4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Darüber hinaus liegt es in der Verantwortung der Erwachsenen ihnen diese Strukturen zu bieten. Es spielt keine Rolle, wer wann wie sehr verletzt wurde, das ist der Bereich der die Erwachsenen angeht und welchen sie miteinander lösen müssen. Für Kinder sind sowohl Mutter und Vater zentrale Figuren ihres Lebens, weswegen es darum geht klare Absprachen bezüglich der Kinder zu treffen ohne jegliche Emotionen.

06.01.2019 17:39 • x 2 #436

hahawi
Zitat von Sarina80:
Darüber hinaus liegt es in der Verantwortung der Erwachsenen ihnen diese Strukturen zu bieten. Es spielt keine Rolle, wer wann wie sehr verletzt wurde, das ist der Bereich der die Erwachsenen angeht und welchen sie miteinander lösen müssen. Für Kinder sind sowohl Mutter und Vater zentrale Figuren ihres Lebens, weswegen es darum geht klare Absprachen bezüglich der Kinder zu treffen ohne jegliche Emotionen.

Das gehört eingerahmt!
Alles andere ist fahrlässig.

06.01.2019 17:43 • x 1 #437

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

S
Auf solche Ideen würde ich erst dann reagieren, wenn die Madame ein komplettes Konzept vorgelegt hat, wo unterm Strich praktisch eine sinnvolle Lösung in Sicht ist.

Bislang ist das Brainstorming.
Da ist alles erlaubt.

06.01.2019 17:45 • #438

G
Zitat:
Zitat Urmel_:

Zitat von kuddel7591:
Die hat ganz sicher AUCH die Ambition, alles
zum Wohl des Kindes zu tun....auch wenn sich der TE gegen die Vorstellungen der EF
ausspricht.

Das halte ich für weit hergeholt. Der Mutter lag das Wohl der Kinder nicht am Herzen, als sie mit einem anderen Typen was gestartet hat. Der Mutter lag das Wohl der Kinder nicht am Herzen, als sie den Typen trotz letzter Chance erneut getroffen hat.

Die hat schlicht und einfach mit ihrem Kätzchen gedacht und dabei war das Wohl der Kinder der Dame schlicht gesagt sch.gal. Doof halt, wenn man Ängsten und Hormonen das Ruder überlässt.

Das könnte alles so sein. Die Betonung liegt auf könnte. Ich bin da eher bei kuddel7591.
Richtig ist, wir wissen noch nicht einmal ob sie überhaupt so weit gedacht hat.

Ich finde die persönliche Verabschiedung vom AM zwar als naiv und unüberlegt. Sie hätte das doch
problemlos verschweigen können. Hat sie aber nicht. Das spricht für sie und das es tatsächlich so
war.

Auch wissen wir nicht, ob der TE hier eine deutliche, unmissverständlich und durch Rückkopplung
gesicherte Ansage gemacht hat und sie wusste, es ist ihre 2. und letzte Chance. Ein bekanntes
Sender - und Empfängerproblem könnte hier eine Rolle spielen.

Ich halte ihren Vorschlag zur Kinderbetreuung, womöglich wurde ihr das geraten, vor allen Dingen für
einen gut durchdachten Schachzug. Ich vermute, heute bei ihren Eltern hat sich entschieden, wohin
die Reise jetzt erst einmal geht. Sie hat in der jetzigen Situation besonnen, anders als der TE mit der
RA-Aktion, reagiert. Wenn sie keine Chance für die Ehe mehr sieht, wird sich das voraussichtlich
schnell ändern.

Zitat:
Zitat von Sarina80:

Ein sehr guter Beitrag. Danke. Unterschreibe.

06.01.2019 17:58 • x 1 #439

M
Ich werte das auch eher als Brainstorming weil zuende gedacht ist das nicht. In ihrer Vorstellung haben wir 2 Wohnräume, einer davon bildet den ständigen Lebensmittelpunkt der Kinder. Der Vorstellung nach hat aber von uns nachher niemand mehr seinen eigenen Wohnraum. Ich bin der Meinung die Kinder sind dafür zu jung, viel zu jung. Bis sie zur Schule gehen wird das nichts sie brauchen eine feste Bezugsperson. Eine Woche Mama eine Woche Papa hört sich fair an sehe ich aber für die Kinder nicht als optimale Lösung.

Das Gespräch mit den Eltern heut Mittag war ernüchternd die haben versucht an mir rumzuzerren dass ich mir das nochmal überlegen soll, dass wir doch so glücklich waren, die armen Kinder. Als wäre ich schuld. Bin auch recht schnell nach dem Essen abgezogen mit dem Hinweis darauf dass nicht derjenige war der das Vertrauen so schwer missbraucht hat und sie die Energie lieber aufwenden sollten ihrer Tochter beizubringen das man im Leben zwar Fehler machen kann aber auch mit den Konsequenzen und Entscheidungen Betroffener anderer leben muss.

Das heute Mittag diente nur der Manipulation als verlängerter Arm meiner Frau.

Aber das Essen hat geschmeckt.

Vorhin rief sie mich an und fragte: Du meinst das echt ernst oder?
Was ich bejahte. Darauf sagte sie ok, kannst du die Kinder bis morgen früh betreuen, ich hab dann jetzt nämlich heute Abend noch was vor

F.y.

06.01.2019 18:05 • x 4 #440

S
Zitat von Urmel_:
Sorry, aber die Dame hat den Ar. auf

Urmel, du hast wirklich was an der Murmel und einen gewaltigen Sprung in der Schü.ss.el.

06.01.2019 18:09 • x 1 #441

E
Zitat von Morus:
Ich werte das auch eher als Brainstorming weil zuende gedacht ist das nicht. In ihrer Vorstellung haben wir 2 Wohnräume, einer davon bildet den ständigen Lebensmittelpunkt der Kinder. Der Vorstellung nach hat aber von uns nachher niemand mehr seinen eigenen Wohnraum. Ich bin der Meinung die Kinder sind dafür zu jung, viel zu jung. Bis sie zur Schule gehen wird das nichts sie brauchen eine feste Bezugsperson. Eine Woche Mama eine Woche Papa hört sich fair an sehe ich aber für die Kinder nicht als optimale Lösung. Das Gespräch mit den Eltern heut ...

Uff,dann hast du einen harten Tag hinter dir. Erst die Eltern und nun dieser Schlag. Wie geht es dir?

06.01.2019 18:14 • x 1 #442

G
Zitat:
Bin auch recht schnell nach dem Essen abgezogen mit dem Hinweis darauf dass nicht derjenige war der das Vertrauen so schwer missbraucht hat und sie die Energie lieber aufwenden sollten ihrer Tochter beizubringen das man im Leben zwar Fehler machen kann aber auch mit den Konsequenzen und Entscheidungen Betroffener anderer leben muss.

Wenn das so Deine Art ist, brauchst Du Dich über die Folgen nicht zu wundern. Ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen meinen Schwiegereltern in der Art und Weise zu begegnen. Erst die dumme RA-Aktion, nun ein solches Verhalten gegen über ihren Eltern, die Dir wohl nichts getan haben. Ich sehe Dein Verhalten für die weitere Entwicklung als schädlich an. Du machst es Dir nur unnötig schwer. Man braucht kein Orakel um voraus zu sehen, was nun
in der Folge passieren wird.

06.01.2019 18:20 • x 3 #443

S
Du zahlst bis zur Scheidung Trennungsunterhalt an sie und Kinderunterhalt für die beiden kleinen.
Nach der Scheidung nur noch Kinder Unterhalt.

Wenn du mit alle 14 Tage + drei Wochen Urlaub im Jahr leben kannst, hast du ansonsten kein Problem.

Wenn Dir einer wegen eines Titels kommt (Jugendamt) gehe auf jeden Fall unverzüglich zu einem Fachanwalt.

06.01.2019 18:23 • x 2 #444

Urmel_
Zitat von Sonne100:
Urmel, du hast wirklich was an der Murmel und einen gewaltigen Sprung in der Schü.ss.el.

Weil ich argumentiere, dass die weltfremde Lösung mit den drei Wohnungen das Kind noch mehr Druck aussetzt und in diesem Fall die Vorteile für die Dame rein gar nichts mit dem Wohl des Kindes zu tun haben?

In diesem Fall bist Du ein ganz mutiger Mensch, der polemisch andere Leute angeht, ohne ein Gegenargument ins Feld zu führen.

06.01.2019 18:24 • x 1 #445

hahawi
Zitat von Gast2000:
Man braucht kein Orakel um voraus zu sehen, was nun
in der Folge passieren wird.

Oh ja. Leider.
Es wäre wohl am Gescheitesten, da so schnell wie möglich einen Mediator dazuzuholen.
Sonst läuft das womöglich noch wirklich über die Kinder.

06.01.2019 18:27 • x 1 #446

D
Der letzte Satz von ihr sagt doch alles über ihren Charakter aus.

Du lässt dich von mir nicht emotional erpressen lieber Mann , dann mach ich was ich will.
Ein Test vom Feinsten.

Vorher bestimmt noch bei den Eltern einen auf Tränendrüse gemacht, dass sie ja wolle und er nicht , damit die mit gutem Gewissen den affärenmann Daten kann .

06.01.2019 18:28 • x 2 #447

hahawi
Ja, eh.
Aber andererseits, er hat nochmals die Trennung bekräftigt, sie ist ihm damit, ausser bei Kinderangelegenheiten, keine Rechenschaft mehr schuldig.
Sie sind getrennt.

06.01.2019 18:31 • x 1 #448

D
Rechtlich nicht- moralisch schon oder blendest du die Vorgeschichte aus?

06.01.2019 18:32 • #449

Urmel_
Zitat von Dark_Cloud:
Der letzte Satz von ihr sagt doch alles über ihren Charakter aus.

Du lässt dich von mir nicht emotional erpressen lieber Mann , dann mach ich was ich will.
Ein Test vom Feinsten.

Vorher bestimmt noch bei den Eltern einen auf Tränendrüse gemacht, dass sie ja wolle und er nicht , damit die mit gutem Gewissen den affärenmann Daten kann .

So sieht es aus.

Allerdings lieber TE, die erste Machtdemonstration hat sie bereits gewonnen. Du wurdest dazu bestimmt, heute an Deinem Platz zu sitzen. Und Mitsprache gab es da wohl kaum.

Von daher würde ich es angehen, dass die Betreuungszeit von jetzt ab fest geregelt wird. Sonst siehst Du da kein Land mehr.

Famos, dass sie das gleiche Spiel mit der Konkurrenz so weiterspielt. Recht beschränkt in der Auswahl ihrer Taktiken, sie ist.

06.01.2019 18:35 • x 1 #450

A

x 4