Sohnemann
- 93174
Sohnemann
AFX
Zitat von cassie97:Du machst es dir zu einfach. Es läuft parallel ein Strang, wo der Mann sich abgesetzt hat und die Frau mit den Kindern unversorgt zurück gelassen hat. Er zahlt natürlich auch nichts, da er ein armer Unternehmer ist. Auch diese Frau versteht die Welt nicht mehr. Es gibt immer Opfer bei beiden Geschlechtern.
Froschkönig
Zitat von AFX:
Ohh Sweety, Darkenrahl hat aber recht.
Bei Frauen, in Deutschland, zieht Mann stets den kürzeren. Die Frau kann in der tat den lieben Ehegatten betrügen und belügen ohne mit weit reichenden Konsequenzen zu leben.
Dem Mann wird stets seine eigene Familie genommen. Verstehst Du? Seine eigene Familie........ Du sprichst von Opfern mit deinen 20 Jahren? Selbst wenn der Mann die Frau verlässt ist die Frau besser gestellt. Verkehrte Welt, ja ist sie.
Mira_
Zitat:Die Frau kann in der tat den lieben Ehegatten betrügen und belügen ohne mit weit reichenden Konsequenzen zu leben.
Zitat:Dem Mann wird stets seine eigene Familie genommen. Verstehst Du? Seine eigene Familie
Morus
Zitat von hahawi:@Morus
Weißt Du eigentlich, ob das, was sie ihren Eltern über ihre Auswärtsspiele erzählt hat, der Wahrheit entspricht oder nur abgemildert oder gar falsch erzählt wurde?
Zitat von hahawi:Nur zur Sicherheit! Du bist Deutscher, nehme ich an.
Zitat von 6rama9:Du ja mal gesagt hast, dass deine früheren Exen noch extremer waren, frage ich mich auf was dein Zielfernrohr bei Frauen eingestellt ist. Nur Hintern allein reicht nicht für eine Beziehung.
Zitat von Finii:Es war klar, dass das kommt. Tut mir leid für dich und besonders für die Kinder. Denk jetzt nochmal über die Regelung wegen der Arbeit nach und über meine Worte dazu.
Hitachi
Zitat von Mira_:ja,ja die bösen,bösen Frauen.
So ein dramatischer Mist. Der Mann verliert garnichts! Es ändern sich die Wohnsituationen. Aber gute Eltern werden einen Weg finden dass es für alle letztendlich eine gute Sache wird. Das Problem bei dem der auszieht ist immer, dass es sich zum Zwei-Wochen-Papi einpendelt. Und oft haben die Mütter damit nichts zu tun.
Ihr seid mir schon ein paar Dramaqueens
Liessa
Zitat von Mira_:So ein dramatischer Mist. Der Mann verliert garnichts!
Hitachi
Zitat von Liessa:Ich bin eine Frau, die gegangen ist und die Kinder beim Mann gelassen hat (wegen Rollentausch) und kann DAS zumindest nicht so stehen lassen. Du verlierst alles, das ganze Familienleben, den Alltag mit den Kindern, ihr normales Leben, das zu Bett bringen etc. Du willst mir doch nicht sagen, dass es egal ist, ob man die Kinder alle 2 Wochen oder jeden Tag sieht... Vergiss es, das kann nur jemand schreiben, der das niemals erlebt hat.
Insofern kann ich die Verbitterung desjenigen, der gehen muss, weil der andere Partner betrogen hat oder das so wünscht und der damit nicht nur den Partner, sondern das komplette gewohnte Leben verliert, durchaus verstehen. Hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den gelebten Rollen.
Liessa
Zitat von Hitachi:so ist es nunmal, entweder bleibt man unglücklich mit dem Partner zusammen, nur wegen der Kinder, oder man setzt erst gar keine Kinder in die Welt!
Sarina80
Zitat von Hitachi:
ist alles richtig, was du schreibst, aber so ist es nunmal, entweder bleibt man unglücklich mit dem Partner zusammen, nur wegen der Kinder, oder man setzt erst gar keine Kinder in die Welt!
Was haben aber die Kinder davon wenn die Eltern nicht glücklich miteinander sind, getrennt schon und im günstigsten Fall für alle Beteiligten die bestmögliche Lösung finden!? Es muss ja nicht immer im Krieg enden, oder?
Winterblume
Puuuna
Zitat von Morus:Die Exen waren vom Drama-Faktor in der Beziehung schlimmer.
Hitachi
Zitat von Liessa:Das habe ich ja auch nie bestritten, darum ging es in meinem Post ja auch nicht. Es ging nur um die Aussage, dass der Mann (in diesem Fall) nichts verliert und dass es dramatischer Mist sei.
Liessa
Zitat von Hitachi:man kann natürlich auch alles aufpauschen..
Mira_
Zitat von Hitachi:
...die Verlierer sind zu aller erst die gemeinsamen Kinder, wie man am besten mit der ganzen Dramatik umgeht und ob man alles verliert oder sich arrangiert für alle das Beste drauss zu machen, liegt dann nur an den Erwachsenen!
Ergo, muss man nicht zwangsläufig alles verlieren, man kann natürlich auch alles aufpauschen....