4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

hahawi
Nein, ich blende nix aus.
Aber was soll sie ihm jetzt noch moralisch schulden.
Sie sind beide in einer Trotzphase, die hoffentlich bald endet.
Um dann hoffentlich das ganze sachlich und ohne zu grosse Schäden im Sinne der Kinder abzuwickeln.

06.01.2019 18:36 • x 2 #451

S
Moral?
Sie schreibt sich mit Lippenstift *ich bin das Opfer* auf den Spiegel, liest das zehnmal und damit ist das gebongt.

Schade, mit etwas weniger freiem Testosteron hätte Morus weit mehr rausholen können.

In der Situation kriegt der Affärenmann mit einer Wahrscheinlichkeit von zehn zu eins heute eh nix zu Stande

06.01.2019 18:36 • x 2 #452

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

K
@Urmel_

im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass die meisten Betrüger/innen auf ihr/e Kind/er
ebenso wenig geben, wie auf ihre EP, dass ihnen ihre Familien vollkommen am Ar... vorbei
gehen? Dass das Familienleben den Betrüger/innen nichts (nehr) bedeutet...da ist etwas
dran....aber dem/den Kind/ern? Den Stellenwert stelle ich DEUTLICH in Frage, denn
Betrüger/innen scheint es egal zu sein, dass dem/den Kindern eine schwere Bürde mit auf
deren (Lebens)-Weg gegeben wird. Denn....wenn Mama und Papa bei Auseinandersetzung
einfach abhauen - warum sollte ein Kind, sollten Kinder im späten Leben bleiben, wenn es
mal kracht!?
Streitkultur - ein Fremdwort geworden? Auseinandersetzung aus rein persönlicher Motivation
heraus? Nur aus persönlichen Eitelkeiten heraus - nicht mehr auf Sachverhalte begrenzt?
Du hast aber...DU bist verantwortlich - ich habe nichts gemacht/gesagt! Ich will das jetzt
so und so!...jeweils ohne Kompromissbereitschaft?

Sind Kinder tatsächlich die Gelackmeierten - die unschuldigsten am Gebilde Affäre? Kinder
als Zankapfel, obwohl die Eltern sagen: Die Kinder haben nichts zu befürchten - wir handeln
(auch) im Sinne der Kinder! Wer´s glaubt...!

Klare Strukturen für Kinder...schreibt @Sarina80 ....das Kind liegt im Brunnen... und dann soll der Deckel drauf gelegt werden! Klare Strukturen brauchen Kinder/Jugendliche durch eine Vorbild-Funktion der Eltern. Mit Affäre ein verkorkstes Ehe-Leben zu gestalten....um DANN für klare Strukturen sorgen zu müssen....es war gestern von Werten und Wertigkeiten die Rede....und Betrüger/innen haben offenbar nur eigene Werte mit disfunktionalen Wertigkeiten?
@sarina...ich finde es gut, dass du das mit den Strukturen für Kinder eingebracht hast...dass Strukturen für Kinder, die ja nicht mal eben da sind, ab der Geburt gelten sollten... und nicht erst
greifen sollen, wenn Eltern Probleme im Umgang miteinander haben.

@
Ich sehe den TE in der Lage, den Weg für sein Kind und sich zu sichern...und dass die Mutter sich
an das zu halten hat, was der gesamten Situation gerecht wird - im Interesse um das Kind, was
ja auch IHR Kind ist. Und...die EF will zurück zu ihrem EM....nicht umgekehrt. Wer etwas will, wird sich wohl mit den Umständen anfreunden müssen, die das Gegenüber an Bedingungen einbringt.

06.01.2019 18:39 • #453

hahawi
Zitat von kuddel7591:
Und...die EF will zurück zu ihrem EM....nicht umgekehrt. Wer etwas will, wird sich wohl mit den Umständen anfreunden müssen, die das Gegenüber an Bedingungen einbringt.

Die Tür ist zu.
Was soll sie also wollen
Ich kann diese Ansage dass sie heute fort geht, sogar ein Stück weit nachvollziehen (Ohne Verständnis dafür haben zu müssen)
Ich vermute mal, sie empfindet, dass Sie sich aus ihrer Sicht mehrmals selbst gedemütigt hat, um noch eine Chance gebettelt hat, hat ihre Eltern ins Spiel gebracht, die sich ebenfalls als Bittsteller geben mussten und auch gebettelt haben. Hat nicht funktioniert, jetzt revanchiert sie sich für diese von ihr wohl so empfundenen Demütigungen
Kindisch, aber leider auch menschlich.

06.01.2019 18:45 • x 2 #454

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
@Urmel_ im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass die meisten Betrüger/innen auf ihr/e Kind/er ebenso wenig geben, wie auf ihre EP, dass ihnen ihre Familien vollkommen am Ar... vorbei gehen?

Wenn Du die Fähigkeiten hast, hier eine generelle Aussage abzuleiten, dann bitte. Ich habe sie nicht.

Ich beziehe mich ausschließlich auf das Handeln der Dame des TEs.

Hätte er berichtet, dass die Dame sich nach der Affäre richtig ins Zeug gelegt hätte, sich nicht nochmal mit dem Typen getroffen hat, dann würde ich eine ganz andere Meinung dazu haben.

Aber das hat sie nicht und daher beziehe ich mich auf das handeln der Dame des TEs. Und ihre jüngste Aktion mit den Eltern und dem Abgang heute geben mir da weiterhin Recht.

06.01.2019 18:51 • x 4 #455

G
Zitat:
Zitat Sohnemann

Du zahlst bis zur Scheidung Trennungsunterhalt an sie und Kinderunterhalt für die beiden kleinen.

Wenn du mit alle 14 Tage + drei Wochen Urlaub im Jahr leben kannst, hast du ansonsten kein Problem.

Der TE macht, das kann man auch nicht mehr mit seiner emotionen Situation übertünchen, einen gravierenden Fehler nach dem anderen. Und, er merkt es offenbar noch nicht einmal. Wenn sein Verhalten gegenüber den SEltern auch so oder ähnlich gegenüber seiner Frau war, wundere ich mich nicht über ihr ausbrechen.

TE, ich kann Dir nur den dringenden Rat geben, komme erst einmal runter von Deiner Palme und mache
nichts ohne nachzudenken und die möglichen Folgen zu berücksichtigen. Dir wurde xmal geraten, treffe in
dieser emotional aufgeladenen Situation keine Entscheidungen. Du hast solche Hinweise bisher alle nicht
ernst genommen. Ich hoffe nicht, aber die Folgen Deiner unbedachten, unnötigen und Dir wahrscheinlich schadenden Verhaltensweisen und Handlungen, wirst Du vermutlich schon bald zu spüren bekommen.

Eine gütliche Einigung mit Deiner Frau kannst Du dir jetzt erst einmal oder komplett knicken. Deine
SEltern hast Du vermutlich nun gegen Dich aufgebracht. Auch kann sich das bei ihr jetzt drehen, dass
sie eine Ehe mit Dir nun nicht mehr weiter will.

06.01.2019 18:54 • x 1 #456

hahawi
Zitat von kuddel7591:
dass die meisten Betrüger/innen auf ihr/e Kind/er
ebenso wenig geben, wie auf ihre EP, dass ihnen ihre Familien vollkommen am Ar... vorbei
gehen?

Naja, die Ansage, die Kinder bei ihm zu lassen ist schon eine Ankündigung dessen, was da noch kommen kann. Sie instrumentalisiert ja hier die Kinder bereits.
Und bezieht sie in ihre Revanchehandlung ein.
Find ich nicht gut.

06.01.2019 18:55 • x 2 #457

E
Lieber @Morus !

Ich bin zwar gerade hundemüde, aber ich habe mal noch den weiteren Verlauf Deiner Geschichte hier verfolgt, weil es mich auch sehr bewegt, wenn sich Schicksale so dramatisch bewegen.

Zitat von Morus:
Ich werte das auch eher als Brainstorming weil zuende gedacht ist das nicht. In ihrer Vorstellung haben wir 2 Wohnräume, einer davon bildet den ständigen Lebensmittelpunkt der Kinder. Der Vorstellung nach hat aber von uns nachher niemand mehr seinen eigenen Wohnraum. Ich bin der Meinung die Kinder sind dafür zu jung, viel zu jung. Bis sie zur Schule gehen wird das nichts sie brauchen eine feste Bezugsperson. Eine Woche Mama eine Woche Papa hört sich fair an sehe ich aber für die Kinder nicht als optimale Lösung.

Also die Vorstellung mit den Lebensräumen sehe ich auch eher kritisch an. Ich denke, die wenigsten Kinder können sich damit anfreunden oder gar gewöhnen. Bezugspersonen für Kinder sind wichtig. Sehe ich auch so. Was aber in Eurem Fall bzw. für Deine Kinder das vermeintlich beste ist (zeigen wird sich das eh erst im Laufe des weiteren Lebens der Kids), ist von hier aus kaum zu ermitteln.

Zitat von Morus:
Das Gespräch mit den Eltern heut Mittag war ernüchternd die haben versucht an mir rumzuzerren dass ich mir das nochmal überlegen soll, dass wir doch so glücklich waren, die armen Kinder. Als wäre ich schuld. Bin auch recht schnell nach dem Essen abgezogen mit dem Hinweis darauf dass nicht derjenige war der das Vertrauen so schwer missbraucht hat und sie die Energie lieber aufwenden sollten ihrer Tochter beizubringen das man im Leben zwar Fehler machen kann aber auch mit den Konsequenzen und Entscheidungen Betroffener anderer leben muss.

Das heute Mittag diente nur der Manipulation als verlängerter Arm meiner Frau.

Mit Verlaub: Es war vermutlich zu erwarten. Ist ganz besonders gerne eine Masch der Fremdgeher/innen. Die Kinder werden instrumentalisisert, hintenrum wird schlecht über den Betrogenen geredet (der Brüller an sich in Anbetracht der Umstände) und dieser wird dadurch unter Druck gesetzt. Tue Dir das nicht auch. Auch wenn die Eltern/Schwiegereltern irgendwo involviert sind als Familienangehörige, sie haben kein Mitspracherecht in dieser Euren Sache. Zeige da besser unmissverständlich kalre Kante und setz Grenzen. Du solltest bestimmen, nicht andere! Denk an meine Worte mit dem Selber am Steuer sitzen...

Zitat von Morus:
Aber das Essen hat geschmeckt.

Na, wenigstens etwas. Gab es auch Nachtisch?

Zitat von Morus:
Vorhin rief sie mich an und fragte: Du meinst das echt ernst oder?
Was ich bejahte. Darauf sagte sie ok, kannst du die Kinder bis morgen früh betreuen, ich hab dann jetzt nämlich heute Abend noch was vor

SAUBER! Da kommt die beleidigte Zicke durch. Hättest Du mit Nein geantwortet, wäre sie doch trotzdem heute Abend unterwegs oder nicht? Die ist echt eine Hohlbirne und nur auf ihr Ego aus. Schlimm.

Zitat von Morus:
F.y.

Na na, nicht so böse Worte. Besonders, sie hat es ja wörtlich und ernst genommen und wird sich das auch weiter holen. Brauchst nicht drauf zu schimpfen, die ist eh unten durch mit ihren Aktionen bisher.

So, ich hau mich hin. Dir und allen User/innen hier noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

06.01.2019 18:56 • x 1 #458

E
Zitat von Morus:
Was ich bejahte. Darauf sagte sie ok, kannst du die Kinder bis morgen früh betreuen, ich hab dann jetzt nämlich heute Abend noch was vor

Das wundert mich ganz und gar nicht - ist fast wie Geschichte um 1500 - Neuzeit aufschlagen, Krieg an allen Fronten und keiner ist es gewesen!

Zitat von hahawi:
Sie instrumentalisiert ja hier die Kinder bereits.

Nein! Sie winkt mit dem Zaunpfahl, das ist kein Instrumentalisieren. Ich stimme jedoch überein, dass dies ein Rosenkrieg zu werden verspricht, wenn der TE diese Tour weiter fährt

Zitat von Sohnemann:
Wenn er sich weigert auf die Kinder aufzupassen lädt sie halt ihren Lover zu sich nach Hause ein.

Ach, Du kennst seine Frau ebenfalls? Oder woher weißt Du das so genau? Man man man, der TE kann einem nur Leid tun, was soll das denn? Fehlt nur noch der Herr, der impliziert, sie denke beim Sechs an einen anderen....

06.01.2019 19:03 • x 4 #459

S
Wenn er sich weigert auf die Kinder aufzupassen lädt sie halt ihren Lover zu sich nach Hause ein.

Ich würde Ihm ja raten, wenigstens bei den Schwieger Eltern zurück zu rudern so dass die noch Hoffnung haben Und mit ihm an einem Strang ziehen
Wenn er nicht so ein sturer Bock wäre.

Ich hoffe du hast wirklich so dicke Eier.
Weil die wirst du brauchen

06.01.2019 19:04 • x 1 #460

hahawi
Zitat von Sohnemann:

Ja, das wäre die nächste Stufe der Eskalation.
Sie versucht halt noch immer mit völlig untauglichen Mitteln ihn zu erreichen.

06.01.2019 19:07 • x 1 #461

Urmel_
Zitat von SimplyRed:

Das wundert mich ganz und gar nicht - ist fast wie Geschichte um 1500 - Neuzeit aufschlagen, Krieg an allen Fronten und keiner ist es gewesen!

Mit dem Unterschied, dass sie mit beschränktem Repertoire versucht zu improvisieren und es an Substanz fehlt. Was dazu führen wird, dass der neue Typ in einigen Monaten, falls sie diesen Weg weitergehen sollte, und doof genug scheint sie mir, ebenfalls das Weite sucht.

Und er sitzt in seiner Burg, nippt am Drink und schaut sich das Schauspiel aus der Entfernung an.

Ich sehe da nur panisches Verhalten auf Grund fehlender Möglichkeiten. Und den Weg der Schadensbegrenzung, den kann sie nicht gehen, was aber an der Erziehung liegt. Und da wären wir wieder bei der Herdplatte. Bevor sie die Kurve nicht genommen hat, ist sie keine gute Partnerin.

06.01.2019 19:07 • x 1 #462

E
Zitat von Urmel_:
Mit dem Unterschied, dass sie mit beschränktem Repertoire versucht zu improvisieren und es an Substanz fehlt. Was dazu führen wird, dass der neue Typ in einigen Monaten, falls sie diesen Weg weitergehen sollte, und doof genug scheint sie mir, ebenfalls das Weite sucht.

Und er sitzt in seiner Burg, nippt am Drink und schaut sich das Schauspiel aus der Entfernung an.

Ich sehe da nur panisches Verhalten auf Grund fehlender Möglichkeiten. Und den Weg der Schadensbegrenzung, den kann sie nicht gehen, was aber an der Erziehung liegt. Und da wären wir wieder bei der Herdplatte. Bevor sie die Kurve nicht genommen hat, ist sie keine gute Partnerin.

Möchtest Du einen Sack voll Förmchen haben Urmel, um sie auf die Ehefrau zu werfen?

06.01.2019 19:08 • x 2 #463

F
Zitat von Morus:
Was ich bejahte. Darauf sagte sie ok, kannst du die Kinder bis morgen früh betreuen, ich hab dann jetzt nämlich heute Abend noch was vor.

Bedeutet nicht, dass sie zu ihm gefahren ist, vielleicht heult sie sich bei einer Freundin aus.

06.01.2019 19:11 • x 1 #464

Urmel_
Zitat von SimplyRed:

Möchtest Du einen Sack voll Förmchen haben Urmel, um sie auf die Ehefrau zu werfen?

Nein. Ich hätte mir gewünscht, dass sie in ihrem Leben gelernt hätte, was Verantwortung bedeutet.

Denn die Dame tut mir leid. Klar, jetzt gerade leiden alle, aber der TE, der bekommt auf jeden Fall ohne Probleme ne gute Partnerin, da mache ich mir null Sorgen. Aber die Dame, mit dem Verhalten als Hypothek, das spricht sich rum. Die wird nie wieder einen so wertvollen Partner wie den TE finden. Und sie wird erst in Jahren begreifen, wenn sie erwachsen wird, was sie da angerichtet hat.

06.01.2019 19:14 • #465

A

x 4