Anaria
- 93174
Anaria
Zitat von Zugaste:Aber warum, da wäre ich echt froh, wenn das jemand erklärt, denn was da psychologisch wirkt, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Zitat von Morus:Ich versuche das auch ständig zu rekonstruieren, woher diese Eskalation herkommt.
hahawi
Zitat von Anaria:Dazu kommt noch ein wohl sehr angeknackstes Ego, die Demütung nach Aussen, dass man IHR tatsächlich den Laufpass gegeben hat, das führt dann zu solchen Aktionen dem Freundeskreis, der Familie, dem Daddy zu erzählen, SIE hätte Schluß gemacht und SIE wird jetzt terrorisiert und gestalkt. Und schon ist man vom charakterlosen Täter, der ein fieberkrankens Kind zurücklässt um mit Lover bisschen Horizontalmambo zu machen, zum armen Opfer mutiert, das vor einem nervigen bösen Ehemann Angst haben muss. Statt Schelte und Hochgezogenen Augenbrauen aus dem Freundes- und Familienkreis gibts eine Runde Mitleid. Passt doch! Wiedewiedewitt ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Sarina80
Zitat von Zugaste:Ich bin mir nicht sicher, wie das genau heißt, aber irgendwie ist es wichtig, da was schriftlich zu haben, wenn man über 6 Monate nicht mehr im Haus wohnt.
Hast du das ?
Zugaste
Anaria
Zitat von Zugaste:@Anaria
Danke für die Erklärung.
Aber wieso rastet sie erst jetzt aus und das in dieser Intensität und Plötzlichkeit?
Sarina80
Zitat von Zugaste:@Anaria
Danke für die Erklärung.
Aber wieso rastet sie erst jetzt aus und das in dieser Intensität und Plötzlichkeit?
Anaria
Morus
Sonne100
Zitat von Morus:welche Versicherungen gelten pro Familie welche pro Haushalt?
Zitat von Morus:Wie sieht das aber mit Haftpflicht, Rechtsschutz usw. aus?
Morus
Zitat von Zugaste:Macht es Sinn, dass ihr euch mit zwei Freunden, eine Freundin von ihr, ein Freund von dir, an einem neutralen Ort trefft und sie erklärt, warum sie so agiert jetzt?
Und du erklärst, warum dir die räumliche Trennung so wichtig ist, was du schriftlich geregelt haben willst, was euch und die Kinder betrifft?
Zitat von hahawi:Ich glaube, sie empfindet, dass sie alles versucht hat, dass sie sich gedemütigt und als Bittstellerin gezeigt hat, dass sie ihren Stolz aufgegeben hat.
Jetzt sieht sie, dass das alles nichts nützt, sie jetzt mit dem Wissen, dass es keinen Sinn hat, es weiter bei Dir zu versuchen (daher wohl die oftmaligen Nachfragen, ob da noch ein kleiner Strohhalm ist).
Es kann sein, dass sie Dich jetzt hasst, zwar für ihr eigenes Versagen, aber auch dafür, dass Du die Konsequenzen ziehst.
Kann sein, dass sie sich da noch weiter verrennt.
Gibt es eine neutrale Person, die ihr da zwischenschalten könnt?
KGR
Zitat von Morus:Ich bin nach wie vor blockiert...
hahawi
Zitat von KGR:Oder hat ihr irgendeine dumme Freundin erzählt, sie müsse jetzt eine Kontaktsperre einleiten, damit du sie vermisst, und das ganze ist nur ein schwachsinniger Manipulationsversuch?
paulaner
KGR
Zitat von paulaner:Auf jeden Fall wirds teuer. Solange du nicht geschieden bis
Sarina80