paulaner
- 7675
- 3
- 21284
paulaner
Zitat von SimplyRed:Absolut richtig, ja und noch hinzuzufügen wäre, dass sich dies auch praxisnah belegen lässt. Auf die Frage warum kommt in vielen Fällen zunächst ich weiß es wirklich nicht - was vielerorts als billige Ausrede oder als Vogel Strauß Politik pauschal bewertet wird - zumindest zu Beginn der Aufarbeitung aber in den allermeisten Fällen seine absolute Berechtigung hat - der/die Betroffene(r) weiß es eben selbst noch nicht und ebenso häufig sind Betroffene aufgrunddessen zutiefst verunsichert, weil sie sich selbst eben so nicht kannten - bzw. eingeschätzt haben.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Aber zumindest ich fände es ziemlich unbefriedigend, wenn ich mir selbst nicht die Frage nach dem Warum beantworten könnte. Also, dass ich etwas ziemlich Krasses, vielleicht über eine lange Zeit, tue, aber selbst nicht weiß, was da mit mir passiert ist.
Zitat von paulaner:Es ist halt sehr schmerzhaft den wahren Grund sich selbst einzugestehen:
kuddel7591
Zitat:Nun, wenn mir jemand eine Kugel in den Kopf schießt und weiss dann nicht warum?
Dann hat er danach genügend Zeit das rauszufinden.
Planlosx2
hahawi
Zitat von Planlosx2:Ist das eigentlich erforderlich andauernd alles in Rot oder Fettschrift
zu markieren um den eigenen Aussagen mehr Gewicht zu verleihen?
6rama9
Zitat von kuddel7591:Impulskontrolle....wie soll das bei einem Mensch funktionieren? Der Mensch hat kein Steuergerät.
paulaner
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:der Mensch hat das am weitesten entwickelte Steuergerät, das denkbar ist: Seinen Verstand.
KGR
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:obwohl ihre Liebe in Wahrheit nur Verlustangst und Existenzängste sind.
Zitat von cassie97:Es geht Morus ja hauptsächlich um das erneute Treffen
cassie97
KGR
Zitat von SimplyRed:Ich meine damit, dass sie ihn erst liebt, seitdem er sich getrennt hat. Wo war ihre Liebe denn, als sie mit der Affäre rumgemacht hat und ihren Mann belogen und betrogen hat? Was ist das für eine Liebe, wenn man lügt? Was ist das für eine Liebe, wenn man jemanden erst will, nachdem man ihn verloren hat?Mit Liebe oder nicht Liebe hat das meines Erachtens nach nicht unbedingt oder eben nur bedingt etwas zu tun.
Zitat von cassie97:Es geht Morus ja hauptsächlich um das erneute Treffen. Ist es eigentlich sicher, das da mehr gelaufen ist als Reden?
Sohnemann