4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

D
Trennungen laufen selten wie im Lehrbuch.
Möglich, dass sie noch toben wird, aber ich glaube eher nicht, denn sie verschießt ihr Pulver ja schon komplett beim Warmlaufen, was nur zeigt, dass sie wirklich noch ein kleines Mädchen im Kopf ist.
Morus mag das vielleicht mal ganz niedlich gefunden haben, aber jetzt vermisst er etwas Weisheit von ihrer Seite. Nicht schlimm, denn er ist reflektiert und agiert kühl und wohlüberlegt.
Es gibt einen Ehevertrag, ausserdem brauchen die Kinder sie.
So ganz ausflippen kann sie gar nicht.

07.01.2019 12:16 • x 1 #541

X
Hallo @Morus Habe in den vergangenen Tagen Deine Post´s mitgelesen und war echt sprachlos. Es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Verstehe Dich aber vollkommen und sehe Dich noch immer als rational handelnden Menschen, der seine Emotionen aber auch nicht so einfach beiseite legt. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, ob es denn so schlau war mit Anwalt und Briefe und ob da nicht zu viel kaputt geht. Ich habe mir auch die Frage gestellt, was gewesen wären wenn meine Frau so wie Deine gehandelt hätte. Und weißt Du was? Ich hätte es genauso getan. Jeder macht mal Fehler. Jeder baut mal Mist. Die Frage ist, wie man anschließend damit umgeht. Und es ist völlig irrelevant ob bei dem Treffen noch etwas lief oder nicht. Dazu hätte es von ihrer Seite nicht kommen dürfen. Ihre Reaktionen jetzt sind letztendlich aber völlig normal. Das sind Schwankungen zwischen Panik und Dem zeig es aber.

Ich wünsche Dir viel Kraft in den kommenden Wochen und Monaten. Das wird sicher noch hart. Aber viele andere schaffen das auch und sind irgendwann wieder glücklich.

Kopf hoch!

07.01.2019 12:20 • x 5 #542

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

F
So langsam zweifle ich an dieser Geschichte oder halte sie zumindest für eine Farce. Zum einen ist mir die spröde Abgeklärtheit des TE langsam etwas suspekt zum anderen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine erwachsene Frau und Mutter so aufführen sollte. Inzwischen bin ich zur Einsicht gekommen, sollte diese Geschichte so stimmen, dass es vielleicht wirklich für alle besser ist wenn die Ehe beendet wird.

07.01.2019 12:46 • x 1 #543

M
Zitat von EchtJetzt:
Wie ist sie eigentlich in der Beziehung damit umgegangen, wenn es Streit gab und du sauer auf sie warst?

Unterschiedlich, mal hat sich einer verpieselt wenn die emotionen zu hoch gekocht waren und man hat das vernünftig geklärt, wenn es wieder ruhige war. Ein anderes mal ist sie ausgerastet und hat aus einer Mücke einen Elefant gemacht und anschließend auf stur gestellt. Teilweise ging mir ihr Verhalten dann auch gegen den Strich aber das hab ich als nicht so schlimm empfunden weil sie meins vielleicht auch nicht als der helle Wahnsinn empfand.

Zitat von Sohnemann:
Dazu müsstest du mir erst mal sagen wie wichtig dir eine funktionierende Elternebene ist.
Und ob du dir über alle 14 Tage am Wochenende Spaß Papa hinaus Ambitionen bei der Erziehung und Umgang wünscht.

Sicher würde ich mir das wünschen. Aber es kann doch auch nicht sein, dass man sich alles gefallen lässt um das zu erreichen oder? In einer idealen Welt sollte es auch ihr bestreben sein mir als Vater eine signifikante Rolle zukommen zu lassen.

Mal ein beispiel sie schrieb mir eben ob ich die Kinder heute wieder zu mir nehmen könnte ihr würde es schlecht gehen.

1. Sag ich ja denkt sie, sie kann die Kinder immer zu mir abdrücken
2. Sag ich nein bin ich dann ein sch. Vater?
3. Sag ich nein kann sie mir das nachher negativ auslegen

Ich tendiere aber dazu nein zu sagen. Sie hat auch andere Möglichkeiten die Kinder unterzurbingen wenn es ihr echt so schlecht geht. Ich habe nämlich für heute Abend Pläne, die ich ungern über den Haufen werfen würde.

07.01.2019 12:48 • #544

E
Wie klar waren eure Absprachen wegen den Kindern?Ihr solltet wirklich zum JA
Wenn sie die Kinder auch woanders unterbringen kann,um Zeit für was auch immer zu haben,sind diese Menschen denn dafür geeignet?

Die Sturheit ( oder vielleicht auch eher Trotz?) zeigt sie ja jetzt auch ,da sie Alles versucht, um sich ihrer Verantwortung nicht zu stellen.

07.01.2019 12:53 • #545

hahawi
Zitat von Morus:
Mal ein beispiel sie schrieb mir eben ob ich die Kinder heute wieder zu mir nehmen könnte ihr würde es schlecht gehen.

1. Sag ich ja denkt sie, sie kann die Kinder immer zu mir abdrücken
2. Sag ich nein bin ich dann ein sch. Vater?
3. Sag ich nein kann sie mir das nachher negativ auslegen

Ich tendiere aber dazu nein zu sagen. Sie hat auch andere Möglichkeiten die Kinder unterzurbingen wenn es ihr echt so schlecht geht. Ich habe nämlich für heute Abend Pläne, die ich ungern über den Haufen werfen würde.

Sorry, aber im Moment sollten Dir die Kinder am Wichtigsten sein, egal, ob es unfair ist oder nicht.
Sie sind der absolut unschuldige Kollateralschaden und werden gerade aus ihrer Welt herausgerissen.

07.01.2019 12:58 • x 2 #546

Donar
Schreib ihr doch, dass sie weniger Wein trinken sollte, dann geht es ihr auch am nächsten Tag besser. Du hast schon was vor und kannst nicht jedesmal die Pläne ändern.

Mehr ist nicht nötig.

Cheers

07.01.2019 12:58 • x 1 #547

unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:

Schreib doch zurück, du würdest die Kinder nehmen, wenn sie nicht wieder ohne Unterwäsche Wein trinkt.
Dann wäre es ja kein Wunder, dass es ihr heute schlecht geht.

07.01.2019 12:59 • #548

E
Ich würde den Wein und die Unterwäsche nicht erwähnen. Würde sie damit nicht noch Bestätigung für solche Aktionen bekommen?

07.01.2019 13:01 • x 4 #549

S
In irgendeiner Welt sollte
Wir sind aber in unserer Welt.

Noch mal, wenn sie dich mit den Kindern nicht treffen kann.
Dann ist alles gut.

Wenn du mehr willst als das, was der Gesetzgeber regelmäßig für richtig hält, rate ich dir besser zu taktieren.

Den Wein und die Unterwäsche hast du natürlich nicht gesehen.
Weil du momentan wichtigeres zu tun hast

07.01.2019 13:02 • #550

D
Unbedingt Nein sagen.
Wenn sie jetzt schon (wieder) beginnt, Deine Belastbarkeit zu testen, dann musst Du ihr energisch entgegentreten.
Sie kann sich am Riemen reissen (schlecht gehen ist übrigens ein erneutes nachtreten: war ja so ein gut Abend mit reichlich Alk.....), die Eltern einspannen oder eine bezahlte Kraft mieten.
Das Wort Nein macht Dich zu einem geradlinigen Vater, nicht zu einem schlechten.
Niemals zulassen, dass sie Dir oder später mal den Kindern diese verdrehte Wahrheit einimpft.

07.01.2019 13:04 • #551

S
In irgendeiner Welt sollte
Wir sind aber in unserer Welt.

Noch mal, wenn sie dich mit den Kindern nicht treffen kann.
Dann ist alles gut.

Wenn du mehr willst als das, was der Gesetzgeber regelmäßig für richtig hält, rate ich dir besser zu taktieren.

Die Unterwäsche hast du natürlich nicht gesehen.
Du hast nämlich momentan wichtigeres zu tun

07.01.2019 13:04 • #552

W
Du hast die Kinder doch gestern erst wieder hingebracht oder? Dieses Hin- und Her Hü und Hott finde ich nun auch nicht gut. Egal, ob man das jetzt glaubt oder nicht. Gestern noch Wein und Schlüppi heute gehts ihr wieder schlecht? Schwierig da jetzt nicht *beep* drauf zu reagieren. Würde allerdings nicht groß drauf eingehen, nur antworten, tut mir leid, heute geht es nicht.

07.01.2019 13:05 • #553

G
Der User Frechdachs1 schreibt:

So langsam zweifle ich an dieser Geschichte oder halte sie zumindest für eine Farce. Zum einen ist mir die spröde Abgeklärtheit des TE langsam etwas suspekt zum anderen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine erwachsene Frau und Mutter so aufführen sollte.

Ähnlich Gedanken sind mir auch gekommen. Wenn der TE wirklich so souverän und durchdacht handelt, ist er ja nicht erst seit gestern so. Wieso breitet man dann seine scheiternde Beziehung bis in alle Kleinigkeiten (herumliegende Schlüpfer und BHs) aus? Sucht er etwa Bestätigung für seine harte Linie? Wenn ja, ist er wohl genau richtig hier.
Ich habe den Eindruck, dass die Trennung, zumindest unterschwellig, von Anfang an das Ziel war. Wenn er vorher schon hier gelesen hat, war ihm auch bewusst, dass er dafür breite Unterstützung finden würde.
Das ändert natürlich nichts daran, dass man die Handlungsweise seiner Frau, falls das wirklich alles so war, kaum nachvollziehen oder rechtfertigen kann.

07.01.2019 13:05 • x 2 #554

W
Zitat von Gast_Leser:
Sucht er etwa Bestätigung für seine harte Linie?

Und wenn? Hier darf doch jeder wie er will dachte ich. Ich bin bei zuviel Gejammer und mimimi irgendwann raus, weil ich da nichts beitragen kann. Wenn jemanden hier die Härte des TE kritisieren will, die ich nur Konsequenz nenne, steht es doch frei, hier nicht mehr mitzulesen. Glaubt ihr es ist hilfreich die Geschichte eine Farce zu nennen? Das finde ich hart, falls keine ist wovon ich ausgehe. Hier im Forum darf doch jeder Rat suchen, auch die Souveränen oder.

07.01.2019 13:35 • x 2 #555

A

x 4