4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

paulaner
Zitat von Mayla:
Da wäre ein Satz des Abschieds wertschätzend gewesen.

Sehe ich absolut genau so.
Wir wissen nicht, warum morus sich plötzlich abgemeldet hat, und alle Spekulation darüber ist eben das: Spekulation.
Darum wäre es eben fair (und das betrifft nicht nur morus), wenn man den Mitschreibern wenigstens eine kurze Erklärung liefern würde, warum man sich abmeldet.
Morus wollte ja mit einigen usern eine WA-Gruppe ins Leben rufen. Vielleicht finden die weiteren Gespräche jetzt über diesen Kanal statt.
Ich finde so etwas sehr ärgerlich. Nicht weil ich so sensationsgeil bin, sondern weil ich mir ein bisschen veräppelt vorkomme.

22.02.2019 10:55 • x 2 #2671


W
Zitat von paulaner:
Darum wäre es eben fair (und das betrifft nicht nur morus), wenn man den Mitschreibern wenigstens eine kurze Erklärung liefern würde, warum man sich abmeldet.


Oder dass man sich überhaupt abmeldet. Habe gestern in Zusammenhang mit einem Thread an morus gedacht und heute dann gelesen, dass er weg ist. Das finde ich echt irgendwie schade. Niemand ist hier Rechenschaft schuldig, klar, aber blöd finde ich es trotzdem irgendwie.

22.02.2019 10:58 • #2672


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


Doing
Aber schönes Thema für jeden selbst:
- schenke ich weil ich was zu verschenken habe (meine Zeit in diesem Fall)
- Oder Schenke ich weil ich eine Gegenleistung erwarte (also emotionale Erpressung)

Selbstverständlich gehört es zum guten Ton auf Wiedersehen zu sagen, aber warum trifft es einen?

22.02.2019 11:02 • x 3 #2673


F
Ich glaube er hatte damals eine Whatsapp Gruppe gegründet und vielleicht erörtern sie dort die weiteren Dinge. Und veilleicht reicht ihm das dann völlig aus. Schade, ich hätte den Ausgang auch gern erfahren. Vielleicht schreibt er es irgendwann mal noch rein, wenn nicht: VIEL GLÜCK, egal wie es zum Schluss aussieht.

22.02.2019 11:17 • #2674


hahawi
VielIelleicht hat auch Frau Morus den Weg hierher gefunden.
Dann wäre es durchaus verständlich.

22.02.2019 11:28 • x 1 #2675


paulaner
Zitat von Doing:
Oder Schenke ich weil ich eine Gegenleistung erwarte (also emotionale Erpressung)

Wie meinst du das?

22.02.2019 11:34 • #2676


W
Warum gibt man (vermeintlich?) freiwillig (hier schreiben, Zeit, Gedanken) und ohne eine Gegenleistung zu erwarten und ist dann trotzdem enttäuscht wenn nicht mal ein Danke kommt. So habe ich es verstanden.

Gute Frage. Meine Antwort ist, dass ich von mir auf andere schließe. Und ICH würde kurz Rückmeldung geben, wenn Menschen mir ihre Zeit gewidmet haben und ich gehe. Daher wohl die Enttäuschung trotz dessen jeder darf wie der will.

22.02.2019 11:37 • x 1 #2677


Donar
Irgendwie trotzdem komisch.

Sich so ohne Abschiedsworte abzumelden nach allem was ihm hier geholfen und geschrieben wurde passt irgendwie nicht zum bisherigen Stil von Morus.

Cheers

22.02.2019 11:41 • x 2 #2678


Doing
Zitat von paulaner:
Wie meinst du das?


Meine Frau/Ehe war echt mies. Gewisserweise habe ich mich über jahre ausbeuten/*ausnutzen* lassen. Irgendwann hab ich aber vollgendes geschnallt:
Ausnutzen was ist das überhaupt? Ich gebe etwas, erhalte aber nix zurück. Aber warum gebe ich dann überhaupt etwas? Anders formuliert: Warum erwarte ich etwas zurück?Wenn ich etwas zurück erwarte, ist es kein geschenk mehr. Es ist ein Deal, der nicht sauber kommuniziert wurde.
Stell dir vor du gibts jemand nen Fünfer in die Hand.
Hääää warum das denn?
Ist ein geschenk!
Ok...
10min später
Gotttverdammt jetzt TANZ ENDLICH MAL AUF EM TISCH
?!?!?!?! BITTE WAS?!?!?!
ICH HAB DIR JA AUCH NEN FÜNFER GESCHENKT,JETZT MACH DOCH MAL WAS FÜR MICH


ps.: Ja komisch ist es allemal. Aber stören sollte es einen doch nicht

22.02.2019 11:42 • x 1 #2679


K
Vielleicht hat sich der Morus auch mit seiner Frau versöhnt und sieht jetzt keinen Grund, das hier zu schreiben, weil sowieso nur Kritik kommen würde. Könnte ja sein, oder?

Zitat von Doing:
Selbstverständlich gehört es zum guten Ton auf Wiedersehen zu sagen, aber warum trifft es einen?

Ich erinnere mich an ein anderes Thema, wo eine Frau Indizien hatte, dass ihr Mann sie betrügt, und ein wichtiges Gespräch bevor stand. Da hat dann irgendjemand geschrieben, dass es jetzt das Highlight seines Tages ist und er ganz gespannt darauf wartet, was bei dem Gespräch raus kommt.

Zitat von Doing:
Aber schönes Thema für jeden selbst:
- schenke ich weil ich was zu verschenken habe (meine Zeit in diesem Fall)
- Oder Schenke ich weil ich eine Gegenleistung erwarte (also emotionale Erpressung)

Das ist die Frage. Helfen die Leute hier, weil sie es ernst meinen, oder weil sie sich an den spannenden Geschichten aufgeilen? So nach dem Prinzip, wenn gerade im Fernsehen nichts läuft, dann hol ich mir meine Unterhaltung aus dem Forum?

22.02.2019 11:43 • x 1 #2680


paulaner
Zitat von willan:
Warum gibt man (vermeintlich?) freiwillig (hier schreiben, Zeit, Gedanken) und ohne eine Gegenleistung zu erwarten und ist dann trotzdem enttäuscht wenn nicht mal ein Danke kommt. So habe ich es verstanden.

Niemand muss sich erklären, warum er sich hier abmeldet. Aber für mich ist es einfach eine Frage von Höflichkeit (auch wenn das altmodisch ist), dann wenigstens Bescheid zu geben, und, ja, sich vielleicht auch zu bedanken.
Also emotionale Erpressung finde ich in diesem Zusammenhang mehr als unpassend ausgedrückt.

22.02.2019 11:46 • x 1 #2681


Doing
Oder weil man für seine tolle Expertise gelobt werden will.

22.02.2019 11:48 • #2682


paulaner
Zitat von Doing:
Meine Frau/Ehe war echt mies. Gewisserweise habe ich mich über jahre ausbeuten/*ausnutzen* lassen. Irgendwann hab ich aber vollgendes geschnallt:
Ausnutzen was ist das überhaupt? Ich gebe etwas, erhalte aber nix zurück. Aber warum gebe ich dann überhaupt etwas? Anders formuliert: Warum erwarte ich etwas zurück?Wenn ich etwas zurück erwarte, ist es kein geschenk mehr. Es ist ein Deal, der nicht sauber kommuniziert wurde.
Stell dir vor du gibts jemand nen Fünfer in die Hand.
Hääää warum das denn?
Ist ein geschenk!
Ok...
10min später
Gotttverdammt jetzt TANZ ENDLICH MAL AUF EM TISCH
?!?!?!?! BITTE WAS?!?!?!
ICH HAB DIR JA AUCH NEN FÜNFER GESCHENKT,JETZT MACH DOCH MAL WAS FÜR MICH

Wer erwartet hier Gegenleistung?
Das ist deine Geschichte, aber was hat das damit zu tun, dass sich morus sang und klanglos abgemeldet hat?

22.02.2019 11:50 • #2683


K
Zitat von paulaner:
Niemand muss sich erklären, warum er sich hier abmeldet. Aber für mich ist es einfach eine Frage von Höflichkeit (auch wenn das altmodisch ist), dann wenigstens Bescheid zu geben, und, ja, sich vielleicht auch zu bedanken.

Wenn wir in einem Verein wären, wo sich Menschen wirklich kennen lernen, dann würde ich dir zustimmen.

Aber das hier ist ein Forum, wo man virtuell und anonym schreibt. In reines Internetgeschreibe würde ich jetzt nicht so viel Verbindlichkeit hineininterpretieren, dass man danke und auf Wiedersehen sagen muss.

22.02.2019 11:52 • x 1 #2684


Y
Zitat von paulaner:
Wer erwartet hier Gegenleistung?


Ich habe dich so verstanden, dass du es erwartest: eine Danksagung mit abschließenden Grussworten an diejenigen, die hier Beiträge im Thread geschrieben haben. Aus Höflichkeit natürlich ^^

22.02.2019 11:54 • #2685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag