Hitachi
- 93174
Hitachi
Zitat von Liessa:Ich bin eine Frau, die gegangen ist und die Kinder beim Mann gelassen hat (wegen Rollentausch) und kann DAS zumindest nicht so stehen lassen. Du verlierst alles, das ganze Familienleben, den Alltag mit den Kindern, ihr normales Leben, das zu Bett bringen etc. Du willst mir doch nicht sagen, dass es egal ist, ob man die Kinder alle 2 Wochen oder jeden Tag sieht... Vergiss es, das kann nur jemand schreiben, der das niemals erlebt hat.
Insofern kann ich die Verbitterung desjenigen, der gehen muss, weil der andere Partner betrogen hat oder das so wünscht und der damit nicht nur den Partner, sondern das komplette gewohnte Leben verliert, durchaus verstehen. Hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den gelebten Rollen.
Puuuna
Zitat von Hitachi:
...das meine ich! deine Geschichte dazu.... du verlierst alles!? gut du bist eine Mutter und habt euch als Eltern für dieses Modell entschieden....aber warum muss man seine Kinder nur alle 2 Wochen sehen?, muss man sich immer auch wohntechnisch so weit entfernen? Natürlich ist es nicht EGAL ob man seine Kinder immer hat oder nur noch nach Absprache, aber das liegt doch an den Paaren selbst wie es abläuft, oder? Nur wenn es eben nicht mehr zusammen funktoniert als Paar?!
Schlag doch mal ne vernünftige Lösung vor!
Hitachi
Zitat von Puuuna:Was hat das denn mit Morus aktueller Lage zu tun? Das passt gerade überhaupt nicht ins Bild.
Puuuna
Zitat von Hitachi:
....vielleicht mal eine Seite zurück und LESEN....
Morus
Sarina80
Zitat von Morus:Meiner Meinung nach können sowohl Männer als auch Frauen die Ärsche sein. Wenn ich auf so manche stimmen in meinem Umfeld hören würde müsste ich meine Frau jetzt am besten für unmündig erklären, sie in eine klapse einweisen lassen und auf jeden Fall um alleiniges Sorge- und umgangsrecht kämpfen. Und zu welchen Ungunsten? Den der Kinder. Nur weil sie sich mir gegenüber momentan sch. verhält heißt das für mich aber nicht, dass sie nicht fähig ist die Kinder angemessen zu erziehen oder sich drum zu kümmern.
Das beste für die Kinder sind meiner Meinung nach Mama und Papa.
Mira_
Zitat von Sarina80:weshalb das JA nun Thema sein soll.
EchtJetzt
Zitat von Sarina80:Das ist absolut richtig und genau deshalb warne ich vor emotionalen Kurzschlüssen und der jetzt lernt sie mich mal kennen Taktik.
Zugaste
paulaner
Zitat von Zugaste:Aber warum, da wäre ich echt froh, wenn das jemand erklärt, denn was da psychologisch wirkt, kann ich leider nicht nachvollziehen
Morus
Sarina80
Zitat von Mira_:Naja der Unterschied zu deiner Interpretation und den tatsächlich gemeinten Ratschlägen einiger User ( die nicht direkt in Panik geraten sind) liegt darin, dass es sich nur um ein Beratungsgespräch handeln soll und keine emotionale Kurzschlussreaktion ala: jetzt zeige ich es ihr aber richtig. Und ich schrieb auch, dass manchmal ein unbeteiligter Dritter ganz gut vermitteln kann.Ich glaube du machst da mehr draus als eigentlich von anderen gemeint ist. Also entspann Du dich auch mal wieder. Ich finde es total fragwürdig, warum du dich so gegen das JA stellst. Weisst Du eigentlich wie viele Menschen nicht zum JA gehen, weil sie Angst davor haben, dass direkt ihre Kinder weggenommen oder aber sofort mit starken Sanktionen rechnen müssen? Die meisten Menschen haben nämlich keine Ahnung davon, dass eben nicht sofort reagiert wird sondern beraten.
Und die Beratung muss nicht immer sofort darum gehen, dass ein Sorgerechtsstreit entsteht, sondern schlichtweg darum, wie er mit der Situation umgehen kann. Wie er auf seine Frau zugehen kann etc.
@Morus ich finde deine besonne Art zu reagieren richtig gut.
Zugaste
Finii
hahawi