4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

W
Zitat von Gretel:
Morus, so, wie Du hier rüberkommst, hatte sie einen ganz anderen Grund für die Affäre als mangelnde Attraktivität nach der Geburt

Für Affären gibt es Gründe ja, aber für Betrug halt keine Entschuldigung. Der TE hatte sogar Verständnis und wurde wieder angelogen. Keine Ahnung warum man da auf ihm rumhackt.

07.01.2019 14:44 • x 4 #571

S
Ich denke nicht, dass der TE irgendetwas verliert, wenn er in dieser Situation einen kühlen Kopf behält, eben nicht emotional reagiert, die Kinder heute nimmt, dies ganz klar als Ausnahme betont und zugleich feste Vereinbarungen / Strukturen für die nächsten Wochen einfordert an die sich alle zu halten haben. So etwas halte ich für eine gesunde, erwachsene Haltung, vor der ich als Frau Respekt hätte.

07.01.2019 14:44 • x 7 #572

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

A
Zitat von Gast2000:
Auch bei mir kommen mittlerweile Zweifel nicht an der Echtheit der Geschichte,

Es reicht! Es gibt wirklich absolut keinen Thread ohne dass nicht der obligatorische Fake-Schreier aufschlägt. Wenn es deinen beschränkten Horizont übersteigt, dass der TE oder seine Holde agieren wie sie agieren, dann troll dich einfach weiter. Du brauchst weder mitzulesen noch zu antworten!

Fake-Vorwürfe verstossen ganz klar gegen die Forumsregeln!

07.01.2019 15:37 • x 5 #573

F
Zitat von Anaria:
Es reicht! Es gibt wirklich absolut keinen Thread ohne dass nicht der obligatorische Fake-Schreier aufschlägt. Wenn es deinen beschränkten Horizont übersteigt, dass der TE oder seine Holde agieren wie sie agieren, dann troll dich einfach weiter. Du brauchst weder mitzulesen noch zu antworten!

Fake-Vorwürfe verstossen ganz klar gegen die Forumsregeln!

Wieso? Er zweifelt doch nicht an der Echtheit der Geschichte. Da hättest du den Rest des Satzes mit zitieren sollen, sonst verzerrrt es etwas den Inhalt des Zitates.

07.01.2019 15:49 • #574

A
Zitat von frechdachs1:

Wieso? Er zweifelt doch nicht an der Echtheit der Geschichte. Da hättest du den Rest des Satzes mit zitieren sollen, sonst verzerrrt es etwas den Inhalt des Zitates.

Du meinst so wie das hier?
Zitat von frechdachs1:
So langsam zweifle ich an dieser Geschichte oder halte sie zumindest für eine Farce.

Zitat von Gast_Leser:
Ähnlich Gedanken sind mir auch gekommen

Du warst doch der erste der gleich mal das Fake-Pferd gesattelt hat.

07.01.2019 15:54 • x 1 #575

F
Zitat von Anaria:

Du warst doch der erste der gleich mal das Fake-Pferd gesattelt hat.

Eben! Darum habe ich nicht verstanden warum du ihn zitiert hast, denn das hättest du dann lieber bei meinem Beitrag machen sollen.

07.01.2019 16:02 • #576

E
Absolut @ Anaria, das hier ist kein Fake , denke da so wie du. Manchmal möchte man dann doch als Themenstarter da gleich das Handtuch schmeißen! Auch sehr seltsam für mich , wieviel Sympathie man für die Betrüger verteilt. Puh und natürlich müssen die Betrogenen immer fair bleiben und dürfen sich keinesfalls mit kleinen Hilfsmitteln den Betrug anzeigen lassen.Handyverläufe nachlesen, was für ein Vertrauensbruch, viel viel schlimmer als Fremdfiiiiiccckkken! Eieiei ich muss nochmals sagen, der Te bleibt trotz allem fair und will sich nur nicht mehr von seiner Frau auf der Nase herum tanzen lassen. Wenn die Ehefrau meint ihr geht es nicht gut, das Baby ist gerade mal 9 Monate , sie trinkt Wein.... da Pumpen andere noch Milch fürs Kleine ab, und da wird kein Wein getrunken. So schauts aus!

07.01.2019 16:02 • x 9 #577

K
@Sohnemann

wer des Lesens mächtig ist, wir erkennen können, worum es in den einzelnen Posts geht - denn
wenn ein Post losgelöst vom Verfasser gelesen wird und NUR der Inhalt betrachtet wird - nur
darum kann es gehen - klappt es auch, mit dem Inhalt etwas anzufangen. Wenn du irgendwelche
persönliche Animositäten mir gegenüber hast - das sind deine und werden deine bleiben. ich will die nicht haben

Ich komme mit deinen Inhalten ja auch klar...ich lese nur DEINE Inhalte...und mir ist wurscht, dass
DU da etwas geschrieben hast, obwohl dein Nick drüber steht.

Zurück zum Thema....

Nach wie vor stellt sich der TE in einer besseren Position dar, als die EF. Die EF... handeln aus einem Aktionismus heraus? WEIS die EF tatsächlich, was die Stunde geschlagen hat? Mit ihrem Latein ggf. am Ende zu sein, handelt sie ohne zu wissen/ahnen zu können, dass sie noch mehr Türen zuschlägt?

Auch ja...der böse Betrogene, der jetzt austeilt?! Der Betrogene sollte so und so handeln, muss das und das tun, um....blablabla! Anmaßend ist das... Klugschei..berei ist das. Und dann ein Haufen an Spekulationen, der TE oder die EF wird so und so ...blablabla. Der TE zeigt auf, was ihn bisher ereilt hat und wie ER sich mit seinem Kind der EF gegenüber verhält....und mir scheint das schon sehr couragiert und geordneter. ER ist in der Vorhand.

07.01.2019 16:52 • #578

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Nach wie vor stellt sich der TE in einer besseren Position dar, als die EF. Die EF... handeln aus einem Aktionismus heraus? WEIS die EF tatsächlich, was die Stunde geschlagen hat? Mit ihrem Latein ggf. am Ende zu sein, handelt sie ohne zu wissen/ahnen zu können, dass sie noch mehr Türen zuschlägt? .

Das ist ja der Witz, dass interessiert keine Sau. Denn es geht nicht um ihre Intention, sondern ihre Handlungen. Denn die handlungen sind Ausdruck ihres unreifen Charakters. Da liegt der Hase im Pfeffer.

07.01.2019 16:59 • x 1 #579

6rama9
Zitat von Urmel_:
Denn es geht nicht um ihre Intention, sondern ihre Handlungen. Denn die handlungen sind Ausdruck ihres unreifen Charakters. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich finde es zu verniedlichend, der EF einen unreifen Charakter zuzuschreiben. Sie ist eine erwachsene Frau (30+) und zweifache Mutter. Da bleibt eigentlich nur der Schluss, dass die charakterliche Entwicklung in einem unbefriedigenden Ergebnis geendet hat. Der grundlegende Charakter, also das verinnerlichte Werte- und Handlungssystem ist in diesem Alter gefestigt und ausgereift. Leider mit dem Ergebnis mangelhaft bis ungenügend.

07.01.2019 17:14 • x 2 #580

S
Die sich immer mehr verbreitende Tendenz, den Bock zum Gärtner zu machen und den Gärtner zum Bock.
Das sind ganz schräge Strömungen aus den äußersten Rändern.

07.01.2019 17:14 • x 1 #581

E
Trotz allem.. wie oft kommt das - auch in anderen Ehen und Beziehungen - vor? In jeder 2. oder mittlerweile eh schon in jeder?
Reife, Unreife, Empörung, ... manchmal frage ich mich, ob hier wirklich alle eine weiße Weste tragen?
Ich denke nicht.

Ich heiße das Ganze (Betrug) natürlich nicht gut. Andere Menschen scheinbar schon. Sonst würde es das nicht so oft geben..

07.01.2019 17:18 • #582

hahawi
Zitat von SweetSeduction:
Ich heiße das Ganze (Betrug) natürlich nicht gut. Andere Menschen scheinbar schon. Sonst würde es das nicht so oft geben..

Das hat nix mit gutheißen zu tun.
Für viele ist eine theoretische Sache, bis sie selbst damit konfrontiert sind.
Man hält sich ja auch oft für unbestechlich, aber meist nur, weil es noch niemand probiert hat.
Manchmal ist es einfach ein Zusammenspiel aus einer Beziehungskrise und einer richtigen Person zur richtigen Zeit.
Und ja, ich glaube, dass man da auch ein Stück weit reinrutschen kann.
Dass man sich darin verliert ohne zuerst an die Folgen zu denken.
Und oft ist es ja nicht der körperliche Betrug, es ist das Gebäude aus Lüge und Vetrauensmissbrauch, das wirklich zerstörerisch ist.

07.01.2019 17:26 • x 7 #583

6rama9
Zitat von hahawi:
Und oft ist es ja nicht der körperliche Betrug, es ist das Gebäude aus Lüge und Vetrauensmissbrauch, das wirklich zerstörerisch ist.

Absolute Zustimmung!

07.01.2019 17:52 • x 3 #584

Gretel
Zitat von 6rama9:
Ich würde nicht sagen, sie hat gegen Bewährungsauflagen verstoßen, sondern sie hat das verbliebene Fünkchen Vertrauenswürdigkeit fahrlässig (eher mutwillig) zerstört. Das 5h-Abschiedsgespräch war ihr wichtiger als die Erhaltung der fragilen Vertrauensbande.

Würdest du mit jemandem dein Leben verbringen wollen, der eines der wichtigsten Bindungsglieder einer Partnerschaft so leichtfertig zerstört? Also ich würde es, allerdings nur wenn ich keine andere Lebensoption hätte.

SIE: Morus? Ich habe mich heute mit Peter getroffen. Ich habe ihm gesagt, dass es aus ist.

ER: Das ist gut.

...wäre die normale Reaktion.

Aber sie hatte ja schon gesagt, dass sie meint, er suche nur einen Grund, sich zu trennen.

07.01.2019 18:31 • #585

A

x 4