Hitachi
Gast
Zitat von Liessa:Ich bin eine Frau, die gegangen ist und die Kinder beim Mann gelassen hat (wegen Rollentausch) und kann DAS zumindest nicht so stehen lassen. Du verlierst alles, das ganze Familienleben, den Alltag mit den Kindern, ihr normales Leben, das "zu Bett bringen" etc. Du willst mir doch nicht sagen, dass es egal ist, ob man die Kinder alle 2 Wochen oder jeden Tag sieht... Vergiss es, das kann nur jemand schreiben, der das niemals erlebt hat.
Insofern kann ich die Verbitterung desjenigen, der gehen muss, weil der andere Partner betrogen hat oder das so wünscht und der damit nicht nur den Partner, sondern das komplette gewohnte Leben verliert, durchaus verstehen. Hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den gelebten Rollen.
...das meine ich! deine Geschichte dazu.... du verlierst alles!? gut du bist eine Mutter und habt euch als Eltern für dieses Modell entschieden....aber warum muss man seine Kinder nur alle 2 Wochen sehen?, muss man sich immer auch wohntechnisch so weit entfernen? Natürlich ist es nicht EGAL ob man seine Kinder immer hat oder nur noch nach Absprache, aber das liegt doch an den Paaren selbst wie es abläuft, oder? Nur wenn es eben nicht mehr zusammen funktoniert als Paar?!
Schlag doch mal ne vernünftige Lösung vor!

