4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Ich hab von Anfang an gesagt:
Rechtlich verbindliche Umgangsregelung dass sie diesen Trumpf aus der Hand hat.

Morus, ich liebe solche Ladies.
Total durchgeknallte Lebewesen.

Du hast die jetzt am Hals.
Und cagefight triffts was jetzt kommt.
Die ist auch nicht gern so.
Wurde nur nicht angemessen in die Welt entlassen.
Schief gewickelt.

Wow, tolles Team hier.
Sarina....Respekt

02.02.2019 23:50 • x 3 #2401

A
Zitat von cassie97:
Du machst es dir zu einfach. Es läuft parallel ein Strang, wo der Mann sich abgesetzt hat und die Frau mit den Kindern unversorgt zurück gelassen hat. Er zahlt natürlich auch nichts, da er ein armer Unternehmer ist. Auch diese Frau versteht die Welt nicht mehr. Es gibt immer Opfer bei beiden Geschlechtern.

Ohh Sweety, Darkenrahl hat aber recht.
Bei Frauen, in Deutschland, zieht Mann stets den kürzeren. Die Frau kann in der tat den lieben Ehegatten betrügen und belügen ohne mit weit reichenden Konsequenzen zu leben.
Dem Mann wird stets seine eigene Familie genommen. Verstehst Du? Seine eigene Familie........ Du sprichst von Opfern mit deinen 20 Jahren? Selbst wenn der Mann die Frau verlässt ist die Frau besser gestellt. Verkehrte Welt, ja ist sie.

03.02.2019 01:39 • x 1 #2402

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

Froschkönig
Zitat von AFX:

Ohh Sweety, Darkenrahl hat aber recht.
Bei Frauen, in Deutschland, zieht Mann stets den kürzeren. Die Frau kann in der tat den lieben Ehegatten betrügen und belügen ohne mit weit reichenden Konsequenzen zu leben.
Dem Mann wird stets seine eigene Familie genommen. Verstehst Du? Seine eigene Familie........ Du sprichst von Opfern mit deinen 20 Jahren? Selbst wenn der Mann die Frau verlässt ist die Frau besser gestellt. Verkehrte Welt, ja ist sie.

Kann ich voll zustimmen, als Mann hast du in Deutschland NULL Chance.
Frauen können behaupten was sie wollen, sie sind immer die armen Opfer.
Gleichberechtigung, Gesetze zählen nicht.
Wenn Frau gut spielt, siehst du deine Kinder nie wieder.
Aber eins darfst du auf jedenfall ZAHLEN, ZAHLEN und nochmal ZAHLEN.
Kannst klagen ohne Ende.
Wenn du Arbeit hast und keine Verfahrenskostenhilfe bekommst, dann stehst
du am Ende mit einen Riesigen Haufen Schulden da und die Kinder sind weg.

Dies ist leider die REALITÄT in Deutschland.

Leider weiß ich nur zu gut wovon ich schreibe

03.02.2019 02:48 • x 2 #2403

M
ja,ja die bösen,bösen Frauen.

Zitat:
Die Frau kann in der tat den lieben Ehegatten betrügen und belügen ohne mit weit reichenden Konsequenzen zu leben.

Aha ohne weitreichende Konsequenzen. Mann ist weg und die Kinder leiden darunter. Wo siehst Du da keine Konsequenzen?

Ich kenne viele schlimmere Beispiele als deins. Mann betrügt Frau mit Stieftochter ( sie ist erwachsen) . Mann geht und hinterlässt bei allen Menschen verbrannten Boden. Nur bei ihm nicht. Er lebt glücklich sein Leben mit neuer Frau weiter. Und wer hat gewonnen? Die böse böse Noch- Frau? Lass ma die Pauschalisierungen. Es gibt immer für eine böse Frau auch einen bösen Mann.

Zitat:
Dem Mann wird stets seine eigene Familie genommen. Verstehst Du? Seine eigene Familie

So ein dramatischer Mist. Der Mann verliert garnichts! Es ändern sich die Wohnsituationen. Aber gute Eltern werden einen Weg finden dass es für alle letztendlich eine gute Sache wird. Das Problem bei dem der auszieht ist immer, dass es sich zum Zwei-Wochen-Papi einpendelt. Und oft haben die Mütter damit nichts zu tun.
Ihr seid mir schon ein paar Dramaqueens

03.02.2019 07:37 • x 2 #2404

M
Guten morgen,

ich finde es auch extrem gut wie viele (fremde) Leute mir hier richtig gut helfen wollen. Dafür müsste ich euch allen mal ein B. ausgeben. Danke!

Bin gestern noch Joggen gegangen um etwas runter zu kommen und hab danach nochmal mit meinen Eltern zusammen gesessen, die jetzt doch etwas mehr wissen wollten über den Verlauf der Trennung. Tatsächlich hab ich heute Nacht sogar einigermaßen gut geschlafen und wir haben es auch fast geschafft durchzuschlafen

Zitat von hahawi:
@Morus
Weißt Du eigentlich, ob das, was sie ihren Eltern über ihre Auswärtsspiele erzählt hat, der Wahrheit entspricht oder nur abgemildert oder gar falsch erzählt wurde?

Also ganz genau weiß ich nicht, was sie danach ihren Eltern erzählt hat und evtl. abgemildert hat. Was sie auf alle Fälle wissen ist dass meine Frau über eine gewisse Zeit mit einem anderen was hatte. Aber auch, dass ich danach die Ehe nicht gleich hinschmeißen wollte sondern erst nachdem sie mein Vertrauen wieder missbraucht hat. Was jetzt im Nachgang noch besprochen wurde weiß ich nicht.

Zitat von hahawi:
Nur zur Sicherheit! Du bist Deutscher, nehme ich an.

Ja, schon.

Zitat von 6rama9:
Du ja mal gesagt hast, dass deine früheren Exen noch extremer waren, frage ich mich auf was dein Zielfernrohr bei Frauen eingestellt ist. Nur Hintern allein reicht nicht für eine Beziehung.

Wobei ich das glaube ich bald revidieren muss. Die Exen waren vom Drama-Faktor in der Beziehung schlimmer. Allerdings war ich auch jünger und hab das mit Sicherheit auch öfter provoziert. Aber vom Gefühl her hätte ich mir damals mit keiner was ernsteres Vorstellen können, auf Grund des Charakters war klar, dass die Beziehungen ein Ablaufdatum haben (auch nicht von Anfang an aber im Laufe der Beziehung). Das Gefühl hatte ich bei meiner Frau nie. Es ist mir durchaus klar, dass der Hintern alleine nicht reicht.

Zitat von Finii:
Es war klar, dass das kommt. Tut mir leid für dich und besonders für die Kinder. Denk jetzt nochmal über die Regelung wegen der Arbeit nach und über meine Worte dazu.

Wie meinst du das mit der Regelung wegen der Arbeit? Dass sie arbeiten gehen kann? Daran würde ich jetzt nix mehr ändern. Spielt mir letztlich auch zu, wenn ich die Kinder häufiger hab. Es ist auch irgendwie ihr Recht das zu Fordern, sehe ich jedenfalls so.

Zum Thema JA und Anwalt, da bin ich mir noch nicht so ganz im grünen. Einerseits denke ich mir, Vorsorge (in Form von Beratung) ist besser als nachher zu jammern. Andererseits will ich grade am liebsten gar nix tun. Demgegenüber steht aber wieder, dass ich nicht weiß, was hier noch passiert und welche Schritte sie womöglich in Angriff nimmt. Ich muss darüber heute nochmal nachdenken.

03.02.2019 07:44 • x 2 #2405

H
Zitat von Mira_:
ja,ja die bösen,bösen Frauen.

So ein dramatischer Mist. Der Mann verliert garnichts! Es ändern sich die Wohnsituationen. Aber gute Eltern werden einen Weg finden dass es für alle letztendlich eine gute Sache wird. Das Problem bei dem der auszieht ist immer, dass es sich zum Zwei-Wochen-Papi einpendelt. Und oft haben die Mütter damit nichts zu tun.
Ihr seid mir schon ein paar Dramaqueens

....da fragt Frau sich doch an was für weibliche Exemplare diese armen Männer geraten sind? Das ist ja erschreckend....

03.02.2019 07:48 • #2406

Liessa
Zitat von Mira_:
So ein dramatischer Mist. Der Mann verliert garnichts!

Ich bin eine Frau, die gegangen ist und die Kinder beim Mann gelassen hat (wegen Rollentausch) und kann DAS zumindest nicht so stehen lassen. Du verlierst alles, das ganze Familienleben, den Alltag mit den Kindern, ihr normales Leben, das zu Bett bringen etc. Du willst mir doch nicht sagen, dass es egal ist, ob man die Kinder alle 2 Wochen oder jeden Tag sieht... Vergiss es, das kann nur jemand schreiben, der das niemals erlebt hat.

Insofern kann ich die Verbitterung desjenigen, der gehen muss, weil der andere Partner betrogen hat oder das so wünscht und der damit nicht nur den Partner, sondern das komplette gewohnte Leben verliert, durchaus verstehen. Hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den gelebten Rollen.

03.02.2019 08:24 • x 2 #2407

H
Zitat von Liessa:
Ich bin eine Frau, die gegangen ist und die Kinder beim Mann gelassen hat (wegen Rollentausch) und kann DAS zumindest nicht so stehen lassen. Du verlierst alles, das ganze Familienleben, den Alltag mit den Kindern, ihr normales Leben, das zu Bett bringen etc. Du willst mir doch nicht sagen, dass es egal ist, ob man die Kinder alle 2 Wochen oder jeden Tag sieht... Vergiss es, das kann nur jemand schreiben, der das niemals erlebt hat.

Insofern kann ich die Verbitterung desjenigen, der gehen muss, weil der andere Partner betrogen hat oder das so wünscht und der damit nicht nur den Partner, sondern das komplette gewohnte Leben verliert, durchaus verstehen. Hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den gelebten Rollen.

ist alles richtig, was du schreibst, aber so ist es nunmal, entweder bleibt man unglücklich mit dem Partner zusammen, nur wegen der Kinder, oder man setzt erst gar keine Kinder in die Welt!

Was haben aber die Kinder davon wenn die Eltern nicht glücklich miteinander sind, getrennt schon und im günstigsten Fall für alle Beteiligten die bestmögliche Lösung finden!? Es muss ja nicht immer im Krieg enden, oder?

03.02.2019 08:35 • x 1 #2408

Liessa
Zitat von Hitachi:
so ist es nunmal, entweder bleibt man unglücklich mit dem Partner zusammen, nur wegen der Kinder, oder man setzt erst gar keine Kinder in die Welt!

Das habe ich ja auch nie bestritten, darum ging es in meinem Post ja auch nicht. Es ging nur um die Aussage, dass der Mann (in diesem Fall) nichts verliert und dass es dramatischer Mist sei.

03.02.2019 08:44 • #2409

S
Zitat von Hitachi:

ist alles richtig, was du schreibst, aber so ist es nunmal, entweder bleibt man unglücklich mit dem Partner zusammen, nur wegen der Kinder, oder man setzt erst gar keine Kinder in die Welt!

Was haben aber die Kinder davon wenn die Eltern nicht glücklich miteinander sind, getrennt schon und im günstigsten Fall für alle Beteiligten die bestmögliche Lösung finden!? Es muss ja nicht immer im Krieg enden, oder?

Nein, es muss nicht immer im Krieg enden, ich bin der lebende Beweis, dass Trennung auch fair und respektvoll geht. Fällt nicht vom Himmel, dazu braucht es natürlich zwei, die das wollen. Bei uns ist das geglückt.
@Sohnemann Danke, als Rheinhessin und Pfälzerin ist man es gewohnt Dinge anzugehen

03.02.2019 08:47 • x 1 #2410

W
Ich persönlich kenne keinen Fall wo das friedlich abgelaufen ist. Obwohl beide gesagt haben das sie es nicht friedlich wollen. Bin aktuell bei einer Cousine. 23 Jahre und ein 1 jähriges Kind. Das ganze Wochenende hatte ich das Bedürfnis das respektlose Ding das sich ihren Ehemann schimpft, eine runterzuhauen. Sie trennt sich für ihr Kind nicht, weil sie weiß das es Krieg gibt... solche gibt es auch

03.02.2019 08:52 • #2411

P
Moin Morus.
Hatte gestern dein Update gelesen. Was soll ich sagen, dass meiste wurde ja bereits gesagt.
So unterschwellig las man das ja echt raus, besonders nach dem Prinzessin mit dem blocken anfing.

Ich bleib (jetzt erst Recht) dabei. Keine Kommunikation in ihre Richtung (bis auf die Elternebene). Da werden noch allerhand Situationen kommen, mit denen sie dich unter Druck setzen will.
Hatte so was ähnliches auch am Ende meiner letzten Beziehung (hatten keine Kinder, waren nicht verheiratet). Da hatte man auch versucht, dass ich mich vor der Familie meiner Ex rechtfertige und am Ende war ich der Ar.. Obwohl ich nicht betrogen habe geschweige denn die Beziehung beendete. Will damit sagen. Manche Muster von Beziehungen werden einem erst richtig klar, wenn es holprig wird.
Zitat von Morus:
Die Exen waren vom Drama-Faktor in der Beziehung schlimmer.

Deswegen warst da wahrscheinlich immer etwas betriebsblind unterwegs und siehst es erst jetzt. Mal abgesehen davon, dass sie es einem jetzt ziemlich einfach macht.
Meine Meinung...auf Einsicht bei ihr kannst Jahre warten, wenn überhaupt. Weil Selbst das bezweifel ich. Ihre Familie wird jetzt das selbe tun was sie bei ihr schon immer getan haben. Den Ar. pudern. Dagegen kommt keine Strategie der Welt an. Die sind da ja selbst in ihrem eigenen Muster gefangen.
Und ja. Du musst unbedingt dich einmal zumindest anwaltlich beraten lassen. Mach das mal. Das schadet nicht.

03.02.2019 08:54 • #2412

H
Zitat von Liessa:
Das habe ich ja auch nie bestritten, darum ging es in meinem Post ja auch nicht. Es ging nur um die Aussage, dass der Mann (in diesem Fall) nichts verliert und dass es dramatischer Mist sei.

...die Verlierer sind zu aller erst die gemeinsamen Kinder, wie man am besten mit der ganzen Dramatik umgeht und ob man alles verliert oder sich arrangiert für alle das Beste drauss zu machen, liegt dann nur an den Erwachsenen!

Ergo, muss man nicht zwangsläufig alles verlieren, man kann natürlich auch alles aufpauschen....

03.02.2019 08:55 • x 2 #2413

Liessa
Zitat von Hitachi:
man kann natürlich auch alles aufpauschen..

Du hast nicht verstanden, was ich meine...

03.02.2019 09:02 • #2414

M
Zitat von Hitachi:

...die Verlierer sind zu aller erst die gemeinsamen Kinder, wie man am besten mit der ganzen Dramatik umgeht und ob man alles verliert oder sich arrangiert für alle das Beste drauss zu machen, liegt dann nur an den Erwachsenen!

Ergo, muss man nicht zwangsläufig alles verlieren, man kann natürlich auch alles aufpauschen....

Richtig

03.02.2019 09:06 • x 2 #2415

A

x 4