4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

paulaner
Zitat von KGR:
Wenn wir in einem Verein wären, wo sich Menschen wirklich kennen lernen, dann würde ich dir zustimmen.

Aber das hier ist ein Forum, wo man virtuell und anonym schreibt. In reines Internetgeschreibe würde ich jetzt nicht so viel Verbindlichkeit hineininterpretieren, dass man danke und auf Wiedersehen sagen muss.

Das erinnert mich an die vielfältigen Diskussionen hier im Forum, ob AF sich um die EF ihres AM scheren sollten oder nicht.
Man kann durchaus Respekt und Rücksicht haben, auch wenn man die Menschen nicht persönlich kennt.
Aber, mag sein, dass ich hoffnungslos altmodisch bin.

22.02.2019 11:55 • x 2 #2686


Doing
Ich hab oben erkläre was emotionale Erpressung ist.

Ich gebe etwas, deklariere es als Geschenk(der unterschied zwischen einem Geschenk und einem Handel zeichnet sich dadurch aus, dass nur von einer Seite geliefert wird), erwarte aber eine Gegenleistung dafür. Das nenn man nunmal emotionale Erpressung. Auch wenn man *nur* eine Danke erwartet.

22.02.2019 11:55 • #2687


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


K
Zitat von paulaner:
Das erinnert mich an die vielfältigen Diskussionen hier im Forum, ob AF sich um die EF ihres AM scheren sollten oder nicht.
Man kann durchaus Respekt und Rücksicht haben, auch wenn man die Menschen nicht persönlich kennt.
Aber, mag sein, dass ich hoffnungslos altmodisch bin.

Bei der Affärenfrage ist es etwas anderes, da würde ich sagen, dass sich der Dritte an dem Ehebruch beteiligt und der Außenstehende somit nicht besser als der Betrüger ist, weil er den Betrüger unterstützt. Aber da geht es ja auch darum, ob man einer Person, die man nicht kennt, einen Schaden zufügt.

Hier hingegen hat niemand einen Schaden, wenn Morus einfach verschwindet. Es sei denn, du betrachtest die hier investierte Zeit als Schaden, aber die Zeit hat man ja freiwillig geschenkt, ohne etwas zu erwarten.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man sich verabschieden sollte, wenn man jemanden persönlich kennt, aber bei virtuellen Kontakten finde ich diese Forderung übertrieben.

22.02.2019 12:04 • #2688


M
Kinnas, macht euch bitte keine Gedanken mehr um Mohrus. Dieser Nick ist und war von Anfang an Fake. Einige von uns hatten privat Kontakt mit ihm/ihr/whatever und ihr dürft mir glauben, seine/ihre/etwas Geschichte ist nicht wahr. Jedenfalls nicht von ihm/ihr/whatever. Wer das absolut nicht glauben kann, darf sich gerne weiterhin Gedanken zu ihm/ihr/whatever machen.
FL ist unterrichtet worden und wird vielleicht diesen Faden bald sperren. Hoffentlich!

22.02.2019 12:11 • x 3 #2689


E
Zitat von Mira_:
Kinnas, macht euch bitte keine Gedanken mehr um Mohrus. Dieser Nick ist und war von Anfang an Fake. Einige von uns hatten privat Kontakt mit ihm/ihr/whatever und ihr dürft mir glauben, seine/ihre/etwas Geschichte ist nicht wahr. Jedenfalls nicht von ihm/ihr/whatever. Wer das absolut nicht glauben kann, darf sich gerne weiterhin Gedanken zu ihm/ihr/whatever machen.
FL ist unterrichtet worden und wird vielleicht diesen Faden bald sperren. Hoffentlich!


Bitte? Ok,dann bin ich voll reingetappt. Auch nicht schlimm
Danke für die Aufklärung. Wenn er/sie aufgeflogen ist,erklärt sich ja auch der Abgang

22.02.2019 12:14 • #2690


S
Jo, isso.
Es gibt Leute, die versuchen einen emotional in was reinzuziehen.
Alles Fake.

Damit muss man leider rechnen.

Meiner Meinung nach war das weder das erste noch das letzte Mal

22.02.2019 12:17 • x 3 #2691


K
Zitat von Mira_:
Kinnas, macht euch bitte keine Gedanken mehr um Mohrus. Dieser Nick ist und war von Anfang an Fake. Einige von uns hatten privat Kontakt mit ihm/ihr/whatever und ihr dürft mir glauben, seine/ihre/etwas Geschichte ist nicht wahr. Jedenfalls nicht von ihm/ihr/whatever. Wer das absolut nicht glauben kann, darf sich gerne weiterhin Gedanken zu ihm/ihr/whatever machen.
Wie können denn die Personen, die mit ihm Kontakt haben, denn überprüfen, ob es ein Fake war? Hat er widersprüchliche Aussagen gemacht?

22.02.2019 12:20 • #2692


M
Zitat von EchtJetzt:

Bitte? Ok,dann bin ich voll reingetappt. Auch nicht schlimm
Danke für die Aufklärung. Wenn er/sie aufgeflogen ist,erklärt sich ja auch der Abgang

Das muss man ihr/ihm/ dasgehtmirlangsamaufmsack lassen, der Plot ist super dargestellt. Ganz großes Kino. Aber das Weiß er/sie/es ganz sicher.

22.02.2019 12:20 • x 1 #2693


K
Zitat von Sohnemann:
Jo, isso.
Es gibt Leute, die versuchen einen emotional in was reinzuziehen.
Alles Fake.

Damit muss man leider rechnen.

Meiner Meinung nach war das weder das erste noch das letzte Mal

Jetzt stellt sich halt die Frage, warum man überhaupt so viele Emotionen in so ein Internetgeschreibe hineininvestiert. Anscheinend sind wir alle krank und haben kein Leben in der realen Welt, sonst würde uns so ein Forum nicht so emotional reinziehen

22.02.2019 12:23 • x 1 #2694


M
Zitat von KGR:
Wie können denn die Personen, die mit ihm Kontakt haben, denn überprüfen, ob es ein Fake war? Hat er widersprüchliche Aussagen gemacht?

Hat er/sie/es jemals in diesem Faden widersprüchliche Aussagen gemacht? Ich denke das ist eher weniger der Fall.Es war eine fantastische Darbietung. Hut ab. Es waren andere Dinge die ihn auflaufen lassen haben. Zb: Fotos aus dem Internet als seine eigenen ausgegeben.Der Schwangerschaftstest, den er hier auch angesprochen hat, kam von einem Instagram Account. Das Bild ist drei Jahre alt. Aber solange er sich dazu nicht meldet, bleibt immer noch eine 0,001% Chance, dass seine Story wahr gewesen ist. Huch nein, die verringert sich gerade wieder, da er bei einem anderen User zugegeben hat, dass er gelogen hat.
Ich weiß, ihr wollt Namen und Daten aber die werde ich euch nicht geben.Weil ich die Aussage hier ganz allein gemacht habe ohne die anderen Kontakte zu fragen. Wie gesagt: die FL ist informiert und wer das nicht glauben will, der macht eben weiter. Ich bin aus der Story raus, weil er mich ( und andere) übelst verarscht hat.

22.02.2019 12:28 • x 3 #2695


Kuni
Wie bitte?!

habe diesen langen Strang quergelesen ....das KANN doch nicht sein, dass sich jemand all diese höchst lebensnahen Einzelheiten ausgedacht hat. - Das müßte ja ein Romanautor sein.

Wenn der Morus falsche Fotos benutzt hat, wäre das ja wenigstens erklärbar wegen Anonymität.

Sonst: Wieso, weshalb, warum? sollte jemand seine Lebenszeit so verschwenden?

22.02.2019 12:34 • x 1 #2696


Gwenwhyfar
Fakt ist, dass man grundsätzlich bei einer ähnlichen Geschichte aus einem etwas anderen Blickwinkel durchaus noch viel für die eigene Geschichte lernen kann. Und auch beim Schreiben eventuell sich selbst Hilfe leistet.

Andere möchten helfen, weil Ihnen geholfen wurde.

Fakes sind krass und mir tut es auch um die Menschen leid, die meinen so etwas tun zu müssen. Dennoch glaube ich, dass die ein oder andere Person etwas aus diesem Strang mitgenommen hat, weil hier viel wertvoller Input kam. Und dann war es das trotzdem wert, für die Mitleser etc.

Good bye!

22.02.2019 12:36 • x 6 #2697


S
Ich jedenfalls hab die Weisheiten die ich hier abgelassen habe ausgedruckt und werde damit ein Bestseller schreiben.
Der hawiwi bekommt eine signierte erste Ausgabe

22.02.2019 12:38 • x 4 #2698


M
Zitat von Sohnemann:
Ich jedenfalls hab die Weisheiten die ich hier abgelassen habe ausgedruckt und werde damit ein Bestseller schreiben.
Der hawiwi bekommt eine signierte erste Ausgabe

hey, ich hab auch ein paar Weisheiten vom Stapel gelassen. NImm die gefälligst mit in dein Buch

22.02.2019 12:39 • x 1 #2699


C
Erinnert mich an den Stang von Adorno. Der hat allerdings eine Pause angekündigt, aber sich danach nicht mehr gemeldet.

Der erste Eintag bei Morus war am 19.12., Adorno hat sich am 20.12. verabschiedet. Zufall ?

22.02.2019 12:40 • #2700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag