4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Wurstmopped
Zitat von Morus:
Hey, weil die Frage gestern aufkam und mir noch im Sinn blieb: Bei meinen Eltern gehts mir nicht so gut. Richtig wohl fühle ich mich hier nicht, eher wie ein geduldeter Gast. Kein Gefühl von zu Hause oder Geborgenheit. Keine Spur von Hilfe in jeglicher Hinsicht. Das hab ich auch gar nicht anders erwartet, deshalb war die Option auch eine der letzten. Aber hey, nicht mehr lange dann bin ich wieder weg. Der gestrige Abend verlief sehr schön. Zuerst haben wir zusammen zu Abend gegessen, dann noch bisschen mit den Kindern gespielt und die dann zusammen ...

...hört sich doch für DICH gut an! alles supi! dann nur noch verzeihen und vertrauen!
Läuft...viel Glück!

23.01.2019 09:42 • x 2 #1921

M
Ich finde ich kann auch für krankrank zu Hause bleiben oder oder oder

Sie hat das im übrigen nicht beschlossen also sie hat den Änderungsvertrag noch nicht unterschrieben weil sie das ja erst mit mir eben besprechen wollte ob das ok ist usw.

Und ja, mir platzt auch die Hose bald. Vor allem als sie mir 3-4 mal ihren knackpopo in enger leggings entgegenstreckte.

Aber das ist eben meine Konsequenz der Trennung, dass ich sie mir jetzt nicht mehr einfach so schnappen kann weil das grade für viel zu viel Verwirrung sorgen würde.

23.01.2019 09:44 • x 6 #1922

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

S
Na supi.
Keine Einwände

Du wirst eh keine Probleme haben.
Meines Erachtens spielst du in der Liga der oberen 10 % mit.....
Vielleicht hat das ja mit dem Boxen zu tun.
Du erscheinst sehr kontrolliert.

Love is in the air.....

23.01.2019 09:51 • x 1 #1923

E
Zitat von Morus:
Hey, weil die Frage gestern aufkam und mir noch im Sinn blieb: Bei meinen Eltern gehts mir nicht so gut. Richtig wohl fühle ich mich hier nicht, eher wie ein geduldeter Gast. Kein Gefühl von zu Hause oder Geborgenheit. Keine Spur von Hilfe in jeglicher Hinsicht. Das hab ich auch gar nicht anders erwartet, deshalb war die Option auch eine der letzten. Aber hey, nicht mehr lange dann bin ich wieder weg. Der gestrige Abend verlief sehr schön. Zuerst haben wir zusammen zu Abend gegessen, dann noch bisschen mit den Kindern gespielt und die dann zusammen ...

Ach, Mensch Möhrus ,hatte mir für dich gewünscht, dass es bei deinen Eltern anders läuft und du mal etwas zur Ruhe kommen kannst.Also wohl noch etwas durchhalten.
Dafür klingt der Abend umso schöner, ich finde es gut, dass sie sich anscheinend ernsthaft Gedanken macht und etwas ändert und dich nicht einfach nur versucht um den Finger zu wickeln.Die Angebote, dass du auch dort schlafen kannst ,sind Versuche,dich in der Nähe zu halten, was verständlich ist und auch schön, vorallem weil sie auch Verständnis dafür hat, dass es im Moment nicht möglich ist.
Ihr werdet einen Weg finden und mindestens eine gute Elternebene bilden.

23.01.2019 09:54 • x 2 #1924

Haselschnasel
Ja, das hört sich alles sehr gut an.
Ihr scheint eine gute Umgangsart gefunden zu haben.

Manchmal braucht so eine Affärenbewältigung die Zeit, die sie braucht. Dauert halt ein paar Wochen. Und das ist auch in Ordnung. Prinzipiell scheint sich das wieder einzurenken, ODER?

Vlt. wäre es mal an der Zeit hier eine kleine Zusammenfassung des Tatverlaufs bis heute zu posten? Der Thread ist einfach zu lang...

Ich hab den Eindruck, dass ihr auf dem Weg zurück zu euch seid. Hab ich das richtig verstanden?
Und wenn ja, können wir das mal extrapolieren? Welche Steine liegen jetzt noch auf dem Weg, die beiseite geräumt werden müssen.

Du sprachst von Ostern... Ich denke, da ist vermutlich so ein vereinbarter Meilenstein (den ich nicht kenne)? Habt ihr bis dahin vereinbart, getrennt zu sein?

23.01.2019 10:00 • x 1 #1925

M
Das ist eine gute Idee mal eine Zusammenfassung zu posten, mache ich direkt heute Abend nach dem Training in aller Ruhe. Dann aber wirklich.

Ich verlier hier selbst den Überblick und beantworte fragen nicht, was mir leid tut, weil sich hier echt viele Mühe geben.

23.01.2019 10:22 • x 2 #1926

K
Zitat @6rama
Zitat:
(...)Deshalb sind viele junge Männer heute auch ziemlich verunsichert in ihrem Geschlechterbild. Ständig glauben sie irgendeine Rolle spielen zu müssen. Mal sollen sie tough und hart sein, mal einfühlsmal und weich. Dann wiederum drängen viele in Alpha-Jobs, denen sie intellektuell in keinster Weise genügen. Und so weiter und so weiter. Der innere Zwang mehr zu scheinen, als man ist, ist das grundlegende Problem (das für Frauen in gleicher Weise gilt, siehe die Milliarden-Industrie rings ums Silikon).

Der wirkliche Alpha ist noch immer der Mann der in sich ruht und selbstbewusst sein Ding macht. Egal ob Künstler, CEO oder hauptberuflicher Umweltaktivist. Egal ob Dom oder Sub. Persönlichkeit ist es, was Mann (und Frau) ausmacht. Und da hilft es langfristig eben nicht, eine Rolle zu spielen und sich mal für 2 Wochen zum Piraten oder Vampir (um auf obiges Video) zurückzukommen zu machen oder vorzugeben, man wäre Chriurg oder Millliardär. (...)

@

Ursache - Wirkung...Auswirkungen!

Ursachen sind ja nicht einfach da. Die werden geschaffen - von wem oder was auch immer. Gesellschaft? Politik? Industrie? Handwerk? Sozialisation?

Knallharte Leistungsgesellschaft, knallharte Konsum-Orientiertheit! Knallharter Wettbewerb.
Mache ich das nicht selbst, macht es ein anderer!

Und die rein Männer-orientierten Verhaltensweisen zu propagieren, wie stark und gut ein Mann
zu sein hat, damit er sich in diesem Zirkus behaupten kann, kommt noch obenauf. Ein Mann hat
hart zu sein, selbstbewusst zu sein, muss Durchsetzungsvermögen haben - koste es, was es wolle.

Und die holde Weiblichkeit fordert jetzt auch noch - die Männer heraus. Und nein...es sind nicht
die Frauen allein, die diese Diskussionen ausgelöst haben. Und da scheiden sich die Geister - denn nicht die emanzipierte Frau trägt dafür Verantwortung...es ist eher der (vermeintlich) starke Mann,
der mit der emanzipierten Frau nicht klarkommt. Was noch hinzu kommt - eine wirklich emanzipierte Frau an ihrer Emanzipation zu messen, trennt erneut die Spreu vom Weizen.
Die Alpha-Frauen gibt es wirklich. Diese lassen sich auch daran messen, sind knallhart in ihren Positionen...und setzen so manchen Alpha-Mann in den Schatten. Beruflich männermordende Vamps....es gibt genügend Frauen, die bewiesen haben, dass sie das AUCH machen, weil sie es können...und aushalten.

Und wenn sich Männer hinstellen, dass eine oder andere im Umgang mit FRAU sei nicht verhandelbar - dann liegt es eher an den Männern, die das so sehen.

Und ja... Frau will sich einbringen - 100 Jahre Wahlrecht für Frauen. Sie wählen und dürfen gewählt werden. Und müssen sich dann auch daran messen lassen...denn die Aufgaben werden für Frauen keine anderen. Wer dann allerdings sagt: Typisch Frau, hat was verpasst.

Und bei @Morus ...ich denke schon, dass er darauf bedacht ist, über Augenhöhe mit seiner Frau im Replik VOR der Affäre nachzudenken...und JETZT entsprechend zu handeln. Ob das wieder für eine gemeinsame Zukunft reicht, hängt von einigen Faktoren ab, die nur die beiden aushandeln können. Bewegen müssen sich sicher beide - wer auf wen zu...auch das geht nur die beiden etwas an. Und wenn es tatsächlich zu einem CUT kommt - auch das kann sehr hilf- und lehrreich für beide werden.
Um sich einem gemeinsamen Nenner anzunähern - pro und kontra anführen, was VOR der Affäre war. Schriftlich und jeder für sich eine Aufstellung zu machen, ohne dass der andere sofort von den Inhalten erfährt. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich konträre Aufstellungen geben wird - und das Ergebnis Affäre darin gipfelte.

Ursachen für eine Affäre - die liegen IMMER vor den Affären. Der Entschluss, fremdzugehen - er
muss ja Auslöser haben....und Konversation ist das einzig probate Mittel - allerdings - frei von Vorwürfen, zunächst frei von Ergebniszwang zu sein, also wirklich ergebnisoffene Diskussionen. Es nutzen keine vorherigen Signale, da sie eine ergebnisoffene Diskussion gleich im Keim ersticken.

Daher....es kann ALLES passieren...

23.01.2019 11:37 • #1927

6rama9
Da jeder ein anders Verständnis eins Alpha-Mannes hat, ist es schwierig über das Männerbild an sich zu diskutieren. Manche/r hält einen Goldkettchen behängten Zuhälter für einen Alpha, manche/r das frauenflachlegende Unterhose-Model, manche/r den CEO, manche/r den Populisten und manche/r den einfühlsamen Vater.

Ich habe auch eine (wahrscheinlich sehr eigene) Definition, was ich für eine/n Alpha halte: Jemanden mit IQ 150+, der diese besondere Gabe einsetzt, um die Menschheit voranbringen. Das kann ein stiller Alzheimer-Forscher sein oder ein brillianter Redner, der die Massen für soziale Gerechtigkeit begeistert oder ein Buchautor über Kindererziehung oder oder oder. Aber alle eint ein brillianter Geist, gepaart mit dem Willen die Menschheit auf ihrem jeweiligen Fachgebiet ein kleines bisschen weiterzubringen. Das sind die wahren Alphas, alle anderen sind Möchtegern-Versionen davon.

23.01.2019 13:08 • x 1 #1928

Haselschnasel
Alpha-Mann / Alpha-Frau?

Was soll das jetzt? Machen wir jetzt hier einen Exkurs in Sachen Feminismus? Da scheiden sich aber die Geister.

Denn hier liegt eines der Probleme von Männern. Es geht nicht darum, dass Frauen alles können, was auch Männer können. Selbstverständlich können sie das. Es geht darum, dass der Feminismus nicht für die Gleichstellung an sich steht. Er steht für die Besserstellung der Frau, auch wenn das zu Lasten der Männer geht. Und das geht stellenweise tatsächlich so weit, dass Männer sich benachteiligt, überfordert und minderwertig fühlen.

Glaubt's oder glaubt es nicht...

Männer stehen im Allgemeinen für all das Schlechte auf der Welt: Krieg, Ausbeutung, Gewalt - insbesondere s exuelle Gewalt, nicht zu vergessen: sie kümmern sich nicht im Haushalt, kommen ihrer Vaterrolle nicht nach, denken nur an das eine, sind nur auf ihren Orga. fixiert, unsensibel, rational, unfähig wirkliche Emotionen zu empfinden.
Frauen stehen dagegen für das Gegenteil: Mitfühlend, emotional, sinnlicher S ex (nicht orgasmusfixiert), gewaltlos, liebende Mutter, hingebungsvolle Ehepartnerin. Und natürlich: Frauen sind immer TREU! Insgesamt sind Frauen einfach besser als Männer.

Das bekommen Männer doch mehr oder weniger tagein, tagaus zu hören. Und steter Tropfen höhlt den Stein. Und irgendwann verinnerlichst du das. Und was kannst du dann tun? Die Mangelhaftigkeit deines Seins akzeptieren.

Nein! Frauen sind nicht besser als Männer - und auch nicht schlechter. Männer und Frauen sind nicht gleich, sie sind nur anders. Männer sind so wie sie sind in Ordnung. Genauso wie ihre S exualität. Denn die ist von der Natur so vorgegeben, also natürlich. Wobei, gerade was die männliche S. angeht, so ist diese die am meisten unterschätzte und mit Vorurteilen behaftete S exualität. Wer sich ein wenig mit dem Tant. oder dem Tao auseinandersetzt, der weiß das. Männer können ebenso sensitiv agieren beim S., sie können lernen ihre S exualität zu genießen, sie können sogar lernen multiorgasmisch zu werden. Alles zum Wohle beider Partner: hingebungsvoller und erregender S ex für beide Liebenden. Aber wie sollen Männer sich weiter entwickeln, wenn man ihnen immer nur sagt, dass sie im Vergleich zu Frauen das minderwertigere Geschlecht sind?

Auch beruflich sind Frauen keinesfalls besser als männliche. Frauen führen nur anders. Meistens schlechter, da Frauen halt bevorzugt werden und Männer vorher aussortiert werden. Diese unsägliche Frauenquote! Sollen doch die Frauen 100% der Vorstandsposten bekommen! Mir doch egal! Für nahezu alle Frauen (und Männer) geht es niemals um Vorstandsposten. Es geht einfach um Arbeitsplätze, ganz normale Arbeitsplätze! Und wenn es ehrlich um Quoten ginge, wo ist da die Quote für Müllmänner? Und wo ist die Quote für Männer bei Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen?

Und der Vorwurf, Männer drückten sich vor dem Haushalt... Ja, das machen Männer tatsächlich nicht gerne. Dafür kümmern sie sich um die Einkommenssteuererklärung oder um die Inspektionen für das Familienauto, den Strom- und Gas-Tarif, das Rasenmähen und, und, und... Niemand wirft den Frauen vor, dass sie sich für sowas nicht interessieren...

Wir müssen langsam mal daran, beide Geschlechter, so wie sie sind, zu ermutigen. Beide Geschlechter sind gut, so wie sie sind. Beide haben ihre geschlechtsspezifischen Eigenarten. Wenn meine Frau sich abends zum zweiten Mal umzieht und stöhnt, sie habe nichts zum anziehen, dann lächle ich. Wenn ich meine Klamotten ein zweites Mal am nächsten Tag anziehe (ich bin Büroarbeiter), dann lächelt sie... Frauen und Männer ergänzen sich perfekt. Da geht es nicht an, dass der Feminismus auf Männern rumhackt.

Ja, Sozialisation ist alles. Leider. Männer und Frauen können das, was Frauen und Männer, können genau so gut. Manches halt nicht so gern, aber sie können es. Frauen können auch Bauingenieur, Männer können auch Lehrerin. Die jeweiligen Vorlieben sind aber anders gewichtet.

Ich musste das an dieser Stelle einfach mal los werden.

23.01.2019 14:08 • x 2 #1929

M
Zitat von Haselschnasel:
Wenn ich meine Klamotten ein zweites Mal am nächsten Tag anziehe (ich bin Büroarbeiter), dann lächelt sie.

Aber bei den Socken hört der Spaß auf, oder?

23.01.2019 14:17 • #1930

W
Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet indem NUR Frauen gearbeitet haben. DER Horror! Aber ich habe nie wieder so ein Top-organisiertes Unternehmen gesehen wie da. Wirklich Top-Strukturen. Aber menschlich war es mir zu extrem. Habe dann noch in der Probezeit gekündigt

23.01.2019 14:24 • x 1 #1931

unbel-Leberwurst
Mal ernsthaft.

Deine Frau hat ihre Lektion gelernt.

Im Prinzip willst du doch zurück. Das Aufarbeiten und die Reflektion kann auch geschehen, wenn ihr wieder zusammen wohnt.
Denn auch Ostern jetzt hier noch keine Therapiesitzung gehabt haben.

Ein Schreiberling hier hat eine These formuliert, die ich auch für am wahrscheinlichsten halte.
Da deine Frau ein ziemlich heißer Feger ist, war sie ständige Aufmerksamkeit durch andere Männer gewohnt. Das wird dir selber ja auch aufgefallen sein und dir ja auch durchaus gefallen haben.

Nach der Geburt war das wahrscheinlich plötzlich anders. Sie war meistenteils zu Hause, ihr after Baby Body ( was für ein schreckliches Wort) nicht so wie vor der Geburt, vielleicht eher im Schlabberlook unterwegs.
Plötzlich kein Begehren mehr von anderen Männern. Das hat an dir genagt und deswegen hat sie sich die Affäre gesucht. Wahrscheinlich kann dir dieser Typ vorne und hinten nicht das Wasser reichen. Aber das war in dem Moment egal. Hauptsache Bestätigung von außen. Diese Blase ist jetzt ganz jäh zerplatzt. Sie ist wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Von daher weiß ich nicht, was eine lange räumliche Trennung nun noch für einen Nutzen haben soll.

Gib Dir einen Ruck...

23.01.2019 14:24 • x 3 #1932

paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Da deine Frau ein ziemlich heißer Feger ist, war sie ständige Aufmerksamkeit durch andere Männer gewohnt.

Ja, da ist bestimmt was dran. Wenn ich darf . . .?

Auch meine Frau ist total attraktiv (auch heute noch). Damals, mit 30, war sie einfach unglaublich. Und . . . sie hat ein unwahrscheinlich sympathisches Auftreten. Und auch sie braucht diese Bestätigung von anderen Männern, fast wie die Fische das Wasser. Ich habe sie trotzdem damals zu sehr vernachlässigt (sie mich im Übrigen auch, aber ich war, wie woanders beschrieben, zufrieden). Und dann kam halt jemand, ein großer Charmeur, der ihr all das, was ich nicht mehr gegeben habe, wieder gab. Früher sagte man dazu er hat ihr den Hof gemacht.
Und ich glaube, dass es bei diesem Typ Frau dann sehr oft einfach um sie geschehen ist. Vielleicht können sie sich tatsächlich nicht dagegen wehren. Vielleicht ist dieser Sog tatsächlich zu groß und sie verlieren sich da in etwas. Keine Ahnung.

Wahrscheinlich kann dir dieser Typ vorne und hinten nicht das Wasser reichen. Aber das war in dem Moment egal. Hauptsache Bestätigung von außen.

Ob das mit dem Wasser reichen in eurem Fall wirklich so ist, können wir ja nicht wissen.
Aber . . . ich wäre damals mit keiner Faser meiner Gedanken auch nur annähernd auf die Idee gekommen, meine Frau könnte etwas mit ihrem 20 Jahre älteren Chef anfangen. Der war in meinen Augen einfach nur, wie soll ich sagen, suboptimal.
Aber darum ging es halt einfach nicht (da ticken Frauen und Männer wahrscheinlich wirklich anders. Für Männer muss es schon ein bisschen attraktiv sein). E ging um das, was er mit ihr und ihren Emotionen gemacht hat. Welche Knöpfe er gedrückt hat.

23.01.2019 14:52 • x 2 #1933

K
Da deine Frau ein ziemlich heißer Feger ist, war sie ständige Aufmerksamkeit durch andere Männer gewohnt. Das wird dir selber ja auch aufgefallen sein und dir ja auch durchaus gefallen haben.

Nach der Geburt war das wahrscheinlich plötzlich anders. Sie war meistenteils zu Hause, ihr after Baby Body ( was für ein schreckliches Wort) nicht so wie vor der Geburt, vielleicht eher im Schlabberlook unterwegs.
Plötzlich kein Begehren mehr von anderen Männern. Das hat an dir genagt und deswegen hat sie sich die Affäre ges

Och die arme Frau, die es immer gewohnt war, dass ihr täglich 100 Typen hinterhergaffen. Kaum auszudenken, wie schlimm und verletzend es für sie gewesen sein muss, dass sie nur mehr von einem Mann begehrt wurde. Das kann man doch dieser armen Frau nicht auf Dauer antun, so ganz ohne Bestätigung von mehreren Männern gleichzeitig leben zu müssen.

Ach Morus, hab doch Gnade, tu deiner Frau bitte den Gefallen und reiche die Scheidung ein. Mit deiner Monogamie machst du diese arme Frau doch nur unglücklich...

23.01.2019 15:11 • x 2 #1934

6rama9
Zitat von Haselschnasel:
Es geht darum, dass der Feminismus nicht für die Gleichstellung an sich steht. Er steht für die Besserstellung der Frau, auch wenn das zu Lasten der Männer geht. Und das geht stellenweise tatsächlich so weit, dass Männer sich benachteiligt, überfordert und minderwertig fühlen.

Was für eine vollkommen verquere Definition von Feminismus. Diese Besserstellung gibt es nur in deinem Hirn. Du musst dir nur eine x-beliebige Statistik zum Thema Einkommen, häusliche Gewalt usw anschauen dann siehst du die Realität. Ich würde gerne mal Beispiele höre, wo Frauen tatsächliche bessergestellt sind und zB höhere Gehälter beziehem. Aber das sprengt den Thread.

23.01.2019 15:14 • x 1 #1935

A

x 4