6rama9
- 8349
- 4
- 14958
6rama9
Zitat von Sarina80:Ruhig bleiben Morus. sie verspricht sich noch etwas davon und das ist sicher zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Scheidung. Es braucht im Moment noch keine harten Geschütze sondern lediglich, das, was ich dir bereits geraten habe. Informieren kannst du dich natürlich immer, aber Jugendamt halte ich komplett überzogen
abteilungmann
fengaraki
Sarina80
Zitat von Kontra:Sie hat schon Dienstag ein Theaterstück zur Diffamierung von Morus eingeleitet, indem sie nicht nur ihr, sondern auch sein direktes Umfeld (die Großeltern der gemeinsamen Kinder plus -mindestens- eine Freunde) manipuliert und systematisch belogen hat - sie instrumentalisiert die Familie, Freunde, und wiederholt auch die Kinder, um ihm eins auszuwischen, und das geht mal gar nicht klar. Da ist der Schritt zum Jugendamt gerechtfertigt, denn sie sieht nichts und niemanden außer sich selbst, und um ihre Bedürfnisse durch zu drücken (in diesem Fall das die Opferrolle zu behalten) und da muss so früh wie möglich ein Stopp gesetzt werden.
paulaner
Planlosx2
Sarina80
Zitat von paulaner:Nana. Sechsuelle Bedrängung und Stalking. Dafür interessiert sich das JA bestimmt.
Kontra
Zitat von Sarina80:Was glaubst du, was das Jugendamt in diesem Fall tut? Ich arbeite fast täglich mit dieser Instution zusammen. Außer, dass er dadurch seiner Frau die nächste Munition liefert, denn es gibt bisher keine Unstimmungkeit was Umgang betrifft und es liegt auch keine Gefährdung der Kinder vor. Das Jugendamt interessiert es wenig, welche Lügen die Frau über ihren Mann verbreitet. Dort geht es um die Kinder.
Zitat von paulaner:Nana. Sechsuelle Bedrängung und Stalking. Dafür interessiert sich das JA bestimmt.
Zitat von abteilungmann:Null wuerde ich das so stehen lassen.
Freund mitnehmen, zu ihren Eltern fahren und die komplette Geschichte inkl. Chatverlauf zeigen.
Ansonsten kommt da noch mehr von ihr, wenn du sie nicht in die Schranken weist.
Sarina80
Zitat von Kontra:Ja, ich weiß. Wie aber Paulaner schon gesagt hat:
Ich würde das nicht als call to action sehen, sondern als Information an eine Stelle, die vermutlich noch belangt werden wird. Denn stelle es dir mal anders herum vor: Die Mutter zweier Kinder geht nach einer Trennung zum JA und erzählt dort, der Mann würde sie sechsuell bedrängen, stalken, und sie hätte Angst vor ihm, musste zu ihren Eltern flüchten und ihn sogar blockieren. Wie stehen die Karten dann für Morus?
Auf gar keinen Fall, vor allem nicht jetzt. DAS gibt nur Munition und führt ggf. mit erhitzten Gemütern noch zur endgültigen Eskalation - das halte ich für eine absolut schlechte Idee (für jetzt/heute).
unbel-Leberwurs.
Zitat von abteilungmann:Null wuerde ich das so stehen lassen.
Freund mitnehmen, zu ihren Eltern fahren und die komplette Geschichte inkl. Chatverlauf zeigen.
Ansonsten kommt da noch mehr von ihr, wenn du sie nicht in die Schranken weist.
Kontra
Zitat von Sarina80:Hier gibt es einen Fall von zwei Erwachsenen, die sich im schmutzigen Trennungsprozess befinden.
Zitat von Sarina80:(Umgang, Aufenthalt..
cassie97
Zitat von Sarina80:Auch hier, ist das nicht korrekt.
Das Jugendamt interessiert nur der Umgang mit den Kindern. Ist dieser bei Vater und Mutter gewährleistet? Werden sie versorgt und sind körperlich unversehrt? Es tut mir leid, dass die Realität anders ist, als manche sie sich wünschen würden. Wenn man einen Weg anstreben möchte, geht dieser über Gericht und Anwalt. Dazu rate ich Morus (noch) nicht.
Sarina80
Zitat von Kontra:Richtig. Ich möchte auch nicht dazu raten oder anleiten, das Jugendamt als Petz-Beichtstuhl zu missbrauchen, sehe es nur hierfür:
..als angemessen an. Denk dran: Die Frau wollte ihre Kinder vom Vater abholen lassen, weil sie sie angeblich in Morus Obhut bzw seiner Nähe als nicht sicher empfindet, bzw. für ihr eigenes Gefühl von Sicherheit die Kinder um sich haben wollte. Sie _wird die Kinder benutzen, sie tut es schon jetzt. Und leider ist es auch heute noch oft so, dass der Mann/Vater bei Anschuldigungen (egal ob falsch oder wahr) eher in Nachteil gerät.
Kontra
Zitat von Sarina80:Aber das steht eben im Gegensatz zur Praxis. Bei so etwas fängt das Jugendamt noch nicht einmal an mit der Wimper zu zucken. Das soll nicht böse klingen,was euch betrifft, aber das ist realitätsfern, sie machen leider unterbezahlt und mit zu wenig Personal nur ihren Job und das sind ganz andere und richtig harte Fälle, die sie jeden Tag auf dem Tisch haben.
Zitat von cassie97:Ich muss Sarina da beipflichten. Ich arbeite selbst auf einer Behörde, der ein Jugendamt angehört und habe viele Freunde dort. Es wird genau so verfahren wie Sarina schreibt. Wenn die noch überall eingreifen würden, wo die Eltern sich zoffen, bräuchten sie dreimal soviel Personal.
Der Unterschied zu hier: Das Ja hört beide Seiten an. Hier im Strang hat ja ein regelrechtes EF-Bashing eingesetzt.
unbel-Leberwurs.