4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Zeitreisender
Zitat von Stehaufgirl:
wenn man noch lachen kann ist das sehr schön, mir fallen auch spontan lustige Rachegags ein. Aber ist damit der Situation gedient? Die Frau des Te ist nichtmal in der Lage für ein paar Stunden ehrlich bemüht zu sein, ihre Fehler einzusehen. Nein, diese setzt noch eins drauf , um richtig unseriös rüber zu kommen. Warum tut sie das? Um dem Te zu zeigen, mein Lieber mir gehts viel besser ohne dich. Da findet kein Kämpfen um ihren Mann statt.Sauber! Da wird nichts ausgelassen , um dem Te ja nicht das Gefühl zu geben, ich bin sehr traurig, ich vermisse dich, ich habe Mist gemacht, aber ich werde um dich kämpfen mein lieber Mann. Nun gut man wird alt wie eine Kuh , und lernt immer noch dazu. Da wird noch einiges passieren , was für Überraschung sorgt.

Ich denke sie kämpft deshalb nicht, weil sie innerlich die Paarebene schon vor dem Betrug verlassen hat.
Wenn ihre Affäre wirklich nur ein Ausrutscher gewesen wäre, dann würde sie bereuen und um den Fortbestand der Ehe kämpfen.
Aber ihr Verhalten beweißt letzendlich, dass sie keinerlei Gefühle mehr für den TE mehr hat, sprich die Liebe schon länger abhanden gekommen ist.

07.01.2019 11:40 • x 1 #526

gala
Zitat von Dattel:
Babysitter organisieren, Wein einkaufen und trinken, Sechs haben oder Sechsszenen inszenieren?

Ich kombiniere jetzt erst, dass sie ihn vor dieser ganzen Szene noch gebeten hat, dass er (entgegen der Absprache) die Kinder noch behält... das macht das ganze noch mal um ein vielfaches krasser. Oo
Die Frau muss echt durch sein...

07.01.2019 11:42 • #527

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

Liessa
Zitat von Schlaubi009:
Kommt beim Jugendamt und dem Familiengericht sicher super an, wenn in dem Umfeld Kleinstkinder aufgezogen werden sollen.

Ehrlich gesagt, kommt das beim Jugendamt und dem Familiengericht eher schlecht an, wenn man schmutzige Wäsche wäscht und zu solchen Mitteln greift. Sofern ihr die Kinder nicht beim S. zuschauen müssen, darf sie durchaus machen, was sie möchte. Das mal nur so nebenbei.

07.01.2019 11:42 • x 1 #528

S
Ich finde auch, schlaubi sollte mal die Bälle flach halten.
Das ist eine ganz normale Frau.
Vielleicht nicht ganz Knusper im Schädel und etwas überfordert momentan.
Vielleicht nicht mit allzu erwachsenen Vorgehensweisen ausgestattet.
Aber ihr zu verbieten Nachwuchs zu zeugen? Infrage zu stellen, sie wäre eine gute Mutter?
Ich glaub es hackt

07.01.2019 11:45 • x 1 #529

Urmel_
Zitat von Morus:
Fakt is eh: wenn ein neuer da jetzt ein und ausgeht kann ich nix gegen machen weil ich mich getrennt hab. Sagt mir nur ziemlich viel über ihren Charakter.. und die Aktion ob nun wahr oder unwahr hat für mich auch den Geschmack von nachtreten, was ich persönlich als das allerletzte empfinde.

Also die Defizite Deiner Dame, die sind ja offensichtlich. Da kann man sich drüber amüsieren, aber der Fallout für die Beziehung, das Kind und für Dich, der ist real. Aber hey, das Kind wird das Theater schon wegstecken und Du stehst ja auch noch auf beiden Beinen.

Ich persönlich, und ich kann da natürlich nnicht für Dich sprechen, würde das Ganze spielerisch angehen. Da ist halt ne Dame, die auf Grund schlechter Erziehung keine konstruktiven Lösungswege gelernt hat, wenn es um die Wurst geht. Die lebt noch in dem Modus, dass das eigene Standing, letzendlich das eigene Ego-Konstrukt, vor allen anderen Dingen Vorrang hat. Ja, das ist kein guter Charakterzug, aber es ist auch nicht zwingend ein Indiz für Boshaftigkeit. Sie kann es schlicht nicht besser. Weißte, Frauen haben oft ein Problem damit, in emotionalen Dingen die Verantwortung zu übernehmen. Das hängt sehr damit zusammen, dass bei Frauen oft das Standing eine hohe Priorität hat.

Was denkst denn Du ist wissenschaftlich belegt, welchen Unterschied das Ausleben von Geschlechtern hinsichtlich Agressionen hat? Hinsichtlich Wut? Gerne auch gegen uns selber? Bei Männern geht die Tendenz da eindeutig belegt durch zig Studien Richtung körperlicher Gewalt, durchaus auch gegen den Boxsack im Keller. Kennst Du von Dir selber. Bei Frauen geht die Tendenz da signifikant in eine andere Richtung. Bei Frauen münden Agressionen überwiegend in Schädigung von Reputationen des Ex, Ränkeschmieden hinter dem Rücken aller Beteiligten und Täuschungen aller Art. Und Du kannst davon ausgehen, dass Deine Frau derzeit eine Menge Wut in sich trägt. Das Handeln an sich hat nix mit dem Alter im Geiste zu tun, dass findest Du in Extremsituationen bei der Mehrzahl der Frauen, die Intensität hingegen schon. Die Intensität geht hier über die Norm, weil da keine gute Erziehung as Gegtengewicht steht oder, weil Defizite in ihrer Entwicklung ihr keinen konstruktiven Weg eröffnen.

Wenn Deine Dame also ein kleines Theaterstück aufführt, dann weißt Du, dass sie Dich damit beeinflussen will, was offensichtlich ist, sie ihre Agressionen so zeigt, was nichts außergewöhnlich ist und, dass sie mit ihrem Latein am Ende ist.

Und ganz am Ende stehst Du wieder an dem Punkt, um den sich alles dreht: wenn Deine Dame die Defizite in sich nicht aus der Welt räumt, und das geht in diesem Fall scheinbar nur über die heiße Herdplatte, die Konsequenzen, dann wird sich das destruktive Handeln nie ändern. Und das ständige Pochen auf die Moral hier, der Wunsch, doch fair gegenüber Deiner Frau zu sein, weil sie ja eine Mutter ist und so, das blendet schlichtweg die Grundsätze der Psychologie aus. Und dann kannst Du Dich fragen, warum Du solche Ratschläge bekommst, die Dich als Mann, die euch als Paar und die Sie als Frau nicht weiterbringen. Die Frauen verteidigen mitunter stellvertretend ihre Zunft und oder eigene Fehler gleicher Qualität, die Männer mitunter ihr eigenes Handeln in vergleichbarer Situation um nicht falsche Taktiken gefajren zu haben. Ist alles möglich. Aber eine Arbeit am Ich, um diese Defizite aus der Welt zu schaffen, bedingt zwingend den Wunsch, es zu ändern, die schonuingslose Übernahme der Verantwortung und dann Monate bis Jahre Arbeit am Ich. Und alles dies sehe ich bei Deiner Dame nicht. Und mkit nur etwas psychologischem Grundwissen ist da jedem klar, dass man mit Einlenken das Problem nur vertagt. Und sowas tut sich kein Mensch auf Dauer freiwillig an.

07.01.2019 11:47 • x 3 #530

gala
Zitat von hahawi:
Worauf ich hinauswill ist etwas anderes.
Anscheinend bist Du von Euch zwei der, der sein Handeln unter Kontrolle hat, der im Augenblick rational und abwägend handelt. Dass sie dazu nach wie vor nicht in der Lage ist, das zeigen diese Dummheiten, mit denen sie Dich da laufend konfrontiert.
denn, wie auch immer diese geschichte ausgehen wird, ihr bleibt die Eltern Eurer Kinder.
Und da ist es auch Deine Aufgabe, ihnen ein respektvolles Miteinander zwischen Deiner zukünftigen Exfrau und Dir vorzuleben.
Egal, was zwischen Euch vorgefallen ist, Deine Pflicht ist es, Deinen Kindern Vorbild zu sein.
Ihr späteres verhalten ihren Partnern gegenüber wird massiv vom Vorbild der Eltern geprägt sein.
Inwieweit Deine Frau dem nachkommen kann und wird weisst Du leider noch nicht. Aber für Dich kannst du es lenken.

Guter Punkt, kann man aber auch von der anderen Seite aufrollen:
Sie mit ihrer Art und Weise knallhart und gnadenlos auflaufen zu lassen, führt eventuell dazu, dass sie an der Situation wächst, ein besserer Mensch wird und somit eine Elternebene entsteht, welche nicht zu Großteilen nur dadurch funktioniert, dass der TE einen klaren Kopf behält, während sie immer mal wieder am Rad drehen darf.
Außerdem hat der TE bisher meiner Meinung nach nichts unter der Gürtellinie getan. Er grenzt sich klar ab, zieht Konsequenzen und bringt seine Felle ins Trockene...

Was genau schwebt dir denn vor was er anders machen sollte?
Dass wir hier ein wenig frotzeln, heißt ja noch lange nicht, dass dies irgendeine Auswirkung auf die Elternebene hat und der TE sich seiner Frau gegenüber anders verhalten wird.

07.01.2019 11:50 • x 2 #531

Urmel_
Zitat von Zeitreisender:

Ich denke sie kämpft deshalb nicht, weil sie innerlich die Paarebene schon vor dem Betrug verlassen hat.
Wenn ihre Affäre wirklich nur ein Ausrutscher gewesen wäre, dann würde sie bereuen und um den Fortbestand der Ehe kämpfen.
Aber ihr Verhalten beweißt letzendlich, dass sie keinerlei Gefühle mehr für den TE mehr hat, sprich die Liebe schon länger abhanden gekommen ist.

Ich bin da anderer Meinung, auch wenn Du da Recht haben könntest.

Die ist im Kopf schlicht noch 13, bis jetzt hat es so immer geklappt und die Mädels um sie rum machen es ja auch alle so und auf Fakebook Co. stehen die Typen schlange. Und es ist 2019, da darf man ja alles haben und muss keine Konsequenzen tragen. Dachte sie. Dazu kommen echte Defizite bei der Erziehung.

07.01.2019 11:51 • x 2 #532

unbel-Leberwurst
Zitat von gala:

Ich kombiniere jetzt erst, dass sie ihn vor dieser ganzen Szene noch gebeten hat, dass er (entgegen der Absprache) die Kinder noch behält... das macht das ganze noch mal um ein vielfaches krasser. Oo
Die Frau muss echt durch sein...

Vor allem, weil ihre Begründung war, die Kinder deswegen zu behalten, dass sie mal Zeit für sich und zum Nachdenken bräuchte.

07.01.2019 11:58 • x 1 #533

Wurstmopped
...ach ja, wenn Du erst einmal deine, eine neue Herzdame mit in Spiel bringst, dann wird Deine Ex noch ganz andere Charakterzüge offenbaren, dann Popcorn und genießen!

07.01.2019 12:02 • x 1 #534

S
Sie hat bereits klargemacht, dass in ihrer Welt, erstens Morus mit seiner Kollegen fremdgegangen ist und zweitens nur einen Grund sucht um sie zu verlassen.

Das ist ihr Fakt.

Sie dann so knallhart gegen die Wand laufen zu lassen wird diesen und ähnliche destruktive FantasieKonstrukte nur verstärken.

Kann man machen.
Wird dann halt Kacke

Die wird mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit immer blöder und auch immer weniger lustig

07.01.2019 12:03 • #535

hahawi
Zitat von gala:
Was genau schwebt dir denn vor was er anders machen sollte?

Ich gehe davon aus, dass er im Moment den Kindern gegenüber alles richtig macht, auch die harte Linie seiner Frau gegenüber ist durchaus ok.
Gefährlich wird es erst dann, wenn sie durch weitere Dämlichkeiten den letzten Rest an Reputation und Respekt einbüßt.
Da liegt es dann wirklich an @Morus , seine Linie beizubehalten.

07.01.2019 12:06 • x 1 #536

E
Wie ist sie eigentlich in der Beziehung damit umgegangen, wenn es Streit gab und du sauer auf sie warst?
Es scheint wirklich auch ein Problem der Erziehung zu sein.
(Auch wenn manche schreien,Urmel hätte grundsätzlich einen an der Murmel )

07.01.2019 12:06 • #537

M
Zitat von Sohnemann:
Sie hat bereits klargemacht, dass in ihrer Welt, erstens Morus mit seiner Kollegen fremdgegangen ist und zweitens nur einen Grund sucht um sie zu verlassen.

Das ist ihr Fakt.

Sie dann so knallhart gegen die Wand laufen zu lassen wird diesen und ähnliche destruktive FantasieKonstrukte nur verstärken.

Die Frage ist halt, was ist die Alternative? Für ihre Gedanken mit Verantwortung zu übernehmen, die Beziehung nicht zu beenden aus Angst vor dem was noch kommt?

Ich kann mir schon denken, dass die Sache noch ätzend wird. Muss ich leider mit Leben, aber dann bleibe ich mir selbst wenigstens treu. Künftig muss ich ja nicht mehr so offensiv sein, wichtig ist erstmal dass sie weiß die Trennung ist vollzogen und dass ich mir eine Wohnung suche.

07.01.2019 12:09 • x 3 #538

E
Mein liebster hahawie, ich glaube du verlangst zuviel vom Te.
So Sprüche , wie du bist doch der Klügere, handle vernünftig , sei Vorbild..... ich raste gleich wieder ( bin ich getriggert ? ? ) aus. ( ich habe Handwerker da, drum kann ich mich gerade nicht beim Sport abreagieren)
Sorry hahawie , der Klügere u der Vernünftige darf auch mal austicken. Du kennst mich hahawie, ich bin sehr tolerant, bemüht christlich zu leben , aber alles hat Grenzen. Wenn man mich für dumm verkauft oder nicht Wertschätzt , halte ich nicht auch noch die andere Backe hin.
Auch Vernünftige -Gutmenschen haben sich mal nicht unter Kontrolle. Und das muss auch dem Te zugestanden werden, wobei er ist doch ok!. Wenn immer nur die Vernünftigeren , Beherrschten nachgeben, wird die Welt nur von Deppen regiert, und das ist nicht gut.
Und nach Betrugsentdeckung reagierte der Te, doch sehr beherrscht und chancegebend.
Lieber hahawie , wie würdest du dich verhalten , wenn du an der Stelle des Te wärst? Erkennst du, dass es der Frau des Te leid tut, dass sie fremdging?
Nach ihrem Beitrag gestern ( hätten nur noch Kond. das Szenario bereichern können) , würde ich ( bitte richtig lesen@ Leberwurst ) würde ich , meinem Anwalt den Freifahrstschein erteilen. Die Frau wäre bei mir unten durch. Einen Fehler durch einen weiteren , nämlich dem Ehemann noch mehr wehzutun, mit herumgeworfenem Bh usw , für mich nicht akzeptabel.
Die Kinder sind noch klein @ hahawie , die bekommen das zum Glück nicht mit, dass ihre Mama nicht ok zu ihrem Dad war. Insofern bleiben die beiden Eltern und da können sie ihr Bestes geben. Ich denke da macht der Te auch den Eindruck, dass er vor den Kindern den Schein wart. Ich blieb damals für meine Kinder verheiratet, um den Kindern den Daddy nicht zu nehmen, ich tat alles für die Kinder. Somit kenn ich beide Seiten einer Familienrettung. Ich sag nicht leichtfertig , dass die Frau selbstgefällig ist, aber da bin ich bei @ Schlaubi009, es ist leider die Wahrheit, und kein Schlechtreden der Frau des Te.

07.01.2019 12:12 • x 5 #539

S
Zitat von Morus:

Die Frage ist halt, was ist die Alternative? Für ihre Gedanken mit Verantwortung zu übernehmen, die Beziehung nicht zu beenden aus Angst vor dem was noch kommt?

Ich kann mir schon denken, dass die Sache noch ätzend wird. Muss ich leider mit Leben, aber dann bleibe ich mir selbst wenigstens treu. Künftig muss ich ja nicht mehr so offensiv sein, wichtig ist erstmal dass sie weiß die Trennung ist vollzogen und dass ich mir eine Wohnung suche.

Dazu müsstest du mir erst mal sagen wie wichtig dir eine funktionierende Elternebene ist.
Und ob du dir über alle 14 Tage am Wochenende Spaß Papa hinaus Ambitionen bei der Erziehung und Umgang wünscht.

07.01.2019 12:15 • #540

A

x 4