hahawi
- 12117
- 2
- 24643
hahawi
Zitat von Morus:Musst du auch nicht hahawi, bin nicht hier um eine Medaille zu gewinnen.
kuddel7591
Zitat:Es geht Morus ja hauptsächlich um das erneute Treffen
Zitat:Was ich schon reichlich überzogen finde, denn es steht einem erwachsenen Menschen ja zu, die Dinge auf seine Weise zu Ende zu bringen. Das dürfte hier eher Morus eigenes B. sein, wenn er dahinein zuviel (nachvollziehbar) interpretiert.
Zitat:obwohl ihre Liebe in Wahrheit nur Verlustangst und Existenzängste sind.
Zitat:Wirst du das Urvertrauen in deine Frau nach dieser Aktion wiedergewinnnen können?
Sohnemann
Zitat von hahawi:Aber ein bisserl fishing for compliments, bisweilen.
Haselschnasel
hahawi
Zitat von Sohnemann:Und du machst ganz bewusst erfolgreich das Gegenteil
Finii
Zitat von Morus:verstehe ich den Zusammenhang nicht, wäre super, wenn du mir das nochmal erläutern könntest.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Der TE hat klare Angaben gemacht....und hat dann gemacht, was er zuvor gesagt hat - mehr nicht. Der harte Boden der Tatsachen hat seine EF, aber auch ihn erreicht. Was daraus erwächst - eine klare Kante gezogen zu haben, sehe ich als legitim an, was seine Glaubwürdigkeit angeht. Grenzen ziehen.
Was im Nachhinein aus all dem wird - vllt. war gerade in DEM Moment die klare Kante heilsam, um
eine Basis für wirklich aussagekräftige Gespräche zu legen. Und dass die EF ihren Mann an Taten messen kann...und dass Worte des TE eben KEIN Schall und Rauch sind. Das kann richtungsweisend sein....auch wenn es tatsächlich zum äußersten kommen sollte - die Scheidung. Ich denke, dass jeder RA vor dem rigiden Handeln des TE Respekt hat...und dass mit dem TE nicht gut Kirschen essen ist, wenn es um Ansagen und mögliche Handlungen geht.
6rama9
Zitat von kuddel7591:@6rama9
das mit der Impuls-KONTROLLE klingt mir zu mechanisch. Wer REIN rational durch sein Leben
geht, latscht eher, um sich unter Kontrolle zu haben, als dass er tatsächlich LEBT, was Gefühle,
Emotionen, Herz und Bauch nun mal ausmacht.
Zitat von SimplyRed:Eine grundsätzlich vorhandene Fähigkeit sich mit den eigenen Defiziten und Bedürfnissen, Ängsten und Grenzen zu identifizieren wird oftmals schon im Elternhaus verkümmert, durch ebenso defizitäre Erziehungsmuster (z.B. Helikopter-Eltern) und Familienstrukturen.
Das ist nunmal Fakt.
Zitat von SimplyRed:Ich kann also nicht einerseits diese Entwicklung sehen und kennen und auf der anderen Seite meine Haltung gegenüber den Auswirkungen mit einem moralischen Anspruch der KK Monarchie füttern, das passt eben nicht zusammen.
Zitat von SimplyRed:JA - zu jeder Affaire haben BEIDE Partner ihren Anteil beigetragen.
paulaner
Zitat von SimplyRed:JA - zu jeder Affaire haben BEIDE Partner ihren Anteil beigetragen.
kuddel7591
Zitat:@6rama9
das mit der Impuls-KONTROLLE klingt mir zu mechanisch. Wer REIN rational durch sein Leben
geht, latscht eher, um sich unter Kontrolle zu haben, als dass er tatsächlich LEBT, was Gefühle,
Emotionen, Herz und Bauch nun mal ausmacht.
Zitat:An Impulskontrolle ist überhaupt nichts mechanisch und übertrieben rational. Du wirst sicher auch schon Hass, Zorn und Wut empfunden haben und Wege gefunden haben, damit umzugehen ohne dem Gegenüber das Hirn einzuschlagen. Das genau ist Impulskontrolle oder Emotionskontrolle. Ich gebe zu, dass wir durch Sozialisierung und Erziehung nur die Kontrolle negativer Gefühle lernen und daruch anfällig für Zuckerkonsum, Affären, Dro. und ähnlche Situationen sind, die uns ein kurzzeitig positives oder vermeintlich positives Gefühl vermitteln. Warum du schlussfolgerst, dass jemand besser oder wahrhaftiger lebt, der solchen vermeintlich positiven Emotionen oder Impulsen nachgibt, erschließt sich mir ein keinster Weise.
unbel-Leberwurs.
Morus
Zitat von unbel Leberwurst:@morus:
Weißt Du inzwischen eigentlich näheres über dieses Treffen am 27.12?
darkenrahl
Zitat von Haselschnasel:Hier war es so, dass meine Frau mir sagte: Ich bin wieder bei dir. Ich verspreche erneut, dir treu zu sein. Positiv. Nur glauben wollte ich es eigentlich nicht. Negativ.
EchtJetzt
Zitat von Morus:
Nein. Ihrer Aussage nach war es ein kurzes Treffen wo sie ihm klar gemacht hat dass er sie gefälligst in Ruhe lassen soll weil sie das nicht mehr will.
Heute fehlt sie mir extrem
Wurstmopped