4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

A
Alle Gespräche die komisch werden koennten , entweder nur noch im Beisein Dritter fuehren oder mit dem Handy mitschneiden.
Anders wird es nicht gehen, wenn die so krass luegt und dich denunziert.

02.02.2019 15:13 • x 2 #2341

M
Zitat von EchtJetzt:
Die ist gefährlich,unfassbar...Konntest du mit dem Vater etwas klären?
Wie geht es dir ?

Du solltest wirklich jetzt jede Möglichkeit nutzen,um dich zu schützen und Hilfe zu bekommen.

Beschissen. Richtig richtig beschissen.
Hab ihm gesagt dass ich lediglich gefragt hab ob ich den Schlitten in der Früh abholen kann und ich mal schön am Dienstag gar nix gemacht hab was ich auch beweisen kann. Und dass die Kinder bei mir bleiben weil wir das schriftlich vereinbart haben und die Kinder da nicht rumgerissen werden sollen.

02.02.2019 15:16 • x 2 #2342

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Zitat von Morus:

Beschissen. Richtig richtig beschissen.
Hab ihm gesagt dass ich lediglich gefragt hab ob ich den Schlitten in der Früh abholen kann und ich mal schön am Dienstag gar nix gemacht hab was ich auch beweisen kann. Und dass die Kinder bei mir bleiben weil wir das schriftlich vereinbart haben und die Kinder da nicht rumgerissen werden sollen.

Kommst du mit den Kindern alleine klar oder kann jemand kommen?
Was brauchst du jetzt ?

Wie seid ihr verblieben?Wie hat er reagiert? Ist er informiert, was da eigentlich passiert ist?

02.02.2019 15:19 • #2343

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Das Rumgezerre am Geschirr ist doch nur das Aufbäumen, weil sie sich weigert hinzunehmen, dass Morus nicht so leicht zu bändigen ist. Die Wut, dass er seinen Platz nicht kennt kommt aus der gleichen Ecke der Gefühle, die einen anderen Mann für sie hat interessanter erscheinen lassen. Sicherheit. Und der Prozess, dass sie Macht an Morus abgibt ist begleitet damit, dass sie den Verlust der eigenen Macht per Se und auch hinsichtlich der Rolle als Mutter so nicht hinnehmen will - denn weniger Macht (über Männer) bedeutet für sie weniger Wert als Frau (gefühlt, nicht absolut).

Da hast Du den Salat. Jetzt wird Dir mit Brechstange und ohne Rücksicht auf Verluste gezeigt, wer am längeren Hebel sitzt.

Morus, das Kräftemessen wird dafür sorgen, dass ihr beide verliert.

Sie schützt ihren Status (Lügen über Dich), sie schützt ihren Wert (sie hat sich getrennt) und steigert ihre Macht, in dem sie Deine Macht beschneiden will.

Ich hatte auch mal so eine Frau. Und wie in Wargames habe ich die Sache nur durchgestanden, in dem ich nicht gespielt habe. Da musste ich mächtig Federn lassen. Denn im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Ätzend.

02.02.2019 15:25 • x 1 #2344

S
Um so entscheidender ist jetzt, was ich bereits vorher geschrieben habe:
-Kontakt auf das Wesentliche reduzieren
-Nichts, was nicht Organisatorischer/sachlicher Natur ist, schriftlich geben
Hinzu kommt jetzt:
-Keine Rechtfertigung/Klarstellungen, aus dieser Mühle kommst du nicht mehr raus, wenn du drin steckst. Jemand, der nichts zu klären hat, muss sich nicht erklären.
Was passiert gerade? Das Kind tobt.
Sei klug, eine Reaktion von dir ist gewünscht, deshalb diese Ausuferung. Sie kann mit der Zurückweisung von dir nicht umgehen, deshalb diese Mittel. Selbstreflexion findet nicht statt. Nun möchte sie dich mit ihrer Opferrolle treffen und ihr Umfeld in Stellung bringen. Tue das, was niemand erwartet: Nichts.
Das ist die beste Antwort.

02.02.2019 15:27 • x 4 #2345

Kontra
Zitat von Morus:

Eine sehr souveräne Antwort für eine extrem beschissene Situation. Du machst das wie gehabt gut, auch wenn ich entsetzt bin über die Schnelle der Eskalation: nicht überraschend. Lass dich mal drücken! Was ist der weitere Plan für heute..? Gehst du mit den Kids wie gehabt in den Schnee?
@Urmel_ Lass uns das mit dem Wahrsagen zusammen machen.. ich sage ja: Dirty Sorgerechtsstreit incoming in 3, 2, 1..

02.02.2019 15:30 • x 2 #2346

M
Zitat von abteilungmann:
Alle Gespräche die komisch werden koennten , entweder nur noch im Beisein Dritter fuehren oder mit dem Handy mitschneiden.
Anders wird es nicht gehen, wenn die so krass luegt und dich denunziert.

Ja, muss ich wohl so handhaben! Keine Übergabe mehr alleine.

Zitat von EchtJetzt:

Kommst du mit den Kindern alleine klar oder kann jemand kommen?
Was brauchst du jetzt ?

Wie seid ihr verblieben?Wie hat er reagiert? Ist er informiert, was da eigentlich passiert ist?

Ich weiß nicht was ich brauche. Ich bin grade zu aufgedreht um zu denken. Meine Eltern sind jetzt mit den Kindern spazieren nach dem Mittagsschlaf.

Ich hab es ihm erklärt aber er war weiterhin skeptisch und auf 180. Immer nur sie sie sie, wie sie gestern ankam das kann nur wahr sein. Das einzige worauf er sich einließ waren die Kinder, dass sie hier bleiben. Am Dienstag soll ich sie zu ihnen bringen. Wenn ich was von zu Hause will soll ich ihn anrufen. Ich soll akzeptieren dass es vorbei ist und aufhören an ihr rum zu zerren und ihr zuzusetzen oder nachzustellen.

02.02.2019 15:32 • #2347

hahawi
@Morus
Weißt Du eigentlich, ob das, was sie ihren Eltern über ihre Auswärtsspiele erzählt hat, der Wahrheit entspricht oder nur abgemildert oder gar falsch erzählt wurde?

Nur zur Sicherheit! Du bist Deutscher, nehme ich an.
Nur wegen des Eherechtes die Frage.

02.02.2019 15:32 • x 1 #2348

Urmel_
Zitat von Kontra:
@Urmel_ Lass uns das mit dem Wahrsagen zusammen machen.. ich sage ja: Dirty Sorgerechtsstreit incoming in 3, 2, 1..

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Am Anfang war ja schon klar, dass die Dame Probleme mit Verantwortung hat. Aber ich hätte nie erwartet, vor allem weil Morus so ein straighter Typ ist, dass die Dame so extrem auspegelt. Macht mir Angst.

Ich habe da echt noch Chancen gesehen, dass er es auf die spielerische Art über die Monate lösen kann. Aber sowas geht nur, wenn eine Dame nicht total durch ist. Was natürlich auch für Männer gilt.

02.02.2019 15:33 • x 3 #2349

Kontra
Zitat von Morus:
Ich weiß nicht was ich brauche. Ich bin grade zu aufgedreht um zu denken. Meine Eltern sind jetzt mit den Kindern spazieren nach dem Mittagsschlaf.

Okay, Vorschlag: Sag deinen Eltern, dass sie - wenn möglich - noch eine größere Runde drehen oder Eis essen gehen sollen. Du machst genau das gleiche: Raus und dich bewegen (erstmal runter vom Adrenalin/Cortisol), bis du etwas klarer siehst. Zur Not auch ins Training, wobei stete, ruhige Bewegung wie stramm spazieren gehen dabei eher hilft. Erstmal durchatmen.

Zitat:
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Am Anfang war ja schon klar, dass die Dame Probleme mit Verantwortung hat. Aber ich hätte nie erwartet, vor allem weil Morus so ein straighter Typ ist, dass die Dame so extrem auspegelt. Macht mir Angst.

Ich habe da echt noch Chancen gesehen, dass er es auf die spielerische Art über die Monate lösen kann. Aber sowas geht nur, wenn eine Dame nicht total durch ist. Was natürlich auch für Männer gilt.

Ich sehe es seit der Schilderung mit der Geschichte krankes Kind zuhause lassen und ab zum Lover ziemlich eindeutig: Egozentrismus bis hin zu absoluter Gefühllosigkeit (natürlich gefolgt von großer Theatralik danach, und dann das gleiche wiederholt), die Frau macht sich die Welt, wie sie sich gefällt. Vor allem durch Heulen scheint sie alles zu erreichen, was sie will. Dass ausgerechnet Papa aufläuft um Morus ne Ansage zu machen ist da nicht verwunderlich. Ich gehe zudem davon aus, dass da noch viele ähnliche Stories so abgelaufen sein werden - entweder von Morus verdrängt oder wegen Abwesenheit nicht mitbekommen. Sowas ist nicht nur ein kurzer Aussetzer.
Beängstigend finde ich das nicht, aber erschreckend. Sie setzt gerade neue Grenzen für den Cage Fight, der da kommen wird. Never underestimate a crazy one, because the crazy ones will act crazy.

02.02.2019 15:38 • x 5 #2350

6rama9
Zitat von Morus:
Langsam wird es einfach nur noch schäbig was hier abläuft. Heute früh kam ihr Vater uns zu Hause vorbei um mich zur Rede zu stellen, warum ich ich meine Frau bedränge und stalken würde. Sie wäre fix und fertig und total verängstigt gestern Abend in Begleitung ihrer Freundin zu ihren Eltern gekommen und konnte nur schwer beruhigt werden. Aus 2 Anrufen auf dem Festnetz wurden unzählige aufeinander folgende gemacht und ich hätte vorm Haus gelauert. Ihr Vater wollte dann auch direkt die Kinder mitnehmen weil meine Frau sie in dieser Situation lieber bei sich haben möchte. Der absolute Obergau ist aber, dass ich sie am Dienstag angeblich angemacht hätte und sie sich nur schwer aus der Situation winden konnte und ich endlich akzeptieren solle, dass Schluss wäre. Mir ist wirklich alles aus dem Gesicht gefallen. Das kann doch nicht ihr verdammter ernst sein? Zumal ich ihre sch. Nachricht vom Dienstag noch im Verlauf hab!

Ab zum Jugendamt mit dir am Montag! Sieht nicht danach aus, dass es eine einvernehmliche Scheidung werden wird. Das Du ja mal gesagt hast, dass deine früheren Exen noch extremer waren, frage ich mich auf was dein Zielfernrohr bei Frauen eingestellt ist. Nur Hintern allein reicht nicht für eine Beziehung.

02.02.2019 15:40 • x 4 #2351

M
Was sie jetzt will ist Rache. Du bist zu straight und gehst nicht mehr auf sie ein. Damit hat sie nicht gerechnet und nun kommt die verwöhnte Göre zum Vorschein.
@Morus hast Du bevor du mit ihr zusammen gekommen bist, solch ein Verhalten nie bei ihr erlebt? Dass ihre Ex-Männer sie immer ganz schlimm behandelt haben? Sie ist nicht erst seit gestern so, dieses Verhalten hat sie schon länger.

Zitat von 6rama9:
Ab zum Jugendamt mit dir am Montag! Sieht nicht danach aus, dass es eine einvernehmliche Scheidung werden wird.

Richtig. Unbedingt zum JA gehen

02.02.2019 15:42 • x 3 #2352

E
Morus,es tut mir einfach nur leid, dass es nun zunehmend eskaliert,auch von mir einen Drücker.Bitte überlege dir, wie du es am Montag zeitlich schaffen kannst, dich beim JA zu melden,einen Fachanwalt zu konsultieren und dich so umfangreich über Hilfen informierst.Du musst dich da wirklich sehr gut vorbereiten.
Hat dein Schwiegervater sich irgendwie zum Betrug seiner Tochter geäußert?

02.02.2019 15:47 • x 1 #2353

S
Ganz langsam - jetzt nicht alle Schnappatmung bekommen. Ich glaube nicht, dass sie bereits die Scheidung kalkuliert im Auge hat sondern dass dies eben der Bestrafung von Morus dient. Er war nicht bereit mit ihr eine Nummer zu schieben und zu vergeben. Das verkraftet sie nicht. Dieser heutige Schritt entspricht eben dem des trotzigen Kindes, dessen Papa sich nun schützend vor sie stellt wie sie es kennt.
Ruhig bleiben Morus. sie verspricht sich noch etwas davon und das ist sicher zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Scheidung. Es braucht im Moment noch keine harten Geschütze sondern lediglich, das, was ich dir bereits geraten habe. Informieren kannst du dich natürlich immer, aber Jugendamt halte ich für komplett überzogen

02.02.2019 15:54 • x 2 #2354

Kontra
Zitat von Sarina80:
Dieser heutige Schritt entspricht eben dem des trotzigen Kindes, dessen Papa sich nun schützend vor sie stellt wie sie es kennt.

Sie hat schon Dienstag ein Theaterstück zur Diffamierung von Morus eingeleitet, indem sie nicht nur ihr, sondern auch sein direktes Umfeld (die Großeltern der gemeinsamen Kinder plus -mindestens- eine Freunde) manipuliert und systematisch belogen hat - sie instrumentalisiert die Familie, Freunde, und wiederholt auch die Kinder, um ihm eins auszuwischen, und das geht mal gar nicht klar. Da ist der Schritt zum Jugendamt gerechtfertigt, denn sie sieht nichts und niemanden außer sich selbst, und um ihre Bedürfnisse durch zu drücken (in diesem Fall das die Opferrolle zu behalten) und da muss so früh wie möglich ein Stopp gesetzt werden.
Ihr Verhalten ist nicht mehr in der süßen: Ich schmolle mal ein bisschen-Liga; sondern sie behauptet Morus würde sie sechsuell bedrängen (!) und ihr Angst einjagen durch Stalking. Das sind zwei Straftatbestände, die ja schon innerhalb der Familie nun für Furore gesorgt haben. So nicht.

02.02.2019 15:57 • x 2 #2355

A

x 4