4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Der letzte Satz von ihr sagt doch alles über ihren Charakter aus.

Du lässt dich von mir nicht emotional erpressen lieber Mann , dann mach ich was ich will.
Ein Test vom Feinsten.

Vorher bestimmt noch bei den Eltern einen auf Tränendrüse gemacht, dass sie ja wolle und er nicht , damit die mit gutem Gewissen den affärenmann Daten kann .

Völlig korrekt. Das waren heute wieder zwei *beep*, an denen sie zu ziehen versucht hat.
Und wenn sie sich jetzt tatsächlich direkt einem anderen Kerl an den Hals wirft, was ich nicht mal zwingend glaube, dann ziehst du die Trennung auch zurecht durch.

Ich fürchte aber, dass das fast eine Verzweiflungsaktion von ihr ist.
Wenn du die Trennung jetzt so eindeutig kommunizierst, und ihr keine Chance in Aussicht stellst, keinen Strohhalm gibst, an den sie sich kümmern könnte, dann wird sie bald mit einem anderen Mann im Bett dann.
Das muss gar nicht mal der Affären Typ sein.

Aber davon abgesehen.
Was habt ihr denn bezüglich der Kinderbetreuung abgemacht? Wenn Sie heute dran ist, ist sie heute Abend dran.

06.01.2019 19:15 • x 2 #466

hahawi
Zitat von frechdachs1:
Bedeutet nicht, dass sie zu ihm gefahren ist, vielleicht heult sie sich bei einer Freundin aus.

Was auch immer, sie wollte ihm eins reindrücken damit, das steht wohl ausser Frage.
Zitat:
Die wird nie wieder einen so wertvollen Partner wie den TE finden. Und sie wird erst in Jahren begreifen, wenn sie erwachsen wird, was sie da angerichtet hat

Da gibt es aber gerade hier viele Geschichten, die das Gegenteil beweisen.
Schau Dir mal den Strang Kampf ums Wechselmodell an.
Da sind einige verlasene Jungs (nicht alle) nur die zweiten Sieger.

06.01.2019 19:17 • #467

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

Urmel_
Zitat von hahawi:
Was auch immer, sie wollte ihm eins reindrücken damit, das steht wohl ausser Frage.

Da gibt es aber gerade hier viele Geschichten, die das Gegenteil beweisen.
Schau Dir mal den Strang Kampf ums Wechselmodell an.
Da sind einige verlasene Jungs (nicht alle) nur die zweiten Sieger.

Och, es gibt auch wertvolle Frauen, die ein Windei als Mann hatten. Gleiches Recht für alle.

Nur eben nicht im Falle des TEs und der aktuellen Geschichte hier.

06.01.2019 19:20 • #468

darkenrahl
Zitat von Gast2000:

Der TE macht, das kann man auch nicht mehr mit seiner emotionen Situation übertünchen, einen gravierenden Fehler nach dem anderen. Und, er merkt es offenbar noch nicht einmal. Wenn sein Verhalten gegenüber den SEltern auch so oder ähnlich gegenüber seiner Frau war, wundere ich mich nicht über ihr ausbrechen.

TE, ich kann Dir nur den dringenden Rat geben, komme erst einmal runter von Deiner Palme und mache
nichts ohne nachzudenken und die möglichen Folgen zu berücksichtigen. Dir wurde xmal geraten, treffe in
dieser emotional aufgeladenen Situation keine Entscheidungen. Du hast solche Hinweise bisher alle nicht
ernst genommen. Ich hoffe nicht, aber die Folgen Deiner unbedachten, unnötigen und Dir wahrscheinlich schadenden Verhaltensweisen und Handlungen, wirst Du vermutlich schon bald zu spüren bekommen.

Eine gütliche Einigung mit Deiner Frau kannst Du dir jetzt erst einmal oder komplett knicken. Deine
SEltern hast Du vermutlich nun gegen Dich aufgebracht. Auch kann sich das bei ihr jetzt drehen, dass
sie eine Ehe mit Dir nun nicht mehr weiter will.

Das heisst doch aus deiner Sicht, den TE trifft die ganze Schuld an der Misere... dann nehme ich an, ich habe alle Seiten hier falsch gelesen und verstanden. Die AF zeigt doch endlich ihre echte Seite, sie hat weder auf ihren Mann noch die Kinder Bock, so ist es, sorry

06.01.2019 19:31 • x 4 #469

hahawi
Zitat von Urmel_:
Nur eben nicht im Falle des TEs und der aktuellen Geschichte hier.

Darüber, wie die Ehe so funktioniert hat, wissen wir hier so gut wie überhaupt nichts.
Da geb ich sicher kein Urteil ab, wie es da so gelaufen ist.
Ändert ja soundso nix an den Dingen, die hier geschehen.

06.01.2019 19:37 • x 1 #470

K
@Urmel_

nein...ich habe keine Fähigkeiten - denn als Fähigkeit sehe ich das nicht an, was ich dazu schrieb, sondern als eine oder mehrere Möglichkeiten, die sich aus der Situation ergeben KÖNNTEN - also
keine IST-Situation darstellt, wie du das anzudeuten scheinst.

@ hahawi

das kann auch eine Schutzfunktion sein, dass die EF dem TE das Kind zugesteht...weil sie ggf.
selbst eingesehen, dass das Kind bei dem TE momentan - oder auch auf längere Sicht - besser aufgehoben ist. Sicherheitsaspekt auf das Kind bezogen. Ja...alles Spekulation - ich weiß.
Schutzfunktion der EF? Zu sich selbst finden wollen? Rückzug aus der Verantwortung für das
Kind - im Sinne des Kindes? Dem Kind DIE Obhut zu geben, die das Kind derzeit braucht? Vllt.
kann die Mutter diese Obhut momentan nicht gewährleisten!?
Nur die Mutter und der TE können wissen, was für das gemeinsame Kind derzeit am sinnvollsten
erscheint....ob es das Beste sein wird - im Moment wird das niemand einschätzen können!?

@Urmel_

ob Betrüger/innen sich ihrer WAHREN Verantwortung bewusst sind, wenn es ums Fremdgehen, Betrug, Lüge geht, wenn es um involvierte Kinder/Jugendliche geht - da sind wohl generell dicke Fragezeichen zu setzen. Verantwortung hört doch dann an bestimmten Stellen auf - denn die wird
auf sich selbst beschränkt....um etwas zu generieren - für sich selbst.
Wer Verantwortung für sich reklamieren will - als Betrüger/in - für WEN und für WAS? Die EF des TE hat keine Verantwortlichkeit gehabt....nicht für den EM, nicht für die Familie, nicht für das gemeinsame Kind. Die Verantwortlichkeit hat sie auf sich selbst reduziert, um IHRES durch eine Affäre zu generieren.

Das hat jetzt auch nix mit moralisieren zu tun....Feststellung? Fakten? Wahrheit? Tatsachen? Von allem ist etwas dabei. Klar kann die EF sagen, dass ihr EM Anteile hatte...hat er ja auch! Das leitet aber nicht das Recht ab, fremdzugehen.

Und ja....die Dame wird ihren Weg gehen - evtl. mit einem Rucksack! Der ist zum Glück unsichtbar. Es liegt an ihr allein, ob und wie sie ihren neuen Weg findet und geht. Nichts wird mehr so, wie es vorher war...egal zu was sie sich entscheidet, egal wie sich der TE entscheiden wird.
Von Hypothek zu reden....das halte ich für überzogen. Geht sie mit einer Hypothek in ihr weiteres Leben, wird sie voreingenommen sein und bleiben....das kann niemand wollen/wünschen. Wer mit einer Hypothek sein Leben gestalten will - beim Hausbau etwas anderes ... wird immer vorbelastet, vergleichend agieren. Das habe ich nach meiner Affäre mit einer Frau erlebt. Das zu spüren, ist
nix dolles...im Gegenteil. Die Frau hing an ihrem geschiedenen EM, an ihrem Ex-Lover, an ihren 8 bis 10 weiteren Versuchen, eine neue Beziehung einzugehen....im Laufe von 10 Jahren nach ihrer Scheidung. Und... ihre Freundinnen bestärkten sie immer wieder darin, sich nicht erneut enttäuschen und verletzen zu lassen - in meinem Beisein - 2 Freundinnen sagten das unabhängig voneinander. Meine Alarmglocken ....und es kam tatsächlich so - ich wurde verglichen. Meine Reaktion - Ende des Aufbaus einer Beziehung.

Loslassen....egal was geschehen ist - sich selbst zu vergeben....dann geht es ohne sichtbare Hypothek....spürbar darf die auch nicht sein!

06.01.2019 20:14 • #471

A
Zitat von Gast2000:
Wenn das so Deine Art ist, brauchst Du Dich über die Folgen nicht zu wundern.

Warum kritisierst du hier den TE ständig so massiv? Jeder entscheidet für sich persönlich wo seine Schmerzgrenze beim Verzeihen liegt. Der eine steht erhaben über einem ONS und sagt es war ja nur S. für den Anderen ist das ein NoGo.

Morus hat ganz klar gesagt, wie und wann für ihn der Ofen aus ist. SIE hat den Ofen aus gemacht. Ob es DIR passt oder nicht, es ist völlig legitim wenn Morus sagt, für ihn ists vorbei... er will nicht mehr. Nicht ER hat die Familie in den Sand gesetzt sondern SIE. Wie @urmel richtig beschrieben hat, in dem Moment war ihr das Wohl der Familie und der Kinder nämlich auch sch.gal.

Bist du ein FremdgeherIn? Kommt mir nämlich so vor. Buuuhhuhuuh wie kann man nur einfach so eine Ehe hinwerfen.

Kann man...In dem man(n)(frau) fremd geht...so einfach isses.

06.01.2019 20:22 • x 9 #472

E
Hey Morus,
Ich habe deine Geschichte so im Schnelldurchlauf gelesen, dabei kamen mir noch ein paar Fragen. Eingangs schriebst du, dass deine Frau bei körperlicher Annäherung deinerseits , sich vor Betrugsentdeckung wegdrehte. Wäre für mich ein Zeichen, dass sie sich in die Affaire verguckt hatte.
Die 2 Te Sache, die mir auffiel, deine Frau wollte die Affaire doch dirzuliebe überall blocken. Das bedeutet für mich sie hatte nicht vor ein Abschlussgespräch mit der Affaire zu führen. Wäre ich jetzt die Affaire , und würde entdecken , mein Tete à Tete hat mich fast überall geblockt, würde ich nicht normal Fröhliche Weihnachten wünschen, sondern so was schreiben wie Spinnst du , blockst mich , was soll das? schreibt der Affairenmann aber nicht. Warum? Würde ich vermuten, da er von deiner Frau über die neue Situation eingeweiht ist. Da kann er dann auch ohne Groll , am Messenger die Weihnachtsgrüße schicken. Wäre ich jetzt wiederum deine Frau gewesen , lieber Te , hätte ich gesagt: Mist , ich hab vergessen den Lover hier zu blocken. Hätt ihn auch hier geblockt oder kurz vorher ein Sätzlein verschickt: Lover , wir müssen Schluß machen, ich will meine Ehe retten, bitte versteh das, ruf mich nicht mehr an, ich wünsch dir alles Gute. Punkt!
Das wäre gar nicht schwer gewesen.
Aber nein, man bricht das Versprechen an den Mann, schiebt einen Einkauf vor ( lügt ) und kommt dann auch noch super vergnügt vom Stelldichein? ? Manche denken, weil sie so erleichtert war, dass der Lover gedanklich beerdigt wurde. Nun gut, aber warum ist sie dann nicht hin zu ihrem Mann und hat gesagt: ab jetzt wollen wir ja ehrlich sein, du ich muss dir noch was sagen, ich habe mich heute letztmalig mit der Affaire getroffen, um ihn zu sagen , dass ich dir wehgetan habe, dass nur du mir wichtig bist, und dass ich ihn nie mehr treffen werde. So jetzt ist es raus, lieber Mann , ich bin froh, dass du es noch mit mir versuchen willst.
Alles wäre doch zu verstehen gewesen. Das der Te ein paar Vertrauensbeweise suchte, aber auch. Stattdessen gibt es erneut Heimlichkeiten. Schade , sehr schade. Das neue Baby ist gerade 9 Monate alt.... also , da könnte schon über einen Vaterschaftstest nachgedacht werden. ( Also würde ich tun) .
Aber was für mich jetzt der Obergau ist, das die Frau des Te, einen Babysitter einfordert, damit diese Party oder ähnliches machen kann. Boh krass, spätestens jetzt hätte diese bei mir auch verschi...en.
Sehr sehr schade für diese junge Familie! Aber ich glaube die Trennung der Eltern ist jetzt für die Kinder besser zu verarbeiten, als wenn diese schon größer wären. Es wird nicht leicht . Ich hoffe für die Kids, dass die Eltern es schaffen , keinen Rosenkrieg aufzuführen. Toi, toi, toi!

06.01.2019 20:28 • x 6 #473

A
Zitat von Schlaubi009:
Aber die Dame, mit dem Verhalten als Hypothek, das spricht sich rum. Die wird nie wieder einen so wertvollen Partner wie den TE finden.

Ach wenn sie gut aussieht, ist das kein Problem. Die meisten Männer sind da doch recht simpel gestrickt. zumindest bis der Lack ab ist, aber je nach S.Qualitytime kann das dauern.

Ich hab den Kopf eingezogen...nutzt nix wenn ihr jetzt mit Steinen nach mir schmeisst.

06.01.2019 20:34 • x 2 #474

S
Wenn jemand vor hat seine Ehe zu beenden, geht uns das alle hier einen feuchten Käse an.

Mir geht es lediglich um das wie.
Und da könnte man, im Hinblick auf die Kinder, durchaus taktisch klüger vorgehen.
Aber selbst das ist Geschmackssache

06.01.2019 20:41 • x 1 #475

G
Zitat:
Zitat darkenrahl:

Zitat von Gast2000:

Der TE macht, das kann man auch nicht mehr mit seiner emotionen Situation übertünchen, einen gravierenden Fehler nach dem anderen. Und, er merkt es offenbar noch nicht einmal. Wenn sein Verhalten gegenüber den SEltern auch so oder ähnlich gegenüber seiner Frau war, wundere ich mich nicht über ihr ausbrechen.

TE, ich kann Dir nur den dringenden Rat geben, komme erst einmal runter von Deiner Palme und mache
nichts ohne nachzudenken und die möglichen Folgen zu berücksichtigen. Dir wurde xmal geraten, treffe in
dieser emotional aufgeladenen Situation keine Entscheidungen. Du hast solche Hinweise bisher alle nicht
ernst genommen. Ich hoffe nicht, aber die Folgen Deiner unbedachten, unnötigen und Dir wahrscheinlich schadenden Verhaltensweisen und Handlungen, wirst Du vermutlich schon bald zu spüren bekommen.

Eine gütliche Einigung mit Deiner Frau kannst Du dir jetzt erst einmal oder komplett knicken. Deine
SEltern hast Du vermutlich nun gegen Dich aufgebracht. Auch kann sich das bei ihr jetzt drehen, dass
sie eine Ehe mit Dir nun nicht mehr weiter will.

Das heisst doch aus deiner Sicht, den TE trifft die ganze Schuld an der Misere... dann nehme ich an, ich habe alle Seiten hier falsch gelesen und verstanden.

Naja, wenn Du nicht nur oberflächlich gelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass ich an keiner Stelle die ganze Schuld an der Misere dem TE zugeordnet habe. Es kann doch nicht den geringsten Zweifel daran geben, dass die Frau des TE´s an der Affäre die alleinige Verantwortung trägt und das Ende der Ehe zumindest inkauf genommen hat. Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass der TE im Umgang in der Situation, aus meiner Sicht und Erfahrung, Fehler macht, die sich für ihn voraussichtlich negativ auswirken.

Aber, wenn Du der Meinung bist er macht alles richtig, dann ist es natürlich Dein gutes Recht das hier so kund zu tun. Ob aber Konfontration zur Erreichung von Zielen das geeignete und erfolgreiche Mittel ist, wage ich jedoch
zu bezweifeln. Ich denke, der TE macht es sich damit viel schwerer.

Mir ist durchaus bewußt, dass ich hier einer der wenigen bin der eine etwas kritische Sichtweise hat und auf
mögliche und wahrscheinliche Stolperstellen aufmerksam mache.

Am 04.01.2019 schrieb ich:
Wenn der TE seine Frau nicht mehr will, ist das seine gut nachvollziehbare Entscheidung aufgrund ihrer Affäre
und den damit verbundenen lügen, betrügen, hintergehen und nicht loyal zu ihm stehen.

Ich denke, daran ist nichts falsch zu verstehen.

06.01.2019 20:45 • x 2 #476

darkenrahl
Zitat von Anaria:
Warum kritisierst du hier den TE ständig so massiv? Jeder entscheidet für sich persönlich wo seine Schmerzgrenze beim Verzeihen liegt. Der eine steht erhaben über einem ONS und sagt es war ja nur S. für den Anderen ist das ein NoGo.

Morus hat ganz klar gesagt, wie und wann für ihn der Ofen aus ist. SIE hat den Ofen aus gemacht. Ob es DIR passt oder nicht, es ist völlig legitim wenn Morus sagt, für ihn ists vorbei... er will nicht mehr. Nicht ER hat die Familie in den Sand gesetzt sondern SIE. Wie @urmel richtig beschrieben hat, in dem Moment war ihr das Wohl der Familie und der Kinder nämlich auch sch.gal.

Bist du ein FremdgeherIn? Kommt mir nämlich so vor. Buuuhhuhuuh wie kann man nur einfach so eine Ehe hinwerfen.

Ich frage mich sowiso warum sich Gast2000 nicht richtig anmeldet, seine dummen Sprüche sind für mich nicht verstehbar

06.01.2019 21:30 • x 1 #477

G
Zitat:
Zitat Anaria:

Zitat von Gast2000:
Wenn das so Deine Art ist, brauchst Du Dich über die Folgen nicht zu wundern.

Ich habe das gerade bereits dem User darkenrahl beantwortet. Ich befürchte, der TE hat sich unnötigerweise das ganze zusätzlich erschwert.

Die Trennung von seiner Frau, nach ihrer Affäre, ist das gute Recht des TE´s. Daran kann es überhaupt keinen Zweifel geben. Fremdgehen und eine Affäre beginnen und führen ist für mich mit das Schlimmste was man
seinem LP antun kann. Punkt.

Der Umgang mit seinen Schwiegereltern war also Deiner Meinung nach völlig in Ordnung. Ich finde, seinen
Spruch, in Bezug auf ihre Tochter, hätte er sich besser verkneifen sollen. Das war völlig unnötig die SEltern
gegen sich aufzubringen.

So wie der TE das in den letzten Tagen zum Teil gehandelt hat, läuft das wahrscheinlich nun auf einen Rosen-
krieg mit daran gut verdienenden Rechtsanwälten hinaus. Der TE muß jedoch, im Gegensatz zu allen Usern
hier, mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben. Auch mit den vermeidbaren.

06.01.2019 21:44 • x 1 #478

G
Zitat:
Zitat darkenrahl:

Ich frage mich sowiso warum sich Gast2000 nicht richtig anmeldet, seine dummen Sprüche sind für mich nicht verstehbar

1. geht Dich das nichts an, aber vielleicht kommst Du mit nachdenken von alleine darauf.
2. Wenn Du etwas nicht verstehst ist das Dein Problem. Alles was Du nicht verstehst sind für Dich dumme
Sprüche? Ein Tip: Oft hilft nachdenken.

Wir sollten es damit bewenden lassen.

06.01.2019 21:57 • #479

E
Zitat:
Das heute Mittag diente nur der Manipulation als verlängerter Arm meiner Frau.

Das war klar.

Sie hat heute noch was vor.....?

06.01.2019 22:14 • #480

A

x 4