Sarina80
- 93179
Sarina80
Zitat von Kontra:Du hast da sicher mehr Erfahrung und ich finde es auch gut, dass du das sagst - bevor da falsche Hoffnungen aufkommen. Ich habe dazu als Vorsichtsmaßnahme geraten, damit Morus sich absichern kann - ich vertraue aber auf deine Erfahrung und denke, du weißt das tatsächlich einfach besser als ich. (Außerdem schätze ich dich vom bisherigen Lesen her hier nicht als jemanden ein, die eine ernste Lage einfach mal unterschätzt, dementsprechend: Danke für deine Ergänzung!)
Siehe oben: Ich habe (noch) keinerlei praktische Erfahrung mit dieser Behörde und kann es demnach sicher nicht so gut einschätzen wie ihr. Mir war es nur ein Anliegen, deutlich zu machen, dass ich das für den Anfang einer sehr unschönen Dynamik halte.
Zum letzten Satz: Ja, das stimmt, ich sollte mich da vielleicht auch mehr zurückhalten. Ich finde allerdings auch, dass a) das geschilderte Verhalten mehr als grenzwertig ist und b) wir nur dem helfen können, der hier schreibt (nicht immer nur durch Zustimmung, die hat Morus ja aber auch nicht durchweg bekommen).
Mira_
Zitat von unbel Leberwurst:Wissen ihre Eltern eigentlich von der Affäre?
Zitat:Ich finde es gut, dass du dich äußerst, deine Beiträge empfinde ich immer als bereichernd. Wir fühlen, was das betrifft gleich. Es fühlt sich ungerecht an, was Morus jetzt aushalten muss. Leider weiß ich aus der Praxis, dass Gerechtigkeit nichts mit Recht zu tun hat. Habe ich oft erlebt. Deshalb möchte ich Morus jetzt vor irgendwelchen emotionalen Kurzschlüssen warnen.
Zitat von 6rama9:Ich halte diese Einstellung für gefährlich naiv!
Sarina80
Zitat von Mira_:Ja
@Sarina80
Das sehe ich ähnlich aber einen Besuch beim Jugendamt schadet niemanden. Er kann sich schlau machen, was der nächste Schritt sein kann. Ich finde es vermessen zu behaupten, dass das JA nichts macht. Das habe ich glücklicherweise anders erlebt. Selbst wenn dem so ist, ist er ihr einen Schritt voraus und hat sich schon mal vorgestellt. Das finde ich per se nicht verkehrt.
Du bist sehr herablassend, wenn du immer wieder anderen Menschen unterstellst, dass sie in ihrer eigenen Meinung oder auch Erfahrung naiv seien.
hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:Wissen ihre Eltern eigentlich von der Affäre?
Zitat von Mira_:Ja
6rama9
Zitat von Sarina80:Und ich empfinde es als falsch ihm dies zu empfehlen, weil darin aus meiner Sicht keinerlei Lösung für ihn liegt.
Zitat von Mira_:Du bist sehr herablassend, wenn du immer wieder anderen Menschen unterstellst, dass sie in ihrer eigenen Meinung oder auch Erfahrung naiv seien.
abteilungmann
Mira_
Zitat von Sarina80:
Und ich empfinde es als falsch ihm dies zu empfehlen, weil darin aus meiner Sicht keinerlei Lösung für ihn liegt.
Zitat von hahawi:
Das hab ich versucht zu hinterfragen.
@Morus hat ihr zwar gesagt, ihren Eltern Bescheid zu geben, aber ob und wie sie es gemacht hat, das wissen wir wohl nicht.
Könnte durchaus sein, dass sie da eine etwas abgeänderte Version erzählt hat.
abteilungmann
EchtJetzt
cassie97
Zitat von Mira_:Aber Fakt ist dennoch, dass sie einen Plan verfolgt
Sarina80
Zitat von 6rama9:Ich halte den Schritt für den definitiv richtigen. Niemand erwartet, dass das JA eingreift oder Stellung bezieht. Es sollte primär darum gehen, dass Morus sich über Rechte und Pflichten informiert, er sollte Beratung einholen, wie er sich zu verhalten hat, wenn seine Fruau ihn blockiert, obwohl eine Kindsübergabe vereinbart war, er sollte sich informieren, wie die Rechtslage zur Betreuung während des Trennungsjahres aussichet und vieles weiteres.
Ich verstehe überhaupt nicht, was der Gang zum JA schaden könnte. Im schlimmsten Fall kommt er ohne neue Informationen zurück, was ich absolut nicht glaube. Im Gegenteil glaube ich, dass er sehr viel sehr nützliches erfahren wird, auch und gerade wenn es zum Streit über Kinderbetreuung zwischen den Eltern kommt.
Mag sein, dass ich herablassend war. Dann entschuldige ich mich dafür, aber Laissez-Faire Passivität wäre für mich die schlechteste Vorgehensweise im Augenblick. Denn ich gehe davon aus, dass Morus Frau noch ganz andere Geschütze auffahren kann und wird.
Schade übrigens, dass wir nur eine Seite hören, denn wer sagt, dass Morus Wahrheit wahrer als die Wahrheit seiner Frau ist...
Mira_
Zitat von cassie97:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau einen Plan verfolgt. Ich halte sie eher gefühlsgesteuert. #sie handelt immer aus der Situation heraus. Wenn sie hier als trotziges Kind beschrieben wird, dass passt nicht zu Planung oder Strategie.
Zitat von 6rama9:Ich verstehe überhaupt nicht, was der Gang zum JA schaden könnte. Im schlimmsten Fall kommt er ohne neue Informationen zurück, was ich absolut nicht glaube. Im Gegenteil glaube ich, dass er sehr viel sehr nützliches erfahren wird, auch und gerade wenn es zum Streit über Kinderbetreuung zwischen den Eltern kommt.
darkenrahl
Zitat von fengaraki:Ach herje, jetzt wirds dreckig! Die Kinder tun mir wirklich leid. Ich hab noch gedacht, was macht die denn jetzt bloß, wenn ein Kind Fieber bekommt?!? Und jetzt so ein affigen Klopper mit ihrem Vater. Aber pass auf, als Mann kannst du schneller wegen irgendwas angezeigt werden, als dir lieb ist. Und mit solchen Aktionen wie BH, rumgewinsel, anbaggern und der Vaternummer hier trau ich ihr alles zu.
Sarina80
Zitat von Mira_:Auch da bin ich mir nicht so sicher. Das was sie, meiner Meinung nach tut, kann ja durchaus der Situation geschuldet sein aber es ist keine Kurzschlussreaktion. Die Gute hat genau überlegt, was sie ihren Eltern erzählt. Sie hat eine Handlung ihres Vaters hervorgerufen die ihr durchaus bewusst gewesen ist und ganz sicher sogar auch erhofft wurde
@Sarina80
Sag mir mal bitte warum @Morus nicht zum JA gesehen soll. Das verstehe ich nicht! Du sagst immer nur, dass das JA ihm nicht helfen kann. Warum kann es das nicht? Den meisten geht es darum dass er sich nur beraten lässt und keine Schritte zum Sorgerechtsstreit einleiten soll.
Mira_
Zitat von Sarina80:Der Weg steht jedem zu jeder Zeit frei, auch die Beratung.