Ex-Mitglied
- 93201
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:Was ist das für eine Liebe, wenn man lügt? Was ist das für eine Liebe, wenn man jemanden erst will, nachdem man ihn verloren hat?
Zitat von KGR:Hätte sie sofort nach dem ersten S. mit der Affäre ein Geständnis gegenüber dem Ehemann abgelegt
Zitat von KGR:Aber wenn es mal so weit geht, dass ein Partner oder eine Partnerin ein Doppelleben beginnt und den Ehepartner für blöd verkauft, indem noch die heile Welt vorgetäuscht wird
Zitat von KGR:dass man damit dem Partner das Gefühl gibt, austauschbar zu sein
Zitat von KGR:dass man Probleme in der Beziehung nicht kommuniziert
Zitat von KGR:dass man dem Partner eine Welt vorspielt, die nicht real ist, ihm die Zeit stielt und im Unklaren lässt.
Zitat von KGR:Das Problem ist nicht der S., sondern der Vertrauensbruch.
paulaner
Zitat von SimplyRed:Was ich schon reichlich überzogen finde, denn es steht einem erwachsenen Menschen ja zu, die Dinge auf seine Weise zu Ende zu bringen. Das dürfte hier eher Morus eigenes B. sein, wenn er dahinein zuviel (nachvollziehbar) interpretiert.
perpetuum
Zitat von Planlosx2:Ist [size=18.4px]das[/size] eigentlich erforderlich andauernd alles in Rot oder Fettschrift
zu [size=13.6px]markieren[/size] um den eigenen Aussagen mehr Gewicht zu verleihen?
6rama9
Zitat von SimplyRed:Und genau DAS ist nur einer der größten Irrtümer der Psychologie - der Verstand ist die größte Fehlerquelle die es nur gibt. Tiere arbeiten ausschließlich mit Instinkt und fahren damit seit Millionen Jahren sehr viel erfolgreicher.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:dass es keinen Kontakt mehr gibt. Und sie hat das versprochen.
Puuuna
Zitat von SimplyRed:an jeder Affaire haben BEIDE Partner ihren Anteil beigetragen. Ob das nun angenehm ist, oder eben nicht.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Autsch... ich wusste nicht, dass du die Psychologie besser als die großen Psychologen und Philosophen unserer und vorangebangener Zeit beherrschst.
Zitat von Sohnemann:Für mich zb wäre das Nix.
cassie97
Zitat von KGR:Das Problem ist nicht der S., sondern der Vertrauensbruch.
Morus
waytodawn
Zitat von cassie97:
Für mich macht das schon einen Unterschied. Ein klärendes Gespräch zum Abschluß halte ich für fair. Niemand weiß etwas über die Art des Verhältnisses, keiner kennt die den AM. Auch dort war etwas zu beenden. Wäre das per Whhatsapp oder SMS geschehen oder gar ohne Nachricht, würden das die Meisten, wenn sie aus der anderen Perspektive geschildert bekämen, auch für schlecht halten.
hahawi
Zitat von Morus:Das stand auf dem Spiel und das hat sie, wissentlich, hinter meinem Rücken (wieder) verzockt.
cassie97
Zitat von Morus:Ob da was lief oder nicht...damit hat sie das Verhältnis zu ihm über unseres gestellt. Oder wie @_urmel sagen würde seinen Wert für höher befunden als meinen. Nicht mal nur als meinen, sondern unserer gesamten kleinen familiären Zelle. Das stand auf dem Spiel und das hat sie, wissentlich, hinter meinem Rücken (wieder) verzockt.
Puuuna
Zitat von cassie97:
Ich glaube, dass deine Frau extrem schlechte Karten bei dir hat. Lass sie bitte nicht zu lange rum hampeln und Männchen machen, wenn du dich innerlich schon von ihr abgewendet hast. Das würde irgendwie nach billiger Revanche aussehen. Zwischendurch hatte ich eine Zeit lang das Gefühl, dass sie bei dir wieder eine echte Chance hätte, aber mittlerweile scheinst du dich doch innerlich von ihr zu distanzieren.
Morus
Zitat von hahawi:Und jetzt lässt Du sie dafür bluten.