6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
6rama9
Mitglied
Karina14
Gast
Zitat von Urmel_:Und ich verstehe auch, dass dadurch, dass Du ständig meine Person in einem fremden Thread zum Thema machst, was langsam in eine ungesunde Obsession driftet, Du mit Hilfe der "Ad Hominem"-Taktik die Botschaft einer Person entwerten willst, in dem Du den Sender in Misskredit bringst. Und zwar immer und immer wieder. Nochmal: Deine Probleme auf andere Menschen spiegeln, weil Du Dein Ego nicht im Griff hast, ist nicht gesund
Ex-Mitglied
Gast
) schütteln, und sagen jeder hat hier mal Recht u der Te möge sich immer das v uns aussuchen, was ihm gefällt o nützt. Hier gehts nicht um linkes und Follower und Wettstreit, wir wollen uns hier doch bitte helfen 
Morus
Gast
Zitat von 6rama9:Es gibt in einer Partnerschaft nie ein Problem, das nur einen der beiden Partner betrifft und auch kein Problem, das einer allein lösen kann/muss. Daher hat Morus sehr viel mit ihrem Problem zu tun. Auch wenn er nicht Grund des Problems ist, muss er Teil der Lösung sein... oder sie findet die Lösung außerhalb der Beziehung (und sie war ja auf dem besten Weg das zu tun). Eine Partnerschaft ist grundsätzlich eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit entsprechenden Dynamiken. Nimmt er sich bei der Problemlösung raus, ist er raus aus dem Spiel.
Sohnemann
Gast
Zitat von Morus:
Aber nicht durch hellsehen sondern durch Kommunikation. Dann kann der andere Teil der Partnerschaft helfen.
Im übrigen finde ich es auch innerhalb einer Partnerschaft ok wenn einer ein Problem alleine löst, wenn das im Rahmen der partnerschaftlichen Absprachen stattfindet.
kuddel7591
Gast
Zitat von Sohnemann:@Urmel_
Dir Trau ich in dem Fall deutlich mehr Fähigkeit zur Disziplin Und wohlwollen zu.
Deswegen überleg mal, ob du das Affentheater mit ignorieren stoppen kannst.
In der Abwägung sehe ich nämlich deutlich mehr Nachteile durch generve als Vorteile für Morus und den Rest
Morus
Gast
6rama9
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Hier wird mit dem Charme einer Stalin Orgel versucht eine Verantwortungsverschiebung durchzuboxen.
Zitat von Morus:Im übrigen finde ich es auch innerhalb einer Partnerschaft ok wenn einer ein Problem alleine löst, wenn das im Rahmen der partnerschaftlichen Absprachen stattfindet.
Winterblume
Mitglied
Haselschnasel
Mitglied
Karina14
Gast
Karina14
Gast
Liessa
Mitglied
Zitat von Haselschnasel:ich hab hier nicht alles gelesen, weil 120 Seiten!
Wurstmopped
Mitglied
Morus
Gast