Lieber @Morus !
Ich bin zwar gerade "hundemüde", aber ich habe mal noch den weiteren Verlauf Deiner Geschichte hier verfolgt, weil es mich auch sehr bewegt, wenn sich Schicksale so dramatisch bewegen.
Zitat von Morus:Ich werte das auch eher als Brainstorming weil zuende gedacht ist das nicht. In ihrer Vorstellung haben wir 2 Wohnräume, einer davon bildet den ständigen Lebensmittelpunkt der Kinder. Der Vorstellung nach hat aber von uns nachher niemand mehr seinen eigenen Wohnraum. Ich bin der Meinung die Kinder sind dafür zu jung, viel zu jung. Bis sie zur Schule gehen wird das nichts sie brauchen eine feste Bezugsperson. Eine Woche Mama eine Woche Papa hört sich fair an sehe ich aber für die Kinder nicht als optimale Lösung.
Also die Vorstellung mit den "Lebensräumen" sehe ich auch eher kritisch an. Ich denke, die wenigsten Kinder können sich damit anfreunden oder gar gewöhnen. Bezugspersonen für Kinder sind wichtig. Sehe ich auch so. Was aber in Eurem Fall bzw. für Deine Kinder das vermeintlich beste ist (zeigen wird sich das eh erst im Laufe des weiteren Lebens der Kids), ist von hier aus kaum zu ermitteln.
Zitat von Morus:Das Gespräch mit den Eltern heut Mittag war ernüchternd die haben versucht an mir rumzuzerren dass ich mir das nochmal überlegen soll, dass wir doch so glücklich waren, die armen Kinder. Als wäre ich schuld. Bin auch recht schnell nach dem Essen abgezogen mit dem Hinweis darauf dass nicht derjenige war der das Vertrauen so schwer missbraucht hat und sie die Energie lieber aufwenden sollten ihrer Tochter beizubringen das man im Leben zwar Fehler machen kann aber auch mit den Konsequenzen und Entscheidungen Betroffener anderer leben muss.
Das heute Mittag diente nur der Manipulation als verlängerter Arm meiner Frau.
Mit Verlaub: Es war vermutlich zu erwarten. Ist ganz besonders gerne eine Masch der Fremdgeher/innen. Die Kinder werden instrumentalisisert, hintenrum wird schlecht über den "Betrogenen" geredet (der Brüller an sich in Anbetracht der Umstände) und dieser wird dadurch unter Druck gesetzt. Tue Dir das nicht auch. Auch wenn die Eltern/Schwiegereltern irgendwo involviert sind als Familienangehörige, sie haben kein Mitspracherecht in dieser Euren Sache. Zeige da besser unmissverständlich kalre Kante und setz Grenzen. Du solltest bestimmen, nicht andere! Denk an meine Worte mit dem "Selber am Steuer sitzen..."
Zitat von Morus:Aber das Essen hat geschmeckt.
Na, wenigstens etwas.

Gab es auch Nachtisch?
Zitat von Morus:Vorhin rief sie mich an und fragte: Du meinst das echt ernst oder?
Was ich bejahte. Darauf sagte sie ok, kannst du die Kinder bis morgen früh betreuen, ich hab dann jetzt nämlich heute Abend noch was vor
SAUBER! Da kommt die beleidigte "Zicke" durch. Hättest Du mit "Nein" geantwortet, wäre sie doch trotzdem heute Abend unterwegs oder nicht? Die ist echt eine Hohlbirne und nur auf ihr Ego aus. Schlimm.
Zitat von Morus:F.y.
Na na, nicht so böse Worte. Besonders, sie hat es ja wörtlich und ernst genommen und wird sich das auch weiter holen. Brauchst nicht drauf zu schimpfen, die ist eh unten durch mit ihren Aktionen bisher.
So, ich hau mich hin. Dir und allen User/innen hier noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße