4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Länger planen macht nur Sinn, wenn Kinder im Spiel sind.
Ansonsten kommts wie es kommt.

15.02.2019 18:01 • #2656


fengaraki
Zitat von Morus:
Nach 4 Jahren geht der Lack eh ab und naja man hat dann mit zunehmendem eigenen Alter auch die Möglichkeit auf ein jüngeres Model umzusteigen.

Ich mach nur Spaß.


Vielleicht gibts dann noch ne Abwrackprämie...

15.02.2019 20:17 • x 1 #2657


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


K
Zitat @Morus
Zitat:
Dazu kommt, dass sie sich mit ihren Taten jetzt von vor 2 Wochen immer mehr geleistet hat was bald schwerer wiegt als der eigentliche Trennungsgrund. Ich merkte ihr gestern an, dass sie - mal wieder - bedauert und bereut was sie da gemacht hat. Aber beispielsweise auf die Idee sich mal zu entschuldigen für die Unterstellungen und Anschuldigungen kam sie nicht.


@Morus

kannst du dir vorstellen, dass deine EF immer noch nicht mit den Fakten ihres Fremd-gehens vertraut ist, sich immer noch im freien befindet, noch nicht wirklich in der Realität
after the affaire aufgeschlagen ist, IHR Leben durch reinen Aktionismus getrieben wird?

Klar - du erwartest eine klare Haltung deiner EF....und die kommt mit dem, was da über sie
hereinbricht, nicht klar. Ist deine EF überhaupt in der Lage, zwischen Unterstellungen und Anschuldigungen und Behauptungen ....und der knallharten Realität zu unterscheiden?
Du hast die Realitäten erkannt, lebst in den Realitäten - deine EF offenbar (noch) nicht. Hast
du den Eindruck, dass sie begreift, dass IHRE Realität eher einem Schauspiel gleicht? Sicher
nicht....

16.02.2019 11:01 • x 2 #2658


6rama9
Zitat von Morus:
Wahrscheinlich dann plane ich in meinem Leben nur noch die doppelte Leasinghaltedauer von 4 Jahren ein.

Nach 4 Jahren geht der Lack eh ab und naja man hat dann mit zunehmendem eigenen Alter auch die Möglichkeit auf ein jüngeres Model umzusteigen.

Ich mach nur Spaß.

Nein, machst du nicht. Ich bin mir nicht sicher, wie sehr du dich bisher auf eine Frau eingelassen hast (so mit Haut und Haaren) und ich glaube nach dieser Erfahrung wirst du das noch viel weniger tun.

Ich glaube, dass weder Deine Frau noch du wirklich zu 100% bindungswillig und bindungsfähig seid. Beide pocht ihr sehr auf eure Unabhängigkeit. Schade, dass ihr das nicht in den frühen Jahren eurer Beziehung ausdiskutieren und ein Beziehungsmodell finden konntet, das euren Freiheitsdrang sinnvoll einbaut.

16.02.2019 12:42 • x 3 #2659


else0815
Wer einmal bescheißt bescheißt immer.Manche Frauen haben den Verstand zwischen d.B....n da spielt Mann und Kind keine Rolle.

18.02.2019 20:10 • x 3 #2660


C
Zitat von else0815:
Wer einmal bescheißt bescheißt immer.Manche Frauen haben den Verstand zwischen d.B....n da spielt Mann und Kind keine Rolle.


Endlich mal mal ein qualifizierter Kommentar.
Wahrscheinlich selbst Weltmeister im Besch.n oder Beschissen werden.

18.02.2019 20:59 • x 3 #2661


G
Der TE hat sich ja sehr plötzlich abgemeldet ohne ersichtlichen Grund.

Die Konstellation und auch Persönlichkeiten ähneln doch in sehr vielen Punkten einer anderen Geschichte hier im Forum, nur mit anderen Eckdaten. Und da scheint es in Beiden Fällen an den gleichen Stellen zu hakeln.

Falls der TE hier noch als Gast mal mitlesen sollte, empfehle ich Ihm sich mit der Affären Konstellation doch noch einmal sehr viel intensiver zu befassen. Und zwar hinsichtlich der eigenen Rolle in dem Spiel und Konkurrenz. Das funktioniert nämlich nur, wenn da 3 mitspielen in dem Rollenspiel und es braucht die gewissen Knöpfe bei den eigenen Mustern und auch im Ego, wo es andocken kann. Vielleicht lohnt der genauere Blick genau dorthin. Diese Thematik ist bisher im Thread ziemlich untergegangen, in der ähnlichen Geschichte ebenfalls.

21.02.2019 23:59 • #2662


A
nach 178 Seiten kein so toller Abschied von hier.
Das finde ich doch schade, weil doch einige sich hier als guter Ratgeber gezeigt haben.
Vielleicht braucht er auch nur mal eine Auszeit von allem was seine situation betrifft.
Alles gute erstmal für dich

22.02.2019 00:39 • #2663


P
Sorry, aber das verstehe ich garnicht. So viele Leute mitfiebern, ihre grauen Zellen anstrengen
um gut gemeinte Ratschläge zu geben, Rückhalt zu geben und dann einfach abmelden?
Nee, das ist wirklich uncool.

22.02.2019 02:10 • x 1 #2664


Kuni
Vielleicht traut sich hier jemand nicht zu sagen, dass er seiner Frau nach der Affäre wieder vertraut.

22.02.2019 02:24 • x 2 #2665


Gwenwhyfar
Zitat von Planlosx2:
Sorry, aber das verstehe ich garnicht. So viele Leute mitfiebern, ihre grauen Zellen anstrengen
um gut gemeinte Ratschläge zu geben, Rückhalt zu geben und dann einfach abmelden?
Nee, das ist wirklich uncool.


Wer hier schreibt, muss damit rechnen, dass seine Meinung ungebeten ist, zu dem Zeitpunkt unpassend oder womöglich sogar unsinnig. So ist das nun mal. Und wenn ein TE keine 100 anderen Meinungen mehr hören will oder kann, ist das auch sein gutes Recht sich abzumelden und gar nicht uncool.

Schreit da das Helfersyndrom nach einer Danksagung?

Morus, ich hoffe sehr, dass Du einen guten Weg für Dich und die Familie findest. Alles Gute!

22.02.2019 08:03 • x 2 #2666


Y
Zitat von Kuni:
Vielleicht traut sich hier jemand nicht zu sagen, dass er seiner Frau nach der Affäre wieder vertraut.


Denke ich auch, der TE ist auf in die 2 Ehrenrunde mit seiner Frau , hofft auf Fortsetzung seiner Ehe....kritische und reflektierende Beiträge passen jetzt nicht mehr ins Konzept. Verstehe ich irgendwie.

22.02.2019 08:13 • #2667


Mayla
Zitat von Gwenwhyfar:
Wer hier schreibt, muss damit rechnen, dass seine Meinung ungebeten ist, zu dem Zeitpunkt unpassend oder womöglich sogar unsinnig. So ist das nun mal. Und wenn ein TE keine 100 anderen Meinungen mehr hören will oder kann, ist das auch sein gutes Recht sich abzumelden und gar nicht uncool.

Schreit da das Helfersyndrom nach einer Danksagung?


Es ist überhaupt keine Schande, sich von einem Forum abzumelden, aber diese Mentalität, sich zu nehmen, was man braucht, und dann wortlos zu gehen, wenn man es nicht mehr braucht, passt zu unserer Wegwerfgesellschaft.

Hier haben sich Menschen Zeit genommen, um einem anderen in Not zu helfen. Dieser Wert steht für sich, es braucht da keine große Dankbarkeit, aber wertschätzend ist diese Art nicht.
Auf beiden Seiten des Forums sitzen Menschen. Ich habe hier nicht viel geschrieben, dafür viele andere. Da wäre ein Satz des Abschieds wertschätzend gewesen.

22.02.2019 08:27 • x 3 #2668


Brausekopf
Zitat von Planlosx2:
Sorry, aber das verstehe ich garnicht. So viele Leute mitfiebern, ihre grauen Zellen anstrengen
um gut gemeinte Ratschläge zu geben, Rückhalt zu geben und dann einfach abmelden?
Nee, das ist wirklich uncool.


Vielleicht braucht der TE einfach eine kleine Pause. Vielen hilft das Forum, aber ich kann mir vorstellen, dass es schnell kippen kann, wenn man sich ein wenig von der gesamten Situation distanzieren will.

Vielleicht kommt ja demnächst noch ein Nachtrag

22.02.2019 08:41 • x 1 #2669


Wurstmopped
Zitat von GiuliettaV:
Der TE hat sich ja sehr plötzlich abgemeldet ohne ersichtlichen Grund.

Die Konstellation und auch Persönlichkeiten ähneln doch in sehr vielen Punkten einer anderen Geschichte hier im Forum, nur mit anderen Eckdaten. Und da scheint es in Beiden Fällen an den gleichen Stellen zu hakeln.

Falls der TE hier noch als Gast mal mitlesen sollte, empfehle ich Ihm sich mit der Affären Konstellation doch noch einmal sehr viel intensiver zu befassen. Und zwar hinsichtlich der eigenen Rolle in dem Spiel und Konkurrenz. Das funktioniert nämlich nur, wenn da 3 mitspielen in dem Rollenspiel und es braucht die gewissen Knöpfe bei den eigenen Mustern und auch im Ego, wo es andocken kann. Vielleicht lohnt der genauere Blick genau dorthin. Diese Thematik ist bisher im Thread ziemlich untergegangen, in der ähnlichen Geschichte ebenfalls.



Sehr guter Beitrag, finde ich auch sehr interessant! Das Problem mit der eigenen Rolle ist, dass man ja meist nicht weiß das man eine Rolle in diesem 3er Spiel hat! Und letztendlich gibt es keine Spielregeln oder es hält sich keiner daran, wie man möchte. Letztendlich kann man als betrogener nur vom Spielbrett springen und sich da rausziehen!
Wenn ich den vielen Affärengeschichten hier im Forum glauben schenken darf, waren klaren Ansagen und ein klares Handeln immer die beste Option! Eine 2te Chance geben OK, kann man,aber die muss man sich aber auch verdienen und wenn nicht, dann ist man schnell durch mit der Angelegenheit

22.02.2019 10:21 • x 1 #2670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag