Sarina80
Gast
Zitat von Kontra:Du hast da sicher mehr Erfahrung und ich finde es auch gut, dass du das sagst - bevor da falsche Hoffnungen aufkommen. Ich habe dazu als Vorsichtsmaßnahme geraten, damit Morus sich absichern kann - ich vertraue aber auf deine Erfahrung und denke, du weißt das tatsächlich einfach besser als ich.(Außerdem schätze ich dich vom bisherigen Lesen her hier nicht als jemanden ein, die eine ernste Lage einfach mal unterschätzt, dementsprechend: Danke für deine Ergänzung!)
Siehe oben: Ich habe (noch) keinerlei praktische Erfahrung mit dieser Behörde und kann es demnach sicher nicht so gut einschätzen wie ihr. Mir war es nur ein Anliegen, deutlich zu machen, dass ich das für den Anfang einer sehr unschönen Dynamik halte.
Zum letzten Satz: Ja, das stimmt, ich sollte mich da vielleicht auch mehr zurückhalten. Ich finde allerdings auch, dass a) das geschilderte Verhalten mehr als grenzwertig ist und b) wir nur dem helfen können, der hier schreibt (nicht immer nur durch Zustimmung, die hat Morus ja aber auch nicht durchweg bekommen).
Ich finde es gut, dass du dich äußerst, deine Beiträge empfinde ich immer als bereichernd. Wir fühlen, was das betrifft gleich. Es fühlt sich ungerecht an, was Morus jetzt aushalten muss. Leider weiß ich aus der Praxis, dass Gerechtigkeit nichts mit Recht zu tun hat. Habe ich oft erlebt. Deshalb möchte ich Morus jetzt vor irgendwelchen emotionalen Kurzschlüssen warnen.