hahawi
- 12117
- 2
- 24643
hahawi
Zitat von Morus:Da kann jemand der sich eben noch in einer glücklichen Beziehung sieht genauso gut plötzlich verlassen worden sein wie jemand der sich gerade getrennt hat wieder zusammen gekommen sein.
Sohnemann
Sohnemann
hahawi
Zitat von Sohnemann:Das wird hier von Leuten propagiert, die schlau genug sind um zu wissen dass es Quatsch ist.
cassie97
Zitat von Sohnemann:Das wird hier von Leuten propagiert, die schlau genug sind um zu wissen dass es Quatsch ist.
Es ist lediglich Druck aufbauen in deine Richtung.
perpetuum
Zitat von Sohnemann:Er hat gesagt, kein Kontakt mehr.
Sie hat dem zugestimmt oder zumindest nicht widersprochen.
Und dann hat sie es trotzdem gemacht.
Sohnemann
Zitat von cassie97:
Manchmal versucht man auch mit dem, was man sagt, mit der Art, wie man es sagt, das Gegenteil zu erreichen.
Puuuna
Zitat von cassie97:Das heißt aber nicht, dass man die Lage nicht einmal so zusammenfassen kann
Zitat von cassie97:Lass sie bitte nicht zu lange rum hampeln und Männchen
6rama9
Zitat von Morus:Wieso sprang sie auf und musste zum Treffen hin, nachdem er ihr einen Monat später frohe Weihnachten wünschte? Und wie kommt es dabei von wir haben nicht geschrieben zu einem Treffen? Telepathie? Für mich passt das hinten und vorne nicht.
Zitat von Morus:Ob da was lief oder nicht...damit hat sie das Verhältnis zu ihm über unseres gestellt. Oder wie @_urmel sagen würde seinen Wert für höher befunden als meinen. Nicht mal nur als meinen, sondern unserer gesamten kleinen familiären Zelle.
Puuuna
Zitat von 6rama9:Mir war gar nicht bewusst, dass die Verabschiedung einen Monat nach Beendigung der Affäre war.
Zitat von Morus:Der erste Weihnachtstag war auch super. Am 2. wurde es komisch. Sie war komisch. Sie sagte mir Abends er hätte sich gemeldet iMessage wo er nicht geblockt wurde um ihr frohe Weihnachten zu wünschen
hahawi
Zitat von 6rama9:Mir war gar nicht bewusst, dass die Verabschiedung einen Monat nach Beendigung der Affäre war. Ich dachte das wäre innerhalb weniger Tage gewesen. In dem Fall verstehe ich Morus.
Zitat von 6rama9:Das ist keine Verabschiedung, sondern eine erneute Kontaktaufnahme, ein Warmhalten, ein Mögichkeiten-checken, ein Schäferstündchen.... aber ein Verabschiedung nach einem Monat?
Ex-Mitglied
Morus
Zitat von 6rama9:Wirst du das Urvertrauen in deine Frau nach dieser Aktion wiedergewinnnen können?
Zitat von Haselschnasel:Und jetzt die Frage: Warum hat sich deine Frau noch einmal mit dem AM getroffen? Du hast ihr die Frage doch gestellt? Natürlich war es ein Vertrauensbruch. Aber du hattest - aus meiner Sicht - etwas Unmögliches verlangt! Kann es sein, dass sie sich von ihm verabschieden MUSSTE?
Zitat von Zugaste:Ich kann mir vorstellen, dass es für dich schwierig ist, deine eigenen Defizite zu benennen oder zu sehen und dass du das auch in eure Beziehung gespiegelt hast. Wenn man unzufrieden ist, muss man das sagen, denn nur so, kann der Andere unterstützen.
Du hast gelernt, dich selbst zufrieden zu machen, du hast gelernt, dass du keinen Partner brauchst um glücklich zu sein denn du hast dich und so lange du deine Bedürfnisse äußerst, bist du auch in einer Partnerschaft gut aufgehoben.
Sie braucht dich aber vielleicht mehr, als du sie. Und sie will vielleicht auch das Gefühl haben, dass du sie brauchst und sie weiß vielleicht auch, dass das nicht so ist und ich kann mir vorstellen, dass sie sich dadurch unsicherer war.
Zusätzlich ist ein wichtiger Teil für sie durch eure Kids weggefallen: ihr Job.
Und dadurch war ihre Selbstsicherheit noch instabiler und sie wollte vielleicht noch mehr das Gefühl haben gebraucht zu werden von dir.
Ich kann mir vorstellen, sich das einzugestehen, wenn der Andere so stark ist, ist ungeheuer schwer.
Zitat von Zugaste:Was mir bei dir auffällt und da lehne ich mich jetzt echt mal aus dem Fenster ist, dass du vorgibt, meistens oder immer aus Stärke zu agieren.
Du hast meine Fragen, warum dir der Kontaktabbruch so wichtig war, nicht beantwortet und ich denke, weil du weißt, dass du dieses Verbot eben nicht aus Stärke ausgesprochen hast.
Dass es für dich Bedingung ist, ist legitim und nachvollziehbar.
Aber ich denke, sie hat nicht verstanden warum. Da hättest du nämlich eventuell eingestehen müssen, dass da auch Gefühle wie Angst, Unsicherheit, Eifersucht, Wut und Hilflosigkeit dabei sind. Welche nachvollziehbar sind und gut und auch wichtig.
Zitat von Zugaste:Und erst habe ich mich auch gewundert, dass sie schreibt: Ich habe dich sehr verletzt, oder?.
Ich denke, ihr ist das echt nicht klar gewesen, weil du so unerschütterlich wirkst, so als ob nix und niemand dich aus der Bahn werfen kann.
Zitat von Finii:Kann das sein, dass dir n bischen Selbstwert fehlt? Ist gar nicht böse gemeint, aber monatelange Affäre und erneutes Treffen sind schon krass...
Zitat von Zugaste:Mir ist noch was eingefallen...
Was macht das mit dir, wie deine Eltern sich jetzt verhalten? Du liest dich da etwas resigniert, erwartungslos.
Kannst du dir vorstellen, dass ihnen so zu sagen, wie du uns das geschrieben hast?Ich fühle mich als Gast, ich habe das Gefühl, ich kann mich nicht auf euch so verlassen, wie ich es gerade brauche. Ich wünsche mir mehr Unterstützung von euch.
Wärest du da schwach?
Schwächer, also so, wie du jetzt damit umgehst: das Beste daraus machen? Wieder die Erfahrung zu machen, dass du dich auf dich am besten verlassen kannst?
Zitat von paulaner:Es ist halt sehr schmerzhaft den wahren Grund sich selbst einzugestehen:
Zitat von SimplyRed:Tiere arbeiten ausschließlich mit Instinkt und fahren damit seit Millionen Jahren sehr viel erfolgreicher.
Zitat von KGR:Sie kann ja gerne ihre Affäre fortsetzen, aber dann soll sie eben klar und konsequent die Scheidung einreichen. Und nicht so tun, als würde sie den Morus noch lieben, obwohl ihre Liebe in Wahrheit nur Verlustangst und Existenzängste sind.
Zitat von SimplyRed:Ich kann aber nachvollziehen, dass dies als @Morus so empfunden wird. Auch hier die Erinnerung jedoch auch an Ihre gemeinsame Vergangenheit, sie hat oftmals gesagt, welche Gefühle sie hat, wenn er dies oder jenes tut, was er aber ebenso auf seine Weise gelebt hat, weil ihm das eben wichtig war, in voller Kenntnis dass es ihr wehtut - da sehe ich keinen Unterschied, das finde ich jetzt wirklich kleinlich.
Zitat von hahawi:Ich empfinde das ganze weder als sonderlich souverän noch als ausgesprochen selbstbewusst.
Zitat von 6rama9:Sie hat ihr Bedürfnis über euch gestellt, aber nicht den anderen Mann.
hahawi
Zitat von SimplyRed:Du sagtest, dies sei der Kanal gewesen, auf dem er vergessen wurde zu blockieren, richtig? Dennoch hat er nach einem Monat diese Sicherheitslücke überwunden um Deiner Frau frohe Weihnachten zu wünschen.
Zitat von 6rama9:ein Warmhalten, ein Mögichkeiten-checken, ein Schäferstündchen
Ex-Mitglied
Zitat von Morus:Das ist keine Ironie: aber als erfolgreich würde ich es nicht bezeichnen als Wildschwein in der Rauschzeit über die Landstraße zu rennen aus Instinkt und tot gefahren zu werden.
Zitat von hahawi:Zumal sie @Morus anscheinend darüber informiert hat. Dass er sie kontaktiert hat.
Käme mir seltsam vor, wenn da
dahintergesteckt hätte.