4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

machtlos
Zitat von paulaner:
Ich verstehe solche Sätze einfach nicht.
Was hat Aufeinanderzugehen mit Einknicken zu tun?
Vielleicht würde seine EF das auch als Größe verstehen und sie hätte Mega-Respekt vor ihm.

Wir wíssen nur das, was Morus uns hier so mitteilt. Und da er recht reflektiert rüber kommt, denke ich schon, dass er uns die Wahrheit sagt.

In der nahen Vergangenheit hat die Ehefrau unserem lieben Morus so einges gezeigt. Respekt konnte ich da allerdings wenig erkennen...

Er hat sie nach dem Auffliegen der Affäre nicht fallen gelassen und ihr sogar einige Freiheiten eingeräumt. Er hat uneingeschränkte Gesprächsbereitschaft signalisiert und lediglich Ehrlichkeit und den sofortigen und uneingeschränkten Kontaktabbruch zur Affäre gefordert. Dies wurde ihm zugesichert.

Kurz danach trifft sie sich wieder heimlich mit ihm....Sie wusste, dass er sich trennt, wenn er davon erfährt. Wo war da der Respekt ihm gegenüber? Respektloser konnte sie sich nicht verhalten. Da wurden alle seine Werte mit voller Wucht in den Staub geworfen.

Und jetzt soll er sie nach ein paar Krokodilstränen und ein paar Telefonaten mit Arbeitgebern, Therapeuten wieder in seine Arme schließen?

Unter keinen Umständen. Das würde ihr zeigen, dass sie trotz nicht vorhandenem Respekt ihm gegenüber trotzdem seine Partnerin bleibt....

Mal abgesehen davon, dass sie ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht verdient hat, hat sie ihre Lektion noch nicht gelernt.

Morus, Du machst das gut.

Wenn das heutige Gespräch gut läuft, könntest Du ihr zum Abschluss noch einen leidenschaftlichen Kuss geben, um dann im Anschluss den Mietvertrag zu unterschreiben und dann ein lässiges Wochenende mit den Jungs verbringen. Leidenschaft und gleichzeitig Unsicherheit schüren ist hier der Schlüssel zum Erfolg

22.01.2019 18:30 • x 1 #1891

6rama9
Zitat von SweetSeduction:
Sie finden es alle so anziehend, leben es aber zu 0 % ... ?

So viel gutaussehende, ungebundende Multimillionäre laufen halt nicht rum

Zitat von machtlos:
Und jetzt soll er sie nach ein paar Krokodilstränen und ein paar Telefonaten mit Arbeitgebern, Therapeuten wieder in seine Arme schließen?

Unter keinen Umständen. Das würde ihr zeigen, dass sie trotz nicht vorhandenem Respekt ihm gegenüber trotzdem seine Partnerin bleibt....

Mal abgesehen davon, dass sie ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht verdient hat, hat sie ihre Lektion noch nicht gelernt.

Du verwechselst da was: Du bist weder für ihre Disziplinierung verantwortlich, noch steht sie stellvertretend für andere Frauen aus ihrem Leben. Ob Morus ihr verzeiht, ist allein seine Sache. Dein Gerechtigkeitsempfinden spielt da keine Rolle.

22.01.2019 18:30 • #1892

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Zitat von 6rama9:
So viel gutaussehende, ungebundende Multimillionäre laufen halt nicht rum

Sicher. Vor allem unter 30-Jährige. Kleiner Scherz!
Aber es geht dabei doch nicht nur um den Millionär, oder etwa doch!? Na gut, dann versteh ichs. ;P mir gehts eher um den Rest. Für den doch die meisten nicht annähernd offen sind. Ich sage nicht alle, aber viele. Was vollkommen OK wäre, aber warum dann sich soo verzehren danach heimlich mit Buch in der Hand.. ?! nix verstehen

22.01.2019 18:32 • #1893

S

....sind ziemlich gefährdet Mist zu bauen und suchen dann den Grund wo?

22.01.2019 18:33 • #1894

E
Zitat von Sohnemann:

....sind ziemlich gefährdet Mist zu bauen und suchen dann den Grund wo?

Deshalb immer gleich prüfen beim Eierkauf, was man sich daheim so in den Kühlschrank fürs Leben gibt. ;P

22.01.2019 18:35 • #1895

6rama9
Aber es geht dabei doch nicht nur um den Millionär, oder etwa doch!? Na gut, dann versteh ichs. ;P mir gehts eher um den Rest. Für den doch die meisten nicht annähernd offen sind

Für die Bücher und den Film hätte sich kein Schwein interessiert, wenn der gute Mr Grey Buchhalter gewesen wäre. Die Kombination aus Märchenprinz, dunklem Geheimnis, leicht verstörenden 6ualpraktiken und dem unbedarften Mädchen vom Lande machen den Reiz aus.

22.01.2019 18:39 • #1896

E
Zitat von 6rama9:
Für die Bücher und den Film hätte sich kein Schwein interessiert, wenn der gute Mr Grey Buchhalter gewesen wäre. Die Kombination aus Märchenprinz, dunklem Geheimnis, leicht verstörenden 6ualpraktiken und dem unbedarften Mädchen vom Lande machen den Reiz aus.

Der brav wirkende unscheinbare Buchhalter kann es aber ganz schön drauf haben. Der Sixpack-Heini dagegen oft mieseste Schnarchnummer.
Also nicht zu viele Vorurteile haben, wer weiß wie viel Spaß euch schon entgangen ist.

22.01.2019 18:41 • #1897

S

Deshalb immer gleich prüfen beim Eierkauf, was man sich daheim so in den Kühlschrank fürs Leben gibt. ;P

Och, Potentiell tabulos sind doch die meisten.
Kommt dann drauf an wo die Reise hingeht.

Da wiederum sehe ich recht deutlich den Mann in der Pflicht das sensibel zu fördern.

22.01.2019 18:46 • x 2 #1898

2016
Meldung reinwerf: Warum es auf mich anziehend ist, verstehe ich - bei den meisten anderen Frauen versteh ichs allerdings nicht.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Männer sich nicht mehr trauen ihre Frauen mal anständig auf die Matte zu legen

22.01.2019 20:15 • #1899

6rama9
Zitat von 2016:
Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Männer sich nicht mehr trauen ihre Frauen mal anständig auf die Matte zu legen

Woher dieses erstaunliche Wissen über die Praktiken anderer Männer in anderen Schlafzimmern? Ein Blick in die Singelbörsen zeigt das gegenteilige Bild... ein klarer Überhang notgeiler Männer (ungefhäer 10:1), die damit protzen eine Frau mindestens eine ganze Nacht, wenn nicht länger auf die Matte zu nageln.

Die Mär vom feminisierten Mann erscheint mir dann doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, wobei wir gerade den Thread sprengen.

22.01.2019 21:08 • #1900

fengaraki
War das mit Pretty Woman damals nicht auch so?!?

22.01.2019 21:41 • #1901

Urmel_
Meldung reinwerf: Warum es auf mich anziehend ist, verstehe ich - bei den meisten anderen Frauen versteh ichs allerdings nicht.

Es wird verständlicher, wenn Du auf die Metaebene gehst.

Phantasielose Menschen verunglimpfen die Machos, neugierige Menschen schauen sich an, was viele der Metatypen in sich vereinen.

Eine sehr interessante Einsicht, welche männlichen Metatypen denn so in der Phantasie der Frauen eine Rolle spielen:

22.01.2019 22:24 • #1902

Wurstmopped

Sicher. Vor allem unter 30-Jährige. Kleiner Scherz!
Aber es geht dabei doch nicht nur um den Millionär, oder etwa doch!? Na gut, dann versteh ichs. ;P mir gehts eher um den Rest. Für den doch die meisten nicht annähernd offen sind. Ich sage nicht alle, aber viele. Was vollkommen OK wäre, aber warum dann sich soo verzehren danach heimlich mit Buch in der Hand.. ?! nix verstehen

Es gibt Männer die wussten auch vor dem Film was Frauen gerne erleben und fühlen wollen, die hatten den andern was voraus, jetzt ist es Mainstream und hat Kaufhaus Katalog Charme...aber hey... für viele Männer die Chance aufzuspringen und Beute zu machen:-/

22.01.2019 23:23 • #1903

6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt Männer die wussten auch vor dem Film was Frauen gerne erleben und fühlen wollen, die hatten den andern was voraus, jetzt ist es Mainstream und hat Kaufhaus Katalog Charme...aber hey... für viele Männer die Chance aufzuspringen und Beute zu machen:-/

Ich glaube das geht am Punkt vorbei. Die grundlegende Persönlichkeit eines erwachsenen Menschen kann man nicht mehr signifikant ändern. Daher ist es auch so lächerlich, wenn Menschen anfangen eine andere als ihre natürlich Rolle zu spielen. Das wirkt im besten Fall unauthentisch, im Normalfall lachen sich die Anderen hinter dem Rücken kaputt.

Deshalb sind viele junge Männer heute auch ziemlich verunsichert in ihrem Geschlechterbild. Ständig glauben sie irgendeine Rolle spielen zu müssen. Mal sollen sie tough und hart sein, mal einfühlsmal und weich. Dann wiederum drängen viele in Alpha-Jobs, denen sie intellektuell in keinster Weise genügen. Und so weiter und so weiter. Der innere Zwang mehr zu scheinen, als man ist, ist das grundlegende Problem (das für Frauen in gleicher Weise gilt, siehe die Milliarden-Industrie rings ums Silikon).

Der wirkliche Alpha ist noch immer der Mann der in sich ruht und selbstbewusst sein Ding macht. Egal ob Künstler, CEO oder hauptberuflicher Umweltaktivist. Egal ob Dom oder Sub. Persönlichkeit ist es, was Mann (und Frau) ausmacht. Und da hilft es langfristig eben nicht, eine Rolle zu spielen und sich mal für 2 Wochen zum Piraten oder Vampir (um auf obiges Video) zurückzukommen zu machen oder vorzugeben, man wäre Chriurg oder Millliardär.

Daher @Morus : Sei du selbst, aber werde dir bewusst welche deiner Schwächen zu eurer Situation mit beigetragen haben. An Schwächen kann man nämlich arbeiten, an der Persönlchkeit (fast) nicht.

23.01.2019 07:47 • x 2 #1904

M
Hey,

weil die Frage gestern aufkam und mir noch im Sinn blieb:

Bei meinen Eltern gehts mir nicht so gut. Richtig wohl fühle ich mich hier nicht, eher wie ein geduldeter Gast. Kein Gefühl von zu Hause oder Geborgenheit. Keine Spur von Hilfe in jeglicher Hinsicht. Das hab ich auch gar nicht anders erwartet, deshalb war die Option auch eine der letzten. Aber hey, nicht mehr lange dann bin ich wieder weg.

Der gestrige Abend verlief sehr schön. Zuerst haben wir zusammen zu Abend gegessen, dann noch bisschen mit den Kindern gespielt und die dann zusammen ins Bett gebracht. Anschließend ging es ans Eingemachte sie wird ab März 20 Stunden arbeiten also jeden Vormittag. Ihr Ziel ist es aber wieder voll zu arbeiten, was sie machen wird sobald das in der Firma geht. Das heißt dann für mich, dass ich an 2 Tagen die Woche ab Mittag zu Hause sein muss. Sie meinte noch, sie hat sich so gefreut, dass sie erstmal TZ einsteigen kann und jetzt überkäme sie das schlechte Gewissen den kleinen abzugeben und ob es das richtige wäre ihre Bedürfnisse über die des Kindes zu stellen und das alles so schwer wäre und sie wirklich dachte sie wäre glücklich, zu Hause mit den Kindern. Da habe ich sie etwas beruhigt und ihr gesagt, dass es für die Kinder auch wichtig ist eine glückliche Mama zu haben und dem großen der Kiga auch nicht geschadet hat, im Gegenteil (den bekommt man mittags manchmal kaum raus), und wir die Zeit die wir am Mittag und an den Wes mit den Kids haben dann umso intensiver nutzen können. Sie kam dann zu mir und setzte sich auf meinen Schoß und hat richtig doll geweint. Mir war schon klar, dass das alles nicht nur wegen der Kinder war. Hab ihr dann bisschen über den Rücken gestreichelt und sie festgehalten bis sie sich beruhigt hatte.

Danach fragte sie viel über mich was ich so gemacht habe, was die Kinder so gemacht haben, wie es bei meinen Eltern ist, dass ich auch hier bleiben kann, dass ich in unserem Bett schlafen kann. Daraufhin hab ich übrigens gesagt vielleicht an ostern und mir einen abgegrinst. Sie hat dann auch gelacht, man hat ihre Freude gemerkt.

Dann kam der schwierige Teil als sie mir erzählte, dass sie den Typ getroffen hat bei Rewe. Sie erklärte daraufhin wie unbedacht sie war wenn sie sich jetzt vorstellt, ich wüsste von nix und wir wären ihm zusammen begegnet und er hätte aus Wut alles erzählt. Sie sagte noch, dass sie nix mehr bereut als ihn aber es irgendwie auch gut war, weil sie jetzt so klar ist wie schon lange nicht.

Als ich dann fahren wollte hat sie sich nochmal richtig an mir fest gekrallt, dann haben wir uns angeguckt und da meinte sie: Morus, ich liebe dich! Fahr vorsichtig!

Ich fand den Abend super. Ich finds gut, dass sie mir von dem aufeinander treffen erzählt hat. Außerdem finde ich es gut, dass sie jetzt mehr (das richtige?) für sich macht. Ich denke dieser Zwiespalt zwischen guter Mutter weil daheim und ihren Bedürfnissen, nämlich zu arbeiten, belastet sie extrem und es tut weh das zu sehen.

Jetzt muss ich erstmal durchatmen und endlich mal wieder ins Büro fahren heute.

23.01.2019 07:57 • x 4 #1905

A

x 4