4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Nathan-2
Zitat von Morus:
Heute morgen hab ich die Kinder zu ihr gebracht da standen 2 Weingläser auf dem Wohnzimmertisch ihr Schlüppi und BH lagen auf dem Boden vorm SOfa. Aus irgendwelchen Gründen glaube ich aber nicht, dass gestern ein Kerl da war, sondern dass ich das bloß glauben soll.

Da ich mal davon ausgehe dass du noch einen Schlüssel zur Wohnung/Haus hast ist es doch sehr unwahrscheinlich dass sie ausgerechnet jetzt ihren Lover in der Wohnung empfängt. Es bestand ja das Risiko dass du unangemeldet in der Wohnung erscheinst und sie dann mit ihrem Lover erwischst. Ergo solltest du nur annehmen dass sie Besuch von einem Mann hatte.
Außerdem würde das ganze ihrem ganzen Rettungsversuch der Ehe alle Glaubwürdigkeit nehmen. Genau so der Aussage von ihr dass sie dich doch so sehr liebt.

07.01.2019 11:12 • x 1 #511

M
Zitat von EchtJetzt:
BH und Slip

Zitat von gala:
Das noch nicht mal... dieser kurze Gedanke bei der Frau Ist die Trulla noch da!? könnte zu einer überaus interessanten Reaktion führen.

Dachte ich auch gerade, bei mir sollte eher BH und Slip rumliegen statt die Schiesserfeinripp, lässt viel mehr gedanklichen Spielraum weil, wenn meine Shorts oder Socken wo rum liegen ist das ja fast normal

Zitat von hahawi:
Interessant zu lesen, wie viel billige Schadenfreude und Spott hier über einen Menschen, der, ja, aus eigenem Verschulden, aber doch, emotional am Rad dreht, ausgeschüttet wird.
Diese Frau, wird die Mutter der Kinder bleiben.
Das sollte man vielleicht nicht ganz vergessen.

Ach Hahawi aber man kann mir auch ruhig mal gönnen hier ganz anonym mit den anderen etwas drüber herzu ziehen und sie etwas durch den Dreck zu ziehen. Die Situation ist hart genug und ja auch für mich.

07.01.2019 11:16 • x 7 #512

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Zitat von hahawi:
Interessant zu lesen, wie viel billige Schadenfreude und Spott hier über einen Menschen, der, ja, aus eigenem Verschulden, aber doch, emotional am Rad dreht, ausgeschüttet wird.

Hier hat es eimerweise billige Vorwürfe für den TE geregnet,der ja auch emotional extrem belastet wird,ist aber anscheinend in Ordnung? Ihn erreichen diese Vorwürfe,im Gegensatz zu ihr,auch, weil er sie hier lesen muss.
Und wenn der TE nun mal lachen kann,ist es in meinen Augen in Ordung.

07.01.2019 11:16 • x 6 #513

A
Zitat von Morus:
Heute morgen hab ich die Kinder zu ihr gebracht da standen 2 Weingläser auf dem Wohnzimmertisch ihr Schlüppi und BH lagen auf dem Boden vorm SOfa. Aus irgendwelchen Gründen glaube ich aber nicht, dass gestern ein Kerl da war, sondern dass ich das bloß glauben soll.

Gibt zwei Varianten. A. Es war tatsächlich ein Kerl bei ihr. B. Es war nur eine Provokation für dich.

Beide Varianten sind ziemlich....mmmh...primitiv.

07.01.2019 11:20 • x 2 #514

gala
Zitat von hahawi:

Mein Spott ist teuer.
Es geht zumindest mir hier nicht um Spot und Schadenfreude. So lächerlich und unglaubwürdig diese gestellte Szene der Frau des TE auch sein mag, wird beim TE immer ein Restgedanke bleiben, dass da doch ein Mann gewesen sein könnte. Witze drüber machen, fiktive Gegenschläge planen usw. sind meiner Erfahrung nach ein sehr gutes Mittel um diesen Restgedanken zu unterdrücken. Da kann man uns hier auch mal als derben Männerstammtisch nehmen wo es moralisch erst mal keine Grenzen gibt und es keine Rücksicht für die Betrügerin gibt... vor allem nicht für eine die dem Vater ihrer Kinder nach so einer kurzen Zeit so eine eindeutige Szene arrangiert, wenn er die Kinder bringt.

07.01.2019 11:21 • x 1 #515

S
Meine Ex hat mir letztens stolz gezeigt, wie knackig ihr Po gerade ist. *Guck, ganz feist und fest*

Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich es ziemlich unfair finde, dass der zu meiner Zeit immer speckig und schlapp war.

Hey, normale Härte

07.01.2019 11:23 • x 2 #516

unbel-Leberwurst
Zitat von Stehaufgirl:
Grrrrrrr ich raste gleich aus..... die Betrogenen müssen also das Strohhalmchen anbieten, ( ich halte es jetzt bewusst geschlechtsneutral) und die Betrüger dürfen sich dumm und dümmer verhalten , hä?

Der TE muss überhaupt nichts.

Es ist aber so, dass er mit seinem eigenen Verhalten das Verhalten seiner Frau beeinflusst. Das ist Fakt und das lasse ich mir auch nicht wegdiskutieren.

Auf eine andere Aktion erfolgt eine andere Reaktion.

Die Frau versucht gerade den Spieß umzudrehen und möchte, dass er einknickt oder beginnt um sie zu kämpfen, wie man an dieser schönen Aktion mit den Weingläsern unter Unterwäsche sehen kann.
Wenn Sie einen Strohhalm hätte, würde sie anders reagieren.

07.01.2019 11:24 • x 1 #517

W
Zitat von Anaria:
Beide Varianten sind ziemlich....mmmh...primitiv.

Ja so sehe ich das auch. Deshalb darf man hier jetzt schon finde mal ein wenig gehässig schmunzeln. Ich glaube auch nicht, dass sich im Moment in einer emotional sehr miesen Situation befindet. Sie ist jetzt auf dem Rache-Trip, nachdem das auch mit den Schwiegereltern nicht gefruchtet hat.

07.01.2019 11:25 • x 3 #518

E
wenn man noch lachen kann ist das sehr schön, mir fallen auch spontan lustige Rachegags ein. Aber ist damit der Situation gedient? Die Frau des Te ist nichtmal in der Lage für ein paar Stunden ehrlich bemüht zu sein, ihre Fehler einzusehen. Nein, diese setzt noch eins drauf , um richtig unseriös rüber zu kommen. Warum tut sie das? Um dem Te zu zeigen, mein Lieber mir gehts viel besser ohne dich. Da findet kein Kämpfen um ihren Mann statt.Sauber! Da wird nichts ausgelassen , um dem Te ja nicht das Gefühl zu geben, ich bin sehr traurig, ich vermisse dich, ich habe Mist gemacht, aber ich werde um dich kämpfen mein lieber Mann. Nun gut man wird alt wie eine Kuh , und lernt immer noch dazu. Da wird noch einiges passieren , was für Überraschung sorgt.

07.01.2019 11:26 • x 4 #519

E
Zitat von hahawi:

Nun, die Frau kommt dumm und naiv sowie manipulativ rüber, weil sie sich ja genauso verhält.

Und was die Kinder betrifft: Wer so lebt und agiert, ist in meinen Augen kein gerade vorbildliches Elternteil. Da versagt sie noch mal zusätzlich. Wie hier schon gesagt wurde, der TE hätte gleich mal ein Bild von der Szenerie machen sollen. Kommt beim Jugendamt und dem Familiengericht sicher super an, wenn in dem Umfeld Kleinstkinder aufgezogen werden sollen.

Diese Frau ist zugleich manipulativ und naiv - anders kann man es gar nicht mehr beschreiben. Und das ist kein Hohn und Spott, sondern traurige Realität. Da könnte man fast schon sagen oder sich fragen, ob sich so ein Mensch straflos fortpflanzen darf. Aber die Kinder können nichts dafür und wir leben nunmal in einer - oft fragwürdigen - unmoralischen Welt und Zeit.

Hauptsache, Eigenverwirklichung, Spaß und Blödsinn. Wie bei den alten Römern: Gibt dem Volk Brot und Spiele und sie verblöden zusehends und nicken alles ab. Die Spaßkultur. Zum Kaputtlachen.

07.01.2019 11:28 • x 1 #520

M
Fakt is eh: wenn ein neuer da jetzt ein und ausgeht kann ich nix gegen machen weil ich mich getrennt hab. Sagt mir nur ziemlich viel über ihren Charakter.. und die Aktion ob nun wahr oder unwahr hat für mich auch den Geschmack von nachtreten, was ich persönlich als das allerletzte empfinde.

07.01.2019 11:31 • x 10 #521

A
Zitat von Stehaufgirl:
Warum tut sie das? Um dem Te zu zeigen, mein Lieber mir gehts viel besser ohne dich. Da findet kein Kämpfen um ihren Mann statt.Sauber!

Ich bin ja nun schon ein etwas älteres Semester und habe dabei eines im Leben gelernt:

Die wenigsten Menschen können wirklich ohne wenn und aber zu ihren eigenen Fehlern stehen. Und je größer der Bock ist, den sie geschossen haben umso schneller und massiver wird mit dem Finger auf den anderen gezeigt. Oder man verdrängt, negiert, alles nur um Himmelswillen keine Nabelschau machen.

07.01.2019 11:33 • x 7 #522

D
hahawi, natürlich bleibt sie die Mutter der Kinder, was soll denn dieser Einwand?
Darf man über lächerliche Frauen keine Sprüche mehr reissen, wenn sie Kinder haben?
Tatsache ist, sie möchte den Mann, den sie ja soooo liebt und den sie locker betrogen und mehrfach vorgeführt hat, nochmal tief verletzen.
Sie kriegt in ihrem Größenwahn einfach nicht den Hals voll, sie muss ihn unbedingt am Boden sehen, koste es was es wolle.
Wenn sie, wie Du sagst, emotional am Rad dreht, dann hat sie ausgesprochen merkwürdige Methoden, sich zu regulieren: Babysitter organisieren, Wein einkaufen und trinken, Sechs haben oder Sechsszenen inszenieren?
Anstelle von ruhig werden, Gespräche führen, Psychologische Hilfe suchen und Schadensbegrenzung betreiben.
Es schmeckt ihr absolut nicht, dass der Ehemann ihr nicht rettungslos hörig ist.
Echte Liebe und ein gebrochenes Herz sehen ganz anders aus.

07.01.2019 11:36 • x 5 #523

S
Wenn man ein Leben lang gelernt hat, dass man nur einen ganz kleinen Kreis drehen muss und alles ist wieder gut.

Da lässt sich das nicht schnell akzeptieren, dass es jetzt entweder gar keinen Kreis mehr gibt oder der sehr sehr viel größer ist.

Ich schätze mal, das ist für die Madame eine vollkommen neue Situation.
Auf die sie logischerweise nur mit altbekannten Mitteln reagieren kann.

07.01.2019 11:37 • x 2 #524

hahawi
Zitat von Morus:
Ach Hahawi aber man kann mir auch ruhig mal gönnen hier ganz anonym mit den anderen etwas drüber herzu ziehen und sie etwas durch den Dreck zu ziehen. Die Situation ist hart genug und ja auch für mich.

Lieber @Morus
Du hast jegliches Recht, sauer, angekotzt, wütend, enttäuscht oder was auch immer zu sein.
Sie, ausschliesslich ihr Handeln hat diese Situation verursacht.
Daran gibt es auch keinen Zweifel.

Worauf ich hinauswill ist etwas anderes.
Anscheinend bist Du von Euch zwei der, der sein Handeln unter Kontrolle hat, der im Augenblick rational und abwägend handelt. Dass sie dazu nach wie vor nicht in der Lage ist, das zeigen diese Dummheiten, mit denen sie Dich da laufend konfrontiert.
denn, wie auch immer diese geschichte ausgehen wird, ihr bleibt die Eltern Eurer Kinder.
Und da ist es auch Deine Aufgabe, ihnen ein respektvolles Miteinander zwischen Deiner zukünftigen Exfrau und Dir vorzuleben.
Egal, was zwischen Euch vorgefallen ist, Deine Pflicht ist es, Deinen Kindern Vorbild zu sein.
Ihr späteres verhalten ihren Partnern gegenüber wird massiv vom Vorbild der Eltern geprägt sein.
Inwieweit Deine Frau dem nachkommen kann und wird weisst Du leider noch nicht. Aber für Dich kannst du es lenken.

07.01.2019 11:38 • #525

A

x 4