Zitat von Urmel_:Ich glaube, das vielen hier geholfen würde, wenn Du liest,
bevor Du schreibst.
Sowas wird dann aber im nächsten Schwurbelanlauf schön übergangen.
->
@urmel_
"Wenn @urmel_ nicht mehr weiter weiß, bildet er nen Arbeitskreis!" - denn dann wird es
- leider - immer wieder nur persönlich ...leider auch manchmal beleidigend.
Wie war das noch - "Was ich nicht will, was man mir tut... (zur Erinnerung an @6rama9) ...das füge auch keinem Anderen zu!" Schon vergessen?
Keine Sorge darum, was meine Lese-Gewohnheiten angeht. Mit Respekt lese ich alle Posts - auch deine. Es liegt mir dennoch fern, dir persönlich auf die Füßchen zu treten, sondern lediglich inhaltlich ein bisschen auf den Zahn zu fühlen. Ein 3. "leider" muss folgen - hast du etwa Probleme damit, wenn dir jemand auf´s Zähnchen fühlt - inhaltlich betrachtet. Dich "Persönliches" betreffend geht mich rein gar nichts an....wie umgekehrt dich mein "Persönliches" nichts angeht.
2. Versuch der Frage:
was ist eine "gute Erziehung" - wer legt fest, was eine "gute Erziehung" ist und was nicht?
Dem Profil nach bist du knapp über 40 Jahre. Den Drall der antiautoritären Erziehung hast
du ggf. VOLL mitbekommen. Nun sind aber nicht alle dieser schwammigen Erziehung ausgesetzt
gewesen. Was ist also nun eine gute Erziehung und was nicht?
Ich habe eine gute Erziehung genossen - hart aber fair! Darauf bin ich stolz, weil die Erziehung meiner Eltern mir etwas vermittelt hat - Achtung, Anstand und Respekt anderen Menschen gegenüber.
"Was ich nicht will, was man mir tut, füge ich keinem Anderen zu!"
Und nein....DAS ist nicht verhandelbar!
Und was dich so treibt, was alles für dich nicht verhandelbar ist, macht dich das zu einem einsamen Wolf...denn was für DICH nicht verhandelbar erscheint, kann für Andere dennoch verhandelbar sein!
Ja... ich mag Grundsätze sehr. Nur bei nicht-Greifbarem ist es schwierig, Grundsatzorientiert zu sein - Psychologie und Philosophie betreffend! "Es kann so sein - muss es aber nicht zwangsläufig!"
Ach so...wenn dein Wissen so firm von dem ist, was du hier vertrittst - warum vertrittst du das nicht in einem Rahmen, der dir ggf. ein Spitzen-Renommee in der Öffentlichkeit sichern könnte!?

Zitat @Karina14
Zitat:@urmel ganz ruhig bleiben, hier noch ein Schluck Tee

Alle lieben dich alles wird gut ...
@Karina14
wer bitte ist "alle", die "lieben"?

Eine Tasse Tee hätte ich auch sehr gern....dass ich nicht einschlafe....