Clair
Mitglied
- Beiträge:
- 644
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 548
- Mitglied seit:
Vielleicht geht es darum als Frau mehr gesehen zuwerden , aufmerksamkeit usw.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Clair
Mitglied
Morus
Gast
Zitat von 6rama9:Also Morus, du denkst doch nicht ernsthaft, dass es bei einer Affäre nur um 6 geht? Der steht für die wenigsten Frauen im Vordergrund. Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass du dich als Hauptbetroffener ins Thema Affäre wenigstens ein bisschen eingearbeitet hast?!
Winterblume
Mitglied
Zitat von Morus:Um was geht es denn dann? Emotionale Nähe? Seelenverwandtschaft? Liebe?
Puuuna
Mitglied
Zitat von Morus:Und die emotionale Nähe spürt sie dann beim S. Betrügen?
Verstehe ich nicht. Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte
Urmel_
Mitglied
Zitat von Morus:Und die emotionale Nähe spürt sie dann beim S. Betrügen?
Verstehe ich nicht. Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte
Zitat:Wir Männer leiden an einem Mängel an Emotionalität.
Clair
Mitglied
Haselschnasel
Mitglied
Kontra
Mitglied
Zitat von 6rama9:Warum soll das keine gute Freundin sein? Offensichtlich fanden es beide Frauen eine gute Idee. Jetzt der Freundin den schwarzen Peter in die Schuhe schieben zu wollen, ist doch ober-billig und würde nur von mangelnder Selbstverantwortung zeugen.
Zitat von 6rama9:Wenn du richtig gelesen hättest, ist diese Freundin eine langjährige, enge Vertraute von Morus Frau. Nur weil sie Single ist und einen vielleicht dummen Vorschlag gemacht hat, soll das ein Beweis dafür sein, dass Morus Frau nicht bei gesundem Menschenverstand ist? Ich bitte dich, das ist doch weltfremd..
Urmel_
Mitglied
Zitat von Clair:Viele Frauen brauchen das.. so sind wir Frauen ... könnte sein das es hier ähnlich war oder?
willan
Mitglied
Zitat von Haselschnasel:Bei allem Leid, das ich durch sie erfuhr, stellte ich sie nie als Alleinschuldige dar.
Zitat von Haselschnasel:Finden Sie diese nicht und treffen dann jemanden, der ihr diese bietet, dann laufen sie nun mal Gefahr, unbeabsichtigt in eine Affäre zu schlittern.
Zitat von Clair:Viele Frauen brauchen das.. so sind wir Frauen ...
Morus
Gast
Zitat von Urmel_:Durch die generelle Aussage, dass Männer da ein Problem haben, kannst Du in der Folge ein Szenario rationalisieren, in dem Du a) Einfluss auf Deine Umwelt hast, weil Du ja vermutlich als Mann einen Fehler gemacht hast und b) die Frau aus der Verantwortung nehmen, was dazu führt, dass Du c) aus manigfaltigen Gründen, meist Verlustangst, Dir selbst den Vertrauensbruch als nicht so schlimm schönreden kannst.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Morus:Hat mir jedenfalls meine Frau erzählt, daher weiß ich nicht ob das stimmt.
Clair
Mitglied
Urmel_
Mitglied
Zitat von Morus:Hat mir jedenfalls meine Frau erzählt, daher weiß ich nicht ob das stimmt.
Zitat:Wo wir aber beim Thema enotionalitat sind: sie Gefühle die ich momentan fühle, die darf ich auch fühlen. Da muss ich mich nicht verbiegen. Und wenn ich sauer oder wütend bin ist das genauso ok, wie wenn ich traurig, hoffnungsvoll oder glücklich bin.
Urmel_
Mitglied
Zitat von Clair:Natürlich kann diese Ängste nur seine Frau in den Griff bekommen, aber da ist die Therapie doch ein guter Ansatz.