4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

6rama9
Zitat von KGR:
Männern wird nicht selten mit Kündigung gedroht, wenn sie Teilzeit arbeiten und die Kinder hüten wollen, ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, in der das so einfach ist.

Ja, ich lebe in einer anderen Welt. Selbst als leitender Angestellter nehme ich mir die Freiheit heraus, meine Arbeitszeitwünsche so weit es geht umzusetzen. Man muss es halt probieren und nicht nur lamentieren.

Zitat von KGR:
Dazu kommt noch, dass die Ehefrau oft das S. Interesse verliert und keine Lust mehr auf den Mann hat, wenn er immer nur zuhause ist.

Das halte ich für ein Gerücht und eher der Angst der Männer geschuldet, dass sie in klassischen Frauenrollen unmännlich seien.

Zitat von KGR:
Peinlich ist nicht das Gejammer der Männer, sondern das Gejammer der Feministinnen, die mit gefälschen Statistiken Unsinnige Behauptungen von wegen die bösen Männer verdienen 20% mehr usw. aufstellen.

Das grenzt an Verfolgungswahn. Es gibt genug verlässliche Quellen dazu, die ein-eindeutig sind:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten...stand.html
https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema...ayGap.html
https://faktenfinder.tagesschau.de/inla...p-103.html

23.01.2019 17:57 • x 2 #1951


unbel-Leberwurst
Zitat von KGR:
Och die arme Frau, die es immer gewohnt war, dass ihr täglich 100 Typen hinterhergaffen. Kaum auszudenken, wie schlimm und verletzend es für sie gewesen sein muss, dass sie nur mehr von einem Mann begehrt wurde. Das kann man doch dieser armen Frau nicht auf Dauer antun, so ganz ohne Bestätigung von mehreren Männern gleichzeitig leben zu müssen.

Ach Morus, hab doch Gnade, tu deiner Frau bitte den Gefallen und reiche die Scheidung ein. Mit deiner Monogamie machst du diese arme Frau doch nur unglücklich...


Sehr witzig.

Es geht mir nicht darum, sie in Schutz zu nehmen. Ich wollte damit nur darstellen was ich glaube, was in ihrem Kopf vorgegangen ist.

Natürlich war das ein riesen Bockmist. Das weiß sie inzwischen aber auch selber und ich bin mir ziemlich sicher dass sie das nicht wiederholen wird.

23.01.2019 18:01 • x 1 #1952


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Das weiß sie inzwischen aber auch selber und ich bin mir ziemlich sicher dass sie das nicht wiederholen wird.

Das ist die entscheidende Frage! Reicht es für eine Beziehung, ziemlich sicher zu sein?

23.01.2019 18:04 • x 1 #1953


K
Zitat von 6rama9:
Das halte ich für ein Gerücht und eher der Angst der Männer geschuldet, dass sie in klassischen Frauenrollen unmännlich seien.

Nein im Gegenteil: Männer versuchen gerne, gleichberechtigt zu sein, nur kommt das bei den Frauen nicht gut an:
https://www.sueddeutsche.de/leben/die-r...-1.2948808

Zitat von 6rama9:

Wenn du lesen kannst, steht da auch: Aussagen zum Unterschied in den Verdiensten von weiblichen und männlichen Beschäftigten mit gleichem Beruf, vergleichbarer Tätigkeit und äquivalentem Bildungsabschluss sind damit nicht möglich.

23.01.2019 18:11 • x 1 #1954


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Das ist die entscheidende Frage! Reicht es für eine Beziehung, ziemlich sicher zu sein?


Eine 100%ige Garantie kann niemand aussprechen, auch Morus nicht.

23.01.2019 18:11 • x 1 #1955


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich war das ein riesen Bockmist. Das weiß sie inzwischen aber auch selber und ich bin mir ziemlich sicher dass sie das nicht wiederholen wird.


Ernsthaft? Von jemandem, der hier noch nie geschrieben hat? Den alle hier nur aus Erzählungen kennen?

23.01.2019 18:15 • #1956


S
Kann sie sich dann sicher sein dass er nicht fremdgeht?

Also wenn ich ganz sicher gehen will dann nehme ich mir eine äußerst hässliche und unsympathische Frau.

23.01.2019 18:35 • x 1 #1957


6rama9
Zitat von KGR:
Nein im Gegenteil: Männer versuchen gerne, gleichberechtigt zu sein, nur kommt das bei den Frauen nicht gut an:
https://www.sueddeutsche.de/leben/die-r...-1.2948808

Nanana... du solltest die Schlussfolgerung der Autoren schon genauer lesen:
Gerade weil im Alltag männliche und weibliche Eigenschaften zunehmend verschwimmen, sollten und dürfen wir uns erlauben, diese beim 6 auszuleben. 6 ist schließlich in erster Linie ein Spiel - ein Liebesspiel, nicht zuletzt aber auch ein Rollenspiel. Wer welche Rolle übernimmt, ist dabei nicht die Frage. Das kann wechseln. Wichtiger ist, dass einer von beiden bereit ist, die Führung zu übernehmen. Und einer, die Kontrolle abzugeben. Das gilt auch für homo6uelle Beziehungen.

Wenn Mann natürlich nicht selbstbewusst seine Hausmann- und Vaterrolle lebt, sondern wie ein verschrecktes Hähnchen rumläuft und sich ständig den Kopf tätscheln lässt, statt selbst das ihrige Hinterteil, wird er natürlich langweilig. Andererseits verschrecken dominante(er) Frauen unsere Mimimi-Männer gewaltig.

Zitat:
Wenn du lesen kannst, steht da auch: Aussagen zum Unterschied in den Verdiensten von weiblichen und männlichen Beschäftigten mit gleichem Beruf, vergleichbarer Tätigkeit und äquivalentem Bildungsabschluss sind damit nicht möglich.

Och komm, dann nimm einfach die Studie mit genauen Aufschlüsselungen nach Berufen: https://www.diw.de/documents/publikatio...7-43-2.pdf
Auszug gefällig?
So weist beispielsweise der Beruf mit dem höchsten Frauenanteil (SprechstundenhelferInnen) mit 43 Prozent den höchsten Gender Pay Gap unter den 30 häufigsten Berufen auf. Aber auch unter klassischen Männerberufen finden sich solche mit einem sehr hohen Gender Pay Gap, beispielsweise bei DreherInnen oder MetallarbeiterInnen (jeweils 28 Prozent). Gleiches gilt für die Mischberufe: Auch hier gibt es überdurchschnittliche Gender Pay Gaps, beispielsweise bei Verkäufer­Innen (29 Prozent), Bankfachleuten (25 Prozent) und BuchhalterInnen (24 Prozent). Im bestbezahlten Beruf (UnternehmerInnen/Geschäftsführende) liegt der Gender Pay Gap mit 23 Prozent auch leicht über dem Durchschnitt. Damit bestätigen sich Befunde aktueller Studien, die zeigen, dass der Gender Pay Gap insgesamt im oberen Teil der Einkommensverteilung deutlich höher ist als im mittleren und unteren Bereich der Verteilung. Zudem wurde in früheren Studien gefunden, dass dort auch der unerklärte Anteil der Verdienstlücke steigt, was als eine stärkere Diskriminierung (gläserne Decke) im oberen Einkommensbereich interpretiert wird.

qed

23.01.2019 18:41 • #1958


W
Zitat von Sohnemann:
Kann sie sich dann sicher sein dass er nicht fremdgeht?

Also wenn ich ganz sicher gehen will dann nehme ich mir eine äußerst hässliche und unsympathische Frau.


Es gibt nie eine Sicherheit. Selbst die hässlichste RTL-Braut findet noch n Typen. Selbst wenn schon diverse Kinder von diversen Vätern vorhanden sind. Eine Beziehung birgt immer ein Risiko.

23.01.2019 18:42 • x 1 #1959


M
Zitat von Sohnemann:
Also wenn ich ganz sicher gehen will dann nehme ich mir eine äußerst hässliche und unsympathische Frau.


Wenn ich da an die ohne Zähne vom Asternweg denke, ich glaube es gibt genug besoffene da draußen die sich so eine schön saufen (und auch direkt aufpumpen)

23.01.2019 18:46 • x 4 #1960


A
Zitat von Sonne100:

Abteilungsmann weiß nicht nur den Ausgang, er weiß sogar, was du dir vorstellst
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln......


Um eines klar zu stellen, ich finde das Fremdgehen weder gut, noch wuerde ich unter normalen Bedingungen eine Absolution erteilen.
Was hier extrem hochkam ist die erneute Kontaktaufnahme zu der Affäre.
Das war nicht abgemacht ohne info darueber an Ihn.

Einige wissen aus eigener Erfahrung, dass es fast unmöglich ist, einfach so den Schalter da umzulegen.
Fragen bleiben offen seitens ihr und der Affäre.
Ein Abschluss dauert bei einigen Monate und laenger.
Ich halte ihr zugute, dass sie dir nach Fragen hin deinerseits, die Wahrheit sagte ihn getroffen zu haben.
Koennte mir vorstellen, dass es sich nicht so leicht war.

Ich finde aus deinen Erzaehlungen heraus, dass sie sich doch wirklich schon bemueht es zu richten.

Ich verstehe dass dich das sehr sehr verletzt hat.
Wenn du aber zu unnahbar, hart bist, koennte sie mit ihren Bemühungen aufgeben .
Wenn du wieder eine Familie sein willst,
Hast auch du einen Anteil zu leisten.
Verzeihen und Abschliessen mit den Fehlern der Historie, ihr Engagement annehmen.
Es findet auch eine Entfremdung statt die, wenn eine Von Dir gewuenschte Naehe wieder wachsen soll,so eben keine Bindung , oder ein vermissen uvm. zurueckbringt.

23.01.2019 20:38 • x 1 #1961


fengaraki
Zitat von KGR:
Och die arme Frau, die es immer gewohnt war, dass ihr täglich 100 Typen hinterhergaffen. Kaum auszudenken, wie schlimm und verletzend es für sie gewesen sein muss, dass sie nur mehr von einem Mann begehrt wurde. Das kann man doch dieser armen Frau nicht auf Dauer antun, so ganz ohne Bestätigung von mehreren Männern gleichzeitig leben zu müssen.

Ach Morus, hab doch Gnade, tu deiner Frau bitte den Gefallen und reiche die Scheidung ein. Mit deiner Monogamie machst du diese arme Frau doch nur unglücklich...


Na herzlichen Glückwunsch für dieses überflüssigen Beitrag...

23.01.2019 20:46 • x 3 #1962


S
Aber Menschen können sogar andere Jahrelang nicht sehen, null Kontakt haben, und die liebe is immer noch da.
Und beim nächsten Kontakt ist sie sofort wieder bei 100.

Also wenn das bei ihr nach der Nummer so schnell verschwindet, dann ist das schon ein deutliches Zeichen.

Außerdem weiß sie ja, wie seine Gefühle zu ihr sind.
Sie konnte das allerdings nicht mehr wertschätzen.
Es war selbstverständlich.

Und das ist es nun mal nicht

Ich wäre daher locker.

23.01.2019 20:46 • #1963


unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:

Wenn ich da an die ohne Zähne vom Asternweg denke,


Altfranzösisch;-)

23.01.2019 22:19 • x 2 #1964


M
Ich poste jetzt erstmal die Zusammenfassung und Blätter dann nochmal die letzten Seiten durch, um Fragen zu beantworten oder auf Beiträge einzugehen.

Zusammenfassung

- Affäre der Frau von August bis Ende November
- Sie beichtete die Affäre nach Konfrontation mit ihrem Veränderten Verhalten
- Damalige Begründung für die Affäre: sie fühlte sich nach der zweiten Geburt nicht mehr attraktiv und meine Begierde nach ihr wäre kein Maßstab, da ich sie attraktiv finden müsse, wo sie doch meine zwei Kinder bekommen hat
- Ich sagte ihr, dass ich ihr vergeben möchte und an unserer Beziehung arbeiten möchte ohne zu Wissen, ob wir das schaffen allerdings unter der Prämisse, dass der Affärenkerl ab jetzt tabu ist da jeder weitere Kontakt sofort zur Trennung führt
- Viele Gespräche, emotionale Zeiten, langsame Annäherung um Weihnachten
- S. an Weihnachten
- Kontaktaufnahme des AM an Weihnachten
- Erneutes Treffen mit dem AM am 27.12
- Daraufhin Auszug von mir
- Wohnungssuche seit anfang Januar (neue Wohnung ab 15.2)
- Übereilter Beschluss von mir, das Haus zu verkaufen -- Erörterung mit Frau unter realistischer Betrachtung der Kosten
- Zaghafte Veränderungen und Bemühungen ihrerseits, indem sie ihre Probleme angehen möchte
- Das Thema mit der Arbeit geklärt, was die letzten Monate immer mal wieder aufploppte sie aber nichts unternahm
- Kompromiss zur Lösung der Kinderbeutreuung zusammen erarbeitet

Ich denke das war es erstmal.

23.01.2019 22:32 • x 2 #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag