Zitat @6rama9
Zitat:Der (Anm.:S.ist gemeint) steht für die wenigsten Frauen im Vordergrund.
@6rama9
wenn du da mal nicht zu viel Rücksicht auf "Frau" nimmst - jetzt nicht auf @Frau Morus bezogen.
Wie wichtig oder unwichtigS.Frauen/Männern ist, die fremdgehen, mag ebenso schwierig zu klären sein, wie andere immer wieder angeführte Gründe.S.ist AUCH ein wichtiger Bestandteil
von Affären, vom Fremdgehen...
...und Männern Unrecht zu tun, nur Männer wären ausschließlich in Affären auf "das Eine" aus, geht ganz sicher nicht. Im Forum "quer" zu lesen....das zeichnet ein anderes Bild...und AF wie AM geben an, dass deren AP alles andere als nur ihre "normalen" Bedürfnisse zu decken pflegen, dassS.sehr wohl eine nicht unerhebliche Rolle spielt....auch bei FRAUEN.
@
Männern Emotionalität absprechen zu wollen - nein. Ggf. haben/leben Männer diese "nur" anders
(aus)! Männer zeigen sie anders....und ich bin mir sicher, dass einige Männer mit der Emotionalität von Frauen durchaus mithalten können. Und...es wird sicher Frauen geben, die NICHT die viel zitierte weibliche Emotionalität an den Tag legen (können). Und...Gefühle sind ganz sicher gleichermaßen verschieden einzuordnen. Es gibt garantiert Männer, die mehr Gefühle und Emotionen an den Tag legen (können), als es Frauen "per se" nachgesagt wird.
Mir ist das zu "schmal", dass immer nur von Mehrheiten "Frau/Mann" die Rede ist. Das nimmt vielen den Willen/Mut, sich gegen Mehrheiten behaupten zu wollen. Was bei vllt. 70/80/90/95 % der Fall ist - es gibt immer noch den "Restposten", bei dem es anders sein kann...und auch ist.
Zitat @willan
Zitat:An einem Betrug ist definitiv nur einer Schuld: nämlich der Betrüger.
Das sehe ich auch so....aber hier geht es "nur" um das Faktum "Betrug". Den begeht einzig und
allein die/der Betrüger/in.
Die "Vorgeschichte" ist es, an dem letztlich Betrüger/in, wie Betrogene die jeweiligen Anteile nicht leugnen können. Es MUSS (einen) Auslöser gegeben haben, die die Betrüger/innen bewogen haben, fremdzugehen. Wer den Anlass gegeben hat....das gilt es zu klären!? Wenn doch beide verantwortlich sind für das Wohl und Wehe einer Ehe/Beziehung/Partnerschaft?
Dass VOR dem Ehebetrug keine Kommunikation (mehr) stattgefunden hat - die im Grunde immer möglich ist - "berechtigt" Betrüger/innen nicht, "einfach" fremdzugehen. Diese Bürde des vollzogenen Betruges trägt die/der Betrüger/in ganz allein.
Auf den TE bezogen - für den vollzogenen Betrug seiner EF an ihm, trägt die EF ganz allein die vollen Verantwortung. Die EF hat "vollzogen"...nicht @Morus. Aufbröseln zu wollen, WARUM die EF den Betrug tatsächlich vollzogen hat - das ist eine enge Kiste. "Sie weiß es nicht!"? Besser so zu antworten, als sich noch mehr reinzureiten?
Klar kommt auf @Morus ein Haufen Arbeit zu. Dem Anschein nach, wird er sich dem stellen (wollen). Ob Ergebnisse dabei rauskommen? Wünschenswert? Für ihn sicherlich, um ggf. etwas verändern zu können. Und ja....es sind nicht immer Handlungen, bzw. fehlendes Handeln, was zu Problemen führen kann....es kommt auch Unterlassung hinzu - bewusstes oder unbewusstes. Das ist der aus meiner Sicht schwierigste Part...und auch der langwierigste.
Neulich las ich im Forum - "sie/er wusste es nicht besser/nicht anders!"...und hat halt so gehandelt, bzw. nicht gehandelt, hat unterlassen (bewusst/unbewusst). Niemand kann alles wissen, als können, alles beachten, alles einhalten...und doch ist Betrug ein Betrug, an dem es nichts zu rechtfertigen gibt.