@Sohnemann
wer des Lesens mächtig ist, wir erkennen können, worum es in den einzelnen Posts geht - denn
wenn ein Post losgelöst vom Verfasser gelesen wird und NUR der Inhalt betrachtet wird - nur
darum kann es gehen - klappt es auch, mit dem Inhalt etwas anzufangen.

Wenn du irgendwelche
persönliche Animositäten mir gegenüber hast - das sind deine und werden deine bleiben. ich will die nicht haben

Ich komme mit deinen Inhalten ja auch klar...ich lese nur DEINE Inhalte...und mir ist wurscht, dass
DU da etwas geschrieben hast, obwohl dein Nick drüber steht.

Zurück zum Thema....
Nach wie vor stellt sich der TE in einer besseren Position dar, als die EF. Die EF... handeln aus einem Aktionismus heraus? WEIS die EF tatsächlich, was die Stunde geschlagen hat? Mit ihrem Latein ggf. am Ende zu sein, handelt sie ohne zu wissen/ahnen zu können, dass sie noch mehr Türen zuschlägt?
Auch ja...der "böse" Betrogene, der jetzt austeilt?! Der Betrogene sollte so und so handeln, muss das und das tun, um....blablabla! Anmaßend ist das... Klugschei..berei ist das. Und dann ein Haufen an Spekulationen, der TE oder die EF wird "so und so" ...blablabla. Der TE zeigt auf, was ihn bisher ereilt hat und wie ER sich mit seinem Kind der EF gegenüber verhält....und mir scheint das schon sehr couragiert und geordneter. ER ist in der "Vorhand".