4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

F
Zitat von Morus:
sie wird ab März 20 Stunden arbeiten also jeden Vormittag. Ihr Ziel ist es aber wieder voll zu arbeiten, was sie machen wird sobald das in der Firma geht. Das heißt dann für mich, dass ich an 2 Tagen die Woche ab Mittag zu Hause sein muss.

Schon ne krasse Vorstellung von jemandem der dann ALLEINERZIEHEND erstmal ist. Kinder in dem Alter sind fast genau so viel wegen Krankheit zuhause, wie im Kindergarten. Sorry, aber ich find sie richtig egoistisch. Und dich viel zu rücksichtsvoll im übrigen. Aber nur meine Meinung.

23.01.2019 08:04 • #1906

6rama9
Zitat von Finii:

Schon ne krasse Vorstellung von jemandem der dann ALLEINERZIEHEND erstmal ist. Kinder in dem Alter sind fast genau so viel wegen Krankheit zuhause, wie im Kindergarten. Sorry, aber ich find sie richtig egoistisch. Und dich viel zu rücksichtsvoll im übrigen. Aber nur meine Meinung.

Wo steht dass sie alleinerziehend ist? Haben die Kinder nicht zwei Eltern, die beide Verantwortung tragen? Ist das eine Art Gesetz, dass die Mutter nach einer Trennung nicht arbeiten darf, aber der Mann schön weiter sein Ding macht?
Warum sollten nicht beide Teilezeit arbeiten?

23.01.2019 08:09 • x 1 #1907

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

Liessa
Ich finde, das macht ihr richtig gut @Morus und ich weiß gar nicht, warum der Thread schon 128 Seiten lang ist. Eigentlich brauchst du uns gar nicht, du gehst straight vor, ohne trotzig zu sein, schlägst die Tür nicht ganz zu, aber gibst dir und euch trotzdem die Zeit, die ihr braucht, das Ganze zu verarbeiten. Chapeau!

23.01.2019 08:12 • x 5 #1908

W
Zitat von Morus:
Daraufhin hab ich übrigens gesagt vielleicht an ostern und mir einen abgegrinst.

Also wenn Du das nicht so meinst finde ich das aber auch nicht fair. Abgegrinst hin oder her.

Fand Deine klare Kante ja immer gut, jetzt habe ich allerdings das Gespiel Du spielst Spielchen, machst auf cool, dass sie sich ein bisschen anstrengt, sich um Dich bemüht. Mal bissi Therapeuten durch telefonieren, Essen kochen, auf morus Schoß ne Runde heulen und wird sind wieder gut.

Entweder willst Du ihr verzeihen oder erstmal Abstand. Das finde ich jezt irgendwie nicht fair wie es läuft. Trotz meiner Meinung über Menschen die betrügen.

23.01.2019 08:13 • x 1 #1909

Z
@Morus
Hast du sonst ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern? Warum unterstützen sie dich nicht so viel?

Ihr Arbeitszeitmodell ist ihr Wunsch unabhängig davon, wie es bei euch weiter geht?
Ich finde gut, dass sie so ehrlich war und auch den Mut hatte, sich dir körperlich zu nähern und zu sagen, was sie fühlt.

23.01.2019 08:15 • #1910

F
Zitat von 6rama9:
Wo steht dass sie alleinerziehend ist? Haben die Kinder nicht zwei Eltern, die beide Verantwortung tragen? Ist das eine Art Gesetz, dass die Mutter nach einer Trennung nicht arbeiten darf, aber der Mann schön weiter sein Ding macht?
Warum sollten nicht beide Teilezeit arbeiten?

Wie gesagt, meine Meinung. Kann jeder machen wir er möchte, klar. Kinder leben bei der Mutter, wenn sie krank sind, bleibt die Mutter wohl zuhause. Kinder von Morus sind noch sehr klein. Ich finde es wirklich egoistisch. Und ich bin auch alleinerziehend Mutter von 2 Kindern, die arbeitet. Aber doch nicht voll, wenn ein Kind nicht mal seinen ersten Geburtstag hatte. Statt sichmit Arbeit abzulenken, sollte sie sich selbst auf die Reihe kriegen. Und auch da weiss ich wovon ich rede. Ist nämlich alles nur Ablenkung, sich nicht mit sich auseinander zu setzen. Schade, denn die Kinder werden nicht immer so klein bleiben und später wird sie es sicher bereuen.

23.01.2019 08:15 • #1911

hahawi
Zitat von Finii:

Ja, schreckliche Vorstellung, dass ein Vater seinen Job als Vater ernst nimmt und seinen Anteil an der Kinderbetreuung trägt.
Was kommt als nächstes?
Wahlrecht für Frauen?
Dass sie Autofahren?
Und Hosen tragen?

23.01.2019 08:18 • x 5 #1912

Liessa
Zitat von Finii:
Kinder leben bei der Mutter, wenn sie krank sind, bleibt die Mutter wohl zuhause. Kinder von Morus sind noch sehr klein. Ich finde es wirklich egoistisch.

Oh Mann, wann hören die Leute endlich auf, andere Menschen zu verurteilen, wenn sie ein anderes Lebensmodell wählen. Passiert komischer Weise fast ausschließlich unter Frauen.

23.01.2019 08:19 • x 1 #1913

F
Jetzt wissen wir alle, warum hier 128 Seiten sind. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Mir soll es egal sein, jeder wie er möchte. Weiss auch gar nicht, warum ich hier über meibe Erfahrungen berichte. Egal.

Ich finds nicht gut. Sie macht das als Ablenkung. Nach der Geburt spürt man bedingungslose Liebe, damit kommt nicht jeder zurecht und Defizite aus der Vergangenheit werden gnadenlos aufgedeckt. Daran sollte man als erstes arbeiten. MEINE MEINUNG.

23.01.2019 08:25 • #1914

Liessa
Zitat von Finii:
Sie macht das als Ablenkung.

Das ist keine Meinung, sondern eine Behauptung, die nicht stimmen muss.

23.01.2019 08:29 • x 1 #1915

X
Es freut mich für Dich @Morus wie das Gespräch verlaufen ist. Meine Frau war und wäre noch immer mit der Situation nur Mutter zu sein auch nicht glücklich. Ihr fehlte auch immer etwas. Sie braucht eben immer mal wieder die berufliche Bestätigung von außen dafür, ein eigenständiger Mensch zu sein. Von daher kann ich Deine Frau verstehen. Ich finde es auch gut, wie ihr das regelt und auch handhaben wollt. Ich denke, so schlimm das alles ist und egal wie es ausgeht, dass ihr doch noch etwas aus der Situation für Euch beide machen könnt. Die Beziehung zwischen meiner Frau und mir ist nach dem, was letztes Jahr vorgefallen ist, auch besser als je zuvor. Und was Dein Spruch zu Ostern angeht. Das war ok. Ich frotzel meine Frau auch hin und wieder im Spaß. Sie war die letzten zwei Tage auf einem Seminar mit der ganzen Führungsmannschaft und da habe ich auch mit einem Augenzwinkern den einen oder anderen Spruch gebracht. Solange es nicht respektlos ist, und das war es bei Dir nicht, ist das in Ordnung.

23.01.2019 08:40 • x 1 #1916

S
Mir wäre an deiner Stelle schon längst die Hose geplatzt.
Ich bin den weiblichen Reizen in solchen Situation hilflos ausgeliefert.

Dass sie das jetzt alleine entscheidet mit den 20 Stunden und dass du dann an zwei Tagen weniger arbeitest finde ich grenzwertig.
Das klingt für mich ein wenig nach *basta*.

Guter Mann, lass dir doch mal eine Umgangsregelung (50/50 oder 60/40) unterschreiben.
Wenn du das in der Tasche hast, kannst du noch lockerer sein

Läuft gut!

23.01.2019 08:52 • x 1 #1917

S
Ich bin für andere Meinung immer offen.

Wenn Die aber unangemessen vorgetragen wird, ignoriere ich den Absender weil er sich in meine Augen automatisch disqualifiziert.

23.01.2019 09:09 • x 1 #1918

F
Zitat von Sohnemann:
Ich bin für andere Meinung immer offen.

Wenn Die aber unangemessen vorgetragen wird, ignoriere ich den Absender weil er sich in meine Augen automatisch disqualifiziert.

Sie wurde ja auch nicht an dich vorgetragen. Und mit ist es, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, auch egal, ob Morus sich danach verhält oder nicht. Jeder, wie er möchte. Das hier sind ja lediglich Denkanstöße für jemanden, der hier ein Thema eröffnet. Wir stecken ja alle nicht drin. Da ich die Situation genau so kenne, habe ich meine Meinung dazu geäußert. Werd ich mir aber in Zukunft überlegen.

23.01.2019 09:28 • #1919

S
Zitat von Finii:

Sie wurde ja auch nicht an dich vorgetragen. Und mit ist es, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, auch egal, ob Morus sich danach verhält oder nicht. Jeder, wie er möchte. Das hier sind ja lediglich Denkanstöße für jemanden, der hier ein Thema eröffnet. Wir stecken ja alle nicht drin. Da ich die Situation genau so kenne, habe ich meine Meinung dazu geäußert. Werd ich mir aber in Zukunft überlegen.

Du musst dich gar nicht angesprochen fühlen.

23.01.2019 09:33 • #1920

A

x 4