sackgasse.

Mit der Brechstange? Nun, Ego-Invest von 20 Jahren und mehr bekommst Du nicht mit einem Stück Zucker auf.

21.01.2019 15:46 • #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag