Zeitreisender
- 239
- 2
- 364
Zeitreisender
Zitat von Stehaufgirl:wenn man noch lachen kann ist das sehr schön, mir fallen auch spontan lustige Rachegags ein. Aber ist damit der Situation gedient? Die Frau des Te ist nichtmal in der Lage für ein paar Stunden ehrlich bemüht zu sein, ihre Fehler einzusehen. Nein, diese setzt noch eins drauf , um richtig unseriös rüber zu kommen. Warum tut sie das? Um dem Te zu zeigen, mein Lieber mir gehts viel besser ohne dich. Da findet kein Kämpfen um ihren Mann statt.Sauber! Da wird nichts ausgelassen , um dem Te ja nicht das Gefühl zu geben, ich bin sehr traurig, ich vermisse dich, ich habe Mist gemacht, aber ich werde um dich kämpfen mein lieber Mann. Nun gut man wird alt wie eine Kuh , und lernt immer noch dazu. Da wird noch einiges passieren , was für Überraschung sorgt.
gala
Zitat von Dattel:Babysitter organisieren, Wein einkaufen und trinken, Sechs haben oder Sechsszenen inszenieren?
Liessa
Zitat von Schlaubi009:Kommt beim Jugendamt und dem Familiengericht sicher super an, wenn in dem Umfeld Kleinstkinder aufgezogen werden sollen.
Sohnemann
Urmel_
Zitat von Morus:Fakt is eh: wenn ein neuer da jetzt ein und ausgeht kann ich nix gegen machen weil ich mich getrennt hab. Sagt mir nur ziemlich viel über ihren Charakter.. und die Aktion ob nun wahr oder unwahr hat für mich auch den Geschmack von nachtreten, was ich persönlich als das allerletzte empfinde.
gala
Zitat von hahawi:Worauf ich hinauswill ist etwas anderes.
Anscheinend bist Du von Euch zwei der, der sein Handeln unter Kontrolle hat, der im Augenblick rational und abwägend handelt. Dass sie dazu nach wie vor nicht in der Lage ist, das zeigen diese Dummheiten, mit denen sie Dich da laufend konfrontiert.
denn, wie auch immer diese geschichte ausgehen wird, ihr bleibt die Eltern Eurer Kinder.
Und da ist es auch Deine Aufgabe, ihnen ein respektvolles Miteinander zwischen Deiner zukünftigen Exfrau und Dir vorzuleben.
Egal, was zwischen Euch vorgefallen ist, Deine Pflicht ist es, Deinen Kindern Vorbild zu sein.
Ihr späteres verhalten ihren Partnern gegenüber wird massiv vom Vorbild der Eltern geprägt sein.
Inwieweit Deine Frau dem nachkommen kann und wird weisst Du leider noch nicht. Aber für Dich kannst du es lenken.
Urmel_
Zitat von Zeitreisender:
Ich denke sie kämpft deshalb nicht, weil sie innerlich die Paarebene schon vor dem Betrug verlassen hat.
Wenn ihre Affäre wirklich nur ein Ausrutscher gewesen wäre, dann würde sie bereuen und um den Fortbestand der Ehe kämpfen.
Aber ihr Verhalten beweißt letzendlich, dass sie keinerlei Gefühle mehr für den TE mehr hat, sprich die Liebe schon länger abhanden gekommen ist.
unbel-Leberwurs.
Zitat von gala:
Ich kombiniere jetzt erst, dass sie ihn vor dieser ganzen Szene noch gebeten hat, dass er (entgegen der Absprache) die Kinder noch behält... das macht das ganze noch mal um ein vielfaches krasser. Oo
Die Frau muss echt durch sein...
Wurstmopped
Sohnemann
hahawi
Zitat von gala:Was genau schwebt dir denn vor was er anders machen sollte?
EchtJetzt
Morus
Zitat von Sohnemann:Sie hat bereits klargemacht, dass in ihrer Welt, erstens Morus mit seiner Kollegen fremdgegangen ist und zweitens nur einen Grund sucht um sie zu verlassen.
Das ist ihr Fakt.
Sie dann so knallhart gegen die Wand laufen zu lassen wird diesen und ähnliche destruktive FantasieKonstrukte nur verstärken.
Ex-Mitglied
Sohnemann
Zitat von Morus:
Die Frage ist halt, was ist die Alternative? Für ihre Gedanken mit Verantwortung zu übernehmen, die Beziehung nicht zu beenden aus Angst vor dem was noch kommt?
Ich kann mir schon denken, dass die Sache noch ätzend wird. Muss ich leider mit Leben, aber dann bleibe ich mir selbst wenigstens treu. Künftig muss ich ja nicht mehr so offensiv sein, wichtig ist erstmal dass sie weiß die Trennung ist vollzogen und dass ich mir eine Wohnung suche.