4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

E
Bitte was ist ein @haselschnasel?egal Danke für deinen Beitrag @haselschnasel, das hat mich grad sehr berührt , wie selten ein Beitrag hier. Vergeben aber vergessen?
Es hört sich voller Güte an, was du schreibst! Bist du gläubig?
Ich finde es ganz großartig , dennoch ganz so selbstlos könnte ich nie sein, eine Dame Frau Melodyyy schrieb hier was von Gesicht verlieren, also ich steh da in der Mitte ,zwischen dir und ihr, vergeben ohne Bereuen geht leider bei mir nicht. Nach Bereuen kann ich vergeben und teilweise vergessen.
Bitte Haselschnasel bleib hier im Forum
Auch gehöre ich zu denen , die leider alles ergründen u wissen wollen, wie schrieb ich bereits, in mir steckt ein kleiner Sokrates

21.01.2019 16:56 • x 2 #1801

E
Ich verstehe einfach nicht, warum Urmels Beiträge immer so aufregen.Ich stimme nicht immer zu 100% zu,aber ist für mich auch nicht nötig. Aber triggern tun sie mich jetzt auch nicht. Kann aber auch sein,dass mir irgendetwas dafür fehlt

21.01.2019 17:10 • x 2 #1802

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

K
Zitat @Urmel_

Zitat:
- Gute Erziehung und gute Grundlagen, die man als Mutter und Frau braucht, sind keine Frage der Intelligenz (IQ).

@Urmel_

was ist eine gute Erziehung - wer legt fest, was eine gute Erziehung ist und was nicht. Warum braucht all das nur Mutter und Frau...und nicht Vater und Mann, bzw. der Junge? Lese ich da
tatsächlich eine negativ touched weibliche @urmel´sche Philosophie heraus?

Wer ist GUT erzogen, wer ist schlecht erzogen - @herr Morus gut erzogen, weil er jetzt strikt seinen Weg geht? @Frau Morus ist nicht gut erzogen, weil sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten hat...OHNE jede Einflussnahme der gemeinsamen Ehe mit @herrn Morus? Die EF
hat also NICHTS gelernt, um eine gute EF, Frau, Mutter zu sein? Die EF hat auf Grund der
nicht gelungenen Erziehung (durch die Eltern) ihr Leben, ihr Eheleben versemmelt? Null
Sozialisation stattgefunden? Keine eigenen Erfahrungen gemacht? Keine eigenen Erkenntnisse
eingebracht? Nun...das Bild der EF spricht nicht gerade FÜR sie - aber so vernichtend, wie du
das darstellst...daran mag ich nicht glauben.

Ja...die EF versucht alles, um @Morus (wieder) für sich gewinnen zu können - das ist legitim, das
ist verständlich, auch wenn sie inzwischen weiß, dass die Trauben dafür sehr sehr hoch hängen.
Ihr Verhalten diesbezüglich....verständlich. Sie MUSS kleine Brötchen backen....und was es mit den Geschichten und Geschichtchen im Rahmen der Affäre auf sich hatte - (BH-Aktion) - ein dumme-Mädchen-Streich....und eine Überbewertung sondergleichen....Pille-Palle würde ich im Vergleich zu Betrug und Lüge und Beschiss am EM dazu sagen - nicht mehr als Pille-Palle!

21.01.2019 17:52 • x 2 #1803

Wurstmopped
Zitat von Morus:
...oder halt ein Teil vorneweg gar nicht kommunizieren will weils juckt und es eher wenig Sinn macht einen Betrug als Vorsatz mit seinem
Mann zu besprechen.

...Vorsatz, OK...da kann man wenig Einfluss nehmen, ist geplant, durchdacht und mit vollem Bewusstsein ausgeführt.
Wenn das Deine Frau beschreibt?

21.01.2019 18:15 • #1804

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
@Urmel_

was ist eine gute Erziehung - wer legt fest, was eine gute Erziehung ist und was nicht. Warum braucht all das nur Mutter und Frau...und nicht Vater und Mann, bzw. der Junge? Lese ich da
tatsächlich eine negativ touched weibliche @urmel´sche Philosophie heraus?

Ich glaube, das vielen hier geholfen würde, wenn Du liest, bevor Du schreibst.

Sowas wird dann aber im nächsten Schwurbelanlauf schön übergangen.
-
Zitat von Urmel_:
Deswegen hast Du auch im Schnitt die beste Erziehung, wenn Vater und Mutter gemeinsam an die Sache gehen.

21.01.2019 18:29 • x 1 #1805

S
@Urmel_
Wenn Männer fremdgehen oder sich sonst wie unangebracht Verhalten, liegt es dann auch an der Erziehung?

21.01.2019 18:32 • x 1 #1806

Urmel_
Zitat von Stehaufgirl:
Warum versuchst du nicht Urmel, einmal über unser gesagtes nachzudenken und gut ist.

Na dann hopp, hier mein Vorschlag:

Such Dir eine meiner Aussagen im Morus-Thread heraus, ohne sie aus dem Kontext zu reißen. Dann begründe, warum Du eine andere Meinung hast und auf welchen Grundlagen diese Meinung basiert. Und ich beziehe dann Stellung, warum ich eine gegenteilige Meinung habe und begründe, warum ich das so sehe.

Und am Ende schauen wir, was schlüssiger scheint.

21.01.2019 18:32 • #1807

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
@Urmel_
Wenn Männer fremdgehen oder sich sonst wie unangebracht Verhalten, liegt es dann auch an der Erziehung?

Ist das jetzt eine allgemeine Frage oder bezieht die sich direkt auf den Thread von Morus? Ich hab nämlich auch von meiner Seite keine Lust mehr, über Morus Kopf hinweg eine Diskussion zu führen, die ihm nicht weiterhilft.

Welchen Partner möchtest Du an Deiner Seite?
Wasn das für ne Frage Olles Schuppentier? Natürlich einen Partner, der so stabil wie möglich ist, damit er keine destruktiven Anteile in eine Beziehung bringt, die das komplexe Konstrukt Beziehung unnötig kompliziert machen. Und Du weißt doch selber, dass es viele Menschen gibt, die so kaputt in sich sind, dass sie mit ihren destruktiven Anteilen einen Partner zwangsläufig in die Knie bringen und die Beziehung gleich mit.

Ok, also einen stabilen Partner. Was denkst Du, bei welchem Partner es wahrscheinlicher ist, dass er hinter Deinem Rücken über Monate eine Affäre betreibt?
Doofe Frage Grisu, natürlich ist bei Menschen, die Probleme mit sich selber haben und ständig Bestätigung im Außen brauchen die Gefahr viel höher, dass sie Dir fremdgehen.

Und was ist für Dich Erziehung?
Alder, ich habe gerade 69 Shades gesehen, da hat es die Olle so richtig auf den Po bekommen und die stand sogar drauf!

OK, aber kann man Erziehung auch einfach als Platzhalter für alles sehen, was uns Menschen auf Basis von gemachten Fehlern Erfahrung gibt?
Ach schade, ich war in Gedanken bei einem süßen Knackpo. Klar, kann man sicher so sehen.

Warum denkst Du, fassen Kinder auf die heiße Herdplatte?
Hm, weil sie es nicht besser wissen? Weil sie erst durch den Schmerz lernen, dass man sowas besser nicht macht.

OK, und wenn Du mit einem destruktiven Verhalten immer durchgekommen bist oder Dir eingeredet wird, dass Du ein Opfer bist, was machen dann Rationalisierungen, ungelöste Probleme in Dir und das grünere Gras auf der anderen Seite mit Dir?
Hm, sie machen mich wütend und wenn ich nicht gelernt habe, dass ich aus meinen Fehlern lernen muss, dann gehe ich zum grünen Gras, weil es einfach interessanter ist als das, was ich ja eh schon habe.

Wenn wir Menschen Fehler aus freiem Willen machen und so die Chance haben, aus diesen zu lernen, welche Menschen haben dann die besten Chancen, wirklich aus ihnen zu lernen? Die Menschen, die so erzogen worden sind, dass sie die Verantwortung für eigene Fehler übernehmen oder die Menschen, die in sich Probleme aus der Kindheit tragen die es ihnen nicht erlaubt, den Schmerz eines Fehlers an sich heran zu lassen, die Verantwortung zu übernehmen?
Natürlich haben die Menschen, mit einer guten Erziehung, die besseren Chancen.

Welche Männer haben mehr Chancen, eine Affäre zu vermeiden oder aus dieser zu lernen? Die Männer, die eine gute und gesunde Erziehung haben oder die Männer, die mit inneren Problemen aus dieser Phase kommen?
Natürlich die Männer, die eine gute Erziehung genossen haben.
- Näher als die letzte Antwort komme ich an eine Antwort auf Deine Frage nicht heran.

21.01.2019 18:49 • x 3 #1808

S
Ich hätte jetzt eigentlich mit *ja, klar* als Antwort gerechnet.
Aber so gehts auch

21.01.2019 19:07 • x 1 #1809

K
@urmel ganz ruhig bleiben, hier noch ein Schluck Tee Alle lieben dich alles wird gut ...

21.01.2019 19:32 • x 1 #1810

K
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, das vielen hier geholfen würde, wenn Du liest, bevor Du schreibst.

Sowas wird dann aber im nächsten Schwurbelanlauf schön übergangen.
-

@urmel_

Wenn @urmel_ nicht mehr weiter weiß, bildet er nen Arbeitskreis! - denn dann wird es
- leider - immer wieder nur persönlich ...leider auch manchmal beleidigend.
Wie war das noch - Was ich nicht will, was man mir tut... (zur Erinnerung an @6rama9) ...das füge auch keinem Anderen zu! Schon vergessen?

Keine Sorge darum, was meine Lese-Gewohnheiten angeht. Mit Respekt lese ich alle Posts - auch deine. Es liegt mir dennoch fern, dir persönlich auf die Füßchen zu treten, sondern lediglich inhaltlich ein bisschen auf den Zahn zu fühlen. Ein 3. leider muss folgen - hast du etwa Probleme damit, wenn dir jemand auf´s Zähnchen fühlt - inhaltlich betrachtet. Dich Persönliches betreffend geht mich rein gar nichts an....wie umgekehrt dich mein Persönliches nichts angeht.

2. Versuch der Frage:

was ist eine gute Erziehung - wer legt fest, was eine gute Erziehung ist und was nicht?

Dem Profil nach bist du knapp über 40 Jahre. Den Drall der antiautoritären Erziehung hast
du ggf. VOLL mitbekommen. Nun sind aber nicht alle dieser schwammigen Erziehung ausgesetzt
gewesen. Was ist also nun eine gute Erziehung und was nicht?

Ich habe eine gute Erziehung genossen - hart aber fair! Darauf bin ich stolz, weil die Erziehung meiner Eltern mir etwas vermittelt hat - Achtung, Anstand und Respekt anderen Menschen gegenüber.

Was ich nicht will, was man mir tut, füge ich keinem Anderen zu!

Und nein....DAS ist nicht verhandelbar!

Und was dich so treibt, was alles für dich nicht verhandelbar ist, macht dich das zu einem einsamen Wolf...denn was für DICH nicht verhandelbar erscheint, kann für Andere dennoch verhandelbar sein!

Ja... ich mag Grundsätze sehr. Nur bei nicht-Greifbarem ist es schwierig, Grundsatzorientiert zu sein - Psychologie und Philosophie betreffend! Es kann so sein - muss es aber nicht zwangsläufig!

Ach so...wenn dein Wissen so firm von dem ist, was du hier vertrittst - warum vertrittst du das nicht in einem Rahmen, der dir ggf. ein Spitzen-Renommee in der Öffentlichkeit sichern könnte!?

Zitat @Karina14
Zitat:
@urmel ganz ruhig bleiben, hier noch ein Schluck Tee Alle lieben dich alles wird gut ...

@Karina14

wer bitte ist alle, die lieben?

Eine Tasse Tee hätte ich auch sehr gern....dass ich nicht einschlafe....

21.01.2019 19:41 • x 1 #1811

M
Zitat von Karina14:
Alle lieben dich alles wird gut ...

nein

21.01.2019 19:47 • x 3 #1812

K
Zitat von 6rama9:
Weil Mutter und Frau Mann mehr triggert als Vater und Mann und deshalb ist es für Mann primär wichtig, dass Mutter und Frau gut erzogen wird. Schlecht sozialisierte Männer gelten in manchen Kreisen als männlich, schlecht sozialisierte Frauen als Schl....

Hängt alles vom Wertesystem ab, mit dem Mann erzogen wurde. Gilt die Frau als ebenbürtig, gibt es die Unterscheidung nicht.

@6rama9

den Sarkasmus lasse ich mal raus, Zynismus auch....und Ironie lasse ich gelten!

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Wertesysteme - wer legt die denn fest? Oder erarbeitet sich die jeder Mensch selbst - durch Erziehung und Sozialisation? Na ja... irgendeine Kompetenz wird auch dazu beitragen, um
Werte zu erarbeiten.

Mir erscheint das alles zu festgezurrt - so grau-theoretisch. Oder ist tatsächlich eine schwarz-weiß-Einschätzung das Maß der Dinge? Wenn ich die Threads so lese, dann haben ALLE - einschließlich mir - einen an der Klatsche und sind damit nicht oder nur bedingt eigenständig lebensfähig. Oh weh, es kommt ein anderer Mensch in die Quere, der einen ggf. zu heiraten gedenkt. Am besten - Reset-Taste drücken...ab zum Seelenklempner, um erst mal so richtig zu erziehen, erst mal so richtig Werte vermitteln, damit es mit der/dem Anderen auch wirklich klappt?

Es ist gut, dass die Interpunktion viel mehr hergibt....und somit NICHT alles als festgeschrieben verbleibt. Vllt. wird ja die Verwissenschaftlichung einiger Threads aufgehoben, um das bei tatsächlichem Bedarf dann den wahren Experten überlasst.

Ach so...@Urmal_ ich habe eine fundierte med. Diagnostik. Damit kann ich sehr gut leben. Diese Diagnose spiegelt mich...macht mich deshalb aber nicht gerade bequemer!

@Karina14

ich vergaß, du Kaiserin, Königin und Göttin!

Unterhaltungswert - ich denke, dass das dem TE gegenüber unfair ist, dessen Thread mit einem Unterhaltungscharakter versehen zu wollen. Der TE hat ganz andere Interessen, die es zu respektieren gilt. Es geht um Austausch von Informationen...und für die Unterhaltung gibt es separate Threads.
Ja...ich weiß, wie du das mit dem Unterhaltungswert meinst - Polarisierung gehört aber nicht dazu, um zu unterhalten. Grundsätzlich - ich halte Polarisierung für wichtig und richtig... inhaltlich/thematisch ja...aber nicht zur Unterhaltung.

21.01.2019 20:05 • #1813

A
Lieber Morus,

Ich denke die Geschichte geht anders aus, als du es dir insgeheim vorstellst.

21.01.2019 20:43 • #1814

M
Zitat von abteilungmann:
Lieber Morus,

Ich denke die Geschichte geht anders aus, als du es dir insgeheim vorstellst.

Dann Spoiler mal bitte den von dir erwarteten Ausgang..

Muss morgen auf den Rest eingehen hab heute im Training schwer eingesteckt und muss mich erholen

21.01.2019 20:52 • x 2 #1815

A

x 4