4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

M
Zitat von KGR:
Würde er seine Frau zurück nehmen, dann würde er ihr (indirekt) kommunizieren, dass er Lug und Betrug toleriert.

Das ist es im Prinzip - simple as that.

Dazu kommt, dass sie sich mit ihren Taten jetzt von vor 2 Wochen immer mehr geleistet hat was bald schwerer wiegt als der eigentliche Trennungsgrund. Ich merkte ihr gestern an, dass sie - mal wieder - bedauert und bereut was sie da gemacht hat. Aber beispielsweise auf die Idee sich mal zu entschuldigen für die Unterstellungen und Anschuldigungen kam sie nicht.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich muss einfach noch mal ungläubig nachfragen.
Sie hetzt dir deinen Schwiegervater auf den Hals und will jetzt auf heile Welt machen und ein nettes Familienessen veranstalten?

Genau so.

15.02.2019 12:01 • x 2 #2641


unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:


Genau so.


Und wieso findest du dazu nicht mal ein paar deutliche Worte?

15.02.2019 12:50 • #2642


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wieso findest du dazu nicht mal ein paar deutliche Worte?


Vergiss es.
Die wird ihn nur mit großen Augen ankucken und überhaupt nicht wissen was das soll.
Der Kram war ja vor 14 Tagen.
Das war damals....

Heute ist sie wieder anders.

100 Pro, sie wird denken, lasst doch die Vergangenheit ruhen

Bei der wächst halt Raab Zapp Gras drüber.

15.02.2019 12:59 • x 3 #2643


unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:

Vergiss es.
Die wird ihn nur mit großen Augen ankucken und überhaupt nicht wissen was das soll.
Der Kram war ja vor 14 Tagen.
Das war damals....

Heute ist sie wieder anders.

100 Pro, sie wird denken, lasst doch die Vergangenheit ruhen

Bei der wächst halt Raab Zapp Gras drüber.


Es wächst aber nur Gras drüber, wenn man es drüber wachsen lässt.
Wenn sie selbst das so nicht reflektieren kann, muss man sie vielleicht einfach mal mit der Nase drauf stoßen.

15.02.2019 13:02 • #2644


S
Es gibt solche Menschen.
Die Leben im Moment.
Für die ist *vor einem Monat* lange vorbei.
Und weil das alles heute nicht mehr gilt, muss man sich auch für nichts entschuldigen.

Den emotional und kausal nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung lernt man in der Kindheit.
Das ist eine zentrale Aufgabe der Erziehung.

Und Möhrus soll nun die Elternrolle einnehmen?
Wohl eher nicht oder

15.02.2019 13:05 • x 2 #2645


machtlos
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wieso findest du dazu nicht mal ein paar deutliche Worte?


Warum sollte er? Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

1. Es ist ihm egal, weil er weiß, dass es endgültig aus ist.
2. Es ist ihm nicht egal, aber sie muss selber realisieren, welchen Bockmist sie gebaut hat und von
sich aus richtig handeln. Ansonsten kann es nichts werden

15.02.2019 14:01 • #2646


M
Meiner Einschätzung nach macht das auch jetzt überhaupt keinen Sinn mehr bei ihr. Sie ist da längst drüber, sie würde jetzt alles nur runter spielen. Da Gewinn ich keinen Tonkrug.

Das ist ähnlich wie mit der Affäre: Erleichterung das ich sie nicht direkt abserviert habe aber dann soll alles ganz ganz schnell wieder heile werden und so wie früher. Geht halt nicht.

Im Prinzip funktioniert diese Frau was sowas angeht ganz easy: nix sagen sondern machen.

So verrückt es sich an hört da komme ich weiter wenn ich sie Lobe oder auf sie zugehe wenn sie was gutes macht. Wenn sie was beschissenes macht ignorieren.

15.02.2019 14:07 • x 1 #2647


C
Zitat von Morus:
So verrückt es sich an hört da komme ich weiter wenn ich sie Lobe oder auf sie zugehe wenn sie was gutes macht. Wenn sie was beschissenes macht ignorieren.


War sie nicht schon immer so? Hast du sie schon so geheiratet?

15.02.2019 14:10 • x 1 #2648


M
Zitat von cassie97:

War sie nicht schon immer so? Hast du sie schon so geheiratet?


Naja ich hab nicht alles kommentiert oder ausdiskutiert was sie gemacht hat. Also ja ich würde sagen ich hab sie so geheiratet. Trotzdem auch wenn das so klingt muss man sie nicht wie einen Hund dressieren. Bloß halt auch nicht versuchen alles zu diskutieren oder klären.

15.02.2019 14:30 • x 3 #2649


unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:
Meiner Einschätzung nach macht das auch jetzt überhaupt keinen Sinn mehr bei ihr. Sie ist da längst drüber, sie würde jetzt alles nur runter spielen. Da Gewinn ich keinen Tonkrug.


Du sollst dich auch gar nicht auf eine Diskussion einlassen. Ihr nur eine Ansage machen dass und warum das so einfach nicht funktioniert.

15.02.2019 14:33 • x 1 #2650


C
Zitat von Morus:
Also ja ich würde sagen ich hab sie so geheiratet.


Vielleicht war das auch ein Grund sie zu heiraten.

Zitat von Morus:
muss man sie nicht wie einen Hund dressieren


Muss man wirklich nicht (unwürdig). Auch wenn hier manche auf falscher Erziehung herumreiten.

Sie ist halt so, muss man mit zurecht kommen ... oder auch nicht.

15.02.2019 14:34 • x 3 #2651


M
Zitat von cassie97:
Vielleicht war das auch ein Grund sie zu heiraten.


Wahrscheinlich. Sie war eine Meisterin darin sehr große intensive Gefühle in mir auszulösen was soll ich mich also im Prinzip jetzt über ihr Verhalten beschweren, wo es mir Jahrelang den Kopf verdreht hat?

Heute vermisse ich die Gefühle ganz besonders bzw. den S., ihren Körper ihre Nähe

15.02.2019 15:08 • x 1 #2652


unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:

Wahrscheinlich. Sie war eine Meisterin darin sehr große intensive Gefühle in mir auszulösen was soll ich mich also im Prinzip jetzt über ihr Verhalten beschweren, wo es mir Jahrelang den Kopf verdreht hat?

Heute vermisse ich die Gefühle ganz besonders bzw. den S., ihren Körper ihre Nähe


So ist sie nun mal.
Und man hat bei mir auch immer noch durch, dass du sie noch liebst.

Wenn man einen Ferrari fahren will, muss man damit rechnen, dass man die vielen PS halt nicht immer unter Kontrolle hat. Der bricht dann ab und zu mal aus.

Genau solche Frauen willst du noch.
Gibst du dich demnächst mit einem Golf zufrieden? Wahrscheinlich nicht.
Mit dem nächsten Ferrari wird es wieder ein paar Jahre gut gehen und dann geht das ganze Spielchen von vorne los.

15.02.2019 16:21 • #2653


M
Zitat von unbel Leberwurst:

So ist sie nun mal.
Und man hat bei mir auch immer noch durch, dass du sie noch liebst.

Wenn man einen Ferrari fahren will, muss man damit rechnen, dass man die vielen PS halt nicht immer unter Kontrolle hat. Der bricht dann ab und zu mal aus.

Genau solche Frauen willst du noch.
Gibst du dich demnächst mit einem Golf zufrieden? Wahrscheinlich nicht.
Mit dem nächsten Ferrari wird es wieder ein paar Jahre gut gehen und dann geht das ganze Spielchen von vorne los.


Wahrscheinlich dann plane ich in meinem Leben nur noch die doppelte Leasinghaltedauer von 4 Jahren ein.

Nach 4 Jahren geht der Lack eh ab und naja man hat dann mit zunehmendem eigenen Alter auch die Möglichkeit auf ein jüngeres Model umzusteigen.

Ich mach nur Spaß.

15.02.2019 16:43 • #2654


unbel-Leberwurst
Genau darauf wird es aber hinauslaufen.

15.02.2019 16:54 • #2655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag