Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Urmel_:Na dann hopp, hier mein Vorschlag:
Such Dir eine meiner Aussagen im Morus-Thread heraus, ohne sie aus dem Kontext zu reißen. Dann begründe, warum Du eine andere Meinung hast und auf welchen Grundlagen diese Meinung basiert. Und ich beziehe dann Stellung, warum ich eine gegenteilige Meinung habe und begründe, warum ich das so sehe.
Und am Ende schauen wir, was schlüssiger scheint.
Huhu Urmel, so nicht damit du meinst , ich drücke mich vor deinem Arbeitkreis, hehe! Ich bin jetzt extra nicht am Laufband sondern am Crosstrainer , dass ich ein bissi schreiben kann, denn gesunder Geist, gesunder Körper! - sorry ihr anderen Forumsmitglieder oT, sorry!
Also Urmele du schreibst iwi nach der 100 Seite hier, die Frau prüft , ihren Partner , wenn sie unsicher ist , das seh ich komplet anders . Kennst du Peter Lausters deut Psychologe, auch nicht mehr so jung! Der hat sehr gut Ansichten und der Überzeugung bin ich auch , nämlich , die Liebe passiert, sie ereignet sich frei , sie darf zu nichts verpflichten, alles geschied freiwillig . ich zittier so bissi aus dem Kopf Urmel: Liebe kümmert sich nicht um künstliche Moral, sie erzeugt Glück . Man kann die Liebe aber nicht festhalten o konservieren, sie muss immer wieder neu entstehen.
Die Moralprediger lehren Moral, da sie kein Vertrauen in die Lebendigkeit des Augenblicks haben, weil diese Vorstellungen mit der Liebe verbinden, die sie sich nicht aufhalsen lässt.Liebe ist etwas , das aus dem Augenblick entsteht. Liebe ist kein Geschäft! Lächeln , lieben, loben und loslassen machen uns das Leben leichter. Verstehst du @ Urmel , da steht nicht prüfen aus Unsicherheit. Liebe fordert nichts ,sie entsteht einfach, manchmal liebe ich die Natur, erfreue mich an einer Trauerweide, rieche den Duft eines Nadelbaumes , rieche das erste frische Gras nach einem langen Winter, rieche Kamille , Lavendel auf der Wiese , ich bin glücklich ich lebe! Da ist kein Prüfen u taktieren , verstehst du Urmel. Glück , Liebe man kann soviel empfinden, dankbar sein für sein Leben , auch wenns nicht immer rund läuft, Ich kann soviel lieben ohne etwas zu erwarten. Wenn du zB ein Haustier hast Urmel , du liebst dein Tier, du verstellst dich nicht für dein Tier, u wenn dein Hund mal grau u alt ist liebst du ihn auch noch u hoffst ihn noch lange zu haben . Genauso unkompliziert wie die Liebe zur Natur ist , genauso frei u unkompliziert sollte die Liebe zu Menschen sein! Urmel du steckst zuviel in Schubladen, was geht mich Statistik an, ich lebe, bin dankbar, ich bin zufrieden, ich spiele keine Spiele, ich bin einfach ich . Darum lerne jeden Menschen ohne Vorurteile kennen , ob Mann oder Frau! Ich brauchte kein Buch über Erziehungsratschläge. Bei uns lief alles wie am Schnürchen. Da war kein , wer der ältere ist hat recht, da war einfach bedingungslose Liebe u Freude . Die Buben , meine Buben wurden deßwegen keine Weicheier, nein sie sind genau richtig hübsche gescheite junge Männer , mein Stolz mein Glück und dafür bin ich Gott am meisten dankbar! Ja und mein Mann spielt auch wieder mit, wir haben es geschafft , ehm er hat mich ja immer geliebt , aber er hatte trotz guter Erziehung kein ehrliches Herz . Das hat er jetzt . Er hat Begriffen , ich bin Niemands Eigentum , und ein doch recht guter Mensch , darum ist er mein Mann so froh, dass die Bunen nach mir kommen und meine Werte übeenommen haben . Ja und du Urmel bist ja der Meinung eine Frau allein ist kein 1000 % Erzieher , es braucht einen männlichen Gegenpart , zu der zu weichen Frau dagegensteuert.@ Urmel da erlaube ich mir zu sagen , kommt auf die Frau draufan! So auf dem Cross-trainer wars nicht einfach , , aber ich habe mich dem Arbeitskreis gestellt! Chrissy