Zitat von Morus:Fakt is eh: wenn ein neuer da jetzt ein und ausgeht kann ich nix gegen machen weil ich mich getrennt hab. Sagt mir nur ziemlich viel über ihren Charakter.. und die Aktion ob nun wahr oder unwahr hat für mich auch den Geschmack von "nachtreten", was ich persönlich als das allerletzte empfinde.
Also die Defizite Deiner Dame, die sind ja offensichtlich. Da kann man sich drüber amüsieren, aber der Fallout für die Beziehung, das Kind und für Dich, der ist real. Aber hey, das Kind wird das Theater schon wegstecken und Du stehst ja auch noch auf beiden Beinen.
Ich persönlich, und ich kann da natürlich nnicht für Dich sprechen, würde das Ganze spielerisch angehen. Da ist halt ne Dame, die auf Grund schlechter Erziehung keine konstruktiven Lösungswege gelernt hat, wenn es um die Wurst geht. Die lebt noch in dem Modus, dass das eigene Standing, letzendlich das eigene Ego-Konstrukt, vor allen anderen Dingen Vorrang hat. Ja, das ist kein guter Charakterzug, aber es ist auch nicht zwingend ein Indiz für Boshaftigkeit. Sie kann es schlicht nicht besser. Weißte, Frauen haben oft ein Problem damit, in emotionalen Dingen die Verantwortung zu übernehmen. Das hängt sehr damit zusammen, dass bei Frauen oft das Standing eine hohe Priorität hat.
Was denkst denn Du ist wissenschaftlich belegt, welchen Unterschied das Ausleben von Geschlechtern hinsichtlich Agressionen hat? Hinsichtlich Wut? Gerne auch gegen uns selber? Bei Männern geht die Tendenz da eindeutig belegt durch zig Studien Richtung körperlicher Gewalt, durchaus auch gegen den Boxsack im Keller. Kennst Du von Dir selber. Bei Frauen geht die Tendenz da signifikant in eine andere Richtung. Bei Frauen münden Agressionen überwiegend in Schädigung von Reputationen des Ex, Ränkeschmieden hinter dem Rücken aller Beteiligten und Täuschungen aller Art. Und Du kannst davon ausgehen, dass Deine Frau derzeit eine Menge Wut in sich trägt. Das Handeln an sich hat nix mit dem Alter im Geiste zu tun, dass findest Du in Extremsituationen bei der Mehrzahl der Frauen, die Intensität hingegen schon. Die Intensität geht hier über die Norm, weil da keine gute Erziehung as Gegtengewicht steht oder, weil Defizite in ihrer Entwicklung ihr keinen konstruktiven Weg eröffnen.
Wenn Deine Dame also ein kleines Theaterstück aufführt, dann weißt Du, dass sie Dich damit beeinflussen will, was offensichtlich ist, sie ihre Agressionen so zeigt, was nichts außergewöhnlich ist und, dass sie mit ihrem Latein am Ende ist.
Und ganz am Ende stehst Du wieder an dem Punkt, um den sich alles dreht: wenn Deine Dame die Defizite in sich nicht aus der Welt räumt, und das geht in diesem Fall scheinbar nur über die heiße Herdplatte, die Konsequenzen, dann wird sich das destruktive Handeln nie ändern. Und das ständige Pochen auf die Moral hier, der Wunsch, doch fair gegenüber Deiner Frau zu sein, weil sie ja eine Mutter ist und so, das blendet schlichtweg die Grundsätze der Psychologie aus. Und dann kannst Du Dich fragen, warum Du solche Ratschläge bekommst, die Dich als Mann, die euch als Paar und die Sie als Frau nicht weiterbringen. Die Frauen verteidigen mitunter stellvertretend ihre Zunft und oder eigene Fehler gleicher Qualität, die Männer mitunter ihr eigenes Handeln in vergleichbarer Situation um nicht falsche Taktiken gefajren zu haben. Ist alles möglich. Aber eine Arbeit am Ich, um diese Defizite aus der Welt zu schaffen, bedingt zwingend den Wunsch, es zu ändern, die schonuingslose Übernahme der Verantwortung und dann Monate bis Jahre Arbeit am Ich. Und alles dies sehe ich bei Deiner Dame nicht. Und mkit nur etwas psychologischem Grundwissen ist da jedem klar, dass man mit Einlenken das Problem nur vertagt. Und sowas tut sich kein Mensch auf Dauer freiwillig an.