Guten morgen,
ich finde es auch extrem gut wie viele (fremde) Leute mir hier richtig gut helfen wollen. Dafür müsste ich euch allen mal ein B. ausgeben. Danke!
Bin gestern noch Joggen gegangen um etwas runter zu kommen und hab danach nochmal mit meinen Eltern zusammen gesessen, die jetzt doch etwas mehr wissen wollten über den Verlauf der Trennung. Tatsächlich hab ich heute Nacht sogar einigermaßen gut geschlafen und wir haben es auch fast geschafft durchzuschlafen
Zitat von hahawi:@Morus
Weißt Du eigentlich, ob das, was sie ihren Eltern über ihre Auswärtsspiele erzählt hat, der Wahrheit entspricht oder nur abgemildert oder gar falsch erzählt wurde?
Also ganz genau weiß ich nicht, was sie danach ihren Eltern erzählt hat und evtl. abgemildert hat. Was sie auf alle Fälle wissen ist dass meine Frau über eine gewisse Zeit mit einem anderen was hatte. Aber auch, dass ich danach die Ehe nicht gleich hinschmeißen wollte sondern erst nachdem sie mein Vertrauen wieder missbraucht hat. Was jetzt im Nachgang noch besprochen wurde weiß ich nicht.
Zitat von hahawi:Nur zur Sicherheit! Du bist Deutscher, nehme ich an.
Ja, schon.
Zitat von 6rama9:Du ja mal gesagt hast, dass deine früheren Exen noch extremer waren, frage ich mich auf was dein Zielfernrohr bei Frauen eingestellt ist. Nur Hintern allein reicht nicht für eine Beziehung.
Wobei ich das glaube ich bald revidieren muss. Die Exen waren vom Drama-Faktor in der Beziehung schlimmer. Allerdings war ich auch jünger und hab das mit Sicherheit auch öfter provoziert. Aber vom Gefühl her hätte ich mir damals mit keiner was ernsteres Vorstellen können, auf Grund des Charakters war klar, dass die Beziehungen ein Ablaufdatum haben (auch nicht von Anfang an aber im Laufe der Beziehung). Das Gefühl hatte ich bei meiner Frau nie. Es ist mir durchaus klar, dass der Hintern alleine nicht reicht.
Zitat von Finii:Es war klar, dass das kommt. Tut mir leid für dich und besonders für die Kinder. Denk jetzt nochmal über die Regelung wegen der Arbeit nach und über meine Worte dazu.
Wie meinst du das mit der Regelung wegen der Arbeit? Dass sie arbeiten gehen kann? Daran würde ich jetzt nix mehr ändern. Spielt mir letztlich auch zu, wenn ich die Kinder häufiger hab. Es ist auch irgendwie ihr Recht das zu Fordern, sehe ich jedenfalls so.
Zum Thema JA und Anwalt, da bin ich mir noch nicht so ganz im grünen. Einerseits denke ich mir, Vorsorge (in Form von Beratung) ist besser als nachher zu jammern. Andererseits will ich grade am liebsten gar nix tun. Demgegenüber steht aber wieder, dass ich nicht weiß, was hier noch passiert und welche Schritte sie womöglich in Angriff nimmt. Ich muss darüber heute nochmal nachdenken.