Urmel_
Mitglied
- Beiträge:
- 10858
- Danke erhalten:
- 17371
- Mitglied seit:
Zitat von paulaner:Genau dieses Verhalten kenne ich nur zu gut von meiner Frau. Man "gönnt" sich selber Sachen, die man im Gegenzug dem anderen so nicht gestattet. Und damit meine ich jetzt nicht Fremdgehen.
Was man ja im Endeffekt mit Neid übersetzen kann. Was ich im Übrigen auch gar nicht abwegig finde. Man stelle sich mal vor, eine Frau mit dieser Emotionslage hat die besten Freundinnen ständig vor der Nase, die scheinbar noch alle Freiheiten der Welt haben. Und nicht zuletzt die besten Freundinnen, die wenn noch Single sind, der Freundin das perfekte Leben neiden.
Aus dem Cocktail kann schon ne Menge Unsinn entstehen. Beispielsweise einen Partner, der anderes im Sinn hat als Zickenspielchen, beispielsweise die Demonstration eines Treffens mit Wein und lockerer Unterwäsche, mit Konkurrenz die eigene Entbehrung mitzugeben und durch Konkurrenz zu bestrafen.
Und eine weitere Zutat wäre die Gewissheit, durch Haus, Hof, Ring und Kind, dass solche Spielchen ja keine echte Gefahr sind, weil die gefühlte Sicherheit einem sowas vorspielt.
Würden so einen Wahnsinn alle Frauen in die Wege leiten? Nein. Womit wir wieder bei der Substanz der Frau des TEs wären. Und auch wieder dabei, dass Kinder und Verpflichtungen nicht bedeuten, dass man im Kopf erwachsen ist. Denn andere Frauen mit mehr Substanz, die wären nicht aufs Eis gegangen.
Wie gehabt: Würde mich nicht wundern, wenn die Dame von Morus die Kurve bekommt, dass die im Umfeld ganz gehörig aufräumen wird und auf diesem Weg die schlechten Einflüsse, aber auch die scheinbar unendlichen Versuchungen ohne Reue, von sich abspaltet. Denn wenn man im Freundeskreis einen 180° hinlegt, dann ist die "ich kann alles haben und muss dafür nix opfern"-Fraktion im Brennpunkt für ihr kindliches Verhalten und die Dame des TEs wäre im Brennpunkt, weil sie den eher flatterhaften Damen als Beispiel dient, wie man scheitern kann, wenn man an den Kult der nicht vorhandenen Verantwortung glaubt.
Morus, unabhängig von den weiteren Problemen wäre ich sehr an einem Update hinsichtlich der Freundinnen interessiert, wenn ihr beide es langsam wieder auf die Kette bekommen habt.

