4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

K
Zitat von paulaner:
Und ich glaube, dass es bei diesem Typ Frau dann sehr oft einfach um sie geschehen ist. Vielleicht können sie sich tatsächlich nicht dagegen wehren. Vielleicht ist dieser Sog tatsächlich zu groß und sie verlieren sich da in etwas. Keine Ahnung.

Ich glaub, ich lieg gleich vor Lachen auf dem Boden. Sie konnte sich also nicht dagegen wehren, mit jemanden ins Bett zu springen, der ihr mit ein paar schönen Worten schmeichelt.

Das ist fast so unsinnig wie wenn ein Vergewaltiger sagt, dass die Frau ja einen kurzen Rock hatte und er wegen ihren Reizen einfach nicht anders konnte.

23.01.2019 15:20 • x 3 #1936

paulaner
@kgr: Überflüssiger Beitrag.
Es ging doch um die These, die entweder @Sohnemann oder @Urmel_ gebracht haben.
Ich bin ja wirklich nicht oft deren Meinung, aber ich habe es so verstanden.
Wenn eine Frau sehr gut aussieht, attraktiv ist, und zusätzlich auch noch wirklich nett und sympathisch, dann wird sie automatisch viel Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommen. Mehr als andere.
Und dann lernt sie eventuell etwas Falsches. Nämlich, dass das etwas quasi Selbstverständliches ist. Etwas, was man irgendwie braucht. Weil es ja fast ein Leben lang eben mehr oder weniger normal war. Und wenn das dann ausbleibt, dann wird man, oftmals ohne sich darüber überhaupt bewusst zu werden, unzufrieden.

Ich finde es auch schön, wenn ich die Aufmerksamkeit von anderen Frauen bekomme, ich fühle mich dann auch geschmeichelt, logisch, nur . . . ich brauche es nicht unbedingt. Mir fehlt nichts, wenn das eine lange Zeit nicht passiert.

23.01.2019 15:24 • #1937

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Möhrus, nimm dir alle Zeit der Welt,deine Frau braucht diese auch und wie ich es bereits erwähnt habe, war es für mich und meine Ehe genau das Richtige, mir die Zeit zu nehmen,alles zu verdauen und in Ruhe über alles nachzudenken und mein Mann brauchte diese Zeit auch, um sich auf seine Therapie zu konzentrieren und an sich zu arbeiten.Die langsame Wiederannäherung über Monate hat unsere Ehe am Ende gefestigt und auch die schwere Zeit war am Ende eine Bereicherung. Du musst jetzt nichts überstürzen, ihr seid in gutem Kontakt.
Und wenn sie dir die Zeit nicht geben kann,die du für deine Verarbeitung brauchst,ist es ihre Entscheidung und auch eine Aussage.

23.01.2019 15:24 • x 2 #1938

paulaner
Zitat von KGR:
Ich glaub, ich lieg gleich vor Lachen auf dem Boden. Sie konnte sich also nicht dagegen wehren, mit jemanden ins Bett zu springen, der ihr mit ein paar schönen Worten schmeichelt.

Oh Gott Hilfe.
Erstens habe ich in beiden Sätzen Vielleicht geschrieben . . .
und zweitens geht es um die Zeit davor, um die Zeit der emotionalen Verstrickung.

Natürlich ist beim Fremdgehen auch immer eine bewusste Entscheidung dabei, aber wie ist das, wenn die Schokolade da liegt und man nur zugreifen muss, obwohl sie jemand anderem gehört und man natürlich weiß, dass es falsch ist.
Es muss ja irgendeinen Punkt geben, der einen alles über den Haufen werfen lässt. Beispielsweise sogar die eigenen Wertvorstellungen. Und da habe ich nur überlegt, ob es eben vielleicht wirklich so ein ganz anderes Ticken geben könnte.

23.01.2019 15:29 • #1939

S
Der Grund für ihre Fremdvögelei könnte noch viel profaner oder moralisch *verwerflicher* sein.

Es geht aber lediglich darum, ob sie das in den Griff bekommt.

Die einen sagen nöö, nie.
Die anderen haben mehr Hoffnung in die Flexibilität der Psyche und des Hirns

23.01.2019 15:40 • #1940

6rama9
Zitat von paulaner:
Wenn eine Frau sehr gut aussieht, attraktiv ist, und zusätzlich auch noch wirklich nett und sympathisch, dann wird sie automatisch viel Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommen. Mehr als andere.
Und dann lernt sie eventuell etwas Falsches. Nämlich, dass das etwas quasi Selbstverständliches ist. Etwas, was man irgendwie braucht. Weil es ja fast ein Leben lang eben mehr oder weniger normal war. Und wenn das dann ausbleibt, dann wird man, oftmals ohne sich darüber überhaupt bewusst zu werden, unzufrieden.

Ich denke es gibt genauso den gegenseitigen Fall: Wenn ich persönlich in meinem Leben eher wenig Aufmerksamkeit durchs andere Geschlecht bekommen habe, bin ich anfällig dafür wenn mir jemand schöne Augen macht. Im Endeffekt läuft beides auf das heraus, was der Volksmund so unschön als Schl@mpen-Gen bezeichnet: Eine überhöhte Anfälligkeit für Seitensprünge.

Ob man sich ein Leben mit so einem Partner antun will, muss jeder wissen. Ohne Kinder wär bei @Morus wohl definitiv der Ofen aus, aber gemeinsame Verantwortung schweißt nun einmal zusammen. Daher zerbrechen kinderlose Ehen ja auch statistisch gesehen viel häufiger als Ehen mit Kindern. Eigentlich müsste es nach der Alpha-Männchen Theorie aber gerade andersrum sein, denn nach dieser eher kruden Theorie verliert der Mann ja massiv an Wert, sobald die Frau sich sicher ist (und die Frau verliert an Wert, sobald sie ihre Pflicht als Gebär-Mutter getan hat). Was die Alpha-Männchen vergessen ist, dass in gesunden Beziehungen andere Werte nach und nach dominieren. Sogar 6uell, haben statistisch gesehen doch länger zusammenlebenden Paare um die 50 den besten 6.

23.01.2019 15:49 • #1941

K
Zitat von 6rama9:
Was für eine vollkommen verquere Definition von Feminismus. Diese Besserstellung gibt es nur in deinem Hirn. Du musst dir nur eine x-beliebige Statistik zum Thema Einkommen, häusliche Gewalt usw anschauen dann siehst du die Realität. Ich würde gerne mal Beispiele höre, wo Frauen tatsächliche bessergestellt sind und zB höhere Gehälter beziehem. Aber das sprengt den Thread.

Hier beginnt ja schon mal der Unsinn, warum kommen Feministen immer auf die Idee, das Gehalt als Indikator für ein besseres Leben heranzuziehen? Eines Tages ist man tot und dann nützt dem Mann sein hohes Einkommen genau gar nichts.

Männer arbeiten oft in Jobs, in denen sie zwar viel verdienen, aber auch enormen Stress ausgesetzt sind und häufig Überstunden machen. In vielen Fällen tun sie das, um ihren Frauen und Kindern einen guten Lebensstandart zu ermöglichen, oft auch unfreiwillig, weil sie von ihrer Ex-Frau, die keine Lust hat zu arbeiten, mit massiven Unterhaltsforderungen konfrontiert werden.

Frauen haben vielleicht im Durchschnitt weniger Geld auf dem Konto, aber über die Lebensqualität sagt der Kontostand nichts aus. Frauen machen im Durchschnitt weniger Überstunden, Frauen haben mehr Zeit für die Familie und Freunde, Frauen dürfen meist mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen.

Ganz nebenbei haben Frauen auch von Natur aus eine höhere Lebenserwartung, trotzdem wird von ihnen nicht erwartet, dass sie auch entsprechend länger arbeiten. Die zusätzlichen Jahre, die die Frau von der Natur geschenkt bekommt, verbringt sie also nicht mit Arbeit, sondern mit Freizeit in ihrer Rente. Oft auch noch mit dem Geld, dass sie von dem Mann, dessen Leben ja kürzer ist, geerbt hat.

Ganz Nebenbei sind Männer auch öfter obdachlos, sterben öfter an Arbeitsunfällen, erkranken öfter an Akloholismus, weil sie mit seelischen Problemen oft alleine gelassen werden, und die Selbstmordrate ist bei Männern auch deutlich höher.

Das alles interessiert Feministen leider wenig. Mit Frauenproblemen wird große Propaganda gemacht, während Männerprobleme totgeschwiegen werden.

Achja, häußliche Gewalt von Frauen gegenüber Männern ist genauso häufig wie umgekehrt, es wird nur meist totgeschwiegen, weil es für Männer eine Schande ist, zuzugeben dass sie von ihrer Frau geschlagen und psychisch terrorisiert werden.

23.01.2019 15:51 • x 3 #1942

F
Zitat von paulaner:
Und dann lernt sie eventuell etwas Falsches. Nämlich, dass das etwas quasi Selbstverständliches ist. Etwas, was man irgendwie braucht. Weil es ja fast ein Leben lang eben mehr oder weniger normal war. Und wenn das dann ausbleibt, dann wird man, oftmals ohne sich darüber überhaupt bewusst zu

Seh Ich auch so. War bei mir genauso. Und genau deswegen habe ich das geschrieben, dass die Arbeit nur eine weitere Ablenkung im aussen ist, damit sie sich nicht mit sich auseinander setzen muss.

Ich wünsche euch von Herzen alles gute, besonders für die Kinder, denke aber persönlich nicht, dass ihr es schaffen werdet. Viel Glück auf jeden Fall.

23.01.2019 15:58 • #1943

6rama9
Zitat von KGR:
Männer arbeiten oft in Jobs, in denen sie zwar viel verdienen, aber auch enormen Stress ausgesetzt sind und häufig Überstunden machen. In vielen Fällen tun sie das, um ihren Frauen und Kindern einen guten Lebensstandart zu ermöglichen

Zitat von KGR:
Mit Frauenproblemen wird große Propaganda gemacht, während Männerprobleme totgeschwiegen werden.

Liegt es nicht an diesen ausgebeuteten Männern, das in der Öffentlichkeit zu adressieren? Statt eines mimimi, die pöhsen Feministen, wäre es nicht angebrachter etwas daran zu ändern und zB den Jobs zu wechseln, den man hasst. Oder in Teilzeit zu gehen oder zu Hause zu bleiben und die Kinder hüten. Kein Mann wird in Deutschland gezwungen einer bestimmten Arbeit nachzugehen oder eine bildungsferne Frau mit knackigem Po, aber ohne Berufsausbildung zu heiraten, die nicht zum Haushaltseinkommen beitragen kann.

Ich finde das Gejammer der Männer über die Emanzipationsbewegung der Frauen einfach nur peinlich. Es ist halt einfacher zu jammern, als selbst etwas zu unternehmen.

23.01.2019 15:59 • x 1 #1944

K
Zitat von paulaner:
Natürlich ist beim Fremdgehen auch immer eine bewusste Entscheidung dabei, aber wie ist das, wenn die Schokolade da liegt und man nur zugreifen muss, obwohl sie jemand anderem gehört und man natürlich weiß, dass es falsch ist.

Wie gesagt, Vergewaltiger argumentieren auch gerne damit, dass die Frau ja so anziehend gekleidet war und einen kurzen Rock hatte und da wird man eben schwach und kann sich nicht mehr dagegen wehren.

Oder Schlägertypen, die ihre Frau verprügeln und dann sagen, sie waren eben frustriert und da ist ihnen die Hand ausgerutscht.

Der Kreativität von dummen Ausreden sind keine Grenzen gesetzt.

23.01.2019 16:03 • x 1 #1945

W
Zitat von 6rama9:
Kein Mann wird in Deutschland gezwungen einer bestimmten Arbeit nachzugehen oder eine bildungsferne Frau mit knackigem Po, aber ohne Berufsausbildung zu heiraten, die nicht zum Haushaltseinkommen beitragen kann.

Eben. Dann ist das gejammere dann groß. Mimimi, ich muss Unterhalt zahlen bla bla bla.
Mein Partner hat auch erst wegen seiner Ex rumgejammert. Fakt ist, sie hat schon VOR der Ehe kaum gearbeitet und nach ihrer Ausbildung als Verkäuferin nicht einmal Vollzeit gearbeitet. Damals hat ihn das nicht gestört. Ein Bekannter hat sich nach 16 Ehejahren getrennt. Das Kind ist 14. Frau hat nur einen 450 EUR Job und nie was anderes getan. Hab ihn dann erzählt, das er bald wohl Trennungsunterhalt zahlen muss. Er ganz empört: Soll sie gefälligst arbeiten gehen! Ich sagte zu ihm, das es ihn vorher ja auch nicht gestört hat und wie er sich das vorstellt? Ohne wirkliche Berufserfahrung. (Sie hat studiert, aber hat nur bei Aldi an der Kasse gearbeitet).

23.01.2019 16:20 • x 1 #1946

K
Zitat von 6rama9:
Liegt es nicht an diesen ausgebeuteten Männern, das in der Öffentlichkeit zu adressieren? Statt eines mimimi, die pöhsen Feministen, wäre es nicht angebrachter etwas daran zu ändern und zB den Jobs zu wechseln, den man hasst. Oder in Teilzeit zu gehen oder zu Hause zu bleiben und die Kinder hüten. Kein Mann wird in Deutschland gezwungen einer bestimmten Arbeit nachzugehen oder eine bildungsferne Frau mit knackigem Po, aber ohne Berufsausbildung zu heiraten, die nicht zum Haushaltseinkommen beitragen kann.

Ich finde das Gejammer der Männer über die Emanzipationsbewegung der Frauen einfach nur peinlich. Es ist halt einfacher zu jammern, als selbst etwas zu unternehmen.

Wenn Männer ihre Jobs kündigen würden und nur noch das machen würden, was ihnen Spaß macht, dann hätten wir keine Bauarbeiter, Kanalarbeiter, Busfahrer, und die ganzen anderen Jobs, die eine Frau niemals machen würde.

Männern wird nicht selten mit Kündigung gedroht, wenn sie Teilzeit arbeiten und die Kinder hüten wollen, ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, in der das so einfach ist. Dazu kommt noch, dass die Ehefrau oft das S. Interesse verliert und keine Lust mehr auf den Mann hat, wenn er immer nur zuhause ist.

Natürlich wird ein Mann nicht gezwungen, eine Frau ohne Berufsausbildung zu heiraten, das Problem ist nur, dass die Frauen am liebsten einen besserverdienenden Mann heiraten (kannst du in allen Statistiken sehen) und daher die normalen Männer meist gar nicht die Auswahl haben, eine Frau auf Augenhöhe zu heiraten.

Peinlich ist nicht das Gejammer der Männer, sondern das Gejammer der Feministinnen, die mit gefälschen Statistiken Unsinnige Behauptungen von wegen die bösen Männer verdienen 20% mehr usw. aufstellen.

Zitat von Winterblume:
Ein Bekannter hat sich nach 16 Ehejahren getrennt. Das Kind ist 14. Frau hat nur einen 450 EUR Job und nie was anderes getan. Hab ihn dann erzählt, das er bald wohl Trennungsunterhalt zahlen muss. Er ganz empört: Soll sie gefälligst arbeiten gehen! Ich sagte zu ihm, das es ihn vorher ja auch nicht gestört hat und wie er sich das vorstellt? Ohne wirkliche Berufserfahrung. (Sie hat studiert, aber hat nur bei Aldi an der Kasse gearbeitet).
Wenn sie studiert hat, dann sollte sie auch ohne Berufserfahrung in der Lage sein, mehr als 450Euro zu verdienen. Aber mal davon abgesehen: Ist der Mann den Schuld, dass sie nicht gearbeitet hat? Hat er sie gezwungen, zuhause zu bleiben? Nein, es war die Entscheidung der Frau, ihre Zeit zuhause zu genießen, und der Mann, der ihr 16 Jahre sorgenfreies Leben geboten hat, wird dann auch noch zur Kasse gebeten.

23.01.2019 16:31 • x 1 #1947

W
Zitat von KGR:
Wenn sie studiert hat, dann sollte sie auch ohne Berufserfahrung in der Lage sein, mehr als 450Euro zu verdienen. Aber mal davon abgesehen: Ist der Mann den Schuld, dass sie nicht gearbeitet hat? Hat er sie gezwungen, zuhause zu bleiben? Nein, es war die Entscheidung der Frau, ihre Zeit zuhause zu genießen, und der Mann, der ihr 16 Jahre sorgenfreies Leben geboten hat, wird dann auch noch zur Kasse gebeten

Nein, sie hat vor 10 Jahren studiert, unter anderem im IT Bereich. Da hat sich soviel verändert und gerade da kommst du ohne Berufserfahrung mit fast 40 nicht mehr rein. Studiert hat sie in der Ehezeit, nicht vorher. Natürlich hat er sie nicht gezwungen Zuhause zu bleiben, es hat ihn aber auch nicht sonderlich gestört. Und zur Kasse wird er gebeten. Solange bis er geschieden ist und das Kind groß ist. Das ist halt so.
Ich persönlich könnte das nie. Von einem Mann abhängig sein und habe selbst auf Trennungsunterhalt verzichtet, ich arbeite immerhin für mich selbst und das war sogar meinem Ex immer wichtig gewesen, ich wurde in dieser Hinsicht entlastet. Anderen Männern juckt das erst wenn die sich trennen. Ich sag nur: selbst schuld

23.01.2019 16:38 • x 1 #1948

E
Zitat von KGR:
Wie gesagt, Vergewaltiger argumentieren auch gerne damit, dass die Frau ja so anziehend gekleidet war und einen kurzen Rock hatte und da wird man eben schwach und kann sich nicht mehr dagegen wehren.

Oder Schlägertypen, die ihre Frau verprügeln und dann sagen, sie waren eben frustriert und da ist ihnen die Hand ausgerutscht.

Der Kreativität von dummen Ausreden sind keine Grenzen gesetzt.

Hilfe Jungs was ist mit euch los?@Paulaner du musst schon differenzieren, wenn ich mich bei Schoki nicht beherrschen kann betrüge ich niemand , da muss ich höchstens abends ein Ründlein länger Joggen. Wenn ich mich aber nicht beherrschen kann treu zu sein, muss ich abwägen, was gewinne ich, was verliere ich , wenn dumm läuft, bitte Paulaner wir haben doch einen Verstand. Es ist doch nicht wie bei einem Hund , dem man ein Wurstl hinhält u der schnappt zu. Also bei Schoki kann ich mich ruhig ein wenig unbeherrschter verhälten, als bei potenziellen Affairen. Da bin ich bei @kgr.
Ausreden für falsches tun , wirds immer geben. Um mit KGR s Argument zu spielen, Schläger ( auch unter Männern ) sagen gerne, der andere hat mich ja produziert.
Und aus meinem Umfeld kann ich sagen, fremd gingen bei uns immer die von denen man es nicht dachte. Die eigtl biederen braven unscheinbaren Moralapostel. Eine Exfreundin von unserer Clique , welche sogar noch Stofftaschentücher bügelt u benutzt , das absolute graue Mäuschen hatte als verheiratete einen Lover. Warum, weil an diese trauen sich die Männer eher ran, bei gutausehenden so sagte man mir , die hält man für viel zu arrogant , da haben die Anbaggerer auch Schiß, dass sie viel mehr in Vorkasse gehen müssen, also der Sahneschnitte muss ja was geboten werden. Was stimmt jetzt? Wo ist eigtl der @ Urmel, da schreib ich abends auf besonderen Wunsch noch im Fitness, Schwärme v Peter Lausters u der Arbeitskreis- Leiter Urmel geht ohne Worte drüber weg, sauber! Apfelbrei wurde auch nicht ausgeteilt . Und @morus, wenn deine Frau dich noch so anmacht u ihr beide Bock habt, dann trefft euch doch zum unverbindlichen Stelldichein u gut ist es, geht vielleicht auch?

23.01.2019 16:45 • x 1 #1949

K
Zitat von Stehaufgirl:
Und @morus, wenn deine Frau dich noch so anmacht u ihr beide Bock habt, dann trefft euch doch zum unverbindlichen Stelldichein u gut ist es, geht vielleicht auch?

Und weil es so schön ist und so viel Spaß macht, macht man das dann öfter, sieht sich regelmäßiger, bis Morus sich dann irgendwann die Frage stellt, wozu er denn überhaupt auszieht, wenn er doch trotz allem so viel Spaß mit ihr hat.

Ja, möglich ist es vielleicht, ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei einer unverbindlichen Sache bleibt.

23.01.2019 16:56 • #1950

A

x 4