paulaner
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21287
Zitat von SimplyRed:Absolut richtig, ja und noch hinzuzufügen wäre, dass sich dies auch praxisnah belegen lässt. Auf die Frage "warum" kommt in vielen Fällen zunächst "ich weiß es wirklich nicht" - was vielerorts als "billige Ausrede" oder als "Vogel Strauß Politik" pauschal bewertet wird - zumindest zu Beginn der Aufarbeitung aber in den allermeisten Fällen seine absolute Berechtigung hat - der/die Betroffene(r) weiß es eben selbst noch nicht und ebenso häufig sind Betroffene aufgrunddessen zutiefst verunsichert, weil sie sich selbst eben so nicht kannten - bzw. eingeschätzt haben.
Ja, das stimmt wohl. Aber zumindest ich fände es ziemlich unbefriedigend, wenn ich mir selbst nicht die Frage nach dem "Warum" beantworten könnte. Also, dass ich etwas ziemlich Krasses, vielleicht über eine lange Zeit, tue, aber selbst nicht weiß, was da mit mir "passiert" ist.
Es ist halt sehr schmerzhaft den wahren Grund sich selbst einzugestehen:
"In der Zeit hat mich mein sonstiges Leben und die Menschen, inklusive meines Partners, nicht besonders interessiert. Es ging einzig und allein um mich, um mein Wohlbefinden, um meine Lust, und Rücksicht zu nehmen, hätte dieses alles Schöne ja verhindert oder zumindest gestört. Es ging ausschließlich um mich (Darum sagen ja auch die meisten Betrüger "Das hatte mit dir gar nichts zu tun" und merken gar nicht welche Wahrheit sie damit unbewusst aussprechen). Ich war auf einem höllischen Egotrip"
Das wäre ganz einfach die Wahrheit. Aber sich selbst so zu sehen, das tut weh.